Beiträge von Gutemine

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
    Zitat

Original geschrieben von Erdinger
    Auch von mir.... :top::top:

Gruß.....

Huch, da wird an mich gedacht und Gutes gewünscht, obwohl ich ja lange Zeit abwesend war - das wärmt die Seele :)

Schönen Dank, Jungens und ein prima Restwochenende

und natürlich einen herzlichen Glückwunscha an alle anderen, die heute auch Geburtstag haben :top:

Schöne Fotos habt Ihr da, Jungs und Mädels.

Also ich für meinen Teil mag / mache am Liebsten Schnappschüsse und serielle Aufnahmen von vorgefundenen Gegenständen an irgendwelchen Orten.

Z. B. hier ist eine Auswahl zu sehen: Bahnhofsfotos

Andere digitale experimentelle Schnappschüsse von mir gibt es im Netz bei der Lomografischen Botschaft: Lomografie - ich LIEBE sie ;-)

Hier sind jetzt auch noch ein paar: Spielerei

Natürlich habe ich auch noch jede Menge "ernsthafte" Fotos - aber diesen Part einzustellen überlasse ich Euch ;)

Die Message aus der Fernsehwerbung "Komm spielen" trifft da voll auf mich zu.

Zitat

Original geschrieben von Gutemine

Wobei, das mit der Koagulation der Proteine habe ich damals im Bio-Leistungskurs anders gelernt - nämlich dass Eiweiße schon bei Temperaturen von etwas über 40°C koagulieren - deshalb stirbt man auch, wenn man länger über 40°C Fieber hat.
    :cool:

Dazu schreibt meine Bekannte Anita:

Zitat

Heeeee, ich habe gesagt, die meisten Eiweiße fangen bei 65° an zu koagulieren. Das Fieber ist gefährlich, weil der Kreislauf kollabiert :) das macht hinüber.

Na denn - wissen wir bescheid. :top

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt, Ihren Apotheker oder Anita ;)

Zitat

Original geschrieben von Investor
    Wie warm issen denn in Deiner Wohnung??? Temp´s um 30 Grad sollten die locker aushalten, oder meinst Du ein Krankenhaus kühlt seine Medikamenten-Schränke?? Oder die Apotheke?

Also, im Regal ja, im Handschuhfach nein :D

Stimmt - haste eigentlich Recht - bin heute konzentrationsmäßig nicht gut dabei - vielleicht ballt sich bei mir im Hirn bei den hier herrschenden 32°C doch schon etwas zusammen :cool:

Schönen Abend noch und

So, habe mal eine Bekannte angemailt, die bei Grünenthal in der Forschung arbeitet.
    Sie schreibt: ;)

Zitat

Najaaaa, das ist wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme der Hersteller.
    Aber so, wie das Vitamin-C Pulver z. B von weiß zu gelb verranzen kann, könnte im Einzelfall die Molekülstruktur des Medikamentes leiden und du dann unbemerkt ein Placebo schlucken.

Ich habe in der Qualitätstestung andererseits Medikamente gehabt, die bei Lagerung von 10 Jahren über die Haltbarkeitsgrenze hinaus, 60 Grad Celsius und 95%iger Luftfeuchtigkeit immer noch wirksam waren --- allerdings sah das Zeug dann schon vergammelt aus.

Sollten Eiweiße im Medikament sein und du das Zeug im Auto vergessen --- da entstehen schon mal locker über 70 Grad im Wagen --- solltest du wissen, dass die meisten Eiweißstrukturen bei 65 Grad bereits anfangen, zu koagulieren, d. h. , zusammenzuklumpen, ähnlich einem Ei, das langsam gekocht wird.

Wobei, das mit der Koagulation der Proteine habe ich damals im Bio-Leistungskurs anders gelernt - nämlich dass Eiweiße schon bei Temperaturen von etwas über 40°C koagulieren - deshalb stirbt man auch, wenn man länger über 40°C Fieber hat.

Soweit so gut, werde mein Zeugs dann mal in den Kühlschrank packen, solange es so heiß ist. :cool:

Ich würde ja auch gerne aufhören - kriege es aber nicht hin und versuche deshalb, so wenig wie möglich zu rauchen.

Jedenfalls auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Gonzo und die anderen, die es gepackt haben :top:

Zitat

Original geschrieben von Investor
    Die Voltaren-Salbe dürfte bei Hitze-Einwirkung noch flüssiger werden und läuft weg. Desweiteren steht zu befürchten das die Wirkstoffe wie schon geschrieben, sich verändern, verfallen.

Die Temp. ist dabei eine Angabe wie das MHD. Also, kühl und dunkel lagern scheint bei vielen Sachen sinnvoll zu sein... ;)

Ja neee, iss klar, bei flüssigen Sachen.
    Aber, was ist denn mit den Tabletten?
    Wirkt mein Schilddrüsenhormontablettchen nicht mehr, wenn es über 25°C warm wird? Ist doch staubtrocken :cool:

Dank und verschwitzte Grüße - endlich Feierabend

Zitat

Original geschrieben von SB68Manm
    Stell Dir mal vor, Zäpfchen schmelzen schon außerhalb bei der Hitze,
    wie willst Du die dann reinbekommen ;):confused::cool::D

Kopfstand machen und dann mit Trichter einfüllen...?????;)

[duckundwech]

Hallo Wolf_aufm_Eis,

besten Dank für Deine Antwort.
    Bei flüssigen Stoffen kann ich mir das so vorstellen, wie Du erklärst - macht Sinn.

Aber - mein Schilddrüsenpräparat ist in Tablettenform, Aspirin und Ibuprofen ja auch, die Voltaren-Salbe ist eine Emulsion.

Fände es schön, wenn Du Deinen Kontaktmann mal fragst - würde mich wirklich interessieren.

Viele Grüße aus Aachen und noch frohes Schaffen

Moin, moin,

immer wieder lese ich auf allen möglichen Medikamenten (Schmerzmitteltabletten, Mobilat, Schilddrüsenmedikament etc.), "Nicht über 25° C lagern".

Was passiert, wenn ich die Sachen bei den brüllend heißen Temperaturen, die halt jetzt so sind, draußen liegen lasse? Wirken die Inhaltsstoffe nicht mehr, kriech ich dann Plack davon oder was passiert damit?

Muss ich alles in den Kühlschrank in´s Gemüsefach packen? :D

Schönen Tag und frohes Schaffen

Wir verkaufen unsere KTM Duke 620 aus der ersten Edition von 1994. Sie hat die Nummer 48 von 500 jemals gebauten weltweit. :top:

Das Moped ist wunderbar und top in Ordnung - nur bei meinem Schatz leider in Ungnade gefallen wegen Kaufs eines dicken, fetten BMW-Teils, genannt Rockster......:rolleyes:

Da ich schon länger nicht mehr selbst fahre, wäre es schade um die Kiste, wenn sie in der Garage verstauben würde.

--- Hat sich erledigt, das Motorrad ist verkauft ----

Ei verbibbsch, es ist schon wieder soweit: MiBu325 und der Hümmer Schorsch haben Geburtstag!

Denn mal alles Gute Euch beiden!

<<< Sehtest für die älter gewordenen: im Bild links ist eine Giraffe versteckt - findest Du sie???

Wünsche auch Euren Leidensgenossen, die heute ebenso ein Jährchen älter werden einen schönen Tag und herzlichen Glückwunsch