Beiträge von heikehci

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo,

kann mir jemand helfen?

Ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung, aus der man sehen kann, welche Sprachbefehle man benutzen kann.

Für unseren neuen X1 haben wir bisher nur von unserem Verkäufer bei der Übergabe den Befehle "FAHRE NACH" bekommen. Es gibt doch auch sicher noch weitere Befehle.

In der Werbung wird ja auch "HEY BMW" benutzt anstatt des Knopfes am Lenkrad. Das funktioniert bei unserem leider auch nicht.

Kann uns jemand helfen?

Viele Grüße, Heike

Hallo,

bei meinem Zetti ist hinten links eine Fahrwerksfeder gebrochen. Nun bin ich auf der Suche nach neuen Federn für hinten für folgendes Fahrzeug:

BMW Z4 2,5i E85 Baujahr 2008 mit M-Paket und Sportfahrwerk die Federn sind 3x mit blau markiert.

Hat jemand welche im Angebot, oder weiss jemand die Teilenummer?

Danke im Voraus für die Hilfe

Hallo liebe Foren User,

mein Zetti hat hellgraue Sportsitze aus Leder (Farbe Oregon). Leider musste ich nun feststellen, dass das BMW Leder NICHT durchgefärbt ist:

An meinem Fahrersitz fängt die Seitenwange an, Farbe zu verlieren - es schimmert das schwarze Leder durch :mad: Da mein Zetti nun 5 Jahr alt ist, fällt das ja wohl nicht mehr unter die Garantie/Gewährleistung.

Kennt jemand hier im Forum einen Leder-Spezialisten, der mit weiterhelfen kann?

Viele Grüße, Heike

Kämen wir denn eventuell mal in den Genuß des C-Kadett?:)
    Stevie "steht" ja bekanntlich auf das Blech der Jugendzeit.:D

Wir fahren zu vielen Opel- und Oldtimertreffen mit unseren Kadett C Coupé s, aber keine so weiten Strecken über 300 km und schon gar nicht über die Kasseler Berge. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, dass jemand vom BMW-Treff uns auf einem Oldtimertreffen findet :)

Hallo,

mein Z4 benötigt ein Software-Update für die Bluetooth Schnittstelle auf die Version 9207074 (laut BMW).

Das Autohaus Block am Ring in Braunschweig ist leider dazu nicht in der Lage. Ich habe auf irgendeinem BMW Treffen mal ein Update machen lassen, da hat derjenige eine CD in Navi-Laufwerk gelegt und dann ging das irgendwie.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben, wo ich das machen lassen kann? Mein Z4 hat leider keine USB Schnittstelle, sonst könnte ich das Update von der BMW Seite downloaden

Viele Grüße, Heike

Da ich ja bereits für mein altes Nokia Handy die Fuktion mit Snapin Adapter nutze und daher kenne, würde ich mich gern vorm Kauf eines Smartphones vergewissern, ob es dafür auch einen Snapin-Adapter gibt.

Fürs Nokia N8 z.B. scheint es überhaupt keins zu geben - und soll ich mir nun ein iPhone 3 kaufen ?????

Es ist sehr schade, dass BMW für ein 3 Jahre altes Auto keine Snap-In Adapter für neue Handys und Smartphones herstellt :flop:

Viele Grüße, Heike

Kommt drauf an welches smartphone!

Beim iphone kannst du einen snapin für alle bis zum 3gs bekommen. Danach passen die nicht mehr.
    Habe beim händler mal 2 verschiedene bestellt, waren beide unpassend für zb das iphone4.
    Es gibt übrigens keine media schnittstelle - die vorteile zum bluetooth sind also "nur" das aufladen und telefonieren via autoantenne.

Hallo,

ich benötige einen Snap-In Adapter für ein Smartphone.

Gibt es eine Liste, für welche Smartphones / Handys es Snap-In Adapter für den Z4 E85 gibt?

Kann mir jemand helfen? Mein Braunschweiger Händler hat leider keine Ahnung :kpatsch:

Viele Grüße, Heike

Hallo Leute,

ich suche für meinen E30 einen M-Heckspoiler oder einen anderen, auf jeden Fall einen gut erhaltenen mit ABE.

Was könnt Ihr mir anbieten? :p

Viele Grüße HeikeHCI

Hallo Heike,
    hast du nun Supersprint gekauft oder nicht?Habe ich nicht so ganz verstanden...
    Im Moment liest sich das so als ob du unbekannten Billigmist gekauft hast und damit "auf die Nase gefallen" bist.
    Grüße Thomas

Recht hast Du - der Auspuff, auf den ich weitergeleitet wurde - ist kein Supersprint sondern ein Master-of-Sound.

Echter Schrott.....:flop:

Ich habe von bei "master-of-sound.de Firma Mes-tec einen Sportendschalldämpfer in Edelstahl für BMW E30 mit Endrohren 2x90 mm rund gebördelt mit EG Betriebserlaubnis gekauft.

Passgenauigkeit sehr schlecht - Was soll ich denn bitte für handwerkliche Fehler gemacht haben? Meine alte Anlage habe ich ab KAT abgebaut und die neue passte halt nicht drunter (wie ich schon geschrieben habe).

Kennst du die Firma? Ich sende hier mal die Bilder.... Optisch siehts ja gut aus - zufrieden bin ich aber weder mit dem Klang noch mit der Lautstärke, und das Geklapper gegen das Bodenblech (Kofferraummulde) ist ätzend.

Viele Grüße, Heike

Hallo,

seit Mittwoch ist der Auspuff zwar nun drunter - hat aber einige Schwierigkeiten gemacht:

• das Anschussrohr musste ich weiten lassen, weil es nicht auf den Kat passte, Das KAT Anschlussrohr ist 50 mm - der Auspuff war 49,6.
    • Die Halter am Enttopf waren falsch positioniert und zu knapp bemessen, für die Halter mussten Verlängerungen gebaut werden.
    • Nun hängt er zwar unter, aber klappert ziemlich, weil die Befestigung unter dem E30 einfach zu knapp bemessen ist (trotz Verlängerungen).
    • Ich hoffe, ich werde nicht angehalten, denn der Auspuff ist so dermaßen laut. Klang ist anders, der ist einfach nur grausig laut

Ich kann die Firma wirklich nicht empfehlen. :flop:

Viele Grüße, Heike