Beiträge von Crackerjack

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hi Leute,
    also bitte nochmals von vorn:Ist es jetzt besser einfach nur die EBC Blackstuff für die VA zu verwenden,wenn die Serienscheiben noch gut sind,oder soll man lieber gleich die Powerdisk mit den EBC Blackstuff nehmen.By the way:Wie sieht es mit der HA aus.Serie lassen oder auch umrüsten?

Greetz Crackerjack :D

Hallo,
    nein nein,versteht mich nicht falsch.Es hat mit Kurvenfahren oder mit dem Knie gegen die Mittelkonsole drücken nichts zu tun.Das Geräusch kommt meines Erachtens von einem losen Teil gleich hinter der Mittelkonsole.Deshalb ja auch meine Frage was für Teile dahinter (also hinter dem Radio oder im Bereich des Mikrofilters) lose sein könnten.Habe mich oben vielleicht etwas doof ausgedrückt.Es ist weniger ein Knistern oder Klappern sondern mehr ein "Tzing Tzing-Geräusch"Es passiert fast immer wenn die Straße auch nur ein wenig uneben ist.Dieses Tzing Tzing hört sich jetzt wahrscheinlich tierisch doof an aber besser kann man es nicht beschreiben echt.Es hört sich weiterhin für mich so an als ob es direkt hinter der Verkleidung bzw. hinter den Tasten der Konsole liegt.Also definitiv nichts aus dem Motorraum.Dieses komische Schnarren was ja wie ich oben schrieb vorher zu hören war (also bevor das Tzing Tzing das erste Mal auftrat) ist jetzt völlig weg.Für mich sieht es also so aus,als ob das Schnarren nur quasi der Vorreiter für etwas war,was sich nun vollständig gelöst hat.Werde morgen erstmal bei meinem Freundlichen nachfragen.Trotzdem Danke für Eure Müheun ddie Hinweise.
    MfG Crackerjack

Also genau kann ich es nicht sagen.Entweder aus Höhe des Radios (BMW Buisness CD) oder direkt darunter aus dem Bereich des Mikrofilters.Weiß denn jemand vielleicht,wenn wir das mit dem Blatt mal ausschließen,ob direkt hinter dem Radio irgendwelche Teile sitzen die knistern können.Bei meinem Glück könne das mit Sicherheit jetzt wieder eine Menge Ursachen sein.
    Grüße Crackerjack

Hi,
    vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.Habe einen 330i Bj. 2003 mit 28000km auf der Uhr.Seit ungefähr 2 Wochen kommt bei fast jeder Bodenunebenheit ein mehr oder weniger lautes Knistergeräusch aus der Mittelkonsole.Bevor das Geräusch zum 1. Mal hörbar wurde,hatte ich beim Gasgeben manchmal so ein komisches Schnarren auch aus demB bereich der Mittelkonsole.Hat da vielleicht einer der Cracks nen Plan. :confused:
    Viele Grüße
    Crackerjack

Hallo,
    ist das normal wenn ich morgens nach dem Kaltstart losfahre,daß mein 325i e46 Bj. 2003 dann wenn man im 1.Gang anfährt und danach das Gaspedal losläßt etwas ruckelnd auf die Gaswegnahme reagiert als wie wenn der Motor warm ist?
    Gruß Crackerjack