Da hast du genau das Problem, was ich auch habe. Nur die Ursache ist nicht zufinden. Bateriespannung ist top. Selbst beim Starten sinkt sie nicht unter 12V. Der Zündanlassschalter wurde von BMW abgelehnt. Die meinen nur, dass das Radioteil defekt sei und auf die Klimaanlage eine neue Software rauf muss.
PS.: ....glaub ich nicht.
Beiträge von Maik
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Was für ein Radio ist es überhaupt? Kein Navi, oder?
Wenns nur ein Radio, also Business oder Prof ist, dann liegts einfach am Radio. Die Bedienung läuft nicht über das Bus-System und wenn es hängen bleibt muss halt ein neues rein.
ist natürlich ein großes Navi drin. -
Der Zündanlasssschalter steuert die Stromzufuhr.
Der Zündanlassschalter steuert die Stromzufuhr, aber wie kommt es dann daszu dass keine Bedienung am Radio möglich ist? qausi Software abgestürzt ?
Deshalb hatte ich den Can-Bus im verdacht.
mfg -
Zündanlassschalter hätte ich im Verdacht.
Und wie hängt der mit dem Ausfall der Klimaanlage zusammen ? -
Hi,
genau dass ist das Problem. Wenn ich den Schlüssel abziehe geht das Radio einfach nicht aus. Wenn ich es laufen lasse, dann kann ich beim nächsten Starten keine Bedienung vornehmen. Es geht nicht lauter und nicht leiser oder irgendeine andere Funktion. -
Hi Leute,
brauche mal jemanden mit Fachwissen.
Wenn ich die Zündung aus mache, bleibt das Radio an. Leider lässt sich dann auch per Hand nichts stellen am Radio. Abhilfe ist nur Sicherung ziehen. Das gleiche Problem ist mit der Lüftung. Sie ging einfach nicht mehr an. Nur nach dem ziehen der Sicherung, zeigte das Bedienteil wieder etwas. Dann läuft alles ein paar Tage und der Spuk geht von vorne wieder los. Ich vermute es hängt mit dem Bus-System zusammen, aber ich weiss nicht wo ich suchen soll? Oder könnte es ein Massefehler sein ?
MFG -
Möchte auch mal was z diesem Thema beitragen.
Mein Motor hört sich exakt genauso an wie in den beiden Videos.
Mein Händler hat mir sehr glaubwürdig erklärt, dass dieses Pfeifen normal sei und es sei von Auto zu Auto unterschiedlich. Anzeichen für einen defekten Motor ist das nicht. Ein Turboschaden kündigt sich im Vorfeld langsam an. Meistens werden dann im Fehlerspeicher Ladedruckfehler angezeigt. Oder Ölverlust bei gleicher Fahrweise(blaue Fahne beim Gas geben) und im Endstadium ist mit Mahlgeräuschen und den dann folgenden Leistungsverlust zu rechnen.MFG Maik
-
Ihr macht euch zuviel sorgen bei den Reifen
Hier mal ein Beispiel:
17 Zoll 4,5 cm Reifenhöhe =52,18cm = 0,5218m
pi*d*N=V, bei einer Achsübersetzung von 3,25:1 ergibt sich bei 2000 u/min des Motor 615u/min an der Achse.615 u/min =10,25 u/sec
pi*0,5218m*10,25 u/sec = 16,8 m/sec = 60,48 Km/h
pi*0,5208m*10,25 u/sec = 16,77 m/sec =60,37 Km/hEcht große Abweichung
Ich hoffe es ist nachvollziehbar.
MFG Maik
-
Mich würde mal die Begründung deines Werkstattmeister gegenüber BMW München interessieren.
Weil er muss mit einer ganz besondern Aussage an BMW herangetreten sein.
Weil BMW normalweiser sofort blockiert und abwiegelt.MFG Maik
PS.: Wäre nett wenn du die Aussage mal in Erfahrung bringen könntest
-
Wie jetzt ?
Ist BMW bei dir auf den Kulanzantrag eingegangen und wenn ja mit welcher Begründung ?
MFG Maik
-
nein ....
wurde noch nicht verstaatlich
wollte nur die Ignoranz der BMW Kundenbetreuung und des Vorstandes zum Ausdruck bringen.....MFG Maik
-
Ich habe mich mit diesem Problem sehr intensiv auseinander gesetzt und versucht Alternativen aufzuzeigen. Ich hatte Versucht es selbst neu zu beschichten. Dann hab ich einen Reflector für 78 Euro zur Instandsetzung geschickt(wie zuvor zu lesen), aber leider war nichts besser als der Austausch alt gegen neu. Wie in diesem Thread zu lesen hatte ich bei BMW in sämtlichen Behörden vorgesprochen. Ich hatte sogar den Schritt zur Autobild gewagt. Dann habe ich versucht alte Scheinwerfer zu kaufen. Da war dieses Problem genauso ausgeprägt.
