Beiträge von Pascal

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Ich wäre auch dafür sie aufzuheben.

Ich bin schon oft 250 KM/H gefahren, sogar schon tagsüber und es wäre locker mehr drin gewesen. Also ich finde, die Beschränkung sollte weg. Denn ob man einen Unfall mit 250, oder 280 baut ist eigentlich fast egal, denn hinüber ist man so, oder so!!

Pascal

Danke für die Antworten.
    Dann werde ich mal schnell zum Händler eghen, vielleicht kann man an der Bestellung noch was ändern. Ich habe nämlich jetzt auch einen schwarzen E46 gesehen mit Chrom und das sah einfach nur super aus!

PAscal

NAtürlich fahre auch ich oft FAhrrad, aber da ich die Problematik aus Sicht der Autofahrer kenne, halte ich mich strikt an die Regeln. Auch zu meinem Schutz. Was nützt mir als Radfahrer, wenn ich an einem Unfall keine Schuld habe, aber dafür bleibende Schäden davon trage???

Deshalb finde ich schon, dass Autofahrer auch die besseren Radfahrer sind. Über di eich mich aufrege, sind eh die Professionellen Radfahrer, die es darauf anlegen, sich mit Autofahrern anzulegen, weil sie Weltverbesserer sind.

PAscal

Nicht nur dass. Sie kommen einen Abends ohne Licht in einer Einbahnstrasse zu Zweit(!) nebeneinander entgegen. Sie nehmen einem die Vorfahrt.

Ich habe mir in der Stadt engewöhnt, wenn ich einen RAdfahrer überholt habe, mich an der Ampel ganz rechts an den Bordstein zu stellen. Ein Idiot hat sich noch versucht vorbei zu zwängen un dist mit seinem LEnker an mein Auto gekommen. Zum Glück ist er hingefallen, so dass ich ihn mit meinem Hintermann, der RAdfahrer auch so hasst wie ich, festgahlten, bis die Polizei gekommen ist.

Der hat ganz schön einen Denkzettel bekommen, waren immerhin 5000 DM damals, weil vieles neu lackiert werden musste!

PAscal

Was ich nur sagn kann, von einer kurzen Probefahrt im 320d (150 PS):
    Sehr beeindruckend wie die 330 NM zur Sache gehen. Ich war ja bis dahin kein Freund vom Diesel, aber dieser hat mich einfach überzeugt, deshalb habe ich ihn mir auch gleich bestellt. :D

Wie er nun im Vergleich zum 136 PS ist, weiß ich nicht, weil ich diesen nicht gefahren habe, aber der neue geht ab wie Sau. ICh finde man hört den Diesel nur beim kalten Motor, wenn der Motor warm ist, ist nur ein sonorer Klang zu hören. Auf der Autobahn merkt man gar nichts mehr vom Dieselgeräusch.

Und was das Drehzahlband angeht. Ich finde der Diesel könnte noch höher drehen, so schnell und locker der hochdreht ist eine wahre Freude.

Freude am Fahren eben :D :cool:

PAscal

Wie deutet man denn den Leuten an, dass sie auf den nächsten Parkplatz fahren sollen???

Lichthupe und Blinker, könnten doch als drängeln aufgefasst werden.

Links, rechts blinken heißt glaube ich danke, oder???

Ich finde den Porsche nicht schlecht. Mein Vater hat im Moment einen X5 4,4i mit Sportpacket. ISt auch gut, aber Porsche ist schon noch mal besser. Und endlich mal ein Porsche für die Familie, wo man auch mal Gepäck mitnehmen kann. SO sollte man es sehen.

BC= Bordcomputer

Hier kann man noch andere Funktionen ablesen. Zum einen die Digitale Anzeige der GEschwindigkeit des Fahrzeuges, di enatürlich wesentlich genauer ist, als ein vorlaufender TAcho. Des weiteren Öltemperatur, Kühlwassertemperatur etc.

