Beiträge von 318 I Cabrio

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

@ blue rabbit...sorry du verstehst da was falsch...wenn du jemandem erzählst, das du ein auto hast was über 200 fährt, bist du meistens ein raser!!! tja und was ist eion raser!? jemand der RÜCKSICHTSLOS schnell fährt! jemand, der nur schnell fährt wird nicht raser genannt! aber heutzuitage ist raser gleichbedeutend mit schnellfahren....das liegt daran, das viele schnell faher sich aufführen wie die könige der straße und alle wegdrengeln müssen ect.!

hio

meine meinung: neues fahrwerk und zwar komplett! wer sich ein M3 cab leisten kann, sollte doch nicht beim fahrwerk so sparen!!!!?????

genauso, wie die ganuen bauern bei uns...kaufen sich ne neue e klasse aber natürlich keine winterreifen... aber das esp, absund was weiß ich bezahlen sie teuer!! das was am meisten bringt ( reifen) lassen sie außer acht! dann fahren sie im winter gen baum oder in nen graben....

naja mal ehrlich...man will doch als echter auto fan alles perfekt haben! und die kurzen federn sind vielleicht ganz gut! das will ich überhaupt nicht abstreiten!
    aber ich wette, dass ein bilstein fahrwerk besser ist! und wenn ich dann soein tolles auto habe und dennoch was verbessern möchte, dann auch richtig! dann hat man was fürs leben! und wenn du das ding mal verkaufst und sagst, dass du wie die ganzen polo faher nur kurze ferdern hast, kommt das sicherlich nicht so gut an!

im enddefekt hast du vielleicht mehr kosten, dafür aber ein sicherlich besseres fahrwerk!! und das wäre es mir bei einem M3 schon wert! bei meinem cab sind nur kurze federn drin! aber was soll ich machen... für ein viertel des wertes des autos ein fahrwerk kaufen!? das lohnt sich nicht! außerdem hat mein auto lange nicht die kraft die ein M3 hat! da reicht mein fahrwerk! aber bei soeinem tollen auto würde ich wirklich auf qualität wert legen! man lebt nur einmal!!

hio

mal ne frage..schleift die kuplung die ganze zeit!?????? muss ja!? sonst kann sie ja net stinken, weil sie ja, wenn der gang drin ist und gupplung ganz weggenommen ist ja gar nicht mehr arbeitet!?????

vielleicht ist das kupplungsspiel anders und daher schleift das teil und stinkt!?

naja ich finde der A4 als kombi sieht gut aus... und überall hat audi besser qualitätsnoten als bmw bekommen!!!???

hio

auch wenn ihr mich für dumm erklärt...

ich würde auf fast alles verzichten um einen 330ig zu nehmen!!! denn erstens ist der im cab sicherlich immer nóch nicht sehr schnell und zweitesn macht es doch gerade beim cabrio spass auf der landstrasse beim überhohlen was unter der haube zu haben! (vom sound mal ganz abgesehen)

der verbrauch...naja der eine liter mehr....

Hardtop kannst dzu dir wohl sparen, weil es keinen wesentlich höheren kompfort bringt! außerdem möchtest du das auto ja wohl nicht länger als 10 jahre fahren! und so lange hählt das verdeck immer, auch wenn es im winter gequält wird!

naja ich würde nehmen 330ig schwarz leder schwarz oder braun... mehr nicht!!!
    radio würde ich mir woanders was gutes einbauen lassen...kostet das gleiche und ist einfach besser!

da nen cabrio meistens 2t wagen ist, braucht man da kein handy, auch wenn es besonders prollig wäre in polo ralph lauren t-shirt, rolex um den braungebrannten arm und das neuste nokia händy am ohr durch die stadt zu eiern!....

was vorallendingen bei BMW und noch mehr beim Cabrio im vordergrund steht ist doch der fahrspass!! und den hat man, wenn man einen schönen motor hat!
    ich fahre ja auch nur 318 I, weil es mein erstwagen ist! wenn es später nicht wesentlich mehr kostet würde ich sofort nen 6er nehmen!!! und wenn ich das geld hätte einen 325 zu kaufen, dann würde ich auch noch so lange sparen können und abwarten um dann ein 330ig zu kaufen!

naja das ist meine bescheidene Meinung.

