Beiträge von Westfale

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grünen nach 2025 noch an der Regieruing beteiligt sein werden.


    Deinen Optimismus möchte ich haben... Das einzige realistische Szenario in dem das in meinen Augen passieren kann ist eine große Koalition. Und da bin ich mir recht sicher, dass die CDU eher die Grünen als Partner nimmt als die SPD. Ich bin auch nicht sicher, was ich für schlimmer halten würde und tendiere da sogar zur großen Koalition.

    ein. Es hat schon was sinnvolles wenn die Straße schneefrei sind. Zumal das mit der festen Schneedecke irgendwann nicht mehr ist und dann entweder blankes Eis oder eine Buckelpiste wird.


    Das Eis entsteht doch eher durch das Streuen mit anschließendem Überfrieren.


    Aber ja, auf manchen Straßen und an manchen Stellen sehe ich auch den Einsatz von Salz ein. Allerdings nicht so, wie es hier immer wieder passiert. Da wird dann bei vollkommen trockenem Wetter vorsichtshalber schon mal so viel Salz auf die Straße gekippt, dass sie weiß ist, nicht vom Schnee sondern vom Salz. Auf den von der Stadt gestreuten Bürgersteigen ähnlich, da muss man dann aufpassen, weil das Salz wie Rollsplit wirkt. Und gleichzeitig erzählen die mir dann etwas von Umweltschutz...

    Und wenn, dann salzen se ja eh die Blöden. Hier hat man den Winterdienst bei 12 Grad in Rufbereitschaft und schickt die bei 6 Grad zur Sicherheit raus zum Salzen... :kpatsch:


    Bin ich eigentlich der einzige, den das massiv nervt und der eine feste Schneedecke zum Fahren besser findet?


    War im Januar in Norwegen direkt schön zu sehen, wie die mit dem Thema umgegangen sind. Salz habe ich da nirgends gesehen und es kam auch keiner auf die Idee, dass die Bürgersteige 5min nach Ende des Schneefalls klinisch rein sein müssen, eher waren die überhaupt nicht geräumt...

    Egal wie sie sein wird, eines wird sie auf jeden fall sein: unbezahlbar.... :teufel:


    Nicht mal da wäre ich mir so sicher, vielleicht kommt ja noch der Schwenk zurück auf die Kernenergie ;);)


    Inzwischen sehe ich das aber recht entspannt, in 20 Jahren bin ich Mitte 70, dann muss es mit viel Glück noch für weitere 20 Jahre reichen, wird es wohl. Kinder habe ich zum Glück keine. Allerdings erwischen wir uns auch immer mehr dabei, übers Auswandern doch noch konkreter nachzudenken. Früher war das eher so eine vage theoretische Idee. Inzwischen ist es so weit, dass wir auch nicht morgen die Koffer packen aber es in den gedanken eben doch etwas konkreter wird. Aber dann auf der anderen Seite des Zauns das Gras besser schmeckt oder nur grüner aussieht, wird sich natürlich zeigen müssen.

    Ich hoffe ja, auch bei Rewe weiss man, dass vegan nicht nur "keine Fleischprodukte" heisst. Wie man so aus der Überschrift deuten könnte.


    Das ist bei unserem REWE hier ähnlich nervig.


    Es fehlen immer mehr Produkte, die sie lange Jahre hatten, dafür nimmt der vegane Anteil immer mehr zu. Was dazu wirklich nervt ist, dass sie dann in vielen Fällen als einzige Alternative nur noch ihre Eigenmarke führen. Danke nein, will ich nicht. Inzwischen fahre ich wirklich häufig, anstatt zu 1,5km entfernten Rewe zum 10km entfernten Edeka.

    Habe das gestern mit den Gasleitungen auch gelesen. In einem Punkt muss ich da allerdings zustimmen, es geht nicht nur darum, die Leitungen stillzulegen sondern auch sie umwidmen zu können, also zukünftig vor allem wohl für die Versorgung mit Wasserstoff nutzen zu können. Wenn das langfristig eine Alternative werden soll, halte ich das durchaus für sinnvoll. Ob man jetzt allerdings schon seriös sagen kann, wie die Energieversorgung in 20 Jahren aussehen wird wage ich allerdings erheblich zu bezweifeln.

    Das ist das, was ich nicht verstehe. Da fahre ich mit Sommerreifen nicht hin. Punkt. Wenn zu früh gewechselt, gibt es nur drei Möglickeiten:


    Das hab ich auch noch nie verstanden. Hier im Rheinland gibt es ja auch eine Menge Spezialisten die sagen, schneit ja fast nicht mehr, brauche keine Winterreifen. Aber wenn es dann doch mal schneit ist man eben nicht so konsequent, die Karre stehen zu lassen... Da die ja auch mehrheitlich rumschleichen wären viele dann vermutlich mit Ganzjahresreifen auch besser bedient.

