Beiträge von Boergi
-
-
Es gibt keine mir bekannte Regelung die eine Montage von Ladestationen an einem WDVS verbietet. Es gibt auch genügend Abstandsmontagesysteme dafür, Fischer TherMax als Beispiel. Mich wundert dass der Elektriker so etwas nicht kennt. Ob 5 x 4mm2 reichen muss der Elektriker beurteilen, ich würde allerdings genügend Reserven einplanen um ggf. auch mal eine zweite Ladestation installieren zu können (also mindestens 22 kW).
Soll es doch eine Stele werden würde ich die Pflastersteine in diesem Bereich entfernen und dort ein Fundament bis OK Pflastersteine gießen.
-
In Amberg hatte es welche...
Hier in Weiden darf man bis vorerst Ende 2024 auch noch auf allen von der Stadt betriebenen Parkplätzen kostenlos parken. Das war auch der einzige Grund warum ich mich für ein E Kennzeichen entschieden habe.
-
Schade. Da ist mir ein guter Trade durch die Lappen gegangen heute. bestimmt 2000 €.
Hab gestern mal ein paar Hinterlegungsscheine für CS gekauft, eben mit 26% verkauft. Bei der Deutschen Bank waren immerhin 3,5% drin. War aber leider nur auf meinem „Zockerkonto“ und nur 2 x 200€
-
Das ist mitunter auch noch so ein Punkt. Aber scheinbar gibt es derzeit dafür keine vernünftige Lösung. Entweder ich verrechne den Strom an meine Firma weiter und muss das aber als Einkommen privat versteuern oder ich müsste monatlich den geldwerten Vorteil mit den Ladekosten verrechnen, alles viel Aufwand. Derzeit begnüge ich mich mit der steuerfreien Pauschale von 70€ und zahle die restlichen 230€ die ich ungefähr noch an Ladekosten habe privat.
Was wird es denn jetzt bei dir Oliver?
-
Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Die Google suche hat mich leider hängen lassen, aber hier wird einem ja schnell geholfen
-
Ich komme mit meinen bescheidenen Excel Kenntnissen leider nicht weiter:
Ich möchte auf eine bestimmte Länge die Anzahl der Stützen ermitteln, die Stützen dürfen aber einen bestimmten Abstand voneinander nicht überschreiten.
Als Beispiel: Länge 50 Meter, maximaler Stützenabstand 2,3 Meter.
Wie lässt sich so etwas in Excel ermitteln?
-
Bin aktuell am überlegen ob ich den i4 nicht wieder verkaufe, aktuell würde ich aktuell evtl. sogar mit einem Plus davon kommen (wenn man die XPEL Folterung und die Felgen mal außer Acht lässt).
Mit dem Auto an sich bin ich eigentlich super zufrieden, allerdings ist mir der 4er nach 3 Jahren 5er Touring doch etwas zu klein. Mit den drei Kindern und meiner Frau kann ich gar nirgends mehr hinfahren, da müssen wir jedesmal den Sharan nehmen und mit Erwachsenen hinten wird es auch eng. Das wusste ich alles zwar schon vorher, trotzdem nervt es mich.
-
Ich selbst habe keine Harmony mehr, habe aber auf Reddit ein Workaround gefunden wie man die PS5 über Bluetooth bedienen kann. Es gibt aber auch eine eigene Fernbedienung für die PS5.
Tastaturen kannst du beliebige anschließen, entweder über USB(-dongle) oder direkt per Bluetooth.
Die Lage der PS5 ist egal, horizontal oder vertikal, beides ist von Sony vorgesehen.
Ich habe seit zwei Tagen die VR2 Brille und bin ziemlich begeistert, das ist nochmal ein ganz anderes Spielerlebnis. Alleine dafür lohnt sich die PS5 meiner Meinung nach schon.
-
Gibt doch mittlerweile so viele TopLevel Domains dass die Chance recht groß ist dass man etwas mit dem Nachnamen erwischt (wenn man nicht gerade Schmidt heisst). Bei mir war tatsächlich der Nachname mit der Endung .email noch frei. Habe also sebastian@nachname.email
-
Was nutzt ihr für Handelsplattformen für eure Depots?
Ich habe nach langen Jahren der Abstinenz von den Wertpapiermärkten letztes Jahr ein Depot bei Scalable Capital eröffnet. Jetzt sehe ich gerade, dass die drei Premium Partner für Derivate gleichzeitig auch die einzigen Derivate Partner sind. BNP Paribas bspw. kann man dort gar nicht handeln. War mir gar nicht bewusst....Werde wohl zu einem anderen Depot wechseln. Gerade Goldman Sachs ist ein richtiger Kack Emittent mit ausgesetztem Handel und und und....... ich mag BNP, Commerzbank, etc.
Ich nutze DKB, Trade Republic und Scalable.
