Beiträge von 318 I Cabrio

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

hio

ich habe ja einen e30... da ist es auch so, dass am anfang der erste gang schwerer rein geht. nach ner zeit gehts dann wieder wunderbar!

eventuell geht die kupplung nicht ganz auf!??? teste mal das: alle gänge raus...ein bißchen gas geben kuplung treten, loslasse und wieder rtreten...dann versuchen den ersten einzulegen! es kann nämlich sein, dass die kupplung, wenn er mal länger stand nicht ganz aufgeht...( kann es sein, dass das teil über fliehkraft funktioniert!???)

Naja bei mir bringt das was...

musst mal testen...kann aber auch sein, dass ich 100% ig falsch liege...

hio

schon klasse auto!

der golf..naja... am besten von diese low cost sportlern finde ich den ford focus und ford mondeo st 220 und focus rs....

der focus geht trotz frontantrieb auf der rennstrecke besser als der golf r32... bei weniger ps und weniger verbrauch...auto bild meinte, das der focus den wohl besten frontantrieb hat en es derzeit gibt! ( für diesen zweck....) dazu gefällt mir das design! ( orginal nicht, aber die schürzen udn 17 zöller machen ihn echt schön! und es ist wie auch der honda nicht sonen jdermans auto, wie golf... wobei der golf im winter bi schnen unheimlich viel spass machen muss! ( vorallendingen, wenn man da wohnt, wo es ein wenig hügelig ist...)

Hallo

ich habe gerade einen reciver, namens Grundig R 7200 bekommen. Das teil ist anscheinend uralt, aber soll mal ein gutes gerät gewesen sein! Irgendwo habe ich gelesen, dass es nen klassiker sei!???? ( naja sooo doll finde ich net, wobei das teil echt power hat!...aber das Design...)

Leider habe ich keine Anleitung. Mich interessiert jetzt, ob ich dieses dings verkaufen soll oder nicht!? ( BZw. meinem bruder geben soll?) Auf dem ding steht high fidelity!? heißt das sowas wie high end!? Leider konnte ich den schiebregler erst 3 mm weit bewegen, weil meine Eltern unten schlafen.... :D

Naja wäre nett, wenn mir jemand Daten usw. über diese Gerät sagen könnte!?

mfg.

Christian

hio

520 I.... Papi hat ein Auto, was schneller ist als ein 520i..ok? Reicht dir das!? Naja, wenn du es genau wissen willst....250 Ps 250 KmH 7,1 sec von 0-100 und das ganze in der größe eines 5er Touring. Dazu einen Auspuff wie bei Jaguar ( rechts links oval chrom...natürlich echt und ab Krümmer in Edelstahl) und dazu einen 5 Zylinder + Turbolader.... :top:

Ich mache erstens ja keine Amplerennen und zweitens lasse ich mich mit meinem BMW nicht darauf ein, weil ich diesen späer in die Garage stellen will und als Sommerfahrzeug behalten will. Selbst nen 318 I Cabrio ist schneller als sämtliche kleinwagen ( Ausgenommen gti, gsi usw.) Jedoch kommt Papas Auto sowiso immer mal neu....

Mit meinem Ego hat das alles nichts zu tun. Ich lasse schnellere immer erstmal vorbei. Auf der Autobahn kann man sie ja noch widerbekommen, wenn man will. Auf der Landstraße und in der Stadt lasse ich mich auf sowas nicht ein.
    Naja und nochmalö zum ego.... ich fahre BMW...ich brauche nicht auch noch schneller zu fahren als nen VW um ein starkes ego zu haben! Das habe ich schon, wenn ich das Garagentor aufmache :top: (Ist ironisch gemeint)

hio

naja mein e30 ist bis auf M fahrwerk und 205er reifen + Alufelgen orginal. Das soll auch so bleiben. Bei uns im Dorf hat jemand einen e30 325 I complett erneuert!!!! neue Ledersitze, neues Verdeck, neu lackiert usw. Ein geniales Auto! Viel schöner als die ganzen neuen kisten, die das doppelte kosten.

Naja sone verbastelte ali Kiste ist echt *******, aber es gibt auch solche komischen e36...

Und nen E30 wird nen jungtimer! und in 20 jahren ist nen gut gepflegter e30 (Cabrio) sicherlich ein gern gesehnes Auto.

