Beiträge von Boergi

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Danke für den Tipp, hab die Folie gleich mal bestellt.
    Vielleicht muss das Mikrofasertuch dann nicht mehr so oft zum Einsatz kommen.

Ich habe die Folie nach ein paar Wochen wieder entfernt, gerade jetzt im Herbst mit niedrig stehender Sonne hatte ich öfters die Situation dass es aussah wie bei Martin. Gegen Fingerabdrücke hat sie aber tatsächlich sehr gut funktioniert.

Wie installiert man eigentlich eine PV Anlage auf einem Blechdach??? Würde mich mal rein theoretisch interessieren!

Kommt auf das Dach drauf an, für Trapezblech (und Sandwichpaneel) Dächer gab es bis vor einiger Zeit noch nicht viele Systeme mit Zulassung, dort musste dann meistens mit Stockschrauben in die darunter liegende Konstruktion gebohrt werden. Und es wurde klassisch mit einer Aluminium Unterkonstruktion gearbeitet.

In den letzten Jahren gibt es immer mehr zugelassene Systeme wie z.B. ClampFit von Schletter oder K2 Mini Rail mit denen dann auch die Aluminium Lattung entfällt. Roma hat ein System welches komplett ohne Durchdringung auskommt, hier wird nur geklemmt. Für Stehfalzdächer gibt es Klemmen.

Ich lasse nach dem Urlaub wechseln, 2 neue WR sind fällig, da einer an der Vorderachse beschädigt ist. Keine Ahnung, wie es zu dieser Beschädigung kommen konnte.

Hallo Andreas,

welche Winterreifen hast du auf dem i5 drauf?

Ich will diesmal die Reifen zur Saison auf die originalen Felgen umstecken lassen, also vorne 245/40/R20 und hinten 275/35R20

damit stehen folgende Modelle zur Auswahl:

Pirelli P Zero Winter

Pirelli Sottozero 2 (der einzige mit OEM Freigabe)

Continental WinterContact TS860

Michelin Pilot Alpin 5

Aktuell tendiere ich ja zum Michelin.

Wie ist das mit den RFID Tags in den Reifen, sind diese mittlerweile bei allen Herstellern verbaut oder muss man darauf achten?

Der BMW i5 M60 meines Bruders liegt mit SF 35 aktuell bei 2.001€ p.a..

Meinen i5 M60 habe ich nun direkt bei BMW mit versichern lassen (läuft pauschal über die VHV) und zahle dort 1.800 €.

Bei meiner Versicherung hätte ich 2.485€ zahlen müssen, bei SF 25.

Das war’s dann wohl für mich mit Miles & More:

🔗 Link zum Artikel

Als privater Wenigflieger war es ohnehin schon schwierig, überhaupt Meilen zu sammeln. Jetzt werden Prämienflüge teils bis zu 40 % teurer, und die Meilenschnäppchen entfallen komplett. Damit verliert das Programm für mich endgültig seinen Reiz.

Immerhin spare ich mir dann auch die 10 € Kartengebühr. 💁‍♂️

Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Beamer gekauft, da ich ein Gerät suchte, das sich schnell im Garten oder in der Garage aufstellen lässt fiel meine Wahl auf dieses Modell:

NEBULA Cosmos 4K SE Projector | The 4K Smart Projector With Dolby Vision
    Experience stunning picture quality with our Cosmos 4K SE projector. Features Dolby Vision and 4K UHD resolution for a truly immersive cinematic experience.
    www.seenebula.com

(Aktuell mit Rabattcode sogar auf 1.000 € reduziert).

Ich kann ihn nur mit meinem vorherigen Beamer (Epson TW 5300) vergleichen: Der neue ist deutlich leiser, liefert für meinen Geschmack ein überragendes Bild, und die zusätzlichen Funktionen wie automatischer Fokus, Trapezkorrektur, Wandfarbenabgleich und integrierte Apps sind wirklich praktisch. Die eingebauten Lautsprecher sind kräftig genug, um im Garten einen Film anzusehen, fürs Heimkino sind sie allerdings nicht geeignet.

Glückwunsch zum Neuen.

Mein Bruder hat sich vor einigen Tagen auch einen i7 (gebraucht) anbieten lassen, vielleicht war es sogar der selbe ;).

Jahreswagen i7 xDrive60 (Aventurinrot metallic) - BLP 195.790€

Gültig für Privat- und Gewerbekunden:

Laufzeit: 24 Monate

Laufleistung p.a.: 10.000km

Leasingsonderzahlung: 0€

Leasingrate: 677€ brutto (LF 0,35)

inkl. 1.500€ Ladeguthaben

Aber mit einem i7 brauchen wir hier nicht auf der Baustelle vorfahren, ansonsten wäre es ein echt gutes Angebot gewesen.

Servus,

Ich bin gerade im Urlaub (Südtirol) und mein Auto zeigt sporadisch immer wieder (je nachdem wie schräg es geparkt war) Kühlmittel nachfüllen an.

Der nächste BMW Händler ist leider eine Stunde weg.

Reicht es wenn ich etwas destilliertes Wasser nachfülle? Alternativ gibt es an der Tankstelle folgendes Universal Kühlmittel:

bp.com/de_at/austria/home/produkte-und-services/fuer-ihr-auto/bpkuehlmittel.html

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke,

Sebastian

Ich nutze seit Jahren den iClip (die AirTag Variante, welche mich schon zwei Mal gerettet hat). Den gibt es in zig Ausführungen von schlicht bis edel.

Ich zahle wenn möglich alles mit Karte und wenn mal Kleingeld anfällt wird das im Auto gesammelt und bei Gelegenheit (z.B. in der SB Waschanlage) verwendet.

Wir sind ja aktuell mit dem Audi S6 im Urlaub. Das Fahrzeug steht nicht im Verdacht untermotorisiert zu sein. Trotzdem kommt der mir beim Überholen auf der Landstraße im Vergleich zu meinem i4 so lahm wie nur was vor. Den vollen Punch kann eben nur Elektro bieten.

So ging es mir auch beim Umstieg vom i4 auf den 550i, der kam mir im direkten Vergleich direkt lahm vor. Mittlerweile hat sich das zum Glück gelegt, aber ich war anfangs tatsächlich fast ein wenig enttäuscht.

Ich verbaue Kunststoff Eingangstüren mittlerweile nicht mal mehr als Nebeneingangstüren in den Industriehallen. Du hast damit auf Dauer nur Ärger, das größte Problem ist dass sich die ständig verziehen und nicht ordentlich einstellen lassen. Holz an der Wetterseite sieht halt nur ein paar Jahre schön aus, Innen gerne aber Außen würde ich zu Aluminium tendieren.

Wir sind mit den Kindern gerne in der Ecke Alcudia / Pollenca, dort gibt es viele Ferienhäuser (Link) teilweise direkt am Strand. Es gibt viele Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken, etc. Wir gehen auch gerne wandern und du hast da in direkter Umgebung viele Möglichkeiten die auch mit Kindern schön zum gehen sind (z.B. die Cala Boquer).

Wenn die Kinder schon etwas älter sind wären auch Touren im Tramuntana Gebirge eine Überlegung wert, das ist zwar nicht weit weg, mit einer Stunde Fahrzeit musst du allerdings trotzdem rechnen.

Bzgl. Ostern: In Polenta auf dem Kalvarienberg findet jährlich eine Osterprozession statt (diese habe ich persönlich allerdings noch nicht gesehen).