Beiträge von Skoddens_Vokter

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    @ Ce...


    Ja, ist es insofern, als dass ich keine Lust habe, später Stress zu haben, von wegen, er möchte die Ware nicht mehr, zu teuer, etc.


    SirRichi


    Danke. Also es ist ein Privatverkauf. Dennoch muss ich einen Vermerk beilegen, dass die Ware zum so und so vereinbarten Gebrauchtpreis verkauft wurde, richtig? Reicht da ein Gedruckter Satz: "Ware verkauft für XXXX€" oder wie muss das aussehen?


    Danke!

    Danke dennoch für die Mühe. Meine Schädlingspopulation hat sich übrigens gewandelt. Die Erdbeeren sind mittlerweile gespritzt mit einer Kernseifen-Lauge und ich sehe in der Tat kaum noch Viecher darauf (ist es eigentlich schlimm, wenn die Kernseifenlauge in die Blumenerde gelangt? Immerhin kann diese sich in Balkonkästen nicht großartig verteilen).


    Die Paprikas habe ich erstmal in der Badewanne ordentlich abgespritzt und weiße Viecher sind nun nicht mehr zu seien. Das Flusensieb war allerdings voll mit grünen Blattläusen und dummerweise der Blumenkasten auch. Nun krabbeln die grünen Dinger teilweise unten auf der Erde herum, viele scheinen tot zu sein, aber ein paar klettern gerade wieder die Pflanzen hoch. Welche ich erwischen konnte, habe ich so plattgemacht, aber es sind noch genug da und mir ist die Einzelbehandlung auch etwas zu mühselig ;)...

    Hi!


    Auf meinem Balkon habe ich ein paar schöne Paprikapflanzen, von denen ein ganzer Kasten blöderweise mit einer eigenartigen Laus (?) befallen ist. Sie hinterlässt ein klebirges Sekret auf der Pflanze, ist weiß und kann scheinbar nicht fliegen. Ich habe im Internet etwas gefunden, aber es scheinen weder weiße Fliegen zu sein (keine sichtbaren Flügel), noch Spinnmilben (weil kein "wolliges" Zeug da ist).


    Kann mir jemand sagen, was das ist, und am besten, wie man das mit "natürlichen" Mittel wegbekommt? Ist schon nicht so lecker... ;)...




    Danke und beste Grüße

    Hi!


    Ich möchte gerne über Ebay eine gebrauchte Ware aus den USA ersteigern - sie wird von Privat versteigert und ist erst ein paar Wochen alt und sieht dementsprechend aus "wie neu". Die Frage ist: wird der Zoll etc. berechnet auf den Preis, den ich bei Ebay zahle, oder den Preis, den das Ding neu kostet (ich vermute, der Verkäufer würde die Originalrechnung beilegen, sodass beim Zoll der Eindruck entsehen könnte, es handele sich um Neuware).


    Danke im Vorraus!
    Skoddens

    Es war gut, dass ich mich gestern nochmal mit dem Verkaufsleiter per Mail in Verbindung gesetzt habe. Wir haben uns jetzt auf eine für mich immer noch hohe, aber der Sache auch aus meiner Sicht angemessene und faire Zahlung geeinigt. :top:


    Ich bin nun ziemlich erleichtert, obwohl es eigentlich schade ist, dass der Wagen nicht meiner wird... Aber es ist geschehen und nun bin ich "mit einem blauen Auge" davongekommen.


    Danke für eure Hilfe.

    Nun, da muss ich nicht "froh" drüber sein, das ist schließlich ebenfalls Gegenstand des Vertrags und insofern genauso selbstverständlich, wie die Gültigkeit des Vertrags selbst. Und "mit rechten Dingen" habe ich extra in Klammern gesetzt, weil es nicht wörtlich zu verstehen war.
    Inwiefern meinst du denn, dass ich damit rechnen muss, dass es für mich viel teurer wird? Ich kann doch dem Verkäufer in höflicher Form obiges erklären und ihm eine faire Summe, welche ebenfalls über dem tatsächlich entstandenen, kaufmännischen Schaden liegt, anbieten, oder hälst du das für unschlau?

    So, es hat nicht funktioniert, der Verkäufer hat mir jedoch genau das gesagt, was du auch gesagt hast, man kann den Vertrag rückgängig machen bei 10%-Schadensersatz (im Vertrag ist die entsprechende Präzisierung, bei höherem Schaden muss der Verkäufer, bei niedrigerem, der Käufer den Nachweis liefern).