Mfg

PAscal

Es muss ja noch nicht mal ein Kunde sein. Denken wir mal an eine Firma, wo das FAhrzeug auf die Firma zugelassen ist. Da wissen es dann auch einige (Buchhaltung etc.), oder einige Mitarbeiter "erwischen" einen. Das man evtl. lange und viel für den Wagen arbeiten musste sehen die dann nicht. Die sehen nur, dass der Chef eine "Bonzenkarre"(ich hasse das Wort) fährt und dabei aber unter betriebswirtschaftlichen Aspekten in der Firma zum sparen aufruft.

Leider ist die Akzeptanz in Deutschland noch sehr gering.

Pascal

Mis ind sie mal auf der Autobahn hinterher gefahren. Habe leider die Zivilstreife und ein anderes Fahrzeug rechts überholt, und das ganze mit Tempo 200 wo nur 120 erlaubt war.

Das gab 4 Punkte, 750 Mark Strafe und 2 Monate Pause.

Jetzt haben sie mich vor kurzem mit 25 km/h zu viel auf der Autobahn erwischt, gibt zum Glück nur 1 Punkt.

Da ich noch andere Delikte hatte un dnun 12 Punkte habe, muss ich echt aufpassen.

PAscal

P.S.: Wollt enur erwähnen, dass ich bis jetzt noch keinen Unfall hatte!!!

Hi,
    gehört zwar nicht ganz hier rein, wollt enur sagen, dass ich heut emal eine Probefahrt im SLK 32 AMG gemacht habe. Un dich muss sagen ein Super Auto. Bin zwar immer noch BMW Fan über alles, aber wie ich heute auf der LAndstrasse einen 330 CI habe stehen lassen, dass war schon eine Wucht. Er hat sich richtig angestrengt, hatte aber nicht den Hauch einer Chance.

Der Sound ist, ganz untypisch für Mercedes, auch wenn es AMG ist, einfach Gigantisch. Der Kompressor lässt so richtig geil die Trompeten hinten spielen.

Schade, dass ich ihn morgen(Smastag) wieder abegeben muss.

PAscal

Gerade bei Felgen kann es vorkommen, das NAchrüstungen billiger sind. Dies liegt daran, dass es immer mal Angebote von dem Händler selbst gibt.

Ich habe jetzt meinen 3er auch mit Standartfelgen bestellt, fahre sie ein wenig und werde sie dann zum Winter mit Winterreifen bestücken lassen. Im Winter sind mir Stahlfelgen auch lieber.
    Nächstes Frühjar dagegen, wenn ich wieder etwas Geld habe, kommen dann schöne Alus drauf.
    Die Sommerreifen von den Standartfelgen, gut die sind dann natürlich überflüssig, aber unterm Strich kann man so doch etwas sparen.

Was gerade bei Felgen auch geht ist, dass man sich ein Fremdfabrikat kauft, die oft zum verwechseln ähnlich sehen und sich die BMW Logos nachträglich drauf macht. Hat ein Kumpel gemacht und der hat so locker 300 € gesparrt!

PAscal

Ach so schlimm ist es nicht mit dem Verkehr. Fahre ja nicht Freitags:D
    Sondern wenn Donnerstag Abend und da schaff ich es im Schweinewürfel, denn ich im Moment noch habe in 4:15 h locker. Und Sonntags zurück ist es eh kein Problem.

Deinen Vorschlag bin ich schon mal gefahren, weil die A3 wegen eines Unfalls gesperrt war, in der Tat eine super heiz Strecke. Aber die A555 in Köln ist auch nicht zu unterschätzen, dort sieht man die meisten Supersportwagen, weil sie über 30 KM nur geradeaus geht, ohne Kurven und das mit 3 Spuren, die 5 Kilometer nachts sogar beleuchtet sind. Da kann man auch locker über 250 KM/H fahren, wenn man den richtigen Wagen hat :D

PAscal