Beiträge von Pascal

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

max: Hey Du kommst ja aus meiner Heimatecke.
    Studiere zwar hier in Passau, komme aber aus Bonn.

Also ich bin mal gespannt, wie es sein wird. Freue mich jedenfalls riesig drauf, kann es kaum erwarten. Aber mein Golf Leasing Vertrag geht noch bis Mitte August und vorher wird der BMW auch nicht ausgeliefert.

Bin echt mal gespannt, denn trotz jeden Unkenrufs finde ich die Qualität von VW gar nicht so schlecht. Gerade mein Sondermodell "Generation" war ja gut ausgestattet und es klappert nach 3 Jahren auch noch nichts.

Ist auch mein erster Diesel :D

PAscal

Obwohl ich in Aktienfonds investiert hatte, die ja etwas sicherer sein sollten,habe ich fast den gegenwert eines kleinen 3er verlohren.:mad: :mad:

Könnte mich heute noch ärgern.

PAscal

Hi,

ich habe fast Angst, dass mein BMW bald ausgeliefert wird. Denn die Vorfreud eist die schönste Freude. Besonders wenn ich hier lese,wieviel Probleme die Leute gerade mit dem neuen E46 haben.

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto. Hatte nämlich bis jetzt immer sehr viel Glück mit den Autos gehabt. Bi sauf einmal, wo ein Marder meine Kabel durchgebissen hatte kein unplanmäßiger Werkstattaufenthalt. Ich hoffe bei BMW bleibt das auch so.

PAscal

P.S.: Ich bin auch etwas besorgt weil mein Vater mit seinen 7er und mit dem X5 auch immer kleine MAcken hatte.

Es wird auf jeden Fall genug Leute geben, die sich so ein Auto kaufen werden.
    VW wird nicht einfach so ein Modell auf den MArkt werfen, wo sie nicht überzeugt sind ihre Käufer zu finden.

Außerdem ist der Preis für die Leistung und Ausstattung noch in Ordnung. Und es gibt genug Leute die auf Understatement stehen, die sich so ein Auto eher kaufen werden, asl einen BMW!

PAscal

Wieviel es kostet weiß ich nicht, frag doch einfach bei BMW nach, die werden es dir schon sagen.

Ich kann nur soviel sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Sie filtert nicht nur schädliche Schadstoffe automatisch raus, sondern die Temperatur wird ohne manuelles nachregeln gehalten. Bei einer normallen Klimaanlage sitzt man oft wie vor einem Kühlschrank.

Und nochwas: Das Display sieht besser aus, als die Drehregler :D

PAscal

Die Strecke ist einfach nur genial.
    Vor allem aber Abends,weil sie zum Teil ausgeleuchtet wird :D

Was kurioses kann ich nicht erzählen, mir fällt nur auf, dass die Sportwagen Dichte dort sehr hoch ist.

Bin einmal mit einem gemietetem M3 Cabrio volles Rohr langgeheizt, da ist auf einmal ein E-Klasse Benz im Rückspiegel aufgetaucht, der immer näher gekommen ist.

ICh dachte, dass kann ja wohl nicht sein, ich fahre schon Vollspeed. Machte Platz, dass er mich überholen konnte. Es war der Brabus Zwölzylinder der erst bei 330 Km/h abgeregelt wird und dass ganze noch als T-Modell.

Der muss auch in etwa so schnell gewesen sein, denn ich für laut TAcho knapp über 260 KM/H und ich hatte das Gefühl,als er mich überholt hatte, dass ich rückwärts fahren würde :mad:

Andererseits sieht man dort auch öfter mal Kleinwagen auf der Standspur mit Motorschaden :D

In diesem Sinne...

PAscal

Oder für Leute die Spass ahben wollen....

Mein VAter fuhr vorher nur S-Klasse und 7er BMW.

Vor einem JAhr ist er auf X5 4.4 mit Sportausstattung umgestigen und sagt, dass er selten so viel Spass hatte.

Der Wagen macht einfach Laune.

Er ist ein höher gelegter Touring, nur mit mehr Platz als ein 5er bieten kann. Ausserdem die erhöhte Sitzposition ist einfach genial. Der Sound übrigens auch...

