Beiträge von Boergi

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Das war’s dann wohl für mich mit Miles & More:

🔗 Link zum Artikel

Als privater Wenigflieger war es ohnehin schon schwierig, überhaupt Meilen zu sammeln. Jetzt werden Prämienflüge teils bis zu 40 % teurer, und die Meilenschnäppchen entfallen komplett. Damit verliert das Programm für mich endgültig seinen Reiz.

Immerhin spare ich mir dann auch die 10 € Kartengebühr. 💁‍♂️

Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Beamer gekauft, da ich ein Gerät suchte, das sich schnell im Garten oder in der Garage aufstellen lässt fiel meine Wahl auf dieses Modell:

NEBULA Cosmos 4K SE Projector | The 4K Smart Projector With Dolby Vision
    Experience stunning picture quality with our Cosmos 4K SE projector. Features Dolby Vision and 4K UHD resolution for a truly immersive cinematic experience.
    www.seenebula.com

(Aktuell mit Rabattcode sogar auf 1.000 € reduziert).

Ich kann ihn nur mit meinem vorherigen Beamer (Epson TW 5300) vergleichen: Der neue ist deutlich leiser, liefert für meinen Geschmack ein überragendes Bild, und die zusätzlichen Funktionen wie automatischer Fokus, Trapezkorrektur, Wandfarbenabgleich und integrierte Apps sind wirklich praktisch. Die eingebauten Lautsprecher sind kräftig genug, um im Garten einen Film anzusehen, fürs Heimkino sind sie allerdings nicht geeignet.

Glückwunsch zum Neuen.

Mein Bruder hat sich vor einigen Tagen auch einen i7 (gebraucht) anbieten lassen, vielleicht war es sogar der selbe ;).

Jahreswagen i7 xDrive60 (Aventurinrot metallic) - BLP 195.790€

Gültig für Privat- und Gewerbekunden:

Laufzeit: 24 Monate

Laufleistung p.a.: 10.000km

Leasingsonderzahlung: 0€

Leasingrate: 677€ brutto (LF 0,35)

inkl. 1.500€ Ladeguthaben

Aber mit einem i7 brauchen wir hier nicht auf der Baustelle vorfahren, ansonsten wäre es ein echt gutes Angebot gewesen.

Servus,

Ich bin gerade im Urlaub (Südtirol) und mein Auto zeigt sporadisch immer wieder (je nachdem wie schräg es geparkt war) Kühlmittel nachfüllen an.

Der nächste BMW Händler ist leider eine Stunde weg.

Reicht es wenn ich etwas destilliertes Wasser nachfülle? Alternativ gibt es an der Tankstelle folgendes Universal Kühlmittel:

bp.com/de_at/austria/home/produkte-und-services/fuer-ihr-auto/bpkuehlmittel.html

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke,

Sebastian

Ich nutze seit Jahren den iClip (die AirTag Variante, welche mich schon zwei Mal gerettet hat). Den gibt es in zig Ausführungen von schlicht bis edel.

Ich zahle wenn möglich alles mit Karte und wenn mal Kleingeld anfällt wird das im Auto gesammelt und bei Gelegenheit (z.B. in der SB Waschanlage) verwendet.

Wir sind ja aktuell mit dem Audi S6 im Urlaub. Das Fahrzeug steht nicht im Verdacht untermotorisiert zu sein. Trotzdem kommt der mir beim Überholen auf der Landstraße im Vergleich zu meinem i4 so lahm wie nur was vor. Den vollen Punch kann eben nur Elektro bieten.

So ging es mir auch beim Umstieg vom i4 auf den 550i, der kam mir im direkten Vergleich direkt lahm vor. Mittlerweile hat sich das zum Glück gelegt, aber ich war anfangs tatsächlich fast ein wenig enttäuscht.

Ich verbaue Kunststoff Eingangstüren mittlerweile nicht mal mehr als Nebeneingangstüren in den Industriehallen. Du hast damit auf Dauer nur Ärger, das größte Problem ist dass sich die ständig verziehen und nicht ordentlich einstellen lassen. Holz an der Wetterseite sieht halt nur ein paar Jahre schön aus, Innen gerne aber Außen würde ich zu Aluminium tendieren.

Wir sind mit den Kindern gerne in der Ecke Alcudia / Pollenca, dort gibt es viele Ferienhäuser (Link) teilweise direkt am Strand. Es gibt viele Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken, etc. Wir gehen auch gerne wandern und du hast da in direkter Umgebung viele Möglichkeiten die auch mit Kindern schön zum gehen sind (z.B. die Cala Boquer).

