Bei meinem Samsung Android Handy spiegele ich den Bildschirm mit "Smart View". Das ist eine Systemfunktion (zumindest bei Samsung)
Beiträge von Didi
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Wir nutzen auch die kostenlose Version von Bring! seit ein paar Jahren. Funktioniert wie es soll.
Die habe ich auch lange benutzt.
Leider geht da seit einiger Zeit die Spracheingabe "Hey Google, setze Tomaten auf die Einkaufsliste" nicht mehr.
-
Ich denke, dann nehme ich wieder die gleiche.
€ 85.- sind ja jetzt nicht so viel. -
Die Frage ist immer, ob die auch mechanisch reinpassen.
Haben die alle die gleichen Abmessungen?
-
Hallo allerseits;
aus gegebenem Anlass hole ich das Thema mal wieder hoch.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Nach 10 Jahren ist die Batterie wieder platt. Trotz C-Tec.
Wahrscheinlich hat es mir der Zetti übel genommen, dass ich ihn in diesem Jahr so wenig gefahren habe....
Frage an die Experten:
ich hatte mir damals ne Varta Blue Dynamic E43, 72Ah geholt. Ist die immer noch zu empfehlen? Oder gibt es inzwischen was besseres?
Danke im Voraus.
-
Oh Mann.
Alles irgendwie nicht das gelbe vom Ei......
im Übrigen Der (10 Jahre alte) Hörmann Garagentorantrieb eines Freundes vorbraucht 5 Watt im Standby.
-
Kommt eben genau da drauf an. Wenn man 4 Wochen lang kein Tor betätigt, und da nur das CTEK dranhängt, dann sollte das eigentlich schon reichen. Das CTEK muss ja auch nicht rund um die Uhr laden.
Das CTEK braucht 3W, wenn es gerad nicht läd. (Batterieüberwachung)
-
Ein Solargenerator (bzw ein Paket aus Solargenerator und PV-Modul) mit hinreichend großem Akku und genügend Steckdosen (für Garagentorantrieb bzw CTEK) könnte in so einem Fall ggf. weiterhelfen.
Z.B. so etwas:
Ecoflow hat mir auf meine Anfrage hin diese Anlage empfohlen:
EcoFlow PowerStream Balkonkraftwerk mit 1 kWh Speicher 600W/800W - DEL - EcoFlow Germany0 % Energieverschwendung Strom für Tag und Nacht Intelligente Kontrolle und Überwachung: Smart Plug und EcoFlow-App DIY-Installation Kostenloses Upgrade von…de.ecoflow.comWas mich nur wundert, da es ja im Thread hieß, Balkonkraftwerke gehen nur mit Netzanschluss......
-
Stromanschluss:
Für eine Wallbox in einer Garage mit eigenem Anschluss muss man bis zu 10kEuro rechnen. Erdarbeiten, auch mit Rakete, gehen sofort über 3kEuro. Das ist kein Spaß...
das rechnet sich ja nie!
Da kann man ne Menge Sprit dafür verblasen -
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Ja. Es geht um Garagen im Eigentum. Es ist eine Reihe von 10 Garagen, die (bisher) keinen Stromanschluss haben.
Angeblich ist es vieeel zu teuer, da einen Anschluss hinzulegen. Zumal nicht alle Garagenbesitzer überhaupt Strom in ihrer Garage wollen.
Das Argument der Wertsteigerung haben wir schon angebracht....
-
Hallo allerseits;
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich würde gerne 2 Garagen (einzeln oder zusammen) per Solar mit Strom versehen. Und die Energie ständig zur Verfügung haben (Speicher).
Meine Anforderungen:
Daily Driver Garage:
- elektrischer Garagentorantrieb: 2 x täglich (250 Watt, 30 Sekunden pro Bewegungsvorgang)
- Licht (LED): 5 Minuten täglich
Oldtimer Garage:
- elektrischer Garagentorantrieb: max. 2 x wöchentlich
- Batterieüberwachung mit CTEK permanent
Kann ich da so ein Balkonkraftwerk als Basis nehmen? Und (viel wichtiger): welchen Speicher benötige ich?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
-
Für eBikes gibt es einen anderen Chat.
#Hier bitte nur RICHTIGE Fahrräder !
-
Danke Georg;
ja. Das ist mir bekannt.
Habe beim letzten Schrauber-Seminar auch jemand getroffen, der sich einen hinteren Deckel mit entsprechender Aussparung als 3D selbst gemacht hat.
Ich hatte gehofft, dass die neuen Philips hinten so kurz sind, dass sie reinpassen.
Mal sehen, ob ich mir einfach welche kaufe und probiere.....
-
Hallo allerseits;
seit kurzem gibt es von Philips die H1-LED Lampen in der neuen Boost-Variante:
Produkt Philips Ultinon Pro6000 Boost HL Fahrzeugscheinwerferlampe LUM11258U60BX2/10 Fahrzeugscheinwerferlampe kaufenUltimative LED-Lampe mit Straßenzulassungwww.philips.deDie kommen wohl ohne Lüfter aus UND sind zum Stecker hin kürzer.
Hat schon mal jemand versucht, ob die (mehr oder weniger) problemlos in den Zetti passen?
Und ja: ich weiß, dass die Umrüstung (noch) nicht legal ist.
Danke im Voraus
-
Früher gab es auch ausgewählte Standorte von ZF, an denen man die Spülung machen lassen konnte. Siehe hier: ZF
Ich habe es vor 2 Jahren bei ZF in Pfungstadt (nähe Darmstadt) machen lassen.
Ich denke mal, das geht immer noch. -
Ich finde das Automuseum Wolfegg (Süddeutschland) sehr schön.
Zumal dort nicht einfach nur die Autos ausgestellt sind. Sondern alles mit viel Liebe dekoriert ist. -
Wir laden auch regelmäßig mit CTEK MXS 10 und einer Powerstation (mangels Strom in der Garage) das Auto, was nicht regelmäßig gefahren wird. Ergebnis: Alle Akkus topfit und noch Erstausrüstung.
Wie lange hält denn diese Kombi bei dir? Mit welcher Kapazität der Powerstation?
-
Ich kann fraenk (Tochter der Telekom) sehr empfehlen.
Der einfach günstige HandyvertragBei fraenk gibt es nur eins: Richtig guten Mobilfunk! 17 GB oder 10 GB Datenvolumen ✔ Bestes D-Netz ✔ eSIM ✔ Allnet Telefon & SMS Flat.www.fraenk.de10GB (und für jeden geworbenen und Werber weitere 3GB) pro Monat
für 10.- pro Monat (NICHT 4 Wochen, wie bei vielen anderen)
Vorteil: EU-Roaming sowohl für Telefon als auch für Daten auch für die Schweiz !!
-
Hattet das von euch schon mal jemand:
Anstatt des bestellten Buches kam eine leere Papp-Hülle.
Lieferung war an eine DHL-Packstation. Habe gleich Fotos gemacht.
Aber wie beweise ich, dass die Schachtel leer war?
Ich habe jetzt eine eine Rückgabe wegen "fehlender Artikel" gestartet und werde diese leere Hülle wieder in einer Postfiliale abgeben.
Oder gibt es da eine bessere Möglichkeit? -