PAscal

Hi,
    habe im Moment keine Interieurleisten mitbestellt.

Wenn ich später mal welche nachrüsten möchte,wie stelle ich das an??
    Wie werden sie befästigt??? Kann man das auch selber machen???

Pascal

Außerdem mal ehrlich,
    die Eltern sind über die Ehrlichkeit und das Vertrauen der Kinder doch viel mehr erfreut,als den Ärger über ein paar Kratzer oder Beulen.
    Ein Auto kann man schnell reparieren, Vertrauensverlust nicht.

Außerdem ist vielen Eltern auch schon mal sowas passiert.:D

Also Kopf hoch

PAscal

AHHH,

da kommen bei mir auh die Agressionen hoch. Ich achte auch immer darauf beim einparken und beim Türeöffnen,dass ich kein anderes Auto berühre.

Und dann kommen meistens die Hausmütterchen und hauen die Türen auf und plonk hat man ne Beule. Oder die lieben kleinen Kinder hauen die Tür auf und plonk ist wieder eine Drin.

Mein Vorschlag,solche Leute dürften sich nur noch Auto smit Schiebetüren kaufen:D und schon passiert sowas weniger.

PAscal

Also meine Mutter hat schwarz uni, und mein Vater schwarz Mettallic.
    Auch ichhabe mich für den Aupreis für Metallic entschieden,weil ich es auch schöner Finde, gerade wenn er richtig schön sauber ist und schön in der Sonne glänzt.

Der Uni LAck ist in der Tat etwas dunkler,kann aber auch an der MArke liegen,weil meine Mutter ein Konkurenzprodukt aus Stuttgart fährt im gegensatz zu meinem Vater :D

Ich jedenfalls kann nur sagen,dass ich Metallic immer Uni vorziehen werde

In diesem Sinne

PAscal

Es ging um mein Auto. Mein Vater ist schon seit längerem BMW Fan. Konnte ihn damals, als ich noch keinen Führerschein hatte, überreden von Mercedes auf BMW umzusteigen. Fuhr dann bei BMW zweimal 7er und jetzt (zum Glück :D ) X5!

PAscal

Die Anhängerkupplung war auch dafür gedacht, dass man einen FAhrradständer draufmontieren kann. Dies ist mit dem Sportfahrwerk nicht möglich, weil die Fahrradreifen zu nah an den Auspüffen wären und schmelzen würden.:D

Dies sagte der Händler.

PAscal

Bei meinem Vater war das nicht der Fall.Er hatte sich einen X5 4,4 bestellt mit Sportfahrwerk!
    Dazu eigentlich fast alle Extras,so auch eine Anhängerkupplung.

Doch bei der Auslieferung war diese nicht dabei, es wurde nur gesagt,dass eine Anhängerkupplung nicht mit dem Sportfahrwerk geliefert werden könne. Dies wurde uns aber erst am Tag der Auslieferung mitgeteilt.

Nun fährt er ohne rum :mad:

Ich finde aber auch,dass es besser aussieht :D

PAscal

Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn man in die Polizeikontrolle kommt.
    Aber wenn man höfflich und freundlich bleibt, und denen wirklich keinen Scheiß erzählt, dann bleibt es oft bei einer mündlichen Verwarnung.

Und wenn ich mal Pech hatte und zahlen musste, dann hatte es auch seine Gründe gehabt.

Das selbe hilft auch bei Politessen. Ich hatte schon mehrmals Glück,dass sie das Ticket wieder zurück genommen haben, weil ich ganz reumütig und trotzdem noch freundlich blieb.
    Denn so wie man in den Wald hineinschreit,kommt es auch wieder raus.

Was ich bestätigen kann ist,als mein VAter den X5 4,4 mit Sportfahrwerk neu hatte,war er einer der ersten die ihn in Bonn fuhren,da konnte es schon mal passieren,dass man Abends angehalten wurde,aber dann ging es nur darum,weil sie ihn mal von innen sehen wollten und den Sound hören wollten.

Es sind halt auch nur Menschen :D

In diesem Sinne

PAscal