sicherlich gibts Leute, die ein cab nur 2 mal im Jahr offen fahren und meist mit 130 über die autobahn eiern und das teil sonst als arbeitszimmer missbrauchen! dafür ist meiner meinung nach soein auto nicht da! dann kauft man sich einen 530D.
    Natürlich wäre meine kombination eher etwas für puristen, aber wenn cabrio dann auch richtig! :top:

überlegs dir gut! die paar Euros kannst du später nicht mehr nachrüsten! Klar kommt jetzt wieder das argument, mit dem cabrio will ich ja nur cruisen!! aber wenn du mal im e46 cabrio offen gefahren bist, wirst du sehen, dass man locker 200 mit windschott fahren kann, was angenehmer ist als bei einem Golf 4 das schiebedach bei 160 auf zu machen!! ich kann mit meinem cab, was ja schon alt ist gut 180 fahren ( mit windschott) ohne, dass irgendwas zieht oder so!!!??
    naja und auf der landstraße ist es auch immer besser 30 ps mehr zu haben, als 20 zu wenig...

Vielleicht bist du aber ja nicht der typ, der sich am klang und der beschleunigung eines autos erfreuen kann, sondern eher an der musik der anlage... dann reicht natürlich auch ein 318 I...
    dennoch meine ich, das so ein auto einfach schnell sein muss und ps haben muss um seinen ansprüchen zu geügen! genauso wäre ein porsche mit 3 zylinder spar motor, der nur 4 liter braucht föllig überflüssig! klar bei der frage 320, 325 oder 330ig ist das nicht so extrem, aber vom pronzip her das gleiche!
    klar viele hier fahren autos, die lange nicht so viel ps haben wie ein 330ig und sagen daher der 320 ist schon gut usw. . Aber selbst ich als 318 I faher sage, dass mehr besser ist! ( un meistens ist es ja eine angewohnheit von menschen immer das was sie besitzen für das einzig gute zu halten)

Dazu kommt, dass bei jedem menschen eine andere neigung viorhanden ist. daher würde ich mal einen 330ig probefahren! und einen 320ig...

@Daniel...Rechtschreibfehler dienen AUSSCHLIEßLICH zur belustigung anderer. oda?

Naja also was ich alles angestellt habe...

Naja totall besoffen neben unserem hund eingepennt...morgens um 9 uhr hat mich mein papa dann aufgeweckt und gefragt, warum ich neben dem hund schlafe...das war peinlich..ich war ja erst 15....

mit 6 jahren bin ich von der schule einfach nach hause gegengen...erstes schuljahr musste ich daher wiederhohlen...weil manchmal bin ich auch woanders hingegengen... :cool:

mit 4 jahren oda so bin ich für meine Mutter ohne geld einkaufen gegangen...leider wollte die böse frau mich net durchlassen...ich hatte bsi dahin nie gecheckt, dass man geld bezahlen muss... (Feuerwehr 520I...) naja kann nicht zuhöhren und aufpassen....

dann habe ich papas auto gegen einen haufen betonsteine gesetzt... ein paar tag , bevor ich den lappen hatte...

naja..die lsustigsten dinge passieren wenn man besoffen ist... und leider war ich das zu oft... naja gab manche extrem peinliche situationen...(im nachhinein)
    mein kumpel, mit dem ic eigentlich immer losgezogen bin, bevor ich mich vor ein paar wochen entschieden habe mal net mehr so viel zu trinken) ist bei der letzten feier 5 mal rausgeflogen...GGGGG ( weil er zu besoffen war) naja er hat nach einem lehrjahr die kündigung bekommen... mit 17 arbeitslos...super oda!? da habe ich beschlossen mich ein wenig anzustrengen...

naja die meisten sachen, die wir so unternommen haben sind eigentlich nicht mer so lustig... daher erzähle ich davon lieber nix....

hio

Spax 8.84..... :D

leider hatte ich nicht genug zeit alles auszuformulieren, da ich zum essen musste!

