Beiträge von NOMAAM

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    Sodele - heute den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nüschts!
    Keine Fehler im Speicher abgelegt.


    Das ganz tolle war - dass genau zu dem Zeitpunkt als ich beim Auslesen war, das PDC einwandfrei funktioniert hat! (einer der seltenen Momente in letzter Zeit)


    So oft wie es momentan vorkommt, gehe ich nun davon aus, dass einer der Sensoren tatsächlich kaputt ist

    Bau dir doch einfach ein Doppel-Din Navi von einem Namhaften Hersteller ein, welches eine Bluetooth Einrichtung bereits an Bord hat und verkauf dein BMW Navi.
    Da kommst du eher null auf null raus und hast dann vielleicht sogar ein besseres Gerät.



    Hi,


    habe nun mal zwei Händler kontaktiert, mit dem Ergebnis,
    dass mir beide einen Preis von rd. 30 € genannt haben PRO Düse... :confused:
    Interessant ist, dass beim ersten die Dinger 28,XX gekostet haben und der andere den Preis von 29,99 € genannt hat.
    Komisch ist nur, dass im Online-TK mir die Menge von 2 angezeigt wird und ein Preis von 27,60(incl) ausgegeben. :confused:
    Hab beide gefragt, ob es wirklich der Preis für nur eine ist - ja definitiv. D.h. zusammen rd. 60€...
    Kann jemand den aktuellen Preis und Menge bestätigen?


    Wusste nicht mehr genau was die kosten - aber 60 € - ohne dass die Alten den Geist aufgegeben haben, ist es mir nicht wert.

    ....also es blieb nicht so...


    Dann werde ich euren Rat mal befolgen und den Fehlerspeicher auslesen lassen...


    Das kann echt nicht angehen. Und ist total nervig.
    Mal Dauerton, mal schnelles gepiepe, mal langsames... :kpatsch:


    Das wirklich merkwürdige ist, dass es nach dem "Durchwischen" der Sensoren idR verschwindet - so sensibel kanns wirklich nicht sein.

    N'abend zusammen,


    es geht im übertragenem Sinne um ein Radioeinbau - Doppel DIN - und ja trotzdem nicht im Hifi-Forum, weil es um die Technik des 5ers geht.


    Beim Einbau des Doppl-Din Gerätes ist der 5er - E39 nun doch nicht sooo "Benutzerfreundlich".


    Was mich in erster Linie interessiert wie der Lüftungskanal (vorausgesetzt es ist überhaupt einer) aufgebaut ist.


    Hier sind zwei Bilder, die verdeutlichen was ich meine:


    Leider schlecht zu erkennen - das Plastik was ich meine liegt natürlich hinter/unter den Kabeln:


    Hier ein anderes Bild, von einem E39, wo es schon fertig ist:


    Meine Frage ist eigentlich die, ob ich bei meinem das Plastik (vom Lüftungskanal oder was auch immer) da ohne Bedenken so wegrubbeln kann?
    Das würde den Einbau deutlich vereinfachen und das Ergebnis verschönern...


    Weiß also einer, wie das aufgebaut ist und was das ist?

    Kann man mal ein Bild von dem Hella Gerät sehen und eine EBA? Wollte auch mal kaufen aber die Abdeckung des originalen sah sehr klein aus im Gegensatz zu dem Hella Gerät. Und die Einbauanleitung war auch verwirrend.


    Da man ja die Suche benutzen soll, bevor man ein neues Thema eröffnet, will ich dieses mal "entstauben".


    Eigentlich hab ich genau die gleiche Frage.


    Würde gerne ein Regensensor nachrüsten. Hat jemand ein Bild von dem verbauten Hella Gerät? Sowohl von innen als auch von außen - im Idealfall unter der originalen Abdeckung.


    Werde demnächst die Frontscheibe tauschen und im gleichen Zusammenhang ein neuen Spiegel + Regensensor nachrüsten.
    Oder sollte ich gleich den originalen nehmen?


    Hat jemand eine gute EBA davon? - Was wird dazu benötigt (außer den offensichtlichen Teilen)?

    So, das Rätsel ist nun gelöst!!


    Es handelt sich tatsächlich um ZENDER Authentic Felgen!


    Auf der Seite von Zender ist der Hinweis auf einen Ansprechpartner. Diesen habe ich angemailt und das entsprechende Teilegutachten erhalten.


    Riesen Dank an euch!!! :top: :top: :top:


    Hey super!
    Hab ich irgendwie total verrafelt... :kpatsch:


    Find beides - aaaaber...
    Irgendwie gibt es DIESE Kobination "10858 5G" in diesem Katalog nicht...
    Beim E39 find ich die Kombination 11858 5G.
    Die 10858er Nummer steht ohne den 5G Zusatz bei diversen Modellen drin...


    Aber zumindest dank eurer Hilfe einen großen Schritt weiter!! DANKE DANKE!!! :top:

    Hab leider kein DIS an der Hand...


    Überlackiert wurden die nicht - sind schwarz in der Leiste drin...
    Ich geh eigentlich davon aus "defekt = defekt".
    Weil hier ist es ja so, dass wenns z.B. einen Dauerton gibt und ich mal die Sensoren - nur mitm Finger - abwische, gehts gleich hinterher wieder...
    Merkwürdig halt.

    Wenn ich den Zender Katalog richtig deute, dann handelt es sich wohl leider nicht um Zender Felgen... :(


    Denn a) haben die Zender eine ET von 35 - auf den Felgen ist (wenn ichs richtig deute) 15 angegeben
    und b) ist der E39 nicht bei den Zender Authentic enthalten. :(


    Noch jemand eine Idee? Oder deute ich was falsch?


    P.S. steht die "e 15" Prägung auf der Felge für die Einpresstiefe?


    ---
    Edit:
    Hier nochmal der Katalog:
    http://www.produkte24.com/images/catalogs/2196/pdf_11530.pdf

    Hallo,
    eigentlich sagt die Überschrift schon aus.


    Dachte erst es ist ein Defekt beim PDC. Habe es jedoch einige Zeit beobachtet und stelle fest - es ist anscheinend zu sensibel!


    Ist ja im Grunde nicht schlecht - aber nur im Idealfall - dieser ist imho selten.


    D.h. wenn etwas Staub drauf ist - piepst es.
    Wenn Regen drauf ist - piepst es.
    Manchmal ein schnellen Warnton (unterschiedliche Geschwindigkeiten) - manchmal sogar ein Dauerton.
    Hatte innerhalb von über 4 Jahren mit meinem anderen E39 sowas nie gehabt.


    Daher meine Frage: 1. Kann man die Sensibilität des PDC einstellen oder 2. gibts andere Fehlerquellen?


    Danke

    Nicht schlecht! So schnell eine Antwort und dann auch noch zielsicher...! :top:


    Sehen echt sehr danach aus! Wie könnte ich da sicher gehen?
    Die Typnummer müsste doch auch irgendwie hilfreich sein?


    Haben "Normalos" die Möglichkeit über das KBA etwas heraus zu bekommen?


    Fragen über Fragen...

    Salute!


    Ich habe auf meinem Räder, die ich in Betracht ziehe zu verkaufen.
    Leider weiß ich nicht, um welches Modell oder gar Hersteller es sich handelt.


    Da die afu einem E39 gefahren werden, dachte ich, es kennt die vielleicht jemand und/oder kann mir weiter helfen...


    Hier die Daten, die ich den Felgen entnehmen konnte:
    - Hinten auf den Speichen:
    8 1/2 J 18 H2
    e 15
    JWL
    Made in Germany
    ZP
    '99
    10858 5 G


    - Vorne ist auf jeder Felge eine andere Nummer - sieht aus wie eine "limited Edition" Nummerierung eingearbeitet. Diese ist auf jeder Felge anders:
    z. B. 035698 / 035776


    - Die Felgen haben ein BMW Emblem in der Mitte, das muss aber imho nicht viel bedeuten, da nur Deckel.


    Hier noch paar Bilder von den Felgen:




    Das sind erstmal alle Daten, die mir vorliegen.
    Wenn ichs richtig verstanden habe ist die 10858 die "Typnummer" - leider hat auch die mir bei der Suche nicht weitergeholfen.
    Bin für jeden Tip dankbar!

    Kann leider bisher kein produktives Update erbringen,
    da das PDC (erfreulicherweise) reibungslos funktioniert....


    Sobald sich da was neues ergibt, meld ich mich.
    Aktuell funktioniert es wie es sein soll, ohne einschränkungen... Hoffe es bleibt so... :top:

    Wenn du die Wahl hast und das von der Kostenseite nicht ins Gewicht fällt, ist ein Grünkeil sicherlich empfehlensert. Sowohl wg. der Optik, als auch wg. der Blendwirkung.


    Was Harry mit "wir sind bei Graukeil neuerdings" weiß ich nicht genau - denke ist auf E60er ff bezogen?


    Ich spiele eher mitm Gedanken - bzw. frag ich mich - was diese Infrarot-Scheibe bringt?! Hab schwarzes Leder - jedes abgefangene Grad an Erwärmung tut im Sommer sicherlich gut... ;-))


    Wer kann vom Unterschied Infrarot-Scheibe vs. Grünkeil berichten?
    Was ist mit "Infrarot" überhaupt gemeint?!


    :top:


    Gabs nicht noch eine "ganz ohne was"?
    Ich meine, dass meine nichtmal ein Grünschimmer o.ä. hat.


    Wie siehts mit dieser "Infrarot mit Grünkeil" Scheibe aus? Erfüllt sie ihre Funktion? Welche Farbe hat diese?
    Gabs nicht auch noch Scheiben mit Blaukeil?


    Hat jemand evtl. Bilder zu dieser Auflistung?

    Ich habe eine Grünkeil mit Regen- und Lichtsensor.
    Aber was willst du jetzt genau wissen?


    Wie was will ich wissen?
    Ich möchte wirklich wissen, welche "Modelle" von Frontscheiben beim E39 zur Auswahl standen / stehen.
    Hintergrund: meine muss demnächst erneuert werden und da überlege ich welche reinkommt. Mit Regensensor, ohne, Keil, ohne, Farbe, Sonnenschutz usw.... :confused:

    Buongiorno,


    weiß jemand welche Scheiben beim E39 verbaut worden sind?


    D.h. z.B.
    - ohne nix...
    - mit Grünkeil
    - mit Grünkeil und Regensensor (unterscheidet sich eine mit Reg.Sen. & Lichtsens. von dieser?)
    .... usw.


    Im Idealfall sogar mit Bilder... :top:


    Vielen Dank vorab!

    Ja, bist ein Held. Der 2 Tonnen Sieg über ein armes kleines Kerlchen :rolleyes:
    Fährst Du etwa auch Umwege über den Bürgersteig, um Igel und Katzen mitzunehmen?
    Wenn mir so einer mal unterkommt, dann im sprichwörtlichen Sinne. Kann sich mal ansehen, ob der V8 von unten auch sauber ist :mad:



    Nachdem wir auch das geklärt haben... :rolleyes:


    So nun zum PDC Problem - also ich bekomme zunehmend das Gefühl, dass das PDC hypersensibel ist. Mal macht es ein Dauerton, dann wieder ganz normale Funktion, dann "Morsezeichen" usw... Natürlich in zeitlich unabhängigen Abständen....
    Wo soll ich anfangen zu suchen? Werde am WE mal die Sensoren "überprüfen". Evtl. wenn ich Zeit finde, mal ausbauen...