Mein Van Moof X3 ist nun endlich da.
Bestellt am 23.08.22 kam es gestern per UPS Sperrgut an.
Mein Van Moof X3 ist nun endlich da.
Bestellt am 23.08.22 kam es gestern per UPS Sperrgut an.
Du hast gerufen?
Sorry war zehn Tage im KH und kann nun erst antworten.
Ich konnte nicht widerstehen - und über Google Shopping noch ein paar Prozent vom Kaufpreis gespart.
Tja. Wenn der örtliche Konzessionär erst bestellen muß ...
BASF plus 22,95%
MBG plus 12,8%
und die Vonovia ab heute 2,21% im plus.
Es läuft nicht schlecht bei mir.
Noch einmal Riesendank an scam2000 !
VanMoof hat soeben den voraussichtlichen Liefertermin vom 05.12.2022 auf zwischen den 06.01.23 bis 09.02.2023 geändert. Freude herrscht.
Stolze Lieferzeit für Bestelldatum 23.08.2022. wie ich finde.
Konnte nun erst wegen Wartungsarbeiten den genauen Kurs nachsehen.
Es sind sogar 9,2 % bei der BASF. Läuft.
Seht ihr da einen anderen Kurs als ich?
+ 1,5 % ca. auf 46 Euro - finde ich nicht besonders bemerkenswert
Dank scam2000 bin ich hier bei etwa fünf Prozent im plus.
Im Gegensatz zu meinen Gambleraktionen bei Mercedes und Vonovia - aber das wird noch.
Da unsere Bankfiliale im Ort geschlossen hat würde ich auf Banküberweisung bestehen wollen im Voraus. Meinung?
War bei meinem Verkauf seinerzeit kein Problem. Ich würde darauf bestehen.
Glückwunsch zum Verkauf !
In etwa zwei Wochen findet in Düsseldorf die Watchtime 2022 in den Rheinterassen statt.
Ich überlege dort meine Aufwartung zu machen.
Erfahrungen positiv oder sinnlos ?
Wann erhöhen die Ihren Preis?
Da es sich genau genommen um eine Händlerbörse handelt dann wenn ein höheres Gebot eingeht.
Für eine Speedmaster in der Tat günstig, die günstigste neue liegt inzwischen über 6000 Liste.
Rabatte im zweistelligen Prozentsatz sind ohnr weiteres möglich.
Mal etwas anderes.
Nutzt ihr eine App um eure Aktenstände abzufragen ?
Wenn ja : Welche App ?
Was mir vorschweben würde wäre das ich meine Aktien eintragen und mit einem Blick den aktuellen Stand sehe.
Gibt es so eine App ?
Korrekt.
Mein e88 125i Cabrio mit dem N52B30 und 218PS wurde seinerzeit von Digitec auf 265PS gebracht und das hat man deutlich gemerkt.
Eine Änderung der Technik war nicht nötig.
Ich habe ihn dann beim Verkauf wieder auf die originale SW setzen lassen da der neue Besitzer aus dem Raum Stuttgart kam und recht skeptisch von wegen den Abgaswerten war. Mich hat das - wie die TÜV Eintragung - nie interessiert
Ei Ei Ei, wisst Ihr nicht dass BASF für immer vor die Hunde gehen wird, weil sie nie wieder billiges Gas kriegen werden?
Der Kurs spiegelt derzeit diese Angst.
Aber der Konzern hat globale Möglichkeiten und daher ist das nicht sehr wahrscheinlich.
ansonsten habe ich die Woche verpasst, BASF wieder zu verdoppeln,
Ich nicht …
Ich habe nun bei MBG nachgelegt.
Vonovia ist auch gerade ehr tief aber Spekulation liegt mir als Dividendenhai sehr fern.
Audi Motorsport wird ab 2026 in die Formel 1 einsteigen.
Auch als Motorenlieferant sind sie eingetragen.
Mir Lachs.
Das Vanmoof kann 120 kg ab - das passt für mich.
Und ich kaufe nichts was ich nicht zur Probe gefahren habe.
So - die Odyssee ging also weiter.