Die einzige Alternative ist einfach einen neuen Reflector bei Ebay.com in den USA zu kaufen.
Habe auch einen Link vor kurzen rein gestellt.
Ich kann den betroffenen nur Raten mit diesem Problem BMW auf den Geist zu gehen und immer einen Kulanzantrag zu stellen. Vieleicht bekomme ich dann von BMW nicht mehr die Antwort "Dieses Problem hör ich zu ersten mal"MFG Maik
-
Zitat
Original geschrieben von Xtreme
Sagen wir mal euer Reflektor ist ein Motor, dann hat der mit mehr Betriebsstunden naturgemäß einen höheren Verlscheiß (andere Umstände wie Kurzstrecker oder Vollgasanteil mal außen vor) - da beißt die Maus keinen Faden ab.
Also ich finde deinen Vergleich ganz schön daneben. Wenn mann sich einen Scheinwerfer mal anschaut ist dieser kein Verschleißteil, weil sich keine großartigen beweglichen Teile befinden. ( Mal von der Leuchtweitenregulierung abgesehen.) Und dann würde nach deiner Meinung mit Licht ein Scheinwerfer auf dauer zerstört. Also könnte ich auch sagen : Stelle deinen Motor nicht in die Sonne, weil der könnte schmelzen.
Fazit ist : Hier handelt es sich definitiv um einen Produktionsfehler. Ich selber habe mehre Scheinwerfer begutachtet nachdem ich den Fehler festgestellt habe und jeder, ausnahmslos jeder hatte Spuren von Verbrennungen. Bei einigen war es weniger aber die meisten waren so wie auf den Fotos zu sehen. Der Fehler ist nach dem dritten Betriebsjahr festzustellen.MFG Maik
-
So ....
Wunschgemäß ausgeführt.
Besser so ?
geht aber nicht auf der Suchfunktion, konnte nur den Ersten Beitrag umbenennenMFG Maik
-
Hi Leute !!!
Heute ist der Refelktor zurück gekommen von der Instandsetzung.
Ich habe mir etwas mehr versprochen. Der Reflektor macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck, aber wie mann auf den Fotos sehen kann ist er jetzt etwas dunkler als das Original. Er hat wenn man es genau betrachtet einen Gold Schimmer. Die Ausleuchtung ist aber wieder perfekt aber nicht mehr weiß sondern halt gold/weiß.
Fazit: Für bessere Ausleuchtung Top, aber mit dem kleinen Fehler dass er jetzt mehr gelb reflektiert als das Original.MFG Maik
http://www.treffbilder.de/show.php?show=…snc00186asy.jpg[/IMG]
http://www.treffbilder.de/show.php?show=…snc00183irb.jpg[/IMG]
-
Hi
Hier was für schnelle Leute
hab bei Ebay zwei neue Reflektoren gefunden. Diese passen auch in deutsche Scheinwerfer. Für alle die, die noch welche brauchen....
Ich habe mir bereits einen Reflektor aus den Staaten schicken lassen und eingebaut. Also es funktioniert. -
Ein kleines Problem gibt es doch bei der Instandsetzung.
Es dauert 42 Tage
MFG Maik
-
Also ich hab mit der Firma eben gesprochen und ich muss meine Aussage rewiedieren. Auf den Reflektor wird Slbernitrat aufgebracht und die haben eine Hitzbeständigkeit von 200 Grad und nicht 800 Die Reflektoren werden aber nicht heizer als 100 Grad. daher wird es im nachhinein keine Probleme mehr geben. Im Gegenteil, ich vermute Aufgrund des Silbernitrates, die auch bei éinen Spiegel Anwendung findet, dass die Lichtausbeute durch bessere Reflektion größer ist.
Zum zweiten Problem. Ich habe mir einen defekten Scheinwerfer billig gekauft und daraus den Reflektor ausgebaut. Dadurch habe ich immer ein funktionstüchtiges Auto. Nur die Instandsetzung dauert dann eben mal für beide mehr als 4 Wochen.
Oder du versuchst es mal in den Staaten bei EBAY.MFG Maik
-
ich meine die werden Silber beschichtet, aber leider kann ich dir das momentan noch nicht genau sagen. Ich habe diese Info aus dem anderen Thread (BMW Syndikat). Dort hat sich einer mit der Firma über die Instandsetzung unterhalten.
Die Reflektoren sollen dann bis zu 800 Grad aushalten als 400 Grad davor.
Wenn das Teil zurück ist, werde ich sofort alles checken. Ich werde morgen auch nochmal anrufen wie der Sachverhalt sich darstellt.Gruß Maik
-
wie willst du sonst einen Diesel abstellen. Der Diesel ist halt ein Selbstzünder und läuft. Aus bekommt mann nur mit abwürgen oder Sprit sperren und genau das ist das Problem. Oder auch kein Problem
Also keine Sorgen machen
MFG Maik