So die Überführung hat gestern gut geklappt - mein 7G Automat im untermotorisierten Renn‘O hat sich besser geschlagen als ich dachte. Lag aber wahrscheinlich dran, dass der Wohnwagen bis auf meine 11kg Gasflasche leer war - also nur 1375kg statt 1700kg. Die Auflaufbremse ist gut eingestellt.
Die 0815 universalen Spiegel sind aber Müll - die Halterung ist okay. Mal sehen ob die temporär die Emuk Gläser an das Gestänge bekomme. Hier ist irgendwie eine Verkleinerung drin?! Die universellen wirken wie eine Lupe.
Nur die letzen 400m waren heftig. Die letzten 100m der Landstrasse wird derzeit werktags abgefräst und an dem gestrigen Samstag standen 3 Lkws schön in der Gegenrichtung ganz am Rand abgestellt. Okay - aber warum stellt jemand da gegenüber ihren (oder seinen?) Fiat 500 halb auf die Fahrbahn und halb auf den Fussweg? Kurz hinter den Lkws parkte dann noch ein nicht ortsansässiger Geländewagen mit viel Abstand zum Seitenstreifen. Abstand vom Wohnwagen zu den LKWs so 10cm gefühlt. Puuh mit Einweiser aber geschafft. Eigentlich hätte ich stehen bleiben sollen und ein Hup-Konzert veranstalten- ggf. auch die Beamten rufe. Eine Drehleiter wäre da nicht durchgekommen (Am Abend standen dann schon 3 Fahrzeuge in der Baustelle halb auf dem Gehweg).
Ich wähnte mich sicher in unserer Anwohnerstrasse, der Nachbar welcher in der großen Parkbucht öfter mit seinem Wohnmobil steht war dies leider nicht möglich da seit Freitag Mittag unser Privatwagen diese Mittig ausgefüllt hat 🤪 - aber dann kann noch ein junger Typ mit einem Capture angefahren und aufgrund anderer Autos und der Verkehrsinsel hatte er leider kein Durchkommen. Er ist zurück gefahren, nur leider bis in unsere Einfahrt. Meine Begleitung konnte ihn dann ermutigen den Umweg durch die Siedlung zu fahren. Unser Gartentor ist zwar eng, aber der Betonmischer hat es im Frühjahr ja auch geschafft.
Ich hatte sicherheitshalber eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen.
Die Werkstatt hat alle Mängel behoben, es gab ein neues Heki im Schlafbereich, ein Sonnenschutzrollo ohne Löcher am großen Heki im Wohnbereich, neue Fenster-Aufsteller in der Küche, ein neues Einfüllrohr am Spülwassertank und ein komplett neues Stützrad - ich hätte nur eine neue Gummirolle erwartet 🫣.
Reifen sind auch neu, allerdings Massimo Durevo V1 - der billigste China Reifen für unter 60€ - Jedoch auch wieder mit M+S Symbol wie schon beim 750 kg Anhänger.
Die Alde-Heizung schnurrt - jedoch werde ich das Frostschutzmittel noch tauschen. Habe jetzt mal 20 Liter G13 Mix von Febi Bilstein bestellt bei Autodoc über Blackfriday 😎 Anleitungen gibt es ja bei YouTube und meine Exfirma hätte ggf ein Befüllgerät für Solarthermie - hier könnte aber die Pumpe etwas stark sein. Ich werde es erstmal mit einer 12V Camping-Wasserpumpe versuchen.
Die Fussbodenheizung ist leider elektrisch - aber laut meinem Shelly nimmt sie nur 300 Watt auf. Kann man mal einschalten - leider ist Strom bei uns auf dem Platz nach Verbrauch (kWh ca 60 Cent) - sonst könnte man die Alde auch mit 1 bzw 2 oder gar 3 kW elektrisch unterstützen 😂
Aufgrund des trockenen Wetters gestern Nachmittag unser 3 altes Vorzelt kurz grob aufgebaut - es ist knapp aber mit dem festen Vorzeltboden passt es so grade mit der Höhe der Seitenteile - die neue Kabine ist ja nen guten halben Meter länger.
Dann geht das alte Isabella Vorzelt welches beim alten Wohnwagen dabei war mit in den Verkauf incl Carbongestänge.
Heute schon ein bisschen sauber gemacht, ein paar Halogenbirnen gegen LED gewechselt - ich bekomme nur nicht alle Leuchten auf 🫣.
Am Elternbett die beiden Spots gegen dimmbare LED Spots incl USB Buchse getauscht.
Erste Ideen für die beiden Fernseh-Halterungen sind auch schon da. Solar ist auch bestellt - 2x 130 Watt. Die alte terrestrische Antenne fliegt runter - das wird als Kabeldurchführung in den Kleiderschrank genutzt.
Für die Chemie-Toilette habe ich nun doch ein Refresh-Set incl Toilettenbrille bestellt - im Tank war mir eindeutig zu viel „Bodensatz“ 🫣🤐😂
Wir haben jetzt bis Anfang März Zeit zum Einrichten - praktisch wenn er im eigenen Garten steht 👍