Beiträge von BwMyWife

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Hallo ihr Urlauber ///oder die, die es noch werden wollen :D

Da meine bessere Hälfte und ich dieses Jahr leider ohne Kinder nur in den hessischen Sommerferien fahren können, wollen wir uns mit 1 Woche Sonne begnügen. Abreise 21.7., spätester Rückflug 31.7.
    Wie seht ihr dieses Jahr die Möglichkeit? Wir sind flexibel was das Ziel angeht, geben und auch mit HP zufrieden, möchten nur nicht zu vierl bezahlen :rolleyes:

Ab wann gibt es noch gute Angebote, wenn ich im WWW schaue, steht oft jetzt schon LM für Last Mionute hinter vielen Angeboten, ist das wirklich der "letzte" Preis? Oder lohnt es sich eher, an den FFM Airport zu fahren und dort in dem Reisemarkt zu schnuppern?

Danke für Erfahrunge, berichte oder Gedankengänge :top:

GRuß
    Christian

Toller alter Thread und eine Frage von mir :D
    Hatte hinten rechts eine metallteil am rechten Rand der Lauffläche, noch im dicken Profil, aslo nicht in der Rille!
    Das konnte herausgezogen werden und der Reifen verliert keine Luft---wurde auch im Wasserbad getestet und hat jetzt 2 Tage überstanden!

Nur hat man dann gemerkt, das vorne links, genau in der Mittelrille, eine Schraube steckt. Diese zog man hereaus und beim "Wassertest" schlugen kleine blöasen, aslo luft entweichte...

Man hat einfach repariert, auf der Rechnung steht reparatur "kalt", es sind 92Y Reifen.

a)muss ich mir Geadnken machen weil beim "heilen" reifen hinten der rand der lauffläche angegriffen aber nicht durch war?
    b) Ist eine Reparatur in der mittelrille unbedenklich, ist es da sicher, das kein Metallmantel oder so verletzt wurde?

Danke für eure Tipps oder hinweise

Hola,

mensch was ein tag. Heute von Gießen nach Herford gefahren, danach wiedr nach Frankfurt zurück.
    1. Radarkontrolle A45 vorm Westhofener Kreuz bei 100, vor mir blitzt es. Denke mal ich war es aber nicht...
    2. A1 Eine kleine weiße Kamera auf der Leitplanke unter einer Brücke kurz vor Ausfahrt Unna. Vor allem rege ich mich noch auf, weil eine Frau direkt vor mir einscherrt und bremst, dadurch hing ich ihr fast im Kofferraum.
    3. A33 Abstandmessung vo einer Brücke mit 2 kleinen kameras
    4. A5 kurz hinter Gambacher Kreuz, eine kleine Kamera am brückengeländer die schön mitten auf die linke Spur zeigt, oben im gebüsch ein Kleinbus.

War heute bei euch unterwegs auch eine Blitzer oder Kamerflut? Ist irgendwas besonderes? Fahre momentan knapp 60.000km im Jahr, aber so viel mobile Kontrollen hatte ich nochz nie auf den knapo 600km

Hi,

mal an die jenigen, die sich auskennen :cool:
    Strafzettel bis €35 kommen normal per Post in den Briefkasten, wie sieht es bei z.B. über 21km/h aus, wo es Punkte gibt? Empfangsbestätigung? und bei Fahrverbogten, wo zuerrst ein Bgen ausgefüllt werden muss, einfach in den Briefkasten oder klingelt der nette Herr der Post?

Hola,

na da ist mir ja heute was passiert....wollte von Basel wieder nach Hause(über A5) und fahre auf der Schweizer seite auf der mittleren Spur und sortiere mich an der Grenze auch an der dafür vorgesehenen Kontrollstelle ein...irgendwie komisch, da steht keiner und das rote Licht am Häuschen sehe ich zu spät um noch rüber zu ziehen. Ich halte Brav an der Linie und schon kommt eine nette Beamtin und verlangt meinen Perso sowie Führerschein...sie weißt mich noch darauf hin das diese Spur gesperrt ist (habe ich vorher gar nicht gesehen) und geht erstmal weg...danach drückt Sie mir wieder die Papiere in die Hand und lässt mich fahren....

