OK - danke.
sehr schade.
Die Unterschiede LK/NB-Durchmesser sind mir bewusst.
Habs nur vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Gut, dann werd ich mal demnächst die Suche/Biete - Forumfunktion nutzen müssen.
Bin da nicht genug Bastler für und werde die Räder verkaufen.
Euch besten Dank für die Hilfe und die Infos! !
Beiträge von NOMAAM
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hmmm... mist...
wirklich sehr schade.
d.h. also die passen in der Tat nur auf die F10/F11 Modelle?
Die ET ist imho 33.
Da ich nicht vorhatte mir in nächster Zeit ein neuen 5er zu holen, müssen sich die Räder einen neuen Besitzer suchen... sehr schade.
Ach ja, nochmal die Frage: gibt es für mich selbst irgendwo eine relativ einfache Möglichkeit die Kompatibilität von Rädern und Fahrrzeugen (wenigstens BMW) zu prüfen. Irgensone Übersicht wo welche Werte (LK/NB/ET usw.) welches Modell fahren kann vielleicht? -
WOW!
Herzlichen Dank für die hervorragende Antwort!!
Respekt!
Und ja - es handelt sich um genau diese Felgen.
Ich muss zugeben, dass ich nur mit Mühe überhaupt meine gefunden zu haben, dass der F10 ebenfalls die 72,6er Nabe hat...
Auf den Rädern sieht der Lochkreis der Nabe sehr groß aus.
Wie groß genau der Lochkreis auf der Felge ist (NB) habe ich noch nicht nachschauen können.
Weiß einer, ob die Räder auf den E90 passen?
Hab einen Freund, der einen fährt und dann würd ich ihm die Räder abgeben.
Mir ist es der Aufwand viel zu groß - mit Kotflügel und sämtlichen Eventualitäten.
Passen die alternativ auf E60 und Co.?
Wo könnt ich sowas regulär nachschauen bzw. solche Informationen selbst herbekommen? (außer beim meist überforderten Freundlichen )
Vielen Dank nochmal "orange39" für die super Antwort!
Hoffe auch diese vielen Fragen werden beantwortet. -
N'abend,
eigentlich sagt der Titel schon aus.
Allein schon aus theoretischen Aspekten - würde das grundsätzlich passen?
Aus praktischen Aspekten - hat das jemand schonmal gemacht?Formhalber hier die mir vorliegenden Daten:
M-19'' 245/40R19 - auf 8 1/2 x 19 - M-Doppelspeiche
E39 - 528i aus 98
Freu mich über eure Infos.
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Können nun für 430 € den Besitzer wechseln.
Mit allem drum und dran. Plug & Drive sozusagen.
Funktionstest vor Ort natürlich möglich.
Auf Wunsch und bei Kostenübernahme auch Versand möglich. -
Alternativ hätte ich hier noch ein Paar Xenon Facelift liegen, die einen neuen Besitzer suchen. Bei Interesse -> PN.
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Neuer Preis: 450 €
Wie gesagt - komplett und einbaufertig.
Ohne Beschädigungen im guten Zustand.
Gelbe Seitenblinkergläser. Xenon.Bilder gerne per Mail.
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Ha!
Da kann ich ein Lied von singen!!!Mir ist innerhalb der letzten 6 Monate - 2x !!! der Türgriff abgebrochen!!
Kurz gefasst: beim ersten mal hab ich ganz schön doof geguckt, als ich nachdem ich den Türgriff gezogen habe, mit der Schulter an die verschlosene Tür donnerte...
(da war es aber noch warm und ich hatte mehr zeit) Also kurzerhand heim und der Türgriff von der hinteren Tür nach vorne getauscht um nicht immer ganz bekloppt durch das offene Fenster die Tür öffnen zu müssen.
Nach ca. 3 Monaten das Gleiche!! :apaul:Da war es aber schweinekalt draußen und alles voll mit Schnee - also provisorisch wieder den von hinten (gebraucht besorgten) nach vorne und paar Monate provisorisch damit rumgefahren.
Mittlerweile alles wieder dran - aber glauben konnte ich es nicht direkt.
Hab jeweils in der Bucht einen gebrauchten für rd. 20 Eur - komplette Griffschale geholt. Einbau ist (vorallem wenn mans mal gemacht hat) recht flott erledigt.Imho lohnt es sich die Beleuchtung umzurüsten auf den neuen Griff und die ganze Griffschale zu wechseln.
Viel Spaß dabei!
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Hallo,
da mir das Umrüsten von Halogen auf Xenon (wg. SWR usw.) doch zu aufwändig erscheint, möchte ich mich von dem Paar Xenons, welches dafür vorgesehen waren trennen.
Es handelt sich um beide (li & re) - komplett (Vorschaltgerät, Brenner usw.).
Meine Preisvorstellung beträgt rd. 500 €.
Abholung wäre in der Nähe Frankfurt/Main.
Bei Interesse bitte um PN.
Grüße
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Leider auch von mir keine beruhigende Antwort.
Bei meinem alten war das LKM defekt.Anfangs - ähnlich wie von dir beschrieben - ist es einmal vorgekommen.
Hatte mir nix bei gedacht.
Nach einiger Zeit war bei jedem Start so.
Bzw. ging teilweise gar nicht aus usw.Ergo - meine Vermutung: LKM kündigt sein Ableben an....
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Das Austauschen selbst ist kein Problem.
Soweit der Airbag abgeklemmt ist - Batterie zuvor ebenfalls.Aber 130€ für ein neu bezogenes Lenkrad ohne Airbag & Co ausgeben!?
Das kannst du doch wesentlich günstiger mit gebrauchten und gut erhaltenen haben!Was hast du aktuell für ein Lenkrad drin?
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Schnapp dir halt einen, der bissl handwerkliches Schrauber-Geschick hat und bastelt halt zusammen rum.
Die Preise finde ich wirklich mehr als überteuert! Völlig sinnfreie Investition.Zu Pioneer:
Mein 910BT hat eine recht lange Boot-Zeit. Das stört mich nicht. Aber dass bei der kurzen Unterbrechung (Schlüssel-Stellung I auf II) dass es da neu-bootet - das ist nervig. Muss mal wenn ich Zeit hab, ein passenden Kondensator dafür zusammenlöten.
Ansonsten kann ich an dem Gerät nix aussetzen.
Das Navi funktioniert sehr schnell und zuverlässig. Touch-Scrren ist super zu handeln. Funktionen sind sehr gut und es spielt auch alles ab. Rückfahrkamera habe ich noch nicht angeschlossen. Kann daher nix dazu sagen. -
Die Symptome ohne funktionierende Lambdasonde waren ähnlich (nur sporadischer Mangel an Leistung und schlechte Gasannahme, manchmal Absaufen).
Viel Glück und bitte mitteilen, was es war!
Grüsse,Ich schließe mich Joesy an - Lambdasonde - Fehlfunktion.
Hatte das auch mal - zwar nicht beim E39, aber die Symptome waren 1:1 die gleichen. Kostet nicht die Welt und kann man als Hobby-Schrauber schnell selbst wechseln - je nachedem wo der Fehler dort liegt.Viel Erfolg
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Hi Georg,
ich denke Gerätbezogene Fragen kann dir eher Pioneer beantworten - schreib denen doch einfach ne Mail. Die Software ist z.T. vom Gerät zu Gerät unterschiedlich. Meins hat z.B. eine recht lange Boot-Zeit - das Nachfolgemodell schon wieder nicht mehr. Genauso kann man nicht zwingend Rückschlüsse auf andere Modelle schließen.
Zu der von dir gefundenen Blende: Hast du mal den Preis gesehen!? :eek:
Hast du auch beachtet, dass es lediglich ein Stück Plastick ist? Die Montagevorrichtung kostet nochmal 69 €! Wenn du also beides nimmst, bist du bei rd. 200€!! :rtfm: :eek:
Die Blende sieht zugegeben gut aus, und auf meiner Suche hatte ich die auch schon gesehen - nur der Preis hat es wirklich in sich! Da bevorzuge ich doch meine Lösung "Eigenbau".By the way - das Pioneer hat ein zig fach besseren Klang als das normale BMW Radio! Ich hatte schon die Befürchtung, ich muss die Boxen ebenfalls upgraden.
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Wie steht's um das Doppel-DIN-Projekt?
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[FONT=Tahoma,Helvetica]
das heist ich kann die fensterheber nicht benutzen, keine spiegel einstellen und per ZV geht die fahrertüre nicht mit auf.....alle anderen türen gehen aber auf.
[/FONT]Nein. Die ZV wird nicht dadurch gesteuert. Aber ich dachte, es funktioniert noch mehr nicht als nur die ZV? (s.o.)
Seit wann geht es nicht? Schon immer (sei dem du den hast) oder seit Umbau, oder anderen Aktionen?
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kann keiner weiter helfen?
muss ich also doch zum überteuerten bmw händler hier?
Hi und willkomen zunächstmal!
Innerhalb von 10h am Arbeitstag eine zuverlässige Ferndiagnose zu erwarten ist doch etwas optimistisch!
Hast du die Stecker alle gecheckt? Alle dran? alle fest? Kontakte der Stecker verbogen? Verunreinigt? Verrostet? Anderes Bedienelement dran angeschlossen?
(evtl von einer anderen Tür)Viel Erfolg!
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580€ für das komplette Set
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Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - warum nicht Benziner + Umrüstung auf LPG?
Im Grunde ist es ja nicht so verkehrt, dass LPG immer noch nicht die öffentliche Akzeptanz in Deutschland uneinschränkbar gefunden hat. Trotzallem ist oft die
Unkenntnis der Materie Schuld am Ausschluß von LPG Fahrzeugen aus der Selektion.Imho ist es bei deinen Anforderungen eine Überlegung wert.
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...Schmierstoffe - war nicht auf Öl bezogen - But - however.
Hier die Teilenummer:
Abdeckung Frontscheibe: 51 31 8 159 784 (außer Schutzverglasung) Kostet ca. 21,40+.Probier es aus und berichte.
Viel Erfolg. http://de.*************/parts/catalog/51318159784/