Bei "E-Bikes-only" gab es viel zu gucken, unter anderem ein Bike optisch angelehnt an Indian Motorrad in eienm schönen rot für 5.799€ und ein überdachtes vierrädriges "Bike" für umme 16.395€uro - geil, also ist ein Dacia Spring ja der Schnapper vor dem Herrn.
Egal.
Der Verkäufer kannte "Vanmoof" nicht und "Cube" haben sie nicht im Progrmm.
Zur Zeit auch kein XXL Bike - nach seiner Rechnung nötig da Fahrzeugeigengewicht 36 kg und meine Wenigkeit mit nicht ganz 120 KG muss das sein da dann eben 160 - 180 kg erfüllt sein können.
Mir ging dann das Himiway Zebra durch den Kopf - zur Zeit hefteig beworben als E FatBike und optisch irgendwie rattig aber nicht im Umkreis von 200 Kilometern im Umkreis zur Probe zu fahren. Tolle Wurst.
Da ich das Vanmoof X3 kenne und mich das Konzept einfach gecatched hat habe ich es gerade online in lightblue bestellt.
Liefertermin zwischen "Mitte November und Mitte Dezember". Mal sehen in welchem Jahr.
Nun heißt es also warten, laut eben erhaltener Bestätigungsmail wird es am 05.12.2022 versendet.
Happy Nikolausi.
Aber berichte mal, möglichst ohne rosa Brille,
Das kenne ich nicht - immerhin ist das mein erster Kontakt mit einem Fahrrad seit (ohne schei&) 1989.
Tja, es hat sich etws verzögert weil die Googlesuche "Vanmoof Oldenburg" einen Fahrradkrauter hier in OL ausspuckte der mich freundlich aber bestimmt darauf hinwies das er das Teil zwar reparieren kann aber es nur einen "Vanmoof HUB in Bremen" gibt.
Ohne Witz : Original der Typ den Atze Schröder mit seinem Sketch "Labskaus Wacken" wiedergibt.
Heute also nach Bremen.
Google Maps über CarPlay fährt einen bis vor die Tür - die Lexus Navj zwar auch aber nicht so perfekt.
Die Gegend ist nicht berühmt und ich vermute das der Hartgeldstrich gleich um die Ecke befindlich ist.
Egal.
Der Mitarbeiter begrüsst mich freundlich und über einen QR Code buche ich die Probefahrt.
Er zeigt mir die Auswahl und berät mich auch von wegen Sitzhöhe und stellt diese entsprechend ein.
Ich wähle ein schwarzes X3. Verfügbar sind alle Modelle.
Aufstieg prima, genau mein Ding - passt.
Linker Knopf am Lenker - los geht`s.
Easy Teil - selbsterklärende Anwendung, macht Spaß.
Der Antritt mit dem Boostbutton unterstützt sehr gut, die Bremsen - links für das Vorderrad, rechts für das Hinterrad - beissen gut zu.
Das Teil erscheint mir für den urbanen Einsatzzweck sehr wendig und aufgrund der Bereifung ist der Abrollkomfort absolut o.K. - aber wie gesagt habe ich seit 40 Jahren keinen Vergleich.
Aber die Verarbeitung ist für mich schon klasse. Scheibenbremsen rundum, ein stabiler Seitenständer, Geschwindigkitsanzeige, Alarm und "Find my bike App" und integrierte Beleuchtung - nennen wir es Tagfahrlicht - Schwalbe unkaputtbar Reifen beim X3 sind immer dabei. Lieferzeit so umme 30 bis 45 Tage. Nun ja.
Ich bin dann noch bei B.O.C, in OL reingeschneit und habe mir dort etwa 30 Minten die Beine in den Bauch gestanden.
Thank you for nothing - Next.
BTW : Ich dachte 2.498€ für das Vanmoof sind ein Haufen Geld aber was da herumsteht geht da in der Höhe erst los.
Das Doppelte ist null Problemo. Aber wer nicht will der hat wohl schon.
Ich werde mich in der nächsten Woche intensiv bemühen - mal sehen wo ich lande - das X3 ist jedenfalls noch nicht ´raus.