Beiträge von Rollo

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

So - die Odyssee ging also weiter.

Bei "E-Bikes-only" gab es viel zu gucken, unter anderem ein Bike optisch angelehnt an Indian Motorrad in eienm schönen rot für 5.799€ und ein überdachtes vierrädriges "Bike" für umme 16.395€uro - geil, also ist ein Dacia Spring ja der Schnapper vor dem Herrn.

Egal.

Der Verkäufer kannte "Vanmoof" nicht und "Cube" haben sie nicht im Progrmm.

Zur Zeit auch kein XXL Bike - nach seiner Rechnung nötig da Fahrzeugeigengewicht 36 kg und meine Wenigkeit mit nicht ganz 120 KG muss das sein da dann eben 160 - 180 kg erfüllt sein können.

Mir ging dann das Himiway Zebra durch den Kopf - zur Zeit hefteig beworben als E FatBike und optisch irgendwie rattig aber nicht im Umkreis von 200 Kilometern im Umkreis zur Probe zu fahren. Tolle Wurst.

Da ich das Vanmoof X3 kenne und mich das Konzept einfach gecatched hat habe ich es gerade online in lightblue bestellt.

Liefertermin zwischen "Mitte November und Mitte Dezember". Mal sehen in welchem Jahr. :hehe:

Nun heißt es also warten, laut eben erhaltener Bestätigungsmail wird es am 05.12.2022 versendet.

Happy Nikolausi.

Aber berichte mal, möglichst ohne rosa Brille,

Das kenne ich nicht - immerhin ist das mein erster Kontakt mit einem Fahrrad seit (ohne schei&) 1989.

Tja, es hat sich etws verzögert weil die Googlesuche "Vanmoof Oldenburg" einen Fahrradkrauter hier in OL ausspuckte der mich freundlich aber bestimmt darauf hinwies das er das Teil zwar reparieren kann aber es nur einen "Vanmoof HUB in Bremen" gibt.

Ohne Witz : Original der Typ den Atze Schröder mit seinem Sketch "Labskaus Wacken" wiedergibt.

Heute also nach Bremen.

Google Maps über CarPlay fährt einen bis vor die Tür - die Lexus Navj zwar auch aber nicht so perfekt.

Die Gegend ist nicht berühmt und ich vermute das der Hartgeldstrich gleich um die Ecke befindlich ist.

Egal.

Der Mitarbeiter begrüsst mich freundlich und über einen QR Code buche ich die Probefahrt.

Er zeigt mir die Auswahl und berät mich auch von wegen Sitzhöhe und stellt diese entsprechend ein.

Ich wähle ein schwarzes X3. Verfügbar sind alle Modelle.

Aufstieg prima, genau mein Ding - passt.

Linker Knopf am Lenker - los geht`s.

Easy Teil - selbsterklärende Anwendung, macht Spaß.

Der Antritt mit dem Boostbutton unterstützt sehr gut, die Bremsen - links für das Vorderrad, rechts für das Hinterrad - beissen gut zu.

Das Teil erscheint mir für den urbanen Einsatzzweck sehr wendig und aufgrund der Bereifung ist der Abrollkomfort absolut o.K. - aber wie gesagt habe ich seit 40 Jahren keinen Vergleich.

Aber die Verarbeitung ist für mich schon klasse. Scheibenbremsen rundum, ein stabiler Seitenständer, Geschwindigkitsanzeige, Alarm und "Find my bike App" und integrierte Beleuchtung - nennen wir es Tagfahrlicht - Schwalbe unkaputtbar Reifen beim X3 sind immer dabei. Lieferzeit so umme 30 bis 45 Tage. Nun ja.

Ich bin dann noch bei B.O.C, in OL reingeschneit und habe mir dort etwa 30 Minten die Beine in den Bauch gestanden.

Thank you for nothing - Next.

BTW : Ich dachte 2.498€ für das Vanmoof sind ein Haufen Geld aber was da herumsteht geht da in der Höhe erst los.

Das Doppelte ist null Problemo. Aber wer nicht will der hat wohl schon.

