Beiträge von NOMAAM

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    Ich bin mir nicht 100% sicher...
    Aber ich glaube nicht, dass das Geräusch von der Frontscheibe kommt... :confused:
    Ich tipp da wirlich eher auf das Kombi-Instrument..
    Kann mir aber nicht erklären was da viepen soll!?


    Aber probier ich mal bei Gelegenheit mit der Frontscheibe...
    Was hast du für eine Lösung? Außer natürlich langsamer oder schneller fahren... ;)

    Hallo!
    Mal wieder ein Frage... :confused:


    Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein E39 bei der Geschwindigkeit von ca. 190-200 auf einmal kanz komisch zu viepen anfängt. :confused:
    Das piepsen, dass sich schwer beschreiben lässt kommt aus der Gegend vom Tacho... :mad:


    Bei 200 bin ich auch nicht so wild drauf da rumzudrücken und zu gucken womit das zusammenhängen könnte... :rolleyes:


    Wie gesagt, lässt sich schwer beschreiben. - vielleicht so ein bisschen wie bei den älteren Röhrenmonitoren, die haben ab und an son leises piepen - ist im BMW auch nicht wirklich laut, wie ein "Wackelkontakt" für ein pieper--- keine Ahnung womit ich das vergleichen soll... :confused:


    Wenn ich langsamer fahr oder über 200 dann hört es auch auf... :kpatsch:


    - Das Limit ist natürlich nicht gesetzt - also dieser Tonsignal beim Erreichen der Geschwindigkeit - weiß ehrlichgesagt auch nicht wie es sich anhört - habe es noch nie benutzt...


    Hat jemand eine Vermutung!?
    Danke!

    Danke für die schnellen Antorten!!
    Jetzt wo ihr das sagt - könnte ich es mir sehr gut vorstellen, dass es das Hitzeschutzblech der Bremse ist! :top:


    Muss mal den Sonntag sinnvoll nutzen... aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich nachschauen kann...!


    KaiO: 8| wollt nur mal schauen wer hier auch wirklich aufpasst! Bis dahin war es ja keinem aufgefallen... :D

    Bin grad ein bisschen erstaunt... :eek:


    Hab das Auto seit ca. einem Monat... Hab in der Zeit knapp über 3.000 km gefahren...
    Wo ich ihn geholt habe, waren alle "Lämpchen" grün....
    vor kurzem... (übrigens geholt mit ca. 75 Tkm jetzt knapp 78 Tkm ... ) ging erst eins aus... naja... alles soweit ok dachte ich...
    heute mal mit 230 über die autobahn geschwebt und dann hab ich heute abend (zwischenzeitlich nicht drauf geachtet) festgestellt... dass nur noch ein grünes leuchtet.... :eek: ja wie!?


    Was hat das zu heißen? wurde ein paar übersprungen!?
    (ist übrigens BJ 96) E39

    Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit ein recht helles metallernes Klappern - meiner Meinung nach - aus der Gegend der Vorderachse / Aufhängung / Stoßdämpfer...
    Keine Ahnung - hör das nur beim Fahren - mit offenen Fenstern...


    Ich glaube, das ist auch die letzten Tage etwas deutlicher geworden...
    Kam von der Zeit noch absolut nicht dazu drunter zu gucken...


    Hört sich fast so an, wie ein Blech, was locker ist oder so... Kommt definitiv von unterm Auto, wenn ich über Huppel fahr o.ä. und das wenn ich mit den Vorderrädern, (hauptsächlich rechts) über irgendwas fahr...


    Was könnte das sein?
    Jemand eine Ahnung?
    Danke

    Was ist eigentlich mit >S< !?
    Ich vermute mal, die Fahrstufe braucht man, wenn man eine gewisse Strecke etwas sportlicher absolvieren möchte.. :confused:


    Oder anders gefragt, welche genauen Unterschiede beinhalten die Fahrstufen >D< und >S<?


    Denn beim Überholen oder Beschleunigen im Kickdown dreht der Wagen genau so hoch und ich denke mal genau so schnell?

    Hallo!
    Mal wieder eine Frage, auf die ich auf Anhieb keine Antwort gefunden habe, bzw. nich wusste wonach ich suchen muss ohne >300 Themen zu bekommen.
    Wenn also schon vorhanden bitte um Hinweis...


    Mich interessiert ob ich irgendwie den Tempomat permanent aktiviert lassen kann ohne immer vorher auf den Knopf unter den Amaturen drücken zu müssen?


    Benutz das ding ständig und finde es etwas lästig nach jedem Motorstart erst wieder da drauf tippen zu müssen... Kann mir auch nicht recht erklären warum das immer erst aktiviert werden muss... :rolleyes:


    Danke!

    Hallo!
    Ich wollte mal kurz die Problemlösung aktualisieren, falls jemand doch ein ähnliches Problem hat... :rolleyes:


    Hab heute morgen beim :) das ganze in Auftrag gegeben, sollen sich dem Problem annehmen.... Recht zügig kam auch das Feedback:


    Wasserpumpe defekt (Rädchen oder Blättchen kaputt :confused: ) und zusätzlich noch das Thermostat! :eek: (ist undicht)


    Wenn dann richtig... :mad:


    Nun gut, der :) meinte, dass es komplett mit Arbeitszeit etc. 350,- Euronen kostet und heute Abend fertig ist.
    Hab dem zugestimmt. Denn auch wenn ich beim bekannten Schrauber 100-150 Euro sparen würde, müsste ich das Auto hin und herschleppen und das würde länger dauern etc. :rolleyes: Also lieber so und dann weiß ich, dass es vernünftig gemacht ist! Wenn da also was nicht stimmt, steh ich da gleich vor der Tür :kpatsch:


    Hatte jemand sowas schon mal - Was hats gekostet? ist der Preis ok?

    Huch wie doof... 8|


    Klar, ist ein 523i mit einem 2,5L Benziner R6...


    Schlauch ist anscheinend keiner geplatzt zu sein, denn Druck wird scheinbar aufgebaut und beim "kühlem" Motor bleibt das Wasser anscheinend auch drin... :mad:


    Ich hoffe so sehr, dass es ein Schlauch ist!!! :( Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering..


    Vielleicht kann mal jemand die Preise posten wiviel die einzelnen Teile + evtl. Arbeitszeit bei BMW kosten.


    Danke!!

    Hallo!
    Sorry, wenns andere Treats zu dem oder eher ähnlichem Thema schon vorhanden sind, habe aber folgendes Problem und weiß nicht recht wo ich suchen soll.... :(


    Musste mich heute vom freundlichen ADAC Checker abschleppen lassen. Folgende Situation:


    Bin eine Strecke von ca. 25km gefahren, sowohl Land als auch AB - mit max. ca. 160 km/h - alles soweit in bester Ordnung gewesen.
    Dort ca. eine St. gewartet und dann zurück gefahren - Autobahn -
    nach ca. 5km blinkt auf einmal im Kontrollfeld >Kühlwassertemperatur prüfen< auf und der Zeiger stand kurz vor rot... :eek:  
    Bin relativ zügig rechts ran - Motor aus - bis dahin war der Zeiger mittlerweile in der Mitte des roten bereichts - - :mad: hab den Motor abkühlen lassen - ca. 10 min und bin dann, weil ich 500 m vor der nächsten Ausfahrt stand langsam hingefahren und dann nach der Ausfahrt wieder (nachdem die Themperatur von normal wieder mittlerweile auf rot ist) stehengeblieben. Hab mir Destilliertes Wasser brinden lassen und hab knapp 2 Liter nachgefüllt. Ist immer wieder mal langsam mal schnell runtergelaufen -


    Hab dann versucht weiterzufahren - war nix. ADAC angerufen - der Checker kam auch recht schnell - war sehr freundlich - hat bisschen drunter geguckt - selbst nochmal Wasser nachgefüllt (ich hatte zwischendurch nach nem Einkauf in ner Tanke schon ca. 7 Liter rein - das meiste wieder rausgelaufen durch Überhitzung)


    Er meinte dass wohl die Wasserpumpe ok zu sein scheint und das Thermostat scheint auch zu funktionieren... :confused:


    Das Auto ist ein 5er E39 ´96 Baujahr mit 77tkm drauf!


    Ich weiß es ist kein Hellseher - Forum aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Situationen erlebt und kann ungefähr sagen wie es ausgehen könnte -


    Hintergund - ich habs erstmal bei BMW Werkstatt abgestellt und würde es am Montag in Aufrag geben. Hab aber auch ein bekannten Schrauber, der es evtl. billiger machen würde - Lohnt sich der Aufwand das gleich über ihn abwickeln zu lassen oder doch direkt bei BMW!?


    Vielen Dank für die Meinungen / Informationen!!!

    Tach!


    Mal eine Frage, bei der ich eigentlich vermute, dass es eh nicht geht...


    Aber könnte man theoretisch bei einem / meinem E39 BJ 96 an das Radio Bluetooth anschließen?
    Zweck: damit das Radio automatisch beim Klingeln auf stumm schaltet und das Gespräch evtl. über die normalen Lautsprecher + zusätzliches Mikro erfolgen kann!?


    Danke für Antworten und Anregungen!

    Zitat

    Original geschrieben von bmkilla
    Alles klar, so was in der Art dachte ich mir. Cool, mein Auto denkt mit. :D:D:D


    Einer muss es ja machen... :D;):p:D *scherz*

    Hallo!
    In der Suche gabs zwar einige Themen zu CD Wechslern usw. aber nichts spezielles dazu... :(


    Ich benötige umbedingt ein CD Wechsler - Radio hören ist zwar schön und gut, mach ich auch gerne, aber auf die Dauer geht mir das teilweise tierisch auf den Zeiger! :mad:
    Und Kassetten für Tape-Deck besitze ich schon lange nicht mehr. :mad:


    Da das Komplette Radio zu wechseln in meinen Augen kein Sinn macht (weil da ja der Bordcomputer usw. drin ist [außerdem komische Ausmasse]) möchte ich jetzt ein CD Wechsler nachrüsten.


    Die originalen BMW Wechsler sind auch über e-bay ganz schön teuer! :eek:
    Aus diesem Grund habe ich es evtl. in Betracht gezogen ein anderes Fabrikat anzuschließen. Jetzt hab ich gelesen, dass Sony Wechsler passen sollen - auf der Anderen Seite hab ich irgendwo gelesen, dass die erst ab BJ 98 passen . :confused: Natürlich ein Adapter vorausgesetzt.


    Ich habe ein 523i BJ 96 - mit diesem riesen Bordcomputerradio mit nem Tape Fach - Bezeichnung habe ich grad nicht hier...


    Was gibts für Möglichkeiten!? Passen alle BMW Wechsler evtl.?


    Danke!

    8| Hab die Suche zwar kurzzeitig benutzt ohne jedoch auf die schnelle ein Ergebnis zu erzielen... werde in Zukunft mehr drauf achten... :p


    Aber da wir grad schon bei den Suchverweisen sind... diesmal hab ich die auch genutzt...


    Bin auf das Problem gestossen, dass wenn ich den einen schlüssel mit Fernbedienung programmiere, der andere dann nicht funktioniert....


    durch die suche meine ich die Lösung gefuden zu haben, dass ich erst den einen initialisiere und dann den zweiten gleich hinterher ohne jedoch vorher ins Schloß zu stecken... :confused: ist das richtig?
    Danke!

    Hallo!


    Ich kann mir momentan noch nicht erklären, warum der E39 523i als ein solches bezeichnet wird... :mad: !? Schließlich ist dort ebenfalls ein 2,5L verbaut und dementsprechend wäre die Typbezeichnung 525i doch angebracht.. :rolleyes::confused:



    Desweiteren interessiert es mich, ob die Tybezeichnunsschilder hinten geklebt oder gesteckt sind!? D.h. wenn man diese entfernt, bleiben da Löcher übrig!?



    Ach ja, wo wurd denn der CD-Wechsler bei diesem Modell verbaut!?


    Vielen Dank schonmal!! :top:

    Guten Tag!


    Zum Verkauf steht ein BMW 523i Automatik von einem alten Ehepaar. Dieses Fahrzeug wird aus gesundheitlichen Gründen verkauft. Ich würde es am liebsten selbst nehmen, jedoch fahre ich ca. 40tkm im Jahr und benötige deshalb ein Diesel. :(


    Beim Fahrzeug handelt es sich um die Erstzulassung von Juni 1996 .
    Das Auto ist aus erster Hand !! Jedoch sind im Brief zwei Besitzer eingetragen, weil es einmal vom Mann auf die Frau überschrieben wurde.


    Es ist ein reines Garagenfahrzeug , bei dem jede Inspektion und Wartung in einer BMW Werktstatt gemacht wurde! Es sind keine Vorschäden oder Kratzer vorhanden.


    Die Farbe ist Silbermetallic . Innenausstattung mit Holz und Veloursitzen. Schiebedach ist ebenfalls vorhanden und auch elektrische Fensterheber


    Der Wagen ist erst 75.000 km gelaufen!


    Da diser BMW recht schnell verkauft werden soll, gebe ich als Preis 8.750 € an. Ich denke das ist ein sehr guter und fairer Preis.
    Falls ich mich arg täuschen sollte, bitte um Infos!


    Der Wagen wäre in der Nähe von Frankfurt / Main abzuholen. Natürlich ist eine Besichtigung möglich etc. Bitte einfach um eine kurze Mitteilung.


    Fotos werde ich in naher Zukunft reinstellen. Das Angebot ist auch bei Autoscout24 zu finden: >> BMW 523i A <<