    Nun sieht die Situation wie folgt aus; ich habe den Vertrag am Samstag ein paar Minuten vor Ladenschluss abgeschlossen, Sonntag war natürlich kein Betrieb und heute war ich vor Betriebsbeginn bereits dort und habe den Verkäufer, der schon da war, von meinem Problem erzählt. Er sagte, er könne dort nichts entscheiden, würde aber mit seinem Verkaufsleiter reden und ein gutes Wort einlegen. Das hat aber nichts gebracht, es kam dann der Anruf, dass er 10% verlangt. Allerdings würde ich als juristischer Laie mal behaupten, dass ich, wenn wir von der insgesamt vielleicht einen Arbeitsstunde des Verkäufers am Samstag und den 10 Minuten heute sehr wenig Schaden gemacht habe, weil das Auto in der Zeit sowieso an niemanden verkauft werden konnte, die Mobile.de Anzeige war bis heute früh geschaltet etc. Seht ihr das ähnlich oder habe ich da einen Denkfehler drin? Versteht mich nicht falsch, ich will meinen Teil zum Schadensausgleich des Händlers beitragen, nur will ich auch, dass es tatsächlich mit "rechten Dingen" zugeht.

    @ cop


    Im Grunde ist der Grundsatz "Vertrag ist Vertrag" sinnvoll. In meinem speziellen Fall ist jedoch etwas dazwischengekommen, was ich nicht einkalkuliert habe. Darüber möchte ich jetzt hier nicht diskutieren, und es ist gut, dass das respektiert wird :top:. Ich bin sicher kein Spinner, der von Autohaus zu Autohaus rennt, sich Wagen kauft und danach den Vertrag rückgängig machen will.
    Insofern werde ich gleich morgen früh zu dem Händler hinfahren, ihm meine Gründe darlegen und ihn bitten, mir entgegenzukommen. Hoffentlich klappt das...


    Wie hoch schätzt ihr da die Chance auf Kulanz ein?

    Hallo!


    Ich habe eine Frage. Ist es möglich, von einem kürzlich unterschriebenen Kauf eines Gebrauchtwagens von einem Händler zurückzutreten? Es ist noch kein Geld geflossen, jeder hat seine Ware noch in Besitz.


    Ich möchte jetzt gar nicht weiter über Sinnhaftigkeit, Umstände etc. diskutieren, sondern lediglich, weil ich bereits die Erfahrung gemacht habe, dass hier einige sehr sachkundig in solchen Dingen sind, wissen, ob und wenn ja, inwiefern sowas möglich ist...


    LG
    Skoddens_Vokter

    Hallo liebe Gemeinde,


    eigentlich ist es doof, für so eine Detailfrage einen eigenen Thread aufzumachen, aber ich will mich nicht extra deswegen im Mercedes-Forum anmelden und vielleicht ist ja auch hier ein Sternenkundler, der mir meine Frage schnell beantworten kann.


    In der Mittelkonsole des W208 befinden sich rechts sowie links vom Warnblinkanlagenknopf, also ganz oben, je drei Schalter. Welche Funktion kommt dem 2. Schalter von rechts zu?


    Danke im Voraus!


    Skoddens

    @ jijoap


    Nun, ich habe dich so zitiert, weil mich ausschließlich das "Schwulenargument" aus der Aufzählung "interessiert" hat. Denn das "Problem", einen homosexuellen Außenminister zu haben, hat nicht Deutschland, das Problem haben die Länder, welche Deutschland deswegen benachteiligen - wegen ihrer verbohrten und unreflektierten Heteronormativität.
    Den Rest ("heiße Luft") kann ich ansonsten so unterschreiben.

    Jetzt habe ich speziell zu diesem Fall noch eine Frage;


    Ich habe das Produkt nun gekauft (:)!). Ich wollte via Paypal zahlen und soll nun den Betrag auf mein Konto überweisen. Allerdings sagt Paypal mir, dass sie für die Währungsumrechnung eine Gebühr erheben (soweit ich das verstanden habe 2,5%). D.h., wenn meine Klampfe 1200€ gekostet hat soll ich jetzt nochmal knapp 30€ an Paypal für die Währungsumrechnung abführen? :mad: