Beiträge von dersilvio

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Man kommt erstaunlich lange mit einem defekten Beifahrer FH aus wenn man eine Klima hat:D


    Aber im Ernst, ich muss glaube ich doch mal selber ran, man kann keinem vertrauen:eek:


    Danke für deine Infos!


    Das ist auf jeden Fall zum kotzen. Ich frag mich warum es bei manchen Wagen da mehr Probleme gibt als bei anderen. Leicht andere Türgeometrie, Dichtungen anders, so dass mehr Last am Gleiter entsteht?
    Mit was könnte man die Dichtungen in denen die Scheiben laufen behandeln damit da wenig Widerstand entsteht? Silikonspray?
    Vielleicht könnte es auch Helfen die Scheiben mal von Hand hoch und runterzuziehen, um zu schauen ob es irgendwo größere Widerstände gibt.


    Eine anderer Lösung wären vielleicht noch die Metallteile von Blue Chip Solutions, die sollten nicht so einfach brechen. (bluechipsolutions de)


    Der Einbau neuer Gleiter ist echt nicht so kompliziert, ich bin kein erfahrener Schrauber. Aber alle 3 Monate hätte ich da auch keinen Bock drauf.

    ich hab wegen fehlender Zeit die Metallversion noch zu Hause liegen und habe in einer guten Werkstatt neue komplette Heber mit Motor einbauen lassen (150€ teile 150€ Lohn...)


    nach 3 Monaten knackt das Beifahrerfenster schon wieder...


    Es kotzt mich so an, dabei hab ich die Heber von einem Kumpel im Teilehandel, und er meinte das sind schon die guten Heber, nicht die Billigversion...


    Wenn an nicht alles selber macht...

    MoinMoin,
    leider kommt bei meiner Kennzeichenbeleuchtung auch keine Spannung an :(


    Ich habe schon die komplette Griffleiste original getauscht
    (mit viel Aufwand die original lackierte Blende gerettet (Dremelpower))
    damit die neue Blende nicht teuer lackiert werden muss.


    Die alten Lampenkontakte waren wie üblich (wurde ja hier schon oft beschrieben -scheinbar ein Serienproblem...) komplett weg gegammelt,
    deswegen wollte ich auch sicher gehen und habe das komplette Set gekauft (Moosgummidichtung, Blende und komplette Griffleiste mit neuen Birnen und Glasscheiben etc.):


    http://www.ebay.de/itm/2310227…_trksid=p3984.m1439.l2649



    Trotzdem kam heute das böse erwachen, trotz Tausch kommt nix hinten an, das hätte ich mal vorher messen sollen...


    Der Taster funzt wie gewohnt, die anderen Heckklappen-Abblendlichter leuchten, die Sicherungen habe ich augenscheinlich gecheckt, beim raus ziehen kommt auch die KombiInstr. Warnmeldung, ich werde aber morgen alle noch mal richtig durch MESSEN.


    Das Kabel habe ich bis zur Kofferraum Durchführung (die Gummitülle) verfolgt, scheinbar keine Beschädigungen, habe auch überall gewackelt, kein Kontakt/Licht.


    Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann? Der Rest der Beleuchtung hinten geht :(


    Ich habe leider Zeitdruck zwecks TÜV Nachprüfung (leider kein geringer Mangel mehr).


    Bevor ich die Karre damit zu BMW fahre und die den ganzen Kabelbaum wechseln wollen, löte ich lieber ein neues Kabel vom anderen Heckklappen-Abblendlicht an (ordentl. mit Schrumpfschlauch und ggf. extra (Automatik-)Sicherung, weil die Griffleiste ja scheinbar sowieso irgendwann undicht wird...:motz:

    Wenn jemand neue Infos hat, oder meint der erste Beitrag muss irgendwie editiert werden, kann sich gerne an mich wenden.


    Ich habe leider nicht genug Zeit noch mal alle Beiträge seit 2012 durch zu lesen und zu filtern was wirklich Wert ist aufgenommen zu werden :(


    Meiner steht auch gerade zum Verkauf (bekommt gerade neuen TÜV)
    und ich hoffe auch der nächste Besitzer bleibt dann weiterhin wie ich verschont. Ich glaube mit der Kaltlandversion der KGE und regelmäßigen Ölwechsel (genau jetzt wenn das erste Mal tiefe Minusgrade sind), fährt man ganz sicher.


    Hier das Video/Anleitung des Anbieters (s. o.)


    http://youtu.be/FQqL59jErFw



    Hat schon mal jemand die Metall-Version verbaut?


    Ich hoffe echt das es bei mir auch wirklich diese Teile sind die defekt sind und deren Austausch ausreicht den Fehler zu beheben

    Moin!


    ich habe mir vor kurzem diese augenscheinlich besseren teilweise aus Metall bestellt:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…ST%C3%9CCK+VORNE&_sacat=0


    Werde sie einbauen lassen, da ich selber leider keine Zeit mehr zum basteln habe (leider).


    Gibts denn was was man noch beachten sollte beim Einbau?
    Oder ggf. sogar eine Einbau-Anleitung?


