Beiträge von Pascal

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Wir haben ein Auto mit Sommerreifen und eines mit Winterreifen drauf.

Beim Tiguan Allspace habe ich denen vor der Auslieferung gesagt, sie sollen die Sommerfelgen mit Reifen montieren.

Zur Not, für die 1-2 Stage die hier evtl. noch kommen könnten, haben wir noch ein ein Auto mit Winterreifen. Da diese auch nur noch 3mm Profil haben, ziehen wir das bis April und dann gibt es neue Sommerreifen.

Also ich muss sagen, dem 4er steht die neue Niere. Suboptimal ist die Platzierung des Kennzeichens.

Ich denke, die hatten den Amerikanischen Markt vor Augen, die dieses Problem nicht haben.

Also, ich bin echt beeindruckt. Das Ding ist irre Groß und kaum mit einem normalen Tiguan zu vergleichen. Hatte immer den Tiguan 1 im Hinterkopf.

Muss mich jetzt am Wochenende mit den ganzen Einstellungen und Apple CarPlay beschäftigen.

Heute bekommen ich einen Tiguan Allspace. Bin echt gespannt, da ich ihn nie Probegefahren habe. Muss wohl deutlich mehr Platz sein, als im normalen Tiguan.

Weitere Details und Bilder folgen.

In Interlaken hat mein Vater mal gearbeitet und wäre fast dageblieben, wir haben heute noch guten Kontakt zu der Tochter seines ehemaligen Chefs und haben als kleine Kinder auf Beatenberg zweimal in einem Ferienheim Urlaub gemacht.

Die Gegend ist wunderschön, man hat die zwei Seen und die Berge Eiger, Mönch und Jungfrau in unmittelbarer Nähe.

Schweiz ist halt auch teuer für einen deutschen Rentner, ich glaube Österreich wäre da die günstigere Wahl. Da gibt es ja auch schöne Ecken.

Wir haben in Beatenberg eine Ferienwohnung im Dorint Hotel. Jedesmal eine Freude!

Ich bin mit dem Gesamtpaket meiner Bank, Hypovereinsbank, war auch mal kostenfrei, immer noch mehr als zufrieden. Wir hatten gerade eine Auslands-Transaktion, da merkt man, wie gut es tut, einen Berater zu haben. Per Chat, Mail und auch persönlich. Ehrlich, da zahle ich gerne ein paar Euro monatlich. :)

Bei der HVB bin ich auch schon seit über 20 Jahren und sehr zufrieden.

Als Zweitkonto bin ich noch bei der N26!

Da wir wohl Mitte des Jahres aufs Land ziehen wollen, habe ich mal den DSL Speed der Telekom recherchiert. Dieser hat einen bescheidenen Wert bin 6Mbit.

LTE ist dagegen ist auch innen ein Wert von über 200 Mbit messbar.

Glasfaser kommt wohl 1 Quartal 2022.

Bis dahin wollte ich die Zeit mit einem 4/5 G Router überbrücken mit einem Unlimited Tarif.

Telekom bietet das mit Huawai Hardware an, andere Anbieter mit der Lösung mit Hilfe einer FRITZ!Box.

Hat da jemand Vergleiche, oder andere Tipps?

Gruß

Pascal