Beiträge von Pascal

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Was soll das für ein Fahrstil sein (Teslaranten)? Mein Reisetempo mit dem Tesla liegt auch immer so zwischen 130-200, bei einem Durchschnittsverbrauch von 18.xx kWh/100km.

In einem Diesel Forum gesehen und gut abgelacht. 😅

E-Auto ist nichts für mich, da ich täglich 1257km mit meiner 7-köpfigen Familie, 1 Hund, 1 Katze, 2 Kanarienvögel, einen 2,3-tonnen Anhänger, Fahrräder der Kinder und Einkauf für die Schwiegermutter mit einer Geschwindigkeit von 190kmh unterwegs bin. Mein sauberer Diesel verbraucht dabei nur 4,5 Liter auf 100km. Das Tanken habe ich bereits auf 3 Minuten optimiert, da ein Kind in der Tanke zahlt und ein Bier mit bringt, ein anderes die Scheiben putzt, eins den Reifendruck prüft und die zwei anderen sich beim Tanken abwechseln, da ihnen von den Dämpfen immer schwindelig wird. Mittlerweilen hat er bereits 763.392 km auf dem Tacho stehen. Der Katalysator und der Fluxkompensator haben dabei tonnenweise Schadstoffe aus der Luft gefiltert. Bisher ist weder der Motor, Kupplung, Abgasanlage, Getriebe, Turbo, Batterie, Lichtmaschine, Kühler, Anlasser, Wasserpumpe kaputt gegangen. Nur der Zahnriemen und Ölfilter musste angeblich gewechselt werden. Ich habe von einem arbeitslosen Bekannten, der immer im Wirtshaus anzutreffen ist gehört, dass ein E-Auto mindestens 250.000 km fahren muss, damit alleine der CO2-Ausstoß von der Produktion ausgeglichen wird. Kinderarbeit gibt es nur beim Kobaltabbau speziell für Elektroautos. Lithium wird auch ausschließlich für E-Autos verwendet, Handys und Laptops haben j pn a keine Akkus wie jeder weiß. Geladen wird meist nur mit Strom aus Kohle- und Atomkraftwerken. Das Laden eines 70kWh-Akkus an Hyperchargern mit einer Leistung von 150kw dauert STUNDEN und es stehen immer sechs Autos vor einem. Allgemein funktioniert nur jede vierte Ladesäule und die Kilowattstunde kostet 89 Cent. Alle E-Autos kosten trotz 10.000 Euro Förderung immer noch mindestens doppelt so viel wie ein vergleichbarer Verbrenner. Des Weiteren fahren sie viel zu langsam. Im Winter bleibt man im Stau generell liegen, weil die Heizung 3kw aus dem 70kw Akku zieht. Alle Blinden werden überfahren, weil die Autos so leise sind. Ich habe Angst vor E-Autos, da ich regelmäßig auf den Straßen an brennenden oder explodierten Wracks vorbei fahren muss. Wenn sie nicht abfackeln geht der Akku spätestens nach 5 Jahren kaputt. Ein Gebrauchtwagenmarkt gibt es deswegen nicht. Außerdem hab ich immer Angst über das Ladekabel zu stolpern an der Ladesäule. Was da alles passieren kann......Das und noch vieles mehr sind die Gründe dafür, dass keiner ein Elektroauto haben möchte. Man müsste ja auch bis zu 16 Monate auf die Lieferung eines Neuwagens warten!

Und wehe man fährt ein paar Kilometer durch die Schweiz ohne Daten abzuschalten.

Da überlegt man danach zwischen dem Erstgeborenen und dem Auto was einfacher zu Geld zu machen ist. :m:

Oder man hat einen Telekom Tarif, da sind Schweiz, GB und andere nicht EU Länder inkludiert…

Eine eigene Spur auf der Autobahn für E-Autos? Könnte ja analog zur Carpool Spur der Amerikaner laufen.

Klick

Kostenloses Parken hat man ja jetzt schon oft. In Bonn kann man dann, wenn man läd mit Parkscheibe parken. Und so bezahlt man nicht für den Parkplatz sondern bekommt noch Strom dazu.

Ich bin gespannt. Morgen geht es mit dem Tesla und die Schweiz. Gute 600 km. Laut Tesla Navi muss ich einmal 14 Minuten in Offenbach und dann 25 Minuten in Pratteln.

Zum Ende muss ich halt noch 10 Kilometer von 0m auf 1250m hoch. Angeblich mit 14 % SoC am Zielort. Ich denke, da wir unten noch was einkaufen müssen, werde ich die Zeit zum Laden nutzen, da in der Garage Lader stehen vom Einkaufszentrum.

Ich denke durch die starke Limitierung der Geschwindigkeit in der Schweiz passt das schon.

Nach Kiel die 600km hat gut gepasst damals alles.

Heute erster Urlaubstag. Muss mit Töchterchen zum Augenarzt. Da es heute warm werden soll, mache ich die Rollläden runter. Auf einmal so ein komisches Geräusch. Sehe ich das ein Element blockiert. Renne schnell hin, aber anscheinend zu spät. War dann ruhig.

Hatte meine Frau so ein dämliches Deko Element an die Seite gestellt. Jetzt ist wohl der Motor fritte….