Ich werde mich in der nächsten Woche intensiv bemühen - mal sehen wo ich lande - das X3 ist jedenfalls noch nicht ´raus.

Man glaubt es nicht - aber ich gucke mir morgen ein Vanmoof X3 an.

Soll ja ein Tesla auf zwei Rädern sein - mal gucken ob mir das Teil passend zusagt.

Optisch bin ich schon getriggert. Bin sehr gespannt.

omg, bitte niemals meinen Tipps folgen! Das meine ich Ernst.

Mach´Dir bitte keinen Kopf. :trink:

Sagen wir mal so : Die Entwicklung der Aktie konnte ich über fast drei Jahtzehnte im Intranet verfolgen. :hehe:

Daher sehe ich das sehr entspannt - wobei ich nicht das schnelle Geld suche und langfristig plane.

Ein Ex-Chef hat nir mal eingetrichtert das Aktienspekulationen nur mit Geld stattfinden sollten das man langfristig nicht unbedingt benötigt.

Zur Zeit der New Economy hatte ich einen Freund der immer einen alten verbeulten Opel Corsa fuhr.

Plötzlich kam er mit einem neuen Audi A4 Kombi 2,8 ltr Quattro um die Ecke.

Er hatte sich zehrntausend Mark von der Bank geholt und damit sein Glück versucht.

Ein Jahr später fuhr er wieder Opel Corsa. :duw:

bei Aktien sowieso und jetzt kann man billig einsteigen, investiere jede Woche in BASF und jedesmal kosten die weniger ^^

Wir kennen uns nicht persönlich, aber ich bin heute mal dort eingestiegen - nicht nur weil ich glaube das Du Dich hier mit am Besten auskennst.

Was verbraucht der Lexus im Alltag?

Im alltäglichen Stadt- und Kurzstreckenverkehr komme ich auf etwas über sieben Liter.

Auf Strecke und ohne Ballett auf der Bahn - wie beim X3 - ist die Tendenz in Richtung sechs Liter möglich.

Tacho fast 200 Km/h - er ist bei 180 abgeregelt - macht er aber längst nicht so souverän wie meine nun ehemaligen Sixpacks aber was er dann nimmt weiß ich (noch) nicht.

Er liegt damit in etwa einen Liter über dem damaligen Kia Niro, ist ihm aber auch Ausstattungsbedingt mit Allrad, einem weiteren Elektromotor und der 21" Bereifung in meinen Augen vor allem qualitativ - obwohl der Kia seinerzeit sehr gut kopiert wurde - weit überlegen.

Er liegt einfach satt und alles fasst sich hervorragend an.

Das schon immer knackende Panoramadach des BMW vermisse ich keine Sekunde . das zum Thema qualitativ und aus Deutschland.

Was mir etwas Gewöhnung abfordert ist das Touchpad zur Eingabe der Befehle und Steuerung des Elektronikgeraffel - da ist I-Drive sehr weit überlegen und intuitiv / blind bedienbar. Aber die Sprachsteuerung in Verbindung mit Apple CarPlay ist zumindest ebenbürtig.

*abstaub*

Aufgrund meiner beruflichen Veränderung habe ich meinen Fuhrpark komplett verändert.

Der SL und der X3 sind Geschichte, der Lexus macht sein Ding sehr gut.

Nach diversen Versuchen bei WKDA konnte ich den X3 über https://www.carsale24.com/ gut verkaufen.

Es ging nun nicht so ratz-fatz wie bei WKDA aber für mich völlig kostenlos.

Händler können Angebote abgeben bzw. zum von mir festgelegten Preis sofort kaufen.

Dann kommt ein Sachverständiger und macht ein Gutachten und dann final heute ein Abholer mit roten Kennzeichen und alles ist hübsch,

Ich konnte einen guten Preis erzielen der fast 2.000 €uro über dem besten WKDA Angebot lag (und das war schon gut und eigentlich annehmbar).

Meine Empfehlung und für mich passte alles sehr gut.

Ich halte mal die Augen offen ;)

Wir tauschen erst nächste Woche die Fahrzeuge - also : Ja - mach mal.