So, nur als Frage an alle die dort öfters sind: woran erkenne ich, außer an dem roten licht an Häschen, das die spur gesperrt ist? Kann es da noch eine Strafe geben? Gesagt hat Sie zuimndest nix

Gruß vom irgendwie irritieren Deutschen :cool:

richtig und dort ist auch eine Zigarette mit dem X extra aufgedruckt...

BUDDY, ja, da ist definitiv kein einsatz drin...der Anzünder ist so, wie du bereits beschrieben ahst...es würde mich wirklich wundern, wenn es keine Schale zum nachkaufen gibt, aber wie gesagt, ich finde diese niergends...

Hola,

so da ich meinen 3er E46 nun an meine Eltern verkauft habe (neuer wurde geliefert) suche ich für meine Mutter die einlage zum Aschenbecher vorne. Auto hat Nichtraucherpacket, also muss es doch ein teil geben, was man herausnehmen kann um den Aschenbecher zu leeren...habe schon gegoogelt, finde da aber nichts wirklich sinnvolles, nur komplette teile inkl rahmen etc... kann mir jemand helfen?

Vielen dank
    Christian

Zitat

Original geschrieben von Papst78
    BwMyWife:

wie schaut deine Konfig aus? Steh nämlich auch grad vor einer Bestellung.

So kurz zusammengefasst: 1,8TFSI S-Line

Papst

Hi, sorry hatte deinen Beitrag fast überlesen...

habe den A3 SB 2,0 TDI Quattro mit 170PS
    Modell Ambition mit Sportpacket plus (S-Line)
    erhöhung der 17" felgen auf 18" Felgen
    Großes navi mir farbdisplay
    Freisprecheinrichtung, vorrichtung in der Mittelarmlehne
    Mittelarmlehne
    PDC
    Auto. Abbl. Innenspiegel
    Regensensor
    Coming home/ leaving home funktion
    Sitzheizung
    Tempomat

Edit: Klimakomfort ist auch dabei, ist ja nicht serienmäßig und kostet 1400.- aufpreis :flop:

Hallo,

verkaufe ende März (Lieferung dann meines neuen) einen BMW E46, 318I Limo., EZ 08/2001-Orientblau Metallic, derzeit 74.000km, BMW-Scheckheftgepflegt, zugelassen auf BMW, eine Firma und dann auf meine Familie...
    Unfallfrei, Park-Distance-Controll, Boardcomputer, BMW Business Radio CD, Rückbank Teilbar umklappbar, Mittelarmlehne Leder, Blinker rundum weiß, BMW Ledersportlenkrad, Lichtpaket Innen, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, H&R Sportfahrwerk, 17" Alufelgen mit 225er Sommerreifen, H&R Spurverbr. HA ca. 10mm, Edelstahl ESD von L&W, natürlich alles eingetragen...

Auto ist dezent sportlich, sehr gepflegt und schonend gefahren.

Auto steht in 65439 Flörsheim und kann jederzeit besichtigt werden (nach Terminabsprache), Fragen bitte per PN...
    VHB 9.900.-

Edit: Auto kann auch schon vor ende März "gesichert" werden...in dem Fall werde ich mich großzügig zeigen, da mir dadurch einiger streß beim Verkaufen dann erspart bleibt :rolleyes:

kurze frage: beim sportback waren doch immer die becherhalter vorne in der mittelkonsole..habe gehört, das wurde jetzt unter die mittelarmlehne (á la Golf V) verfrachtet, kann das jemand bestätigen???

Habe mich nämlich gewundert, warum in der Auftragsbestätigung von Audi drin steht: Ohne Becherhalter...hatte gleich angerufen und man sagte mir, das die jetzt unter der mittelarmlehne sind...stimmt das so???

Danke
    Christian

Ja, alles ok.. hatte ich eigentlich rechht schnell gemacht...habe heute einfach mal meinen vater fahren lassen und nichts gesagt...später kam nur die frage von mir, ob das auto ok ist und er sagte: alles bestens... mhh, also doch nur einbildung

Danke für die Info. Habe ein H&R Sportfahrwerk drin, oft heißt es ja das diese ungleiche abnutzung davon kommen kann...habe in 2-3 wochen sowieso Inspektion u. Tüv da das auto verkauft wird, werde das dann dennoch noch einmal mitüberprüfen lassen...