Beiträge von Schnittlauch

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo,

habe deinen Edit zu spät gesehen :rolleyes: Das ist er aber.

Etwas vergleichbares habe ich im Handel noch nicht gesehen. Deswegen hat der Füller schon seinen Reiz.

Mit dem Preis muss er aber dann was machen (99 Euro + Versandkosten). Hab den Verkäufer mal angeschrieben wo denn die Vorteile für den Käufer sind.

Ich hole meinen Kleinen am Freitag wieder aus der Werkstatt ab. Mal schauen ob was für mich beim Zubehör dabei ist :D

Grüße
    Vince

Edit2:
    Startpreis des Füllers bei Ebay korrekt: 75 €

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Ich glaube wir reden vom gleichen Füller (der mit dem schwarzen Leder), oder?

Konnte mir ihn noch nicht genau anschauen. Wenn du bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht hast ist das ja schon mal positiv.

Meine Bedenken waren eben ob ich 100 € für etwas ausgeben soll das es vielleicht nicht Wert ist.

Grüße
    Vince

Hi,

hab den 300C öfters mal gefahren. Den 3,5l und den 5,7 HEMI während mein Ex-Jeep in der Werkstatt war. Über den CRD kann ich nix sagen, aber über den Rest vom Auto.

Platz hat man gewiss. Die Verarbeitung ist OK. Die Materialien waren jetzt nicht so mein Ding. Speziell das Leder fand ich nicht schon anzufassen. Die Übersichtlichkeit war grottig. Hat was von Panzer fahren.

Ist auf jeden Fall ein seltenes Auto im Straßenbild! Das Design gefällt mir auch, wobei du auf jeden Fall nachfragen solltest ob die immer noch den Inspektionsintervall von 12.000 km haben. Bei Chrysler kommt da gerne was zusammen.

Neukauf würde ich nicht machen. Die Teile verlieren in Lichtgeschwindigkeit an Wert.

Grüße
    Vince

Hallo,

Heckscheibenheizung war bei mir auch defekt (2 Drähte). Hab vorige Woche deswegen eine neue Heckscheibe bekommen. Beim Einbau ist aber Kleber auf den Lack gekommen. Jetzt muss die Heckklappe neu lackiert werden :rolleyes:

Bei mit klappert das Fenster in der Fahrertür bei Unebenheiten. Weiterhin habe ich beim aufschließen ein Klappergeräusch aus dem Motorraum. Laut Meister irgendeine Klappe für den Kaltstart. Wäre aber Serienstand :mad: Dann wohl nur bei meinem...

Gruß
    Vince

Hallo,

mal was Neues zum Licht. War eben den Kleinen wegbringen wegen Garantiearbeiten und hab dann mal gefragt ob es sein kann, dass das Licht etwas schwach ist. Nö, ich wär der Erste der das meint. Er sieht sich die Einstellung mal an und meldet sich dann bei mir.

Auf die Frage nach anderen Anbietern wie PHILIPS usw. war die Aussage nur: Ist nicht von BMW freigegeben und darf nicht verwendet werden!

Wenn ich also immer noch der Meinung bin das Licht sei schwach und bau mir die Philips ein muss ich wohl damit rechnen öffentlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden. :D ER HAT DIE PHILPS DRIN!! GEBT MIR FEUER!!

Gruß
    Vince

Gerade mit den E90 die ich des öfteren gefahren bin hatte ich den Eindruck die leuchten besser aus. Ist wie gesagt subjektiv.

Die Reichweite ist wirklich nicht der Hit - leider.

Da der Kleine am Donnerstag in die Werkstatt muss wollte ich das mal ansprechen. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für neue Birnen?

@ Jan
    Das nennt man dann Fortschritt oder ein weiters Verkaufsargument für Xenon

Grüße
    Vince

Hallo zusammen,

immer häufiger meine ich, dass die Lichtausbeute beim Einser nicht so gut ist wie bei anderen Fahrzeugen. Ich meine jetzt natürlich nicht die Xenons ;)

Wie findet ihr das Licht bei euch? Habt ihr evtl schon über einen Tausch der Birnen nachgedacht?

Grüße
    Vince

Zitat

Was willst Du weiterhin machen, oder hast Du eine Position in Aussicht zu der Dir noch irgendwas fehlt ?

Bin im Januar mit der Weiterbildung zum Fachwirt Marketing, Vertrieb und Kommunikation fertig. Suche dann noch was in Richtung Führung oder Strategie.
    Eine neue Position habe ich ab 01.03. in Form eines neuen Jobs in dem ich mich erst noch beweisen muss :D
    In dem Link meines ersten Postings sind solche Themen drin, weiß aber eben nicht ob sich 7.000€ für ein halbes Jahr lohnen :rolleyes:

Grüße
    Vince

Hi,

meine Weiterbildung endet im Januar und ich bin auf der Suche nach was neuem. Mich würde interessieren ob ihr nebenher was macht, und wenn ja was?

Die Angebote sind fast unüberschaubar und teilweise recht suspekt.

Ich habe das diese Woche als Beilage gefunden. Kennt die jemand?

Link

Grüße
    Vince

Zitat

Der 118d hat zumindest bei der BMW Bank bei 3 Jahren und 15.000km/Jahr einen Restwert von 60%.

Ich habe bei 35Tkm p.a. einen Restwert von 50%. Find ich OK und deshalb auch so abgeschlossen.

Zitat

Wenn jemand meint, er kann das Auto zu einem besseren Preis verkaufen, soll halt nicht leasen.

Mein ich doch gar nicht :)

Rechnungen von Jeep bewegen sich schnell (eigentlich sehr oft) um einen 4-stelligen Betrag. Nach 10 Jahren kann schnell was anfallen. Dazu alle 12.000km eine Wartung.

"Vorteil" beim 5,2er ist, dass er auch Normal verträgt. Meiner brauchte SuperPlus.

Viele täuschen sich in den Unterhaltskosten.

Grüße
    Vince

PS:
    Im Winter gibt es aber bessere Autos. Wenn 1,9t Leergewicht in rutschen kommen ... Ich bin mir in anderen Autos sicherer vorgekommen