Uns wenn Du Bock auf den SL hast sag´ Bescheid - der ist technisch und optisch allererste Sahne.

Otti Miracoli und multi_cab

Es sind 197 PS und Haftpflicht TK 21und Vollkasko TK 28.

Alles richtig. Die Versicherungseinstufung ist nicht ohne, aber 44€ Steuern/anno muß man da schon gegen rechnen.

Und in meiner TG fühle ich mich bzw. ihn schon schon recht sicher aufgehoben, zumal OL Stadt nicht der Hotspot bei den Versicherungen ist.

Übrigens ist der Wireless Car Play Adapter seit gestern aus China unterwegs - ein wenig BMW Feeling muß er haben. :duw:

*hochhol*

Ausgeträumt.

Nach meinen vier Schlaganfällen in den letzten zwei Jahren ist die Entscheidung gereift, mich von dem Trum zu trennen.

Auch nach Gewichtsreduktion fällt es mir schwer aus dem Fahrzeug heraus zu kommen.

Optik, Fahrverhallten, und ja auch die Qualität sind schon klasse - aber was nützt das alles wenn man sich beim aussteigen fast lächerlich macht.

Das Flachtaxi ist nun einmal nichts für alte Männer.

Ich habe lange mit mir gerungen aber schlußendlich dann doch den Verkauf vorgenommen.

Neben dem X3 - der ist dann demnächst "fällig" - ich brauche nur noch ein Auto - sollte es wieder ein Fahrzeug mit gutem Einstieg für mich sein, zudem ging mir dann auch Qualität und Ausstattung vor Optik.

Grundanforderung im Jahr 2000 war eine Klimaautomatik, Automatik und Xenonlicht.

Heute ergänzt um 360 Grad Kamera, beheiztes Lenkrad und ein Panoramadach, wenn möglich mit HUD Display.

Geworden ist es ein Lexus 300h mit einmal alles was geht. Qualitativ über jeden Zweifel erhaben, mit den bequemsten Sportsitzen in denen ich je gesessen habe in der Ausstattung F-Sport 4x4 Hybrid. Zwar bereits drei Jahre "alt" aber von einem Fusselpisser vor dem Herrn ein top gepflegtes Auto mit 30.000 Kilometern auf der Uhr.

Leider kann ich erst am 01.06.2022 in Oldenburg zulassen - Corona sei Dank - aber ich habe ja noch den X3 bis etwa Oktober.

Folgende Ausstattung kann wohl als "voll" gelten :

·     Getriebe: Automatik

·     Technik: Allrad, Bordcomputer, Schaltwippen

·     Assistenten: Totwinkel-Assistent, Verkehrszeichenerkennung, Park-Lenk-Assistent, Regensensor, Fernlichtassistent, Lichtsensor, Notbremsassistent, Berganfahrassistent, Spurhalteassistent, Spurwechselassistent, Abstandsregeltempomat

·     Komfort: Servolenkung, Zentralverriegelung, Elektrischer Fensterheber, Lederausstattung, Sitzheizung, Elektrische Aussenspiegel, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Keyless Go Startfunktion, Elektrische Sitze, Innenspiegel autom. abblendbar, Mittelarmlehne, Innenraumfilter, Lenksaeule einstellbar, Sportsitze, ParkDistanceControl vorne und hinten, Elektrische Heckklappe, klimatisierte Sitze, Keyless Entry, Memory Sitze, Lordosenstütze, Lederlenkrad, Sitzheizung hinten, Klimaautomatik-2-Zonen

·     Sicht: LED-Hauptscheinwerfer, adaptives Kurvenlicht, Dynamisches Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht, 360 Grad Kamera, HEAD-UP-Display, LED-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferregulierung, Colorverglasung, Scheinwerferreinigung, Aussenspiegel beheizbar und anplappbar

·     Sicherheit: Alarmanlage, Reifendruckkontrolle, Kopfairbag, Knieairbag, Pannenkit

