Beiträge von Crackerjack

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Öffentliche Wahrnehmung: Der Wagen kommt immer noch sehr gut an, bin selten mit so positiven Reaktionen konfrontiert worden. Auf dem Rückweg vom Hausärztetag in Cloppenburg heute gab es wieder mitten auf der A1 einen Daumen hoch von einem wildfremden aus dem offenen Fenster....


    Munter bleiben: Jan Henning

    Und wieviele Renn-Aufforderungen von S/RS und der GTI/R-Fraktion gab es schon auf normalen Überlandstrassen? :duw:

    Das kannst du gerne so glauben. Ich hindere da bestimmt niemanden dran. :trink:

    "Funpic"

    Manche halten das ja für die geplante Zukunft...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Austausch

    Stimmt. Solche Leute soll es ja tatsächlich geben. Andere halten solche Äußerungen hier von der Bundesregierung für bare Münze und rieben sich ne Woche später verwundert die Augen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieso hast du keinen Displaykey bekommen als Hauptschlüssel? Ich habe für meinen D3s 1×Displaykey, 1x wie auf deinem Foto und 1 Plastikkarte. Dachte der Displaykey wäre beim M3 logischerweise auch der Hauptschlüssel.

    Nur zur Einordnung: als Schusswaffe zählt auch eine Softairwaffe (die Variante ab 18 Jahre) die bspw. 6mm Plastikkugeln verschießt.

    Und als Sprengmittel könnte durchaus auch ein Polenböller gezählt werden.


    Hier wäre eine Detailauflistung hilfreich ob es sich um funktionsfähige Handgranaten, Polenböller oder sonstiges handelt.

    Ebenso natürlich bei den Schusswaffen bzw. ob es sich um Feuerwaffen handelt.

    Diese Auflistung wirst du nicht sehen.

    Wieso wird in den Medien immer von Aktivisten gesprochen, das sind Terroristen und nichts anderes 😡


    https://www.spiegel.de/panoram…da-4df6-be11-bb53e6ffada1

    Ganz einfach Otti. Weil das linksgrüne politische System, in dem wir leben, das so möchte. Das Bsp. von Irvine ist doch zur Veranschaulichung sehr gut.

    Auf der einen Seite werden Leute verhaftet und verknackt die genau was jetzt nochmal wollten? Und wie genau hätte das dann stattgefunden?


    Andersrum hast du Menschen, die bei normalem Zeitgeist eigentlich in die geschlossene Psychatrie eingewiesen gehören, die aber eben "geduldet" von Politikern, Behörden, Institutionen praktisch täglich in Deutschland tätlich das öffentliche Leben an Punkt X einschränken dürfen. Da wird ein bisschen WischiWaschi Dududu Zeigefinger Taktik betrieben, aber mehr eben auch nicht. Passt zum Zeitgeist, passt zur weiteren Dekonstruktion eines einst so stolzen Landes.

    Eine ergänzende, persönliche Frage an unsere Forenspezialisten. Seit Mitte 40 = Lesebrille. Plus seit Anfang 50 Fernbrille. Tendenz der Stärke = zunehmend. Brillenpass leider nicht zur Hand. Bis heute (jetzt 64 jahre alt) immer gewechselt. Lesebrille/Fernbrille. Nervt langsam. Zu spät für Gleitsicht? Würde die besten Gläser nehmen. Habe aber irgendwie etwas "Respekt" vor der Gleitsichtbrille. Um nicht zu sagen Angst. Treppen, wechsel zwischen nah/fern. Könnte ich es mal versuchen oder sein lassen. :sz:

    Das wird ne ziemliche Umstellung werden. Du bist in deinem Lebensalter jetzt bei Addition 2.25dpt. Kommt jetzt ganz auf deine Fernkorrektur an. Pluswerte oder leicht Kurzsichtig? Ich vermute mal du hast leichte Pluswerte in der Ferne? Dann wird der Einstieg etwas leichter sein als bei Kurzsichtigkeit. Du kannst dir ja Gläser gönnen die "weichere" Übergänge von Fern zu Nahstärke haben. Wenn du relativ groß bist, bzw. die Zeitung etc relativ weit abhälst zum lesen, kann man auch erstmal Add. 2.00dpt probieren. Aber eigentlich wäre 2 25dpt schon korrekt. Desweiteren ist eine Metallfassung viel besser zu korrigieren in der Höhe, da bei Kunststoffgestellen ja an der Höhe der Brille durch die meist fehlenden Nasenauflagen nichts einzustellen ist.

    Dann sollte es mit dem nötigen Mut definitiv klappen :);)

    Die Unterschiede sind echt nicht ohne. Wie Dominik schon sagte, 1dpt Unterschied links ist heftig. Außerdem hast du rechts ja 0,75dpt. mehr Zylinderglasstärke von Fielmann ausgemessen bekommen.

    Das ist schon happig, aber eine Ferndiagnose kann man sowieso leider nicht treffen, vor allem nicht bei so komplizierten Werten. Wenn ich richtig verstanden habe, bist du mein :trink: Jahrgang, also ein 78er.

    Sorry, aber da bin ich nach wie vor der Meinung, das eine Addition von 1,75dpt viel zu hoch angesetzt ist. mit 45 hast wenigstens noch eine bißchen Restakkomodation übrig, ich hätte vor allem bei Kurzsichtigkeit mit 1,0 bzw. 1,25dpt Addition angefangen, dann hättest du den Einstieg in die Gleitsichgeschichte wesentlich leichter, da die Verzerrungen im Randbereich dann auch deutlich geringer ausfallen. Ist aber leider alles schwierig zu beurteilen der Fall.


    Gruß Thomas

    Bei Kunststoffgläsern reicht leider schon ein härteres Körnchen im gebrauchten Putztuch von irgendwas aus, um Kratzer zu verursachen. Trotz Hartschicht und so.

    Kannst du mit ner Lupe lokalisieren, ob das von innen oder außen ist? Das sich innen im Glas plötzlich nach 2 Wochen sowas bildet ist eigentlich ausgeschlossen.

    Otti, was erwartest du noch von einer Gesellschaft, die:

    a.) Immer heterogener wird,

    b.) In der Vergnügen, Party, Spaß primär angepriesen werden.

    c.) von der Vorgängergeneration kaum noch Werte wie Arbeit oder Fleiß vorgelebt werden.

    Wenn ich diese Berichterstattung schon höre: ....mutmaßlich :rolleyes::kpatsch: . Ja genau, könnten es auch kleine rosa Elefanten gewesen sein? Was passiert eigentlich, wenn sich Deutschland den EU-Richtlinien konsequent widersetzen würde, und die Viecher einfach schießen lassen würde?

    8-stellige Strafbeträge? Einfach mal drauf ankommen lassen, die Richtlinien nicht beachten, und nationale Interessen durchsetzen.