Ps. Wer denkt, dass ich mich mit meiem e30 versuche solche drängler abzuhängen, liegt falsch... das tue ich dem Auto nicht an. Dazu habe ich ja Papas Auto...und da hat nen normaler g40 ab 30 kmh null chance.... :top:

hi

@ Neider: Ich finde das echt sehr sehr peinlich von euch. Wir haben nach den Fotos gefragt (Ich zwar nicht, aber dennoch lohnt es sich diese anzugucken.) Das könnt ihr auf den ersten Seiten alles nachlesen. Die alpina Family hat nicht gesagt hier bestaunt mal unsere Autos, sopndern wir haben gefragt. Das diese uns die Fotos dann netterweise auch noch geben, wird dann hier von anderen als Prollo verhalten abgestempelt. :flop:

Ich glaube, wenn gewisse Leute 750 T Euros hätten, würden sie damit keinen Alpina Fahrer der Welt beneiden könnnen, denn für das Geld würden Sie auch einen bekommen.
    Außerdem ist es wohl eher angeberhaft in einem Auto forum sein vermögen in vorm von Geld zu zeigen, als einen Teil seines Vermögens in vorm eines Autos, was ja in einem Auto forum nicht ganz überflüssig und nebensächlich erscheint.
    Ich habe 750 T Euro und erzähle dass allen, bin aber nicht soeine Angeber, der einen Alpina fährt, der zwar ca nur ein Zentel wert ist....!? Ist bei euch was kaputt!? :confused:

Ich kann mir echt vorstellen, dass die Alpina Family schon ziemlich enttäuscht vom Forum ist, denn eigentlich sollte ja ein Forum dazu dienen nach der Arbeit mal ein wenig interesasantes zu lesenund sich mit "Gleichgesinnten" auszutaschen, aber sicherlich nicht sich gegenseitig anzupöbeln.

Hoffentlich ar das das letzte mal, dass sowas passiert ist.

hi

ganz einfach.... Die wollen auch mal ein schönes Heck sehen! Auf der AB gelinngt ihnen dass nicht, daher müssen sie es in der Ortschaft versuchen. Leider ist es heutzutage schon provozierend mit einem BMW die Vorgeschriebene Geschwindigkeit +5 kmh zu fahren! da wird immer dicht aufgefahren ect. Ich finde das auch totall blöde! ( meiner Mutter ist erst vor 2 tagen nen Twingo ins Auto gefahren! iner Stadt! wo eh nur 50 ist!??? Die fahren alle viel zu dicht auf!!! und wenn sie dann die rechnung bekommen stäkern sie noch groß rum, dass das ja wohl abzocke wäre!!!!!!!!!!!!!!! :confused: :flop: Diese Penner machen einem das Auto zum Unfallwagen, sorgen dafür, dass man Sprit verfährt, Zeit opfert und dann ein minderwärtiges Auto hat und dennoch meckern sie rum, wenn der Lackiere 600 euros nimmt, wenn das komplette Heck im POPO ist!!!!! Solche Leute sollte man echt.... ICH WILL TODESSTRAFE!

Naja am besten, man fähr noch langsamer, damit sie überhohlen, oder man fährt so schnell, dass man sie los ist. Das letztere ist nur auf Autobahnen verantwortbar und da fahren ja leider andere Autos dicht auf ect. .

hio

Alpina family...schönes Autos! Wünsche euch alles gute damit! (ich muss ja auch mal die Autos loben...die stehen ja seitdem Kathy mit auf einem Bild ist föllig im Hintergrund)

@ Lästermaul: gucke doch mal die ganzen Userpages an!? Sind das auch alles Prolos!? Eigentlich sind wir ja alle Prolos, weil wir ja BMW fahren! Nen alter Polo oder Lupo würde eigentlich auch reichen! Aber gerade weil es so Neider gibt, freut man sich über jeden noch so kleinen luxus, den die anderen nicht haben! :p
    Ich bin (auch) erst 18, arbeite NIX und fahre trotzdem BMW ( wobei meine Schule genau 800 meter entfernt liegt) , habe nen Segelboot und ne 4 Spurige Carrerabahn ( natürlich die Exklusiv!wenn schon denn schon...) und auch sonst noch viele Spielsachen... :D:p

hio

klar ist der e30 easy zu fahren, bloß mein kumpel kann bei seinem gol* einfach durchtretetn...scharen mal die rder, aber er muss keine angst haben, dass was passiert! ich habe immer so ein ungutes gefühl, weil ich weiß überhaupt nicht was dannach kommt!!! ich habe kein gefühl, wie und wann ich gegenlenken muss! ob ich vom gas gehen muss oder drauf bleiben kann!?? versteht ihr!? bei trockener straße fühle ich mich super wohl....aber wenns so naß ist, weiß ich nie woran ich bin....