    Was ich schade finde ist das im Herbst mein 2. Generations iPad Pro keine Updates mehr bekommen soll - das Ding läuft noch gut…..


    Das Schicksal teile ich ;) . Zumindest für die Geräte, die im letzten Herbst kein Update auf iOS 17 mehr bekommen haben gibt es aber noch Sicherheitsupdates für iOS 16, könnte dann also auch bei iOS 17 so sein.


    Mein Pro ist dann aber auch 7 Jahre alt, wirklich beschweren kann man sich wohl nicht. Ich werde es aber tauschen, sobald jetzt im März oder April die neuen Modelle vorgestellt wurden. Vor allem, weil der Akku spürbar nachlässt und ein neuer sich nicht mehr lohnt. Etwas mehr Speicher wäre auch nicht schlecht.

    Nein, was günstigeres kenne ich da auch nicht...


    Ist abe rin Deutschland in der letzten Zeit wohl genau so. Hab letztens für 2 Tage Kategorie PWAR (bekommen habe ich einen Q5 Sportback) bei Sixt lockere 470 EUR bezahlt. Exakt das gleiche, sogar mit identischen Stationen, hat vor einiger Zeit unter 200 EUR gekostet...

    Gerade gestern gesehen. Am Tisch neben mir kommen Vater und Sohn, der JUnge wohl so um die 10-12 Jahre stellt ganz elegant den Fuss, nartuerlich mit Schuh mitten auf die Polstersitzflaeche des Sessels. Papa sagte natuerlich nix, da moechte schon manchmal (nicht) wissen, wie es bei denen zuhause zugeht. Das war in Spanien, ist aber ein weltweites Phaenomen. Da koennen die Kinder es auch nicht besser lernen, weil die Eltern es vorleben.


    Leider heute wohl heutzutage eher normal. Genau deswegen habe ich vor einiger Zeit mal einen Kollegen zusammengestaucht, (Altersklasse > 50), der meinte auch die Stühle im Besprechungsraum mit Stoffpolster als Aufstiegshilfe mißbrauchen zu müssen... Vermutlich fragt der sich aber aber heute noch, was ich eigentlich hatte.

    Gleichzeitig haben die niedrigen Zinsen und die massiven Hilfen während Corona aber auch dazu geführt, dass so manches Unternehmen noch am Leben erhalten wurde, was in einem normalen Umfeld schon insolvent gewesen wären. Und nicht zuletzt nimmt ein solches Umfeld den Druck innovativ zu sein.

    Mir tun manchmal die Kinder richtig leid. Die Mütter/Väter nur mit ihren Smartphones beschäftigt und die Kinder schauen die nur fragend/traurig an


    Exakt mein Gedanken! Mein Vater hat mir als kleinem Junge immer aus dem Stegreif erdachte Gute Nacht Geschichten erzählt, ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Gruppe das auch noch macht...


    Vor allem Frage ich m ich aber, warum genau die eigentlich Kinder bekommen, sind die wirklich alle auch noch zum verhüten zu doof??

    Ernst gemeint, immer zu?


    Das sah bei mir vor ein paar Tagen exakt genau so aus. Grund war, dass die Postfiliale, wie bei Dir, eigentlich eine Postbankfiliale ist und die Postbank bestreikt wurde... Zwei Tage später konnte ich es dann aber doch abholen.


    Warum irgendwer bei der Postbank Kunde ist, werde ich ja sowieso nie verstehen...

    Von wem sollen die Jungen was lernen? Von den Alten? :popcorn:


    Von den alten könnten sie es noch lernen, aber die Eltern heutiger Grundschüler gehören ja nicht zu den Alten ;);) Ganz im ernst, wenn ich manche Eltern-Kind Gespanne so anschaue, denke ich immer wieder "wenn Kinder Kinder bekommen"...


    Ansonsten konnte ich das vor ein paar Wochen beim Schneiden der Hecke von außen wieder life und in Farbe beobachten. Ist an einem kleinen Weg, wo recht viele Fußgänger lang kommen. Das die da mit Ihren Kindern im Kinderwagen oder auch an der Hand langgehen und die Eltern gleichzeitig am Handy spielen oder telefonieren ist ja inzwischen vollkommen normal. Was aber selbst für mich neu war: Kind im Kinderwagen, Handy in der Hand und das Handy hat ziemlich laut irgendeine "Hottentotten" ;) Musik gespielt. Interaktion zwischen Kind und Mutter, vollkommen unmöglich.


    Da denke ich dann immer, in 30 Jahren, wenn aus den Kindern nichts geworden ist, erzählt ihr mir wieder das es die Kinder aus wohlhabenderen Elternhäusern im Leben leichter haben. Stimmt ja auch, aber nicht wegen des Geldes, sondern weil das Elternhäuser sind, die den Wert von Erziehung und Bildung kennen...