Ich versuche gerade einen neuen Rechner für einen Mitarbeiter aufzusetzen und stoße gerade auf ein Problem:
Ich habe Windows 11 (Pro) installiert und bin gerade an dem Punkte an dem es um das Erstellen eines Benutzerkontos geht. Es ist schon ein paar Monate her, aber ich meine bisher war es kein Problem einen lokalen Benutzer zu erstellen.
Das scheint mittlerweile nicht mehr zu gehen und nun kommt mein Problem:
Wir verwenden Office 365, hauptsächlich für eMails und als Speicherplatz (SharePoint). Nun kann man sich scheinbar damit aber nicht bei Windows anmelden, ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich versuche meinen Mitarbeiter (mitarbeiter@firmendomain.de) anzumelden:
Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein andere Konto ein oder fordern Sie ein neues an.
Versuche ich mit dieser eMail Adresse ein neues Konto anzulegen kommt es zu folgender Meldung:
Sie können sich hier nicht mit einer Geschäftsadresse registrieren. Verwenden Sie eine persönliche E-Mail Adresse, z.B. Gmail oder Yahoo, oder fordern Sie eine neue Outlook Adresse an.
Ich verstehe dass Outlook365 und das Microsoft Konto zwei verschiedene Sachen sind, aber ist das deren ernst dass ich nun für jeden neuen Mitarbeiter einen privaten Account anlegen muss um Microsoft nutzen zu können? Gibt es keine Möglichkeit die geschäftliche Adresse zu nutzen?