Bei Trade Republic gibt es derzeit übrigens 2% Zinsen aufs Verrechnungskonto bis 50.000€ mit monatlicher Auszahlung, bei Scalable sind es 2,3% bis zu 100.000€ (bei 4,95€ mtl. Gebühren).
-
Wenn du ansonsten zufrieden mit den Geräten bist könntest du sie ja auch reparieren lassen:
-
Wie wäre es mit einem Gaming Room?
PraxisimpressionenUnsere modernen Praxisräume in Köln. Machen Sie sich schon vor Ihrem Termin einen ersten Eindruck. Cologne Smiles – Die Kieferorthopäden in Köln,…www.cologne-smiles.de -
Spielt hier jemand Rennspiele am PC oder Konsole mit einem Lenkrad? Ich bin in den letzten Wochen auf den Geschmack gekommen, vor allem Gran Turismo 7 auf der PS5 hat es mir derzeit angetan.
Ich hab mir nun ein Lenkrad mit Pedalen bestellt von dem ich mir noch mehr Spaß erhoffe (Fanatec Gran Turismo DD Pro).
Ich weiß aktuell leider nur noch nicht woran ich das überhaupt befestigen soll, ich spiele derzeit im Wohnzimmer auf der Couch. Es muss also ein Wheelstand oder sogar ein Rennsitz her. Der Playseat Challenge sieht ganz gut aus, hat jemand Erfahrungen damit?
Ich hab mir außerdem vor einiger Zeit schon die VR2 Brille für die PS5 vorbestellt, diese soll Ende Februar verfügbar sein und es soll wohl auch ein Update für Gran Turismo 7 kommen, ich bin gespannt =)
-
Ich habe den Vertrag nun aufgrund der Tarifänderung außerordentlich zu Ende Januar gekündigt. Mein jetziger Anbieter hat mir zwar nochmal ein recht gutes Angebot mit 38,77 Cent/kWh gemacht, aber im Grundversorgungstarif von E.ON Bayern zahl ich immer noch nur 33,36 Cent brutto. Die Vertragslaufzeit beim jetzigen Anbieter hätte wieder 12 Monate betragen und wie es derzeit aussieht kommen die Preise auch so wieder in den Bereich von 39 Cent die mir angeboten wurden.
-
Hat jemand Erfahrungen mit den Trocknungsprogrammen die es mittlerweile bei Geschirrspülern gibt?
Soweit ich weiß gibt es ja zwei Verfahren:
- der Geschirrspüler öffnet sich einfach einen Spalt nachdem er fertig ist
- es wird mittels einen Zeolith Granulats getrocknet
Eigentlich funktioniert unser Geschirrspüler ja noch, obwohl es ein günstiges IKEA Modell ist und mittlerweile schon 13 Jahre alt ist.
Allerdings haben wir sehr viel Kunststoffgeschirr (Tupperdosen, Kindergeschirr, Becher, etc.) so dass ich die Hälfte jedesmal mit dem Geschirrtuch nachtrocknen muss.
-
Der Fire TV Stick 4K Max unterstützt aber seit einiger Zeit auch die Wiedergabe von ATMOS bei Netflix, Disney, etc. und kostet nur 65€. Link [Anzeige]
Bestell das Ding doch mal und lass es auf einen Versuch ankommen, im schlimmsten Fall kannst du den Stick doch auch zurückschicken.
Bevor du dir jetzt einen Apple TV kaufst und dich noch mit der Einrichtung einer Apple ID rumschlagen musst.
-
Natürlich nicht, in den Kommentaren versuchen es auch eine Fanboys schön zu reden 😂
-
Parksensoren gibt es nun auch keine mehr, soll jetzt nur noch über die Kameras funktionieren, also irgendwann wenn es denn ein Update gibt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Grund liegt zum einen in der von der Corona-Krise verursachten Lieferkettenproblematik aus China (wo die meisten Arzneistoffe produziert werden) und Indien (dort werden die Medikamente hergestellt). Zum anderen fehlt es wegen des Ukraine-Kriegs an Verpackungsmaterial. Die Medikamente sind zwar vorhanden, können aber nicht nach Vorschrift verpackt und somit geliefert werden.
Der größte Grund für diese Situation ist aber natürlich die Verlagerung der Produktion nach Fernost.
Nicht nur, es liegt auch den an Krankenkassen:
Fiebersaft für Kinder und 300 andere Standard-Medikamente knappWenn Babys fiebern oder kleine Kinder Kopfweh haben, können Eltern Paracetamol- oder auch Ibuprofen-Saft verabreichen. Doch diese Säfte sind seit Wochen auch…www.westfalen-blatt.deMeine Frau und die drei Kinder waren/sind seit zwei Wochen krank. Alle hatten zeitweise über 40°C Fieber, ich musste auch einige Apotheken abklappern bis ich einen Ibuprofen Saft bekommen habe.