Beiträge von NOMAAM

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    Habe mir mal die Bilder aus dem aktuellen autobild-online Artikel angeschaut.
    Also auf den Bildern ist das Heck ja wirklich Grottenhäßlich!! :flop:
    Die bisherigen Meinungen scheinen das ja anscheinend zu bestätigen.
    Innen sieht das Autochen wirklich super aus.. Aber was will man in diesem "Segment" auch anders erwarten.


    Versteh nicht, warum BMW nichts aus dem Design-Disaster des letzten 7er gelernt hat... :kpatsch:


    *man man man... komm über das Sauhässliche Heck wirklich nicht weg* :flop: :flop:

    Hello again,


    muss das Thema mal wieder aufleben lassen.
    Diese "Altersschwäche" wurde nun schlimmer anstatt besser.
    Seit letztem Wochenende lässt sich das Schiebedach nun gar nicht mehr neu initialisieren. :mad:


    Wo befindet sich das "Speichermedium" fürs Schiebedach?


    Hatt denn sonst keiner seit dem dieses Problem gehabt?!


    Regards

    Zitat

    Original geschrieben von Moccatäschen
    Ha das kenn ich...ewig suchen und dann ist es doch nur ne Kleinigkeit. Bei mir wars die Rückholfeder. Beim Wechsel der hinteren Scheiben hab ich dann gemerkt :D . Staub und dreck derJahre( wann braucht man schon mal die HB bei einem Automatikauto???) und den guten Rat das Teil regelmäßig anzuziehen hab ich auch mißachtet :kpatsch: . Lange rede kurzer Sinn Feder getauscht, HB Beläge bei der Gelegenheit gleich mit schön Kupferpaste drauf und siehe da RUHE IM KARTON


    Danke für den Tip!!
    Werde es - leider erst bei Gelegenheit - erneuern lassen.
    Muss dann doch aber mal fragen: Wie steht es um die Sicherheit?!
    Ist es wirklich ratsam das asap zu machen oder kann ich es dem Auto noch zumuten ne Zeitlang "weiter zu klappern"?


    Ist schonmal ein Anhaltspunkt! Super!

    Neue Erkenntnis:
    Ich habe heute mal die "Theorie der Handbremse" überprüft - und siehe da:
    Es klappt!
    Wenn ich die Handbremse auch nur leicht anziehe - dann wird das Geräusch leiser oder verschwindet!! :eek:


    Hab nun wirklich nicht das technische Know-How - aber es scheint, dass an dem Tipp was dran ist.


    Was kann es sein?! :confused:


    ----------- ---------------- -------------


    Edit: Habe jetzt einige Beiträge zu ähnlichen Problemen gelesen. Leider jedoch nichts hilfreiches als Hilfelösung oder Problembeschreibung entdeckt.


    Kann jemand dazu etwas sagen? Warum tritt es auf? Ursache? Lösung?


    Danke vorab

    Zitat

    Original geschrieben von Kismet
    Hallo,


    wenn es das gleiche scheppern (klappern), rasseln o.ä. ist wie bei mir ist, kommt es vom Stoßdämpfer. Hört sich zunächst an, als ob die Schutzscheibe hinter der Bremse locker wäre. Hatte es an beiden Rädern der Beifahrerseite. Hab inzwischen die hinteren Stoßdämpfer gewechselt (m-Sport). jetzt hab ich es nur noch vorne rechts...... Hör ich jedes mal, wenn es über einen Gullideckel geht, der etwas tiefer liegt.....


    Gruß Kismet



    Nee, das glaub ich beim besten Willen nicht. Da es im Radumdrehungstakt ist! Da müsste das Rad ja Ovalförmig sein! :eek:


    Mit hat jetzt einer ein Tip gegeben, dass es die Handbrese sein kann?! Hatte leider noch keine Gelegenheit das zum kontrollieren. Evtl. heute noch oder morgen.
    Werde berichten...


    Als ich das Rad mal abhatte, hatte ich natürlich nicht nur im Radkasten rumgeguckt - auch die Felge "inspiziert". Ergebnislos.


    Werde es jedoch auch demnächst nochmal wiederholen. Auch den Versuch mit anderem Rad starten... echt nervig!

    Resume:
    Ich bin genausoviel schlauer wie ärmer.
    Nämlich kaum.


    Der Werkstatt nach kommt das Geräusch vom Rad selbst.
    Die haben die Antriebswelle gecheckt, das Radlager gecheckt und sonst noch was.
    Zusätzlich haben die andere Räder drauf montiert und damit war das Geräusch wohl weg.
    Kann es mir bei den "Schlappen" vorstellen. Werds aber wohl selbst mit der Montage von Winterreifen o.ä. ausprobieren müssen.
    Wie gesagt - hatte das Rad schon ab und optisch nichts gesehen, wo es dran kommen könnte o.ä.


    Hat jemand Erfahrung mit solchem Problem und weiß davon zu berichten?!


    Vom Preis her kann ich denke ich nicht meckern.
    Die haben noch eine Dichtung getauscht (hatte Öl verloren) Plus das ganze Geteste wg. dem Rad - hat mich 60 € gekostet. Ich empfinde das als fair. - Vorausgesetzt der Motor verliert kein Öl mehr... ;) Werds jedoch beobachten...


    Wg. Radgeräuschen wäre ich für Berichte dankbar! Werde es jedoch auch selbst nochmal verfolgen.

    Zitat

    Original geschrieben von wolla
    Ganz schön mutig. :rolleyes: Habe ich vor einigen Wochen auch gemacht. Hatte (habe) ein Geräusch an meinem Auto. Die Werkstatt hat angeblich 3 Stunden gesucht, nichts gefunden und ich bin um 180 Euro ärmer.


    Gruß Wolfgang


    Mutig (man kann es auch als dämlich bezeichnen) ist es mit einem Defekt - womöglich an Rädern o.ä. durch die Gegend zu düsen...
    Vorallem wenn man mal mit Kind und Kegel mal wieder die Autobahn beansprucht...


    Wenn die Lüftung o.ä. klappern würde wäre es sicherlich was anderes.


    Nein, das Risiko möchte ich nicht eingehen, möge jeder denken was er will.


    Es handelt sich dabei auch um meine "Stammwerkstatt"... :rolleyes:
    Bisher war er vom Preis her in annehmbaren Sphären.


    Werde wohl heute Nachmittag / Abend schlauer sein - ob die es a) gefunden b) beseitigt haben... und um den Preis sowieso.

    Im Rückwertsfahren habe ich das ehrlichgesagt nicht probiert / beobachtet.


    Was mir interessantes aufgefallen ist:
    Beim Beschleunigen entsteht ja ebenfalls druck auf die Hinterachse - somit folglich auch auf das linke Hinterrad. In diesem Fall hört man jedoch nichts!


    Es ist tatsächlich nur in den Situationen vorgekommen, in denen eine seitliche Belastung auf das linke Hinterrad auftritt.
    Ich tipp mal auf Radlager.


    Seit heute früh ist das Auto in der Werkstatt.
    Bin mal gespannt was die finden.... :rolleyes:

    Danke. Das mitm Handy - langsamer fahren - werde ich bei Gelegenheit nochmal ausprobieren.


    Steinchen schließe ich ebenfalls aus.


    Hab immer noch eine Vermutung, dass es das Radlager sein kann. -Allgemeine Frage: Können solch beschriebenen Geräusche bei einem defekten Radlager auftreten?


    Schleicher:
    Selbes Rad und in gegensätzlichen Situationen?! Sicher?
    Ich dachte anfangs auch, dass es von vorne links kommt - bis ich von außen - Auto im Vorbeifahren - genau hingehört habe.


    Werde versuchen zum Ende der Woche die Werkstatt aufzusuchen.

    Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Bin gespannt, was der Händler Deines Vertrauens sagt.


    Oder willst Du hier noch länger spekulieren. Wissen tut's niemand, der das Fahrzeug nicht sieht/sehen kann.


    Ist mir durchaus bewusst, dass sogar nach einer optischen Begutachtung der Fehler nicht lokalisiert werden kann. Dass es niemand aktuell weiß, ebenfalls.


    Ich bin ebenfalls sehr gespannt, welcher Defekt vorliegt.


    Da ein Forum zu Meinungs- und Erfahrungsaustausch genutzt werden kann, wollte ich auf die Erfahrungen und Wissen der User zurückgreifen um evtl. Fehlersuche einzugrenzen, bzw. eine theoretische Prognose zu erhalten.


    Wenn jemand also eine Meinung dazu hat, was es der Beschreibung nach sein könnte, würde ich mich freuen diese zu lesen.

    Zitat

    Original geschrieben von Pferdle1984
    Bei belastungsabhängigem Raddrehgeräusch würde ich auf Radlager tippen! :)


    Radlager war auch meine Vermutung.
    Ich hatte jedoch bereits einen defekten Radlager (vorne) und da hat es eher "gewummert" - war ein Humschrauber-ähnliches Geräusch!


    Das ist richtiges metallisches Klappern!
    Es ist auch Raddrehzahlabhängig - d.h. Hitzeschutzblech schließe ich aus. Das Hitzeblech am Rad selbst habe ich überprüft - Rad abmontiert und dran rumgezerrt etc. das ist es nicht.


    Doof gefragt: welche Geräusche können vom defekten Radlager ausgehen?
    Meine gehört zu haben, dass da auch ein Klappern herkommen kann.
    Bei mir war es wie gesagt ein "Wummern" daher zweifele ich noch dran.


    Der Werkstatt besuch wird wohl demnächst folgen müssen... :(
    Ist halt nicht mehr der jüngste... ;)

    Sonnigen Gruß allerseits!


    Ich habe seit einigen Wochen ein störendes Geräusch bei meinem E39 und wollte mich erkundigen, ob jemand per "Ferndiagnose" eine Vermutung anstellen kann, was es sein könnte.


    Es handelt sich um ein metallisches Geräusch - hört sich etwas nach Blech an o.ä.
    Ich konnte es etwas eingrenzen - es kommt definitiv von hinten links.
    Das Geräusch ist Radumdrehungen abhängig und kommt mit jeder Umdrehung vor.
    Das jedoch nur wenn das Rad (hinten links) leicht oder schwer belastet wird. D.h. in Rechtskuven - und sogar auf der Geraden, wenn man leicht nach rechts einlenkt.
    Je stärker die (Gewichts-)Belastung auf das Rad, desto deutlicher hört man es.
    Die Räder/Rad hatte ich schon mehrfach abgehabt um zu sehen, ob es sich optisch irgendwo zeigt - ohne Ergebnisse.
    Ich merke keinerlei damit verbundene Vibrationen oder sonstige Einflüsse auf das Fahrverhalten. Lediglich das Geräusch.


    Habs versucht mitm Handy während der Fahrt aufzunehmen, durch den Fahrtwind ist jedoch kaum was zu erkennen. Kann die Datei bei Bedarf jedoch hochladen - Qualität ist mies. (Bräuchte dann jedoch ein Tipp wohin ich sowas hochladen kann?).


    Wäre für jede Vermutung dankbar!
    Falls ich was vergessen haben sollte - einfach fragen.
    Besten Dank und fröhliches weiterschwitzen! ;)


    NOMAAM


    Jaja, die zwischenmenschliche Fehlkommunikation, durch mangelnde Aufmerksamkeit...


    Hast du den Ursprungstext eigentlich gelesen oder nur die Überschrift?!
    Das sind Minimalisten, die sogar in der Bildzeitung ihr Wissen nur von den Bildern her nehmen ohne den Text zu lesen... :rolleyes:

    Problem:
    Eine Türklingel soll in zwei verschiedenen Räumen leuten. Betrieben werden sollen beide "Empfänger" jedoch über einen Schalter/Klingelknopf.


    Anforderungen:


    Die erste Klingel kann/soll (wg. Batteriewechsel) über eine normale Trafo-Zufuhr betrieben werden. Die zweite (ca. 10m weiter) soll über Funk angesteuert werden - um keine Kabel zu legen. Noch besser wäre es, wenn das Signal von der ersten Klingel-Einheit ausgeht, damit nur im zweiten Empfänger Batterien benötigt werden.
    Idealfall wäre dann natürlich, beide sind elektrisch betrieben - Signal wird jedoch über Funk gesendet.


    Auch sollte die erste Einheit lauter wie 80 dB sein.



    Habe bei meinen Recherchen bisher ein Model gefunden, welches im Grunde den Anforderungen entspricht:


    http://www.tuerklingel.de/prod…p?products_id=89&cPath=10


    mit rd. 160€ jedoch recht teuer ist.


    Hat sich hier schon jemand damit beschäftigt und kann einen guten Rat geben, wo man sowas finden kann?


    Thx

    VW Vento - 1,8 - 90 PS.


    Narensichere Technik, oft als "Rentnerfahrzeug" zu ergattern. Teils mit wenig km. Ausgereifte Technik vom Golf III. Teile im Überfluss. Sieht man nicht an jeder Ecke.

    Ich klink mich hier mal in den aktuellsten Beitrag zum Thema Schiebedach mit folgender Ergänzung des Problems ein:


    Das Problem mit der Initialisierung hatte ich bereits schon lange hinter mir - dachte ich zumindest.
    Wie man das Schiebedach neu initialisiert ist weitläufig bekannt -> Link


    Das funktioniert bei mir auch - immer wieder - .
    Vorm Winter hatte ich das ein Paar mal gehabt - aber in Abständen von mehreren Monaten - teils halbes Jahr o.ä. Im Winter wurde das SD nicht benutzt - im Frühjahr tritt das Problem nun unregelmäßig aber oft auf.... mehrmals die Woche! :mad:
    Nach einer Neuinitialisierung funktioniert es wieder - hält jedoch nicht lange...


    Was kann das das?! Gibts mal wieder irgend ein "Speichermodul" welches irgendwann mal an Alzheimer leidet?!


    Das echt komische ist, dass es nun das dritte Modul (nach Radio-Lautstärke, -Balance) welches diese Demenz-Anzeichen aufweist...
    Ich hoffe wenigstens das ist ohne großen Aufwand reparabel.