hio

also gute turbos halten echt lange!
    volvo baut schon aus tradition turbos! die jetztigen sind sehr haltbar! ich möchte fast sagen haltbarer als jeder M 3 motor, aber das stimmt wohl auch nicht...najaj im volvo forum ist gerade ne umfrage bis jetzt hat noch KEIN T5 ( turbo fünfzylinder) nen schaden! rekordhalter vom T5 355 TKM ohne probleme ein kühlstab oder so musste neu! dass sollte bmw bei der überlegung, ob die neuen Ms nicht turbos haben sollten mal überdenken... an 300tkm kommt glaube ich kein einziger M3 smg 2 ran...leider, denn es sind sicherlich super autso! klar sie haben ein anderes motorenkonzept, aber die begründung war immer, lieber so als turbo, weil turbo nicht haltbar ist....dem ist gleube ich nicht so! klar man darf es nicht übertreiben!

Hallo

Ich habe echt erschreckende Erfahrungen mit meinem e30 318 I Cabrio gemacht!
    (Jetzt kann ich verstehen, warum VW u.a. zu der Zeit auf Frontantrieb gewechselt hat!)

Mein Auto fährt sich vbei nasser Straße wie auf Eiern!!

Heute: neuer kreisverkehr super glatter Teer. Stehe da rolle leicht zurück, der hinter mir denkt ich penne und hupt. Ich fahre los ( etwas zackiger, weil Berufsverkehr) im ersten gang erstmal nen Burnout hingelegt! ( mir ist das peinlich und ich finde das nicht cool....) das genze bei unter 3000 umdrehungen???? :confused: dann erstmal schön vom Gas, und im 2ten ganz langsam durchgerollt. (Habe mich echt erschreckt, denn wäre ich im 1ten geblieben, hätte ich wohlmöglich noch nen dreher im Kreisverkehr geschafft! :flop: )

kurz danach. biege auf eine Vorfartsstraße nach links ab. (liegt in einer Kurve) fahre aber vorsichtig an. schnell in den 2ten. Bin jetzt noch nicht gerade auf der straße, da sehe ich, wie einer von hinten echt schnell angeschossen kommt! ich gebe Gas... wieder durchdrehen! Ganz schnell wieder runter... ( da ich wie einige wissen im 2ten ja schonmal nen fast Unfall hatte, wegen des Wegrutschens, allerdings habe ich da auch zu viel Gas gegeben!)

Also obwohl ich nicht rasant fahre muss ich höllisch aufpassen! Beim frotantrieb passiert mir sowas nie!? Ich will jetzt keine Disukusion über for und nach- Teile vom Frontantrioeb diskutieren, lieber würde ich mal Erfahrungen von e30 Faher höhren? Ich wei nicht wiso der wagen so extrem schlecht fährt? also leider kam heute alles zusammen... ( leere Kofferaum, leerer Tnak ich alleine im Auto und dazu meine extrem billigen Reifen?) Hat jemand nen Tipp, was für 205er reifen ich mal nehmen sollte? auf 15 zoll alus? (leider sind meine jetzigen noch so gut wie neu...)

Im Winter lege ich erstmal nen paar Terassenplatten in den Kofferaum! Ja Winterreifen mache ich auch drauf, sonst traue ich mich mit der Kiste nichtmal von der Auffahrt abzubiegen!
    Kann es vielleicht am Fahrwerk liegen? Also ich dachte, dass es ein M Fahrwerk wäre, aber nen Freund sagte auch, dass es ur andere Federn sein könnten??? Wie kann ich das feststellen?

Für Tipps wäre ich dankbar!

christian

hio

ey das buch ist doch voll easy zu verstehen!?????????? einfach durchlesen! schafft man locker an einem tag!

hat jemand was über faust!? der tragödie erster teil!? ich checke da nix!!!!!!! voll der schwachsinn! dass nenen die GUTE deutsche sprache!! das ist schrec´kliches geschwafel!!! ich kriege echt kopfschmerzen, wenn ich 2 zeilen gelesen habe!

Also mein e30 hat die 4 Scheibenbremsen da wo sie hingehöhren! ist baujahr 91 und cabrio. Daher vielleicht!?

nen polo gti hat keine chance gegen einen 325 I e30, wenn dieser in schuss ist! in der höchstgeschwindigkeit sollte der auch schon gut 10 kmh schneller sein! und Hätter er sonen cW Wert wie der Polo wäre er noch viel schneller! Daher denke ich aber mal, dass in den unteren Geschwindigkeiten der 325 i ebenfalls auf keinen fall langsamer ist! Und genau wie fast alle Polos hat nen schöner 325I auch kein Serienfahrwerk. Mit koni geld, soll der wagen sehr gut gehen! Der Heckatrieb ist auch noch ein forteil, wenn ihr denn schon so große Bedeutung auf Sportllickheit legt!