Wenn die Kinder schon etwas älter sind wären auch Touren im Tramuntana Gebirge eine Überlegung wert, das ist zwar nicht weit weg, mit einer Stunde Fahrzeit musst du allerdings trotzdem rechnen.

Bzgl. Ostern: In Polenta auf dem Kalvarienberg findet jährlich eine Osterprozession statt (diese habe ich persönlich allerdings noch nicht gesehen).

Ich versuche gerade einen neuen Rechner für einen Mitarbeiter aufzusetzen und stoße gerade auf ein Problem:

Ich habe Windows 11 (Pro) installiert und bin gerade an dem Punkte an dem es um das Erstellen eines Benutzerkontos geht. Es ist schon ein paar Monate her, aber ich meine bisher war es kein Problem einen lokalen Benutzer zu erstellen.

Das scheint mittlerweile nicht mehr zu gehen und nun kommt mein Problem:

Wir verwenden Office 365, hauptsächlich für eMails und als Speicherplatz (SharePoint). Nun kann man sich scheinbar damit aber nicht bei Windows anmelden, ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich versuche meinen Mitarbeiter (mitarbeiter@firmendomain.de) anzumelden:

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein andere Konto ein oder fordern Sie ein neues an.

Versuche ich mit dieser eMail Adresse ein neues Konto anzulegen kommt es zu folgender Meldung:

Sie können sich hier nicht mit einer Geschäftsadresse registrieren. Verwenden Sie eine persönliche E-Mail Adresse, z.B. Gmail oder Yahoo, oder fordern Sie eine neue Outlook Adresse an.

Ich verstehe dass Outlook365 und das Microsoft Konto zwei verschiedene Sachen sind, aber ist das deren ernst dass ich nun für jeden neuen Mitarbeiter einen privaten Account anlegen muss um Microsoft nutzen zu können? Gibt es keine Möglichkeit die geschäftliche Adresse zu nutzen?

Die ständigen Fragen nach der Reichweite bist du ja schon gewohnt ;). Der 550i hat übrigens auch keine recht größere Reichweite als der i4, komischerweise hat mich bei dem Auto noch nie jemand danach gefragt :duw: .

Ein wenig vermisse ich den i4 ja schon, besonders das Dahingleiten in der Stadt, den B-Modus (One Pedal Driving) und vor allem die brachiale Beschleunigung, da ist der 50i fast langweilig dagegen.

Nachdem die Angebote für diese Erweiterung bei 35-40k lagen habe ich vor ein paar Wochen die Anlage mit ein paar Helfern selbst aufs Dach geschraubt.

Die DC und einen Teil der AC Verkabelung habe ich selbst gemacht, der eigentliche Anschluss und Anmeldung beim Netzbetreiber erfolgte dann durch einen Elektriker.

Verbaut habe ich 29 Heckert Solar Module á 400 Watt = 11,6 kWp und einen Hybrid WR mit Akku (15,4 kWh), ebenfalls von Heckert Solar.

Das Heckert (Fenecon Home 10) System bietet die Möglichkeit einen separaten Einspeisezähler anzuschließen, so war die Einbindung der alten PV Anlage auch kein Problem.

Preislich bin ich so bei ca. 17.000€ gelandet.

Es gibt noch die 20 Zöller aus dem Performance Programm welche ich drauf hatte, die haben nur eine 255er Bereifung statt der 275er auf den 20" Serienrädern.

Doe Optik muss man allerdings mögen, mir waren sie fast ein wenig zu golden.

Mein Langzeitverbrauch lag bei 24,5 kWh/100 km und das bei durchaus flotter Fahrweise. Bei längeren Autobahnfahrten mit maximal 140-150 km/h auch mal nur 20-22 kWh/100 km und in Österreich bin ich sogar mit nur 16 kWh/100 km ausgekommen. Wenn dir der Platz reicht würde ich persönlich den Tausch machen ;).

Die Höhe ist gar nicht mal das Problem mit den Kindern, es ist die Breite. Zwei Kinder(-sitze) sind problemlos möglich. Aber mit drei Kindern hat man keine Chance. In den 5er bekomme ich zwei Sitzerhöhungen und einen Kindersitz rein, man bricht sich zwar die Finger beim Anschnallen, aber es geht irgendwie. Im 4er bleiben zwischen zwei Sitzen gerade mal 30 cm Platz, da kann sich nichtmal meine Nichte mit ihren 46 kg mehr reinquetschen.

Bzgl. Höhe: Ich hab mir die Maße nicht angesehen, aber ich habe das Gefühl dass man im i4 noch weniger Höhe als in meinem alten 4er (F36) hat, ich denke da haben sie für die Batterie noch ein paar cm abgezwackt…