Ich hoffe aber mal, dass es hier intelligente leute sind, die zu dem geschrieben sich ihren teil dazu denken können und wissen, wie ich das meine!

sei mal ehrlich...lieber ein 320I diesel ( anstatt 320i) als eine Frau, bei der man wenn sie angezogen ist schon *kotzsmiliysuch* !?? :D

Naja ich meine für das Geld, was man an sprit spaart, kann man sich bei dem 320 D ja auch liebe kaufen.... :cool: oda!? ich meine, dann hat man sein auto für sich alleine, und kann sich ständig neue frauen aussuchen...das ganze bei einem gleichen preis leistungsverhältniss! :top:

hio

naja ich bleibe dabei, dass mir sogar mein Auto mehr wert ist als viele Frauen!

Wenn ich eine Freundin hätte, dürfte die mit dem Auto fahren! Aber net, wenn es soeine ist für einige Wochen... ich liebe mein auto! es ist weniger wert, als die meisten anderen... trotzdem mag ich das teil! vom design her unschlagbar! finde ich...auch wenns nur 5-6 t.euros wert ist, mag ich es lieber als jeden golf!! ( mal außgenommen r32) wobei es den auch nicht als cabrio mit schönen ledersitzen gibt!

Naja der diesel geht gut ab! Bon mal mitgefahren und muss echt sagen :top:
    ich finde der geht besser als nen 320 I!! nur leider nicht in der top speed und auf der Autobahn! aber beim überhohlen ect. ist diese diesel Kraft doch recht angenehm!!

Naja ich würde einen benziner auch immer bevorzugen, aber bei manchen leuten rechnet sich das eben nicht! und da ist der 320i eine super alternative!

hio

1. wenn ich so dicht auffahren würde und die leute provozieren würde, würde ich auch damit rechnen, dass sie weiter bremsen! daher kann ich einen schweren unfall ausschließen!

ob soeine gaffer ( wenn es dennbweisen ist, dass er langsamer fuhr um zu gafffen) hätte er vor gericht keine chance! Wenn jemand nur mal vom gas geht und guckt, werde ich sowas auch nicht machen! aber bei so extremen dusseln, die dann mit 40 ganz links fahren! da kann ich mich nicht mehr bändigen! Und bei so geringen Geschwindigkeiten, sollte es mir möglich sein schnell genug zu reagieren!

Feuerwehr 520I Genau das meine ich! Bei sollechen Vollidioten hilft nur noch ein rüder umgangs (ton) bzw. gang!!! Entweder gehe ich zu einem Unfallort um zu helfen, oder ich mache platz, damit geholfen werden kann! aber Fotos machen usw... sorry die Leute müssten gleich eine Anzeige bekommen!!

Ich habe das mal miterlebt, wo beim nachbarn der fast neue dachstuhl abgebrannt ist!! alle nachbarn sind hingerannt, haben versucht mit wasser zu löschen, gegenstände aus dem Haus zu retten! auf der Straße vor dem Haus standen dann "Pssanten" und haben sich die tolle Unterhaltung angesehen!!!
    Ehrlich wenn alles gelöscht gewesen wäre hätte man alle persionalien der gaffer aufschreiben sollen und jedem eine Anzeige wegen unterlassener hilfeleistung aufbrummen sollen!!!!! Die Besitzer sind ca. 70 Jahre alt, lediglich der Mann bekommt eine nicht allzgroße Rente!
    Das dach hat bestimmt 50 Tausend DM gekostet und war für die leute ein Vermögen! Auch wenn durch versicherungen ect. sowas relativ Abgesichert ist, ist sowas immer ein Verlust!!! ok, wenn dort Kinder sind, oder Frauen, die keinen behindern und das aus mehern zig Metern beobachten, will ich ja nix sagen, aber wenn dort Leute stehen, die wirklich helfen könnten und diese dann auch noch eher die ganze Lage verschlechtern! :flop: :flop:
    Naja ich denke mal, dass Außenstehend relativ locker über sowas denken, aber wer soeine bedrohliche Situaton miterlebt hat, weiß, wie agressiv man wird, wenn man solche Gaffer sieht! Denn in soeiner Lage ist alles Angespannt und man kann nicht so locker wie hier darüber diskutieren, ob es nun vielleicht gar nicht so schlecht ist Fotos zu machen, oder sich mal alles genau anzugucken ect.!

hio

also nen e46 ist zum Golf echt ne Verbesserung! Naja und der 320D soll ja relativ gut zu fahren sein!

Naja..gegen gewisse Partner würde ich sogar ein e30 316i eintauschen... sonen e46 ist schon wirklich ne menge wert... naja und man kann damit sicherlich einiges kompensieren... :top:

hio

also bei solchen gaffern würde ich wirklich dicht auffahren, lichthupe und blinker links!!!

Normalerweise mag ich soeinen unfreundlichen stiel gegenüber anderen Autofahern nicht, aber bei dieser sorte Menschen ist das mehr als angemessen!

Sorry bei solchen Popolöchern könnte ich soeine Aktion nicht mehr verhindern! ( Auch wenn es nicht die intelligenteste art ist seinen ärger über solche Leute freien Lauf zu machne!)

Mich würde mal interesseiren, was die Leute daran toll finden!? Sollen sie dich zur freiwilligen Feuerwehr gehen! Aber wenn sie zu nahe dran sind machen die sich wohl dann iner Hose...TZZZZ solche Leute sind echt :flop:
    Da habe ich absolut kein Verständniss für!!! Genauso, wie für Leute, die mit mehr als 1-2 Bieren Autofahren! Die dürften nie wieder nen Lappen bekommen!

@ carsten..naja so falsch waren die ansätze nicht!!!

1stens sind winterreifen weicher ( von der mischnung her) und sind schmaler! ( ist doch bei fast allen so!? daher habe ich bis jetzt die erfahrung gemacht, dass man mit winterreifen immer leiser unterwegs ist als mit sommerreifen! wenn ihr winterreifen als 225er fahrt und sommerreifen 195, kann das natürlich auch anders sein! aber im normalfall ist ein auto mit winterreifen immer leiser und kofortabler unterwegs, als mit sommerreifen! dazu kommt, dass die felgen häufig kleiner sind als die bei sommerreifen!

leider weiß ich nicht, welches gas im reifen ist! jedoch haben es viele dieser handelsüblichen gase, dass sie, wenn sie mit sauerstoff in berürung kommen flüssig werden! d.h. wenn beim befüllen noch ein wenig suaerstoff drin war, könnte sich jetzt ein wenig flüssigkeit gebildet haben!

naja vielleicht ist alles von mir angedachte unsinn, aber eigentlich wollte ich nur helfen und niemanden verärgern.
    aber als mod enttäuscht mich dass schon, dass du meinst, dass autos mit winterreifen, wegen dies tiefen profiels lauter sind...GGG

normal is das nicht! normalerweise läuft in auto mit winterreifen leiser und ruhiger als mit den normalen! gas ist höchstens gut und nicht schlecht!? eventuell ist das gas minimal flüssig geworden und daher gibts geräusche!??
    oder die reifen habben eine laufrichtung und sind nichr alle richtigherum montiert!? hast du das problem erst seit den winterreifen!? dann muss es ja schon an denen liegen!? mehr fällt mir erstmal nicht ein!?

mfg

christian

rock musik und punk...

auch rolling stones ect...

ich habe auch ne gute anlage...ok keine lautsprecher für 4000euros...aber auch nicht schlecht: denon reciver denon cd bose system und für die mitten kleine standlautsprecher von tanoy...die denon ist echt sehr gut! ich hatte direkten vergleich zu kenwood, yamaha, onkyo, grundig und sony...da ist die denen mit abstand am besten!

hi

wieviel euros kosten die zwei ringe für tacho und drehzahlmesser beim e30 cabrio!?

das sind ja nur 2 stück!? kosten die fast 100 euros!? ich kenne mich leider bei den produktionskosten nicht aus...

kann ich die teile selber einbauen!? wenn ja wie geht das!?

mfg

christian

auf jeden fall winterreifen!!!! deine contis nutzen sonst auch ab und dann brauchst du früher neue sommerreifen, was noch teurer ist!

wintrerrifen mit 3-4mm sind auch nicht der bringer! investire lieber in einen satz gute marken winterreifen...da hast du die nächsten winter auf jeden fall was von! deine alus werden sich freuen und du bist trotz heckantrieb auch bei schnee sicher unterwegs! außerdem werden 3 mm bei trockener schnee und eisfreie fahrbahn ganz schnell zu unter 2 mmm...und dann ein unfall, andem du keine schuld hast plötzlich zu einem problem! also kaufe lieber neue! wenn du das geld hast einen bmw zu fahren, solltest du nicht nur das geld, sondern auch schon aus liebe zum auto doch zu neuen winterreifen greifen!