    Mal kurz bei YouTube gesucht und siehe da:
    http://www.youtube.com/watch?v=xwv7Zwqlo4I (bedingt)
    http://www.youtube.com/watch?v=x9Q2tfHqcdI (man sieht die Metallteile aber nicht was sie machen oder wie man sie tauscht)


    Ich bekomme noch eine Anleitung (vermutl. Video) vom Verkäufer, jedenfalls werben die damit (s. Link).






    Verkaufe meinen gerade:
    http://m.kleinanzeigen.ebay.de…mp3,18-alus+wint/55081781


    ...
    Durchschnittsverbrauch nun auf 15,3 / Oel hatte ich bis auf 104 Grad hoch.
    Mehr ging nicht ,da die Winterreifen nur bis 210 zugelassen sind und -7,5 Grad Außentemperatur kühlen auch gut.


    Hey,
    hast du die Lufteinlass-Abdeckungen siehe Teilenr. Zusammenfassung:
    http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=149772


    ?


    Dann bekommst Du ggf. schneller/höhere Öl/Wasser-Temp.


    Beste Grüße,
    Silvio

    Habe es heute auch auf ARD.de gelesen

    Zitat

    Mehrkosten durch häufigere Ölwechsel
    Das Wasser kondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert. Das bedeute wiederum kürzere Ölwechselintervalle zulasten des Kunden. Diese müssen die häufigeren Ölwechsel nämlich bezahlen. Für einen Sechszylinder bedeute dies zum Beispiel laut der Zeitung jedesmal Kosten von gut 200 Euro.


    Ob es so weit kommt oder der in Deutschland verkaufte E10-Sprit gut genug ist, wissen die Autobauer Brüner zufolge noch nicht. BMW will nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler entsprechende Tests durchführen. Experten raten Autofahrern, künftig häufiger den Öl-Peilstab zu ziehen. Werde ein höherer Pegel als bei der vorigen Kontrolle angezeigt, bestehe Verdacht auf Verdünnung des Schmiermittels.


    Das deckt sich leider genau mit meiner bösen Vermutung von letzter Woche...
    Manman, ich hoffe wenigstens dieses Jahr friert es nicht mehr.
    Spätestens nächstes Jahr sage ich, bekommt BMW richtig große Probleme durch die vielen eingefrorenen KGE ...

    (sorry ich kann die Liste ab Sep. 2010 nicht mehr aktuell halten, vieleicht findet sich jemand der mehr Zeit hat, alles Beiträge zu durchforsten und ggf. alle abzufragen die die Daten leider nicht komplett liefern)=


    Hey Leutz,
    sorry ich habe echt keine Zeit mehr (für Internet allgemein) und kann die Liste nicht mehr aktuell halten, der (Zeit-) Aufwand war immer ziemlich groß, weil die Daten für die Liste leider eben nicht so einheitlich, detailiert geschrieben werden, ich kann nicht mehr bei jedem nachfragen, sorry.






    Ein weiterer Gedankenanstoß zum Thema Kondenswasser im Öl:
    das böse aktuelle "BIO-Sprit" E10 Thema:rolleyes:

    Durch 5% höheren Ethanolanteil (Super/Super+ hatte ja eh schon 5%) hat man bei der Verbrennung doch noch mehr Wasser/Dampf (Verbrennung von Alkohol=Wasser und Kohlendioxid)?


    Ich vermute mal ganz stark das das bei uns auch vermehrt ins Öl gelangt (wie bisher auch über die Kolbenabstreifringe?) --> noch mehr Ausfälle in Zukunft durch E10:confused:




    Bitte lies die Zusammenfassung (1. Beitrag)!:








    FAZIT:
    37,45€ inkl. Versand für 5l Mobil1 0W-40
    http://shop.ebay.de/i.html?_nk…rksid=p3286.c0.m270.l1313

    Durch die Nieren-Abdeckungen soll auch der Öl-Entlüftungschlauch am Ventildeckel nicht mehr direkt von der kalten Luft angeströmt werden.


    Die Abdeckungen kosten <20€ beim BMW-Händler Eurer Wahl, einfach die Teilenummern aus meinem 1. Beitrag/Zusammenfassung hier angeben.


    JETZT, da die Temperaturen gerade wieder gen 0°C in der Nacht gehen, einen Ölwechsel zu machen, ist sicher eine sinnvolle Idee!

    Leute was ist denn hier los?!
    Bitte seid doch nicht so persönlich oder beleidigend.
    Wir wollen uns hier doch alle gegenseitig helfen?


    BMWTIFAHRER
    Erst mal willkommen hier bei uns im Forum.
    Die Idee mit der (Stand)heizung ist zwar schon öfter angesprochen worden, aber ich hatte sie nicht als Lösungsvorschlag im ersten Beitrag/Zusammenfassung, werde ich ändern.


    Es gibt elektrische Standheizungen (vieleicht auch von Webasto/Eberspächer?) mit einem normalen Steckdosen-Stecker 230Volt.
    Das wäre doch eine super Idee für alle Carport/Garagenbesitzer mit Steckdosen in der Nähe.


    Ansonsten (klassische SH) muss halt notfalls alle 4-6 Woche die Batterie geladen werden, weil man ja nie so lange fährt (