·     Entertainment: Navigationssystem, CD, Soundsystem "Mark Levinson" inkl. 14 Lautsprecher, Radio, Telefonvorbereitung, DVD-Anlage, AUX-In, USB-Anschluss, MP3, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, DAB, Induktionsladen für Smartphones

·     Umwelt: Abgasnorm Euro 6, Energieeffizienzklasse A+

·     Qualität: Garantie, Nichtraucherfahrzeug

·     Sonstiges:Dachreling, Panoramadach, Sportfahrwerk, Elektrische Parkbremse, Lenkradheizung

·     Weiteres: Fahrwerk Adaptive variabel (Avs), Aktive Kopfstützen, Audio-Navigationssystem mit Festplattennavigation Lexus Premium, Beifahrerairbag abschaltbar, Berganfahrkontrolle (HAC), Bluetooth-Schnittstelle, Bodenleuchte im Außenspiegel, Bremsassistent, DAB-Tuner (Radioempfang digital), Design- und Ausstattungslinie Executive Line, Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz,, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Einstiegsbeleuchtung, Fahrassistenz-Paket: Lexus Safety System, Fahrassistenz-System: Adaptiver Fahrassistent, Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent, Fahrersitz elektr. verstellbar/Memory, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Freisprechanlage Bluetooth, Heckleuchten LED, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Integriertes Fahrdynamik-Management,, Klimaautomatik 2-Zonen, Knieairbag Fahrerseite, Kofferraumdeckel / Heckklappe elektr. Easy-Load (öffnen + schliessen), Kühlergrill Sport, Lederlenkrad, Lendenwirbelstütze elektr. verstellbar, Lenksäule elektr. verstellbar, Lexus Card Key, Lexus Media Display, Matrix-LED-Scheinwerfer, Mittelarmlehne hinten mit Getränkehalter, Induktionsladeschale für Smartphone, Panorama-Glasdach, Park-Assistent (Intelligent Park Assist), Parkbremse elektrisch (EPB), Pedale Aluminium, Pre-Crash-System und Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Querverkehrs-Assistent Heck, Rückfahrkamera, Rücksitz klappbar, Scheibenwischer mit Regensensor, Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht, Schleudertrauma-Schutzsystem, Servolenkung elektrisch, Sitze vorn elektr. verstellbar (8-fach), Sitze vorn klimatisiert, Sitzheizung hinten, Totwinkel-Assistent, Türgriffe lackiert, Universal-Schnittstelle (USB-/ iPod-/ AUX-Anschluss), Leichtmetallfelgen 18 Zoll inkl. neuer Bereifung Michelin Cross Climate 2 in 235/55 R18".

Einstieg und die Haptik sind bemerkenswert und die 197 PS Systemleistung aus einem 2,5 ltr. Benzinmotor und zwei Elektromotoren sind dem aus meinem ehemaligen Kia Niro mit 141 PS weit überlegen.

Es fällt mir nicht leicht den SL "einfach so" weg zu geben aber bei einem Fahrzeugalter von neun Jahren und einem Servicebedarf "Service B7" im Dezember passt das schon. Übrigens ist B7 ein grosser Service, die Zahl gibt den Stundenbedarf der Werkstatt an. Der Kelch geht also an mir vorrüber.

Und nun trauert mit mir oder freut Euch über den Lexus - denn ich bin sehr glücklich mit der Nobelmarke von Toyota.

Userpage dann demnächst.

Man glaubt es fast nicht.

Mich hat soeben eine Mitarbeiterin der Arbeitsagentur OL angerufen - der fünf Minuten Termin am 17.05. wäre nicht nötig wenn ich einen aktuellen Personalausweis mit Onlinefunktion und PIN hätte - so ein Zufall das ich den seit Februar habe und das somit nutzen kann.

Es geht wohl nur um den Abgleich Anspruchsteller online und persönlich zwecks Überprüfung der Angaben.

Sie hat sich Hintergrundinformationen von mir geholt und auch ein wenig beraten.

Es macht wohl einen Unterschied ob man Halb - oder Vollzeitbeschäftigung anstrebt.

Ich habe mich daher nun zunächst als VZ Suchender eintragen lassen.