Hat jetzt 59000 runter
Was mir noch aufgefallen ist dass die 20A Sicherung im Motorraum ( Zigarettenanzünder im Beifahrerbereich Fuss und hintere Sitzreihe mitte) jetzt schon zum 2 rausgeflogen ist.Werde jetzt kucken was sich ändert...
Hat jetzt 59000 runter
Was mir noch aufgefallen ist dass die 20A Sicherung im Motorraum ( Zigarettenanzünder im Beifahrerbereich Fuss und hintere Sitzreihe mitte) jetzt schon zum 2 rausgeflogen ist.Werde jetzt kucken was sich ändert...
Das nennt man dann wohl:
Pech gehabt für mich !
Hallo habe 2 Bimmercode und Link App
Keine Ahnung ob die Werte richtig sind
Der Lüfter läuft auch wenn der Wagen noch keine Betriebstemperatur hat.
Drehzahl schwank meistens im Leerlauf aber ich merke es auch beim fahren
115 werden bei normaler Fahrweise erreicht
Ob bergab oder bergauf spielt keine Rolle
Jetzt kommt dazu das die Kühlwassertemperatur ansteigt bis 115°
und warscheinlich dadurch Drehzahlschwankungen verursacht die wie finde sich fahren wie ein Lanz Bulldog
Werkstatt hatt die Wasserpumpe getauscht,was aber keine Besserung brachte.
Habt ihr eine Idee?
Hallo zusammen, 120i F21 von 2019 hat sich von der ersten Stunde schlecht im kalten bewegt.Hatte schon BMW kontaktiert und Sie haben ein Softwareupdate überspielt aber leider keine Besserung!
Jetzt dieses Jahr eine Getriebespülung .
Auch keine Besserung(km 50000)
Ich finde diesen Wandler noch viel unsanfter und rupiger als mein GM Getriebe aus dem E46 330d.Bin so enttäuscht dass ich am liebsten einen Knüppel zum schalten hätte.Wenn ich paar km gefahren bin dann gehts ohne Probleme.Wisst ihr eine Lösung?
950 u/min sind nicht untertourig!
Untertourig = weniger als die Standdrehzahl (und die dürfte bei 500 - 700 u/min liegen)
Ja auch wenn es nicht untertourigist,stört es mich massiv
sorry das ich erst jetzt schreibe..
KM 29000
Ich finde im Vergleich zu einem E46 330d fährt sich dieses Auto SCHLECHT!
Mal zum Verstehen : Fahre an ,Motor schaltet selten unter 2000Upm in den 2 Gang.Danach zum 3 wird schon unter 2000 geschaltet und ab dem 4 Gang bist du ganz schnell im 6 mit 950Upm
Für mich störend weil es schon untertourig ist,aber der Motor schaft es so weiter zu fahren.
Reset will ich nicht! Ich möchte eine Getriebeanpassung damit mehr Schlupf generiert und somit ein weicheres Fahren möglich ist.
Mein Alter 330d konnte das.....
Ach ja ist kein Doppelkuppler.
Hallöchen,ist es möglich beim F120i von 2019 das Getriebe so einzustellen dass die Schaltvorgänge sanfter von statten geht? Im kalten Zustand ist es eine Zumutung!
Gibt's nicht ,dann ist es ja noch billig bei uns
Gestern war Notar...
2 benachbarte Parzellen mit zusammen 2560 m² ohne Bauzwang erstanden in Mauth.
Voll erschlossen für schlanke 40€/m². Nur noch die Kanalanschlussgebühren sind offen. Ist aber eher witzig der Betrag.Jetzt haben wir zwischen Hierbleiben und ganz auswandern noch eine dritte Option.
Das sind bei UNS die kleinen Preise....In der Nähe von Luxemburg bezahlt man locker 150€/m2.
Glückwunsch zum Kauf
Wollte schon dieses Jahr eine Leistungsmessung machen aber leider verpasst.
Nächstes Jahr bestimmt
P.S.US Version drückte 247PS aus dem Motor und 265 an die Achse....
Was mir am S54 Motor so gut gefällt ist sein breites Spektrum(Motorrad ähnlich).Ich fahre damit 15% Steigungen im 4 Gang bei 1300 U/min genau so auf Autobahn nis in den roten bei 8000 U/min ,einfach GEIL
Danke für die vielen Antworten ,wieder etwas (nützliches)gelernt
Hallo mich interessiert wahnsinnig wie es heute die Hersteller hinbekommen dass die Sportwagen locker über 8000 drehen wegen Pleuellagerschalen ( Ferrari 9000 U/min; Audi 8500; Porsche etc..)
Frage deshalb weil ein BMW M3 E46 mit 8000 am absoluten Limit ist . Gibt es zwischen diesen Autos grosse Unterschiede bei der Fertigung vom Material ?
Öl kann wohl kaum zum Unterschied beitragen (fahren ja alle mit dem besten Motoröl)
Weiss das jemand?
Ne stimmt nicht auch wenn die Tür GESCHLOSSEN ist tritt es sporadisch auf .
Danke aber für die Erklärung
Neues Problem: Also wenn ich rangieren will bei laaaangsamer fahrt dann springt manchmal die Automatik von D nach P oder von R nach P.
Es tritt häufiger auf wenn ich dabei noch eine Fahrertür öffne.
Leider kann ich es nicht produzieren wenn ich es zeigen will.
Heute morgen hat das BÖSE Auto versucht bei +/-5km/h den P einzulegen
Das hat dann dementsprechend Krach gemacht
Hattet Ihr auch schon solche Situationen?
Das heisst ich habe einen guten Motor erwischt ?
Ich werde bei meinem Fahrstil nach max.6-7 Jahre und 60.000km (wegen Kurzstrecke)
wechseln lassen.