Im übrigen sind ungedämmt verlegte Heizungsrohre nach EnEV nicht zulässig. Wie alt ist denn die Wohnung bzw. wann wurde die Heizung eingebaut?
Oh, das ist interessant. In der Wohnung ist so einiges im Argen :motz:. Musste sie aber wegen Jobwechsels und Wohnungsknappheit nehmen und sie ist auch echt schön, aber musste erstmal Farbsprenkler vom Laminat kratzen, die Duscharmatur geht auch nicht etc.
Aber darum geht es hier nicht :D. Die Wohnung ist meiner Wissens nach aus den 60ern und in allen Räumen sind diese hässlichen Heizungsrohre so verlegt, wie da in der Küche, natürlich alle nur weiß gestrichen und ungedämmt. Von wann die Heizung ist, weiß ich allerdings nicht.
Aber wenn ich mir Isolierung aus dem Baumarkt hole, dann sollte die Positionierung des Kühlis dort kein Problem sein? Kann ich die danach überstreichen? Die gibts ja nur in grau und DAS sähe nun wirklich sehr provisorisch aus, auch wenn man das hinter dem Kühli kaum sieht. Oder doch besser auf die andere Seite der Heizung?
Wie meinst du das mit einer Sockelleiste umwinden? Ich werde heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin, mal ein Foto von der Ecke ohne Kühli machen.
Danke für die Rückmeldungen :).
@ Georg
Das hatte ich sogar versucht. Den Bilderserver habe ich früher auch gerne genutzt, mittlerweile hat er eine in meinen Augen unzeitgemäße Pixelgrößenbegrenzung (ich verstehe, wieso eine Dateigrößenbegrenzung Sinn ergibt, aber bei Pixeln??). Wenn ich die Fotos vom iPhone dort hochladen will, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ich das Bild erst verkleinern muss. Da siegt dann doch die Faulheit und das Bild kommt in die Dropbox (die ich aber auch nur für solche Belanglosigkeiten wie Kühlschrankfotos nutze ;).