Beiträge von NOMAAM

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    :D


    Nee - da irrst du dich. in allen Belangen.
    Es gibt sicher passende Schmier- und Dichtstoffe wie Silikon für solche Fälle,
    aber wenn mans vernünftig macht, und das passende Material wählt, wirds mindestens so gut wie neu... ;)
    Wg. passendem Material, einfach im Bauhaus vors Regal stellen und lesen.

    Kennt sich die Werkstatt überhaupt mit BMW Motoren aus ? Ehe du dich da dum und dämlich zahlst sollte man die Kiste vielleicht doch mal beim :) vorbeibringen


    So ist es.
    Was ist das Auto noch wert!?
    Wie hoch ist der Rechnungsstand bisher!?
    Lohnt sich das wirklich?


    Ich würde es schnellstmöglich zu jemanden bringen der Ahnung hat!



    Korrekt - der Ausbau dauert ca. 3 min... Also keine Panik!
    Die untere Leiste ist ebenfalls mit zwei Handgriffen ab. Ist nur geklipst.

    Warum holst du dir denn nicht ein Vorfacelift?
    Einen der letzten Modelle VFL.
    Die Optik ist schnell umgerüstet... (Paar FL Xenons hätte ich sogar da... ;) :D )


    Einen 530er wirst du dafür kaum kriegen - Preis / Leistung vorausgesetzt.
    Aber ein 528er ist eigentlich schon fast ein "Geheimtipp". Hat wesentlich besseren Durchzug als ein 523er (zweiter "Geheimtipp"), Gönnt sich vom Sprit nicht wirklich mehr. Ist wesentlich günstiger als ein 530er. Lässt sich problemlos auf Gas umrüsten und unterm Strich bei unter 8t€ zu bleiben ist incl. Umbau durchaus realistisch!! :top:

    Ich denke: Weniger Ausstattung (Navi o.ä.), Älteres BJ (z.B. 2001), dafür aber weniger km (ca. 100tkm). Vielleicht sogar als Benziner.
    Wenn dann das Geld noch da ist, Umrüstung auf LPG.
    Das Alter macht bei entsprechender Pflege dem Auto nix aus. Die km dagegen schon.

    Ja, sieht gut aus.
    Was machst du um die Seiten zu verdecken?


    Aber wenn du soweit bist, dann versteh ich die Eingangsfrage trotzdem nicht.
    Mit "was sitzt dahinter".


    Also ich habe gehofft, den Lüftungstunnel mehr bearbeiten zu können - das kannst du wie gesagt vergessen. Die Wände sind recht dünn. Außer den Stoß wegzuhobeln bring alles nix.


    Eigentlich musst du einfach das Gerät in den Rahmen tun und dann reinschieben und gucken, dass du es möglichst optimal ausrichtest, erst dann den Rahmen befestigen. (zuvor markieren)
    Weil Rahmen befestigen und dann versuchen das Gerät weiter rein zu bekommen macht kein Sinn.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier ein Paar Xenon Facelift Scheinwerfer für den 5er E39, die gerne den Besitzer wechseln möchten. Es sind originale BMW / Hella Scheinwerfer.


    Es handelt sich um beide Scheinwerfer - sowohl links, als auch rechts - komplett mit hochspannungs- Steuergeräten, Birnen, Fassungen, Xenon-Brennern und Angel Eyes.


    D.h. vier Schrauben fixieren und fertig. - Es sind keine Halter gebrochen o.ä. Somit tadelloser, gebrauchter Zustand.


    Die Blinker sind gelb.


    Bei Fragen mailen.


    Die Scheinwerfer können nähe Frankfurt / Main abgeholt werden. Versand ist auch kein Problem.


    Als Preis stelle ich mir 650€ VB vor. Anfragen bitte per PN.

    Du musst bei weitem nicht den ganzen "Stoß" (Rippen) weghobeln.
    Prinizipiell reicht es vollkommen, wenn du nur dort (ca. 3cm länge) weghobelst, wo das hintere Teil des Gerätes aufliegen soll.



    Wenn du den ursprungsrahmen behalten hast, frag ich mich, wie du das Gerät dort befestigen möchtest?
    Es geht letzendlich nicht um die Höhe, die etwas abweicht, sondern vielmehr um die Breite, die wesentlich weiter ist, als beim Doppel-DIN.
    Vielleicht kannst du ja mal ein Foto reinstellen. Würde mich interessieren.

    Hab ich vor kurzem hinter mir... :top:


    Warum stellst du die Frage: "um den weiter rein zu bekommen"?


    Falls du das Doppel-Din gerät schon reingesetzt hast und den weiter reindrücken willst, dann musst du doch sehen, was sich dahinter verbirgt!?


    Ansonsten stört der "massive Querträger" nicht sonderlich.
    Eher stört der Lüftungskanal den Einbau!
    Ich hätte den Touchscreen gerne mehr gekippt gehabt - das geht aber nicht ohne einen "größeren" Umbau...


    Hier ein Bild davon:


    Ach ja, um noch mehr Verwirrung zu stiften: Wie willst du es mit dem "Rahmen" machen. Doppel-DIN oder Eigenbau?


    Viel Spaß!



    Edit: hab hier noch ein Bild gefunden, wo es ebenfalls deutlich wird:


    hier siehst du auch, dass bei dem Lüftungstunnel tu ein bisschen von dem Stoß weghobeln musst - das hilft schon bissl bei der Neigung...

    Es gibt allein 4 Silber-Farbtöne. Abgesehen von ein Paar, die Silber ähnlich sehen.
    Die "Bucht" als auch andere Plattformen bieten da recht viel Auswahl.
    Aber die genaue Farbbezeichnung musst du schon kennne.

    Hey Dudes, endlich hat mein Arbeitgeber mir zugestimmt meine weitere berufliche zukunft in Amerika zu finden.



    Ich glaube die Kernaussage des Anfangspostings war nicht die Frage nach dem Umbau, sondern die Selbstinszenierung und die Mitteilungsbedürftigkeit des Autors.


    Daher ist der Sinn oder Unsinn des (theoretischen) Vorhabens nachrangig... ;)

    Hab mal paar Beiträge zum Headcap gelesen, klingt sehr interessant und vom >Nebeneffekt< auch genau das, was ich bräuchte.
    Nur leider echt teuer.
    Wie einer geschrieben hat, ist die Überbrückung der Starsequenz nur ein "Nebeneffekt" - genau diesen brauch ich aber - auf die anderen Effekte lege ich kein Wert.


    Daher habe ich an sowas gedacht:
    http://de.farnell.com/panasoni…or-68000uf-16v/dp/1198714


    Nur kenne ich mich nicht mit den Kapazitäten aus - 68000uf ist es viel oder eher nicht?! Hab kein Bezug dazu.

    Das klingt gut.
    Dachte erst - wow - genau das! - Aber bei Preisen von 50-90 € - wow teuer...
    Aber die Teile können ja wohl wesentlich mehr wie nur die Stormzufuhr aufrecht erhalten...
    Wollt eigentlich eine simple und günstige Lösung...


    Das klingt aber, als ob du Erfahrungen bereits mit sammeln konntest - ist die "Nachlaufzeit" regulierbar?
    Die Startunterbrechung ist ja idR ca. 1-2 Sec. - mehr soll der auch nicht nachlaufen.



    Aber trotzdem braucht man für die Auslegung des Kondensators den Stromfluss.
    Also einfach mal ein Amperemeter in das Zündungsplus hängen.

    Und denk dran, so ein Kondensator braucht auch Zeit zum Aufladen. Wenn du einen zu großen nimmst, hast du eine mehr oder weniger lange Einschaltverzögerung.


    Guter Hinweis (wg. Einschaltverzögerung) von welcher Zeitspanne reden wir ca. da? <1sec. >1sec. oder andere Dimensionen?



    Mal unabhängig von dem "Fassungsvermögen" des Kondensators - was für ein Typ würde in Frage kommen? Die Schwankungsbreite über die wir hier reden kann ja nicht allzugroß sein. Werd den Stromfluss jedoch die Tage mal messen.

    Korrekt - das ist leider keine Option.
    Denn
    a) müsste man in diesem Fall das Radio immer manuell ein-/aus-schalten und
    b) kann man das bei diesem Gerät gar nicht ;)


    Ich dachte, dass ja über das Zündungsplus nur ein "leichtes Signal" gegeben wird, wenn die Zündung an ist. Über das angeschlossene Dauerplus dann die Stromversorgung.
    Daher auch die recht allgemeine Frage. Meiner Vermutung nach, läuft da bei allen gleich viel durch. Und die Energie, die das Gerät zur eigenen Versorgung braucht (wir reden hier von Sekunden) nimmt es sich über das Dauerplus.


    Also muss nur das "Signal" für Sekunden aufrecht erhalten werden.

    Hello everybody,


    so, nun die Frage an die Elektriker:


    Was für ein Kondensator wird benötigt um die Startunterbrechung zu überbrücken?

    Problembeschreibung:
    Mein neues Radio hat ziemlich langen Startvorgang. Das stört mich weniger wie die Tatsache, dass wenn die Zündung auf I gestellt wird (also Motor ausgemacht) und dann wieder an, wird die Zündung kurz unterbrochen.
    Diese Unterbrechung reicht leider aus, um das Radio zu rebooten.
    Dies würde ich gern "überbrücken".
    Ich dachte da an ein Kondensator, der für 1-3 Sek. die Stromversorgung für das Radio aurecht erhält.


    Was haltet ihr davon? Wäre das eine Lösung, oder gäbe es eine bessere? Und falls nicht, gilt natürlich die obere Frage - was für ein Kondensator und mit welchen Daten?


    Bin auf die Lösung sehr gespannt!
    Best Regards