Ich habe mal nachgeschaut. Vor Corona sind wir für ca. 1.200€ im Monat essen gegangen. In 2022 waren es noch gerade 400-500€. Tendenz stark sinkend…
Es wandelt sich vieles. Leider.
Ich habe mal nachgeschaut. Vor Corona sind wir für ca. 1.200€ im Monat essen gegangen. In 2022 waren es noch gerade 400-500€. Tendenz stark sinkend…
Es wandelt sich vieles. Leider.
Das Problem ist, dass viele Gastronomen jetzt versuchen zu sparen um ja nicht über die Preiserhöhung diskutieren zu müssen. Da gibt es die Steakhüfte als Zwiebelrostbraten, oder beim Italiener die Nudeln aus dem Aldi (leider selbst gesehen). Habe Vor Ort die Reservierung fürs Wochenende ausgesprochen.
Es ist schade gerade. Meine Frau und ich sind früher gerne und sehr häufig auswärts essen gegangen, aber im Moment macht es keinen Spaß mehr.
Blitzer werden da in eher geringem Maße dazu beitragen - bei uns in der Gemeinde kostet die Überwachung regelmäßig mehr als sie einbringt.
Das wird an "Top-Standorten" wie dem Elzer Berg sicher anders sein, aber ganz generell sind Geschwindigkeitskontrollen nicht der Budget-Finanzierer.
Wobei die Blitzerparade am Elzer Berg sich Europaweit rumgesprochen haben sollte. 😅
Meine Vermutung ist, dass dort noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und es bestimmt wieder ganz anders kommt, als jetzt geplant…
Ich habe meine Erklärung dennoch am 4.10.22 übermittelt.
Es ist halt irgendwie nicht witzig…
Schon zu oft mal gehört, gelesen… Mindestens 40 Jahre alt, könnte von Fips Asmussen sein!
Hat jemand Erfahrungen mit dem eero Pro 6?
Kannte ich so nicht diese Seite! Dann wird es wohl die 4060, da ein Modem durch das ONT vorhanden ist!
Am 1.2.23 wird endlich unser Glasfaser freigeschaltet. Es ist ein ONT installiert, so dass man freie Routerwahl hat.
Was ist der größte unterschied zwischen einer FRITZ!Box 7590AX und einer FRITZ!Box 4060?
Ich habe mir damals für den 320d, der auch eine Gelbe Plakette hatte, auf Umwegen in einer Hinterhofwerkstatt eine Grüne bekommen.
Hat damals in Polizeikontrollen und TÜV nicht gestört.
Hatte somit keine Probleme in die Städte zu fahren!
Noch!
Warte mal ab bis die ersten Kiddies von den Eltern verseucht wurden.
Dann heist es "Papa kannst Du Dir nicht auch so ein Lastenfahrrad zum abholen kaufen - wenn Du mit dem 8er kommst beschimpfen mich die anderen immer 3 Tage lang was meine Familie für Umweltschweine wären"
Das ist das schöne am Landleben. Entweder man kommt zu Fuß in die Kita, da man nur 100 Meter weg wohnt, oder mit dem Auto, da man gleich zur Arbeit weiter fährt. Und da hier fast alle pendeln ist da nichts in Smart etc. Größe dabei.
Wieviel Speicherplatz hast du denn in der iCloud noch frei und wie groß ist das WhatsApp Backup?
Das Backup umfasst 1,6 GB und freier Speicher in der iCloud sind noch 1,7 TB(!)
Habe seit dem 23.12.22 das Problem, dass WhatsApp kein Backup mehr erstellen kann.
Habe erstmal die alten iCloud Backups gelöscht und mich von der iCloud abgemeldet und das Handy neu gestartet.
Aber es klappt immer noch nicht. Hat jemand noch eine Idee?
Hallo Oliver,
Wir haben 2 MFH in Bonn mit Fernwärme ausgestattet. Bisher ohne Probleme, kaum Wartung und kein Schornsteinfeger mehr.
Kostenpunkt war die Hälfte Deines Preises, für beide Heizungen zusammen!
Aber Oliver mag keine SUV
Ich bekomme jetzt geschäftliche Mails, die in der Signatur #gerneperdu stehen haben. Ich habe das Gefühl, dass wird so eine Nummer ähnlich wie mit der Gender-Sprache die man einfach eingeführt hat und dann muss man irgendwann vermutlich wie ein Mitläufer einfach da mitmachen.
Ich mache die Gendersprache sicherlich nicht mit. Beim geduze sieht es genau so aus…
Im Rotary Verein so mein Vater Mitglied war, war auch ein Deutscher Post Vorstand. Der hat schon vor 15 Jahren gesagt, dass das normale Briefgeschäft Privat zu Privat nicht kostendeckend arbeitet und wir froh sein sollen, dass es das für den Preis angeboten werden muss.
Die Grünen bekommst du doch nicht mehr weg aus der Regierung. Die sind wie Zecken. Schwarz Grün wäre keinen Deut besser als Rot Grün. Und es würde auch noch das FDP Korrektiv fehlen.
Die alten Zeiten konservativer Regierungen in der Prä-Merkel-Zeit sind vorbei. Leider.
Da hast Du leider Recht.
Man muss sich ja nur die Wahlen danach ansehen. Die Grünen kommen immer wieder auf neue gute Ergebnisse.
Das wird der Untergang Deutschlands, aber dass ist ja so gewollt.
Wir benutzen Glasflaschen bei Wasser und bei der Coke Zero auch die Glasflaschen. Leider gibt es bei der Coke nur 1,0 Liter in Glas, die 0,33 habe ich noch nicht entdeckt.
Kumpel von mir ist Immobilienmakler, der macht fast alles was er im Büro tun müsste von zu Hause aus. Klar, Interessententermine vor Ort oder Leads sind so schwer möglich....
Ich will jetzt nicht so weit weg gehen vom Thema, aber oft ist Präsent sein vor Ort wichtig, auch was die Infrastruktur wie A3 Scanner etc. pp
Homeoffice , zumindest als Bestandteil des Arbeitsvertrags, als Arbeitsstätte?
Würde die 0,03-Regel entfallen lassen?
Homeoffice als Immobilienmakler ist kaum möglich und will ich auch nicht. Ich mag das keinen reinen Bürojob zu haben. 😅