Beiträge von SirBecks

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Bei mir arbeiten nur shellys, günstige zigbee Steckdosen von AliExpress, Rolladenmodule von Ali etc.pp. bisher ohne Probleme. Aber wie gesagt über HomeAssistant

Hier noch eine Stimme für die Shellys. Viele Steckdosen sind die LSC von Action.

Plattform ist über Alexa mit den Skills - oder direkt die Shelly App auf dem Handy / CarPlay.

Viel Spaß... und ich drücke euch die Daumen für trockene Grillstunden. :)

Danke, nach einem super trockenen Nachmittag kam dann pünktlich zum Grillen der Regen. Aufgrund des Windes haben wir doch keine weiteren Pavillions aufgebaut und nur über die Grills 2 Regenschirme. Im warsten Sinne des Wortes. Manche haben sich dann nur Essen abgeholt in deren Vorzelten gegessen. Der harte Kern ist dann zusammen in einem Vorzelt versackt. Ich bin um Mitternacht gegangen - die letzten 3 bis 4.40h heute Nacht.

War jedenfalls lecker - in den Sommerferien geht es weiter

Schöne Grüße vom Campingplatz an der Nordsee.

Hier säuft grad alles ab.

Wir im Dauercamper-Bereich sind gut ausgerüstet mit festen Vorzelten, Böden, Heizungen, gepflasterten Terassen und Wegen. Aber die Touris kommen nicht mehr trockenen Fußes in den Wohnwagen - Zelter können sicherlich schon rudern. Aber heute Abend soll mit den Nachbarn gegrillt werden 🤟🍺

Das Z1 Video mit Franz Schaffer von Tino 300mm ist nun online.

Viel Spass

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wobei der Timo auch kein unbekannter in der Szene ist. Der ist für diverse Bremsenumbauten für den E30 verantwortlich. Daher auch der Name 300mm: 300mm.de

Begonnen hat das nämlich mit nem Umbau auf ne Scheibe mit 300mm Durchmesser vom Porsche. Daher kennen sich der Franz und er Timo auch weild as für den Z1 auch interessant ist.

Welches Video zuvor?

Ich hatte den Post schon während des Gucken des Beitrags geschrieben. Am Ende geht Tino noch etwas auf den Z1 ein und wie das Thema Z1 an ihm vorbeigegangen ist.

Ab 15:23 Min sieht man die roten Z1 auch schon - es soll ja noch ein Video zum Z1 kommen.

Anderes Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 12:31 Min sieht man dort auch den Franz und die Z1

Franz Schaffer in Aktion

Externer Inhalt youtu.be

Auf dem Video zuvor sieht man auch die Z1

Laut Rundfunk hat Vodafone nun so eine Funktion frei geschaltet.

Privat bin ich bei EWEtel - einem Reseller von Vodafone. Da müsste das auch klappen.

Von der Firma sind die nun zu Teledumm gewechselt - da hatte ich heute einen Anonymen Anruf angeblich von Paypal. Künstliche Stimme. Eine Überweisung von 500€ konnte angeblich nicht ausgeführt werden. Beruflich hab ich kein Paypal und auf dem privaten Account sind keine weiteren Abbuchungen.

Habe aufgelegt

Link

https://newsroom.vodafone.de/vodafone-warnt-auf-dem-handy-vor-betrugsanrufen

Hilft ja nix... :hehe:

Der Reifenhändler meines geringsten Misstrauens nimmt es auch von den Lebenden... 2 x 185R14C Continental VanContact Ultra für 270€ mit Altreifenentsorgung. Plus 80€ für nen neuen Wagenheber weil der gute Wagenheber vom Aldi für 30 Mark nach 25 Jahren schon kaputt ist... :rolleyes:

Uha - das ist schon gut Kohle.

Ich überlege was ich nächstes Jahr mache - da werden die Reifen am Wohnwagen 6 Jahre alt. Bzw die eine Seite - muss ich in der Kontrolle immer die mit neuerer DOT zeigen :D Derzeit sind "Kargomax" in 195/70R14 montiert. Online-Preis ca. 60€. Für die 2 Fahrten zum Saisonplatz bzw Rückweg bräuchte ich keine 100km/h.

Überlege dann auch die Räder zu Hause abzubauen und dann mit dem PKW zum Reifenfritzen zu bringen statt das 7,20m Gefährt (incl. Achse)

Na Du machst einem ja Hoffung - nachdem der Osterurlaub an der Nordsee schon zu kalt war hoffen wir ab heute Nachmittag auf ein paar warme Tage am NordseeDeich.

Cheffe: Den See*(Stern) meide ich ich - wie angedroht. Riecht dieses Jahr auch sehr unangenehm nach alten Fritten-Fett :D

Ich habe zweimal diese Steak-Döner probiert- mein Fall ist das nicht. Es ist einfach zu saftig und nicht so schön kross.

Holle könnte man zwar trotzdem testen, aber derzeit ist Berlin Döner in Oldenburg mein Favorit.

Ja Gasgrill geht schon schnell - habe sowohl auf dem Campingplatz (Landmann) als auch zu Hause einen Gasgrill. Eben haben wir auch den schwarzen Napoleon 425 angeworfen für 2 Kräuterbaguettes, 5 Würste und 3 HähnchenSteaks.

Vorteil der unispolierten Haube vom schwarzen Feldherren : ich konnte den Fleischteller schon etwas vorwärmen.

Habe zum Geburtstag einen DutchOven Topf bekommen.

Ist das Gasgrill kompatibel? Auf den Seitenbrenner oder doch aufs Rost?

Habe ansonsten schon den Wunsch nach einem 57cm Kugelgrill gestreut

Ich nutze diesen Thread mal für grenzübergreifendes Shopping.

Wir waren am Samstag in der Niederlande - Bad Nieuschans und Winschoten. 12 Pakete Melitta Kaffee für 45€

Auf der Rückfahrt war die Autobahn gesperrt, ich dachte erst wegen Bauarbeiten. Umleitung über die Raststätte und dann stand da der Grenzschützer mit MG. Hat uns aber so durch gewunken. Nur Autos mit Kennzeichen außerhalb DE/NL oder tiefergelegte Karren durften in das Zelt zur Kontrolle.

Sehr ungewohnt

Das wäre mir neu, fahre ja auch schon immer den Sonderkraftstoff in meinen Sägen und da steht die Säge auch schon mal 2-3 Jahre seit der letzten Nutzung bevor ich sie wieder mal brauche, klar springt die dann nicht nach dem ersten Zug an, aber nach 4-5 mal ziehen läuft die auch wieder wie gewohnt.

Kann ich so bestätigen.

Zuerst selbst gemischt mit dem Zusatz aus dem Sonderpostenmarkt ohne Benzinstabilisator. Immer Probleme gehabt mit dem Anspringen mit beidem Sägen. Freischneider waren da nicht so empfindlich bzw haben auch diese „Blase“ zum Pumpen.

Jetzt mit Aspen keinerlei Probleme - umgestellt habe ich aus Unwissenheit nichts. Leere Gebinde in der gelben Tonne entsorgt (dazu gab es mal einen Beitrag) - Banderole und roter Deckel dann ab.
    Muss nur mal die ganzen Benzinkanister mit den Resten an Gemisch irgendwie loswerden. Fahren derzeit aber nur Diesel PKW

Akku-Säge nehme ich nur zum entasten - jetzt mit einer neuen Kette statt nur nachschleifen auch wieder ganz okay.

Bester Kauf war eine Parkside Elektrokettensäge mit 230V und Kettenstop.
    Mit den Benzinsäge fällen und in 1m Stücke schneiden - keine Scheiben sägen auf dem Boden mehr denn bei Kontakt mit dem Erdreich wird die Kette schnell stumpf.

Vor meinem Holzunterstand dann im Ständer die Scheiben sägeb mit der leiseren 230V E-Maschine und dann gleich in den Spalter.