Beiträge von Robert83

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Hallo Roland,

ich geb dir natürlich recht, dass eine "originale" und vorallem saubere Lösung da schöner und fachmännischer gewensen wäre.
    Ich denke mal das sieht original immer so aus, oder es wurde vergessen was zurück zu binden.
    In diesem Fall wurde ich davon abgeschreckt, den Scheinwerfer zu öffnen und von hinenten durch die Öffnung bin ich nicht mit meinen Fingern rein gekommen.
    Auf meiner ToDo-Liste verbleit es, nur nicht unter den Top 5 :top:

Hallo Zusammen,

da ich bei meiner Problemsuche über diese Beiträge gestolpert bin,
    möchte ich von meinem Problem und der Lösung berichten um evtl. anderen weiterzuhelfen.

Auto: e46 320i Bj. 10/2004 Bi-Xenon mit ZKW Scheinwerfer

Problem: Beim Einschalten des Lichtes (auch Standlicht) fahren beide Scheinwerfer nach unten.
    Beim eigentlichen hoch fahren zuckeln diese nur als ob sie hochfahren möchten aber nicht können.
    Das zuckeln dauert zwiscehn 10 - 20 sec. dann bleiben sie unten, sieht man auch am Lichtkegel der direkt vorm Wagen in den Boden leuchtet.

Fehlerspeicher: "Steuergeraetefehler im LWR-Teil"

1. Vermutung: Da wir das Problem schonmal hatten und mit Austausch des hinteren Höhenstandssensors behoben wurde, hatte ich den als erstes in Verdacht.
    Also ausgebaut und gesehen das die Kontakte im Stecker oxidiert waren.
    Dabei bemerkt das der alte Stecker mit nur 3 Kontakten bestückt war und die übrigen drei Kammern offen lagen :kpatsch: so das schön Wasser rein kann.
    Neue Kontakte und Stecker dran, diesmal die offenen Kammern verschlossen und neuen Höhenstandssensor eingebaut.
    Aber das Problem war immer noch das selbe. :(
    Vorderen Höhenstandssensor gecheckt, aber nichts gebrochen, auch Stecker und Kontakte in Ordnung.

2. Vermutung: Nach einiger recherche im Internet hatte ich rausgefunden das die LWR ordnungsgemäß Funktioniert wenn ich den Stecker vom Xenon-Licht der rechten Seite abziehe. :confused:
    Nun hatte ich den Leuchtweitenversteller im Scheinwerfer in Verdacht.
    Also Scheinwerfer ausgebaut und hinten reingesehen ob ggf. was geborchen ist, aber schien alles in Ordnung zu sein, bis auf das was auf dem Bild zu sehen ist.

Kurzerhand über die scharfe Kante des Haltebleches ein Stück dünnen Druckluftschlauch gezogen (längsseitig aufgeschlitzt und drauf gesteckt und mit Kabelbinder fixiert),
    und siehe da, alles wieder wie es sein soll. :top: Das aufgescheuerte Kabel (vermutlich vom Leuchtweitenversteller) hatte wohl einen kurzen o.ä. am Halteblech verursacht und die Notstellung der ALWR herforgerufen. :kpatsch:

Mein Dank gilt dem Verursacher des Problems am korrodierten Stecker und dem aufgescheuerten Kabel im Scheinwerfer.
    Weiter so, hab ja sonst nix zu tun :crazy:

nachdem wir nun im Februar einen neuen Scheinwerfer bekommen haben,
    auf €+ ist dieser nun wieder defekt...

Erst war die Klappe hin, machte nicht mehr auf!
    Dann haben wir den neuen Scheinwerfer bekommen,
    bei dem nach kurzer Zeit die Leuchtweitenregulierung nicht mehr ging!
    Darauf hin wurde ein Stellmotor getauscht...

Nun ist vor ca. 4 Wochen der Stellmotor erneut über den Jordan gegangen,
    und als ich ihn gestern vom Freundlichen holen wollte und mir die Funktion zeigen lies,
    war auf einmal wieder die Klappe defekt :kpatsch:

Mfg Robert

ja der Link ist ja ähnlich wie den, den ich versuchte zu posten ;)

Leider seh ich das Teil zwar, weiß aber immer noch nicht was das genau sein soll...

Die Alarmanlage wird ja mit DWA abgekürzt, und was ULS nun heißt steht da ja auch ned :(

Bin nur am grübeln ob ich das Dingens für meinen e39 gebrauchen kann,
    oder ob ich es wieder verkauf, dazu müsst ich aber wissen was es ist :D

Hallo Gemeinde,

könnt ihr mir sagen was das ist? ULS :confused:

Steckt in Teil Nr. 5 und ist abgedeckt mit Teil Nr. 24...
    Teile-Nr.: 51 44 7 114 071
    (online EDEKA geht leider bei euch ned)

Hab mir die gesamte Leiste ersteigert wegen dem Homelink der Verbaut ist bzw. jetzt war ;)

Nun ist die der Rest übrig, nur weiß ich nicht was das ist :(

Mfg

Zitat

Original geschrieben von Grizzler
    Finde das sieht mal richtig gelungen aus, kann mich Vandit da nur anschließen.
    Hoffentlich bekommt man beim Pampersbomber auch was ähnlich knackiges hin!

Halte von den Bilder noch nicht zu viel, laut AMS bekommen hier die Limo und der Touring die selben Heckleuchten...
    Gabs das schon mal, glaub nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von Der_Filmfreund
    Ich bin ja auch einer von der Sorte "Hmm, nicht schlecht - möchte ich auch haben", aber eine M-Logo-Beleuchtung?

Wofür soll die Gut sein?

Das ist wohl eher ne Gretchen Frage ;)

Zitat

Original geschrieben von Issey
    Kannst du mir ein paar Infos geben zu umcodieren aúf High & Low??

sorry das ich das hier wieder ausgrab, aber:

ich hab nen e46 von Radio-Navi auf 16:9 hochgerüstet!
    Alles funktioniert super, mit dem Mk4 aus meinem e39!
    Jedoch haben wir es leider nicht geschafft mit dem NavCoder den Mk4 umzucodieren...

Kann mir evtl. jmd. nützliche Tipps geben?
    Die VDO-Adresse hab ich schon ;)

Vielen Dank, mfg Robert

ja, grundsätzlich entstand der Gedanke im e39-Forum,
    aber kann mir nicht vorstellen dass jmd. was dagegen hätte bzw. hab ich im e39 extra noch gefragt ob ich hier posten kann ;):top:
    Wir treffen uns da, und wenn wer Lust zum vorbeischauen hatt, kann er gerne kommen, jedoch wegen den Plätzen im Schweinswirt sollten wir dann schon in etwa wissen wie viel es werden da dort reserviert werden muss....

Bisher sind auch ein - zwei e60/61 dabei :top:

Hallo Gemeinde,

im e39-Forum.de haben wir uns zu einem Treffen am 04.04.2009 um 16:00 Uhr beim Schweinswirt in Niedergebraching überwunden ;)
    (http://www.schweinswirt.de)

Jeder der Lust hat sich uns anzuschließen, sollte doch kurz bescheid geben,
    entweder hier oder e39-Forums-Fred, da wir demnächst nen Platz reservieren werden...

Gedacht ist ein Treffen aufm Parkplatz mit Bimmerbeschau und anschließendem Essen im Schweinswirt...

Ein paar Leute mit Codier-Fähigkeiten sind auch mit von der Partie, falls jmd. Car&Key-Einstellungen vornehmen möchte oder Sonstiges braucht :top:

Evtl. findet sich ja der ein oder andere :top:

Mfg Robert

Zitat

Original geschrieben von BigTom
    War der schon?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=130265122942

Absolut genial!

:rolleyes:

18122 Besucher bis dato...

Sehr werbewirksam und wohl in unzähligen Foren vertreten...

Ich sollte mir mal eine Auktionen durch den Kopf gehen lassen und diese nochmals überlegen :top:

Zitat

Original geschrieben von pflaumenkalle
    Augenkrebs bekommt man bei sowas :flop: :kpatsch:

Zitat: "323 er in absoluter M Optik wegen absoluten Zeitmangels zu verkaufen."

Mehr les ich erst gar nicht

Mfg :rolleyes: