… den Treff zu verlassen.
Ganz offensichtlich stehe ich zumindest bei einem Moderator auf „der Abschussliste“.
Nachdem mir in dem einen Threat bereits von diesem Moderator der Mund bzw. die Tastatur verboten wurde, wurde mir in einem Anderen verboten so zu schreiben, wie ich es für richtig halte.
Im Ergebnis würde dies darauf herauslaufen, dass all meine Beiträge zuvor an die Moderatoren gesandt werden und bei diesen auf Kompatibilität geprüft werden müssen. Dieses Vorgehen hat -für mich- den üblen Beigeschmack der Zensur.
Ich bin in mich gegangen und hab’ mich gefragt, ob es mir das wert ist. Ob ich mich tatsächlich verstellen will und schließlich meine Meinung nicht mehr frei äußern werde (es könnte ja mit Ansichten der herrschenden Klasse [jetzt klinge ich schon wie ein roter Anarchist ] in Frage stellen).
Die Antwort darauf ist recht eindeutig! Eher verreck’ ich, als dass ich mir von irgendwem -ganz gleich ob Moderator oder nicht- den Mund und meine Meinung verbieten lasse!
Im Rückblick hatte ich hier viel Spaß und auch einen regen Gedankenaustausch. Aber wird er –unter dem Eindruck der Zensur- weiter bestehen? Eher nicht. Also ist es Zeit zu gehen.
@ Albert, Georg & Martin – danke für die vielen Anregungen und dafür, dass
ihr den „Laden zusammenhaltet“.
@ Feuerwehr520i, Der_Steve, Detlef59, Herby, scam_2000, Grizzler, Detlev,
Uberto und viele andere:
Ihr habt dafür gesorgt, dass es hier wirklich Spaß gemacht hat! Danke!
Abschließend:
Albert, sorge bitte dafür, dass jeder meiner Beiträge unwiderruflich gelöscht wird. Dazu gehören selbstverständlich die von mir verfassten, aber auch die von anderen Usern zitierten. Ebenso ist mein Profil vollumfänglich zu löschen!
Mir ist klar, dass dieses Thema nicht arg lang existieren wird. Aber das muss und musste jetzt auch mal sein!
Gruß
J.