Hallo Zusammen,
da ich bei meiner Problemsuche über diese Beiträge gestolpert bin,
möchte ich von meinem Problem und der Lösung berichten um evtl. anderen weiterzuhelfen.
Auto: e46 320i Bj. 10/2004 Bi-Xenon mit ZKW Scheinwerfer
Problem: Beim Einschalten des Lichtes (auch Standlicht) fahren beide Scheinwerfer nach unten.
Beim eigentlichen hoch fahren zuckeln diese nur als ob sie hochfahren möchten aber nicht können.
Das zuckeln dauert zwiscehn 10 - 20 sec. dann bleiben sie unten, sieht man auch am Lichtkegel der direkt vorm Wagen in den Boden leuchtet.
Fehlerspeicher: "Steuergeraetefehler im LWR-Teil"
1. Vermutung: Da wir das Problem schonmal hatten und mit Austausch des hinteren Höhenstandssensors behoben wurde, hatte ich den als erstes in Verdacht.
Also ausgebaut und gesehen das die Kontakte im Stecker oxidiert waren.
Dabei bemerkt das der alte Stecker mit nur 3 Kontakten bestückt war und die übrigen drei Kammern offen lagen
so das schön Wasser rein kann.
Neue Kontakte und Stecker dran, diesmal die offenen Kammern verschlossen und neuen Höhenstandssensor eingebaut.
Aber das Problem war immer noch das selbe. 
Vorderen Höhenstandssensor gecheckt, aber nichts gebrochen, auch Stecker und Kontakte in Ordnung.
2. Vermutung: Nach einiger recherche im Internet hatte ich rausgefunden das die LWR ordnungsgemäß Funktioniert wenn ich den Stecker vom Xenon-Licht der rechten Seite abziehe. 
Nun hatte ich den Leuchtweitenversteller im Scheinwerfer in Verdacht.
Also Scheinwerfer ausgebaut und hinten reingesehen ob ggf. was geborchen ist, aber schien alles in Ordnung zu sein, bis auf das was auf dem Bild zu sehen ist.

Kurzerhand über die scharfe Kante des Haltebleches ein Stück dünnen Druckluftschlauch gezogen (längsseitig aufgeschlitzt und drauf gesteckt und mit Kabelbinder fixiert),
und siehe da, alles wieder wie es sein soll.
Das aufgescheuerte Kabel (vermutlich vom Leuchtweitenversteller) hatte wohl einen kurzen o.ä. am Halteblech verursacht und die Notstellung der ALWR herforgerufen. 
Mein Dank gilt dem Verursacher des Problems am korrodierten Stecker und dem aufgescheuerten Kabel im Scheinwerfer.
Weiter so, hab ja sonst nix zu tun