Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
-
Interessant. Nur durch das körpereigene Immunsystem? Wie sieht eine Studie dazu aus, hast du eventuell einen Link dazu?
Muß ich noch suchen, ist schon etwas her. Waren über 10.000 Krankenhausangestellte und es wurden auch die erfaßt, die symptomlos geblieben waren. Aber ich schau nach.
Edit: SIREN Interim analysis paper
S. 2, Z. 47ff
-
Dein Vertrauen ins Immunsystem scheint ja wirklich groß zu sein.
Es gab eine Studie in England, die von einer Risikosenkung einer erneuten Ansteckung um 80% spricht.
-
Blöd, daß Dein körpereigenes Immunsystem so schlecht ist. 
-
Zwischenzeitlich wurde die Datenpanne ja auch bestätigt.
Interessant wäre jetzt auch zu wissen, wie so eine "Panne" passieren kann und wie belegt werden soll, daß so etwas nicht System hat.
Es unterstützt jedenfalls die These, daß die Zahlen des RKI politischen Interessen folgen.
-
Es besteht der Verdacht dass die RKI Zahlen nicht stimmen.
Nicht nur der Verdacht:
https://www.nordbayern.de/regi…igt-datenpanne-1.10874340
YMMD, Z 

-
Daß die Politik Dir Deine Eigenverantwortung abspricht?
-
Der Glaube, dass eine Regierung, die es nicht schafft eine bürgernahe, praktikable Regelung für Wechselkennzeichen zu verabschieden, bei dem aktuellen komplexen Thema auch nur annähernd richtig liegen soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Fazinierend ist auch, mit welcher masochistischen Hingabe die Politiker ihr Versagen unter Beweis stellen. Wahrscheinlich könnte jeder der derzeit zur Untätigkeit verdammten Eventmanager eine Impfung besser organisieren und koordinieren. Und das auch noch für erheblich kleineres Geld als die üblichen UvdL-Berater. 
-
Ich sehe auch die einzige Möglichkeit wieder ein einigermassen normales Leben wie früher zu führen in den Impfungen. Und genau hier hat unsere Regierung ja mal wieder krachend versagt 
Nachdem Merkel festgestellt hat, es müsse erst eindeutig geklärt sein, daß Geimpfte nicht mehr ansteckend seien, ist das doch ziemlich optimistisch.
-
Vor allem war die Hälfte davon schon vor Corona am Arßßß. Wegen Amazon, Zalando und Co.
Na, da haben wir ja nochmal Glück gehabt, daß es bloß die Hälfte war. 
-
-
Also ich versteh den Sinn echt nicht. Mal nächste Woche abchecken ob man was tun sollte.
Nach Graben fahren und denen das Zeug auf den Hof kippen? 
-
Das ist bei uns und meiner Frau ganz genau so, die Produktivität im Homeoffice ist durchweg höher. Hängt natürlich auch davon ab, was man genau zu tun hat, aber im Büro habe ich oft genug zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehr geschafft als am ganzen restlichen Tag. Und nicht zu vergessen, dass die Fehlerquote in der Entwicklung deutlich größer wird, wenn ständig jemand im Büro steht und etwas will.
Darf ich vermuten, daß ihr keine schulpflichtigen Kinder habt? Oder diese schon älter (= Oberstufe) sind?
Der Spagat zwischen Homeoffice, Homeschooling und Telkos in Tagesrandzeiten führt eher zu einer geringeren Produktivität. Und über Alleinerziehende, am besten mit Kindern in der 1. oder 2. Klasse, will ich gar nicht reden, da wird's ganz finster.
-
Ich kann das Ladegerät von dem deutschen Hersteller Fritec empfehlen, das habe ich selbst seit etlichen Jahren.
fritec Ladeprofi Vario 2.0 für 12 V Batterietypen
Den hab ich auch
, leider hatte ich bei der Bestellung den lokalen Zwilling übersehen: fridegg Frangnlader - Das Ladegerät für den echten Franken

-
Jedem Kind dem du so die Anforderungen hinaufschraubt, wird dir sehr schnell auf LMAA umstellen und das machen auch immer mehr Bürger in dem Fall.
Ist aber irgendwann auch egal, da nach der x-ten Mutation das Virus endemisch wird. Dann muß an nur noch von LMAA auf "na, wer hat uns das eingebrockt" umschalten.
-
Allmächt - das kommt davon, wenn das Feuerwehrhaus in Rüblanden zu hat. Sonst wären die verräumt gewesen 
-
Und? Was bringt Dir diese, sagen wir "Schadenfreude"?
Es ist keine Schadensfreude, sondern der Finger in die Wunde: "Houston, wir haben ein Problem" - bevor nicht der Konsenz da ist, daß es ein Problem gibt, wird wie immer der nächste Schritt zur Problemlösung nicht angegangen. Und hier in diesem Thread gibt es doch einige Euphemisten, die den jetzigen Zustand diese Landes anscheinend ganz prima finden. Ganz im Gegenteil: ich bin ich nicht davon überzeugt, daß unsere aktuelle Regierung befähigt ist, eine für die Bürger nachhaltig erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
-
Ich kanns mir nicht verkneifen: failed state. 
-
An der Kurve lässt sich schön sehen wie lang man braucht um das in den Griff zu bekommen.
Wir sind im September mit 10 gestartet und haben es nicht einfangen können.
An der Kurve lässt sich schön sehen wie lang die Natur braucht, um das in den Griff zu bekommen.
Das ist der Lauf der Dinge und der gemeine Politiker ist ein viel zu kleines Licht, um es einfangen zu können.
-
Rodeln war heute klasse, jetzt gibt's Grünkohl 
-
Du solltest den Link richtig lesen. Ottis Focus hat kaum eigene Nachrichten.
Da ist es immer gut mal die Quelle zu lesen, welche unter meinem Link zu finden ist.
Als Nicht-Bayern konntest Du das auch nicht verstehen - es sei Dir verziehen.