Beiträge von Pascal

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!

Ich muss zugeben, die Sechszylinder bei BMW suchen schon seinesgleichen.

Der Sound ist einfach super und auch die Vibrationen.

Bin sowohl einen 318i, als auch einen 320i probegefahren. Vom 318i war ich richtig entäuscht. Der 320i aber ehrlich gesagt zu teuer und ein wenig Ausstattung wollte ich auch haben.

Nun hat mir der Händler einen guten Preis für einen 320d gemacht. ISt zwar ein Diesel, aber der Durchzug ist auf jeden Fall besser als ein 318i und ich konnte noch etwas Geld in die Ausstattung legen.

Mfg

PAscal

Die Tacho Vorauseilung ist unter 100 KM/H sowas von gering,dass man die vernachlässigen kann.

Selbst bei meinem Golf bin ich mal wo 100 KM/H erlaubt war,nach abzug der Toleranz mit 118 KM/H geblitzt worden. Auf dem Tacho stand exakt 120 KM/H.

PAscal

Das mit den 7,7 beim E38 stimmt so auch nicht.
    Habe mal einen Kumpel die Zeit stoppen lassen, es waren 6,6 Sekunden. Und einen direkten Vergleich habe ich auch gemacht.
    740i, der ja leichter ist, gegen 750iL und der 750er war um längen besser. Erreichte auch viel souveräner die 250 KM/H. Was man ja auch erwarten darf.

PAscal

Bin vor kurzem mal einen E65 745i gefahren und ich muss sagen,dass ich von dem Motor entäuscht war.

Der E38 750iL ging auf jeden Fall besser. Gut er hatte 4 Zylinder mehr und auch mehr Hubraum, aber der E65 745 hat genauso viel PS.

Deswegan kann ich mir das mit der Drosselung gut vorstellen. Bin mit dem 745 nur mit Mühe und Not an die 250 KM/H gekommen und das kann nicht sein in dieser Fahrzeugklasse.

PAscal

max: Hey Du kommst ja aus meiner Heimatecke.
    Studiere zwar hier in Passau, komme aber aus Bonn.

Also ich bin mal gespannt, wie es sein wird. Freue mich jedenfalls riesig drauf, kann es kaum erwarten. Aber mein Golf Leasing Vertrag geht noch bis Mitte August und vorher wird der BMW auch nicht ausgeliefert.

Bin echt mal gespannt, denn trotz jeden Unkenrufs finde ich die Qualität von VW gar nicht so schlecht. Gerade mein Sondermodell "Generation" war ja gut ausgestattet und es klappert nach 3 Jahren auch noch nichts.

Ist auch mein erster Diesel :D

PAscal

Obwohl ich in Aktienfonds investiert hatte, die ja etwas sicherer sein sollten,habe ich fast den gegenwert eines kleinen 3er verlohren.:mad: :mad:

Könnte mich heute noch ärgern.

PAscal

Hi,

ich habe fast Angst, dass mein BMW bald ausgeliefert wird. Denn die Vorfreud eist die schönste Freude. Besonders wenn ich hier lese,wieviel Probleme die Leute gerade mit dem neuen E46 haben.

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto. Hatte nämlich bis jetzt immer sehr viel Glück mit den Autos gehabt. Bi sauf einmal, wo ein Marder meine Kabel durchgebissen hatte kein unplanmäßiger Werkstattaufenthalt. Ich hoffe bei BMW bleibt das auch so.

PAscal

P.S.: Ich bin auch etwas besorgt weil mein Vater mit seinen 7er und mit dem X5 auch immer kleine MAcken hatte.

Es wird auf jeden Fall genug Leute geben, die sich so ein Auto kaufen werden.
    VW wird nicht einfach so ein Modell auf den MArkt werfen, wo sie nicht überzeugt sind ihre Käufer zu finden.

Außerdem ist der Preis für die Leistung und Ausstattung noch in Ordnung. Und es gibt genug Leute die auf Understatement stehen, die sich so ein Auto eher kaufen werden, asl einen BMW!

PAscal

Wieviel es kostet weiß ich nicht, frag doch einfach bei BMW nach, die werden es dir schon sagen.

Ich kann nur soviel sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Sie filtert nicht nur schädliche Schadstoffe automatisch raus, sondern die Temperatur wird ohne manuelles nachregeln gehalten. Bei einer normallen Klimaanlage sitzt man oft wie vor einem Kühlschrank.

Und nochwas: Das Display sieht besser aus, als die Drehregler :D

PAscal

Die Strecke ist einfach nur genial.
    Vor allem aber Abends,weil sie zum Teil ausgeleuchtet wird :D

Was kurioses kann ich nicht erzählen, mir fällt nur auf, dass die Sportwagen Dichte dort sehr hoch ist.

Bin einmal mit einem gemietetem M3 Cabrio volles Rohr langgeheizt, da ist auf einmal ein E-Klasse Benz im Rückspiegel aufgetaucht, der immer näher gekommen ist.

ICh dachte, dass kann ja wohl nicht sein, ich fahre schon Vollspeed. Machte Platz, dass er mich überholen konnte. Es war der Brabus Zwölzylinder der erst bei 330 Km/h abgeregelt wird und dass ganze noch als T-Modell.

Der muss auch in etwa so schnell gewesen sein, denn ich für laut TAcho knapp über 260 KM/H und ich hatte das Gefühl,als er mich überholt hatte, dass ich rückwärts fahren würde :mad:

Andererseits sieht man dort auch öfter mal Kleinwagen auf der Standspur mit Motorschaden :D

In diesem Sinne...

PAscal

Oder für Leute die Spass ahben wollen....

Mein VAter fuhr vorher nur S-Klasse und 7er BMW.

Vor einem JAhr ist er auf X5 4.4 mit Sportausstattung umgestigen und sagt, dass er selten so viel Spass hatte.

Der Wagen macht einfach Laune.

Er ist ein höher gelegter Touring, nur mit mehr Platz als ein 5er bieten kann. Ausserdem die erhöhte Sitzposition ist einfach genial. Der Sound übrigens auch...

PAscal

Außerdem mal ehrlich,
    die Eltern sind über die Ehrlichkeit und das Vertrauen der Kinder doch viel mehr erfreut,als den Ärger über ein paar Kratzer oder Beulen.
    Ein Auto kann man schnell reparieren, Vertrauensverlust nicht.

Außerdem ist vielen Eltern auch schon mal sowas passiert.:D

Also Kopf hoch

PAscal

AHHH,

da kommen bei mir auh die Agressionen hoch. Ich achte auch immer darauf beim einparken und beim Türeöffnen,dass ich kein anderes Auto berühre.

Und dann kommen meistens die Hausmütterchen und hauen die Türen auf und plonk hat man ne Beule. Oder die lieben kleinen Kinder hauen die Tür auf und plonk ist wieder eine Drin.

Mein Vorschlag,solche Leute dürften sich nur noch Auto smit Schiebetüren kaufen:D und schon passiert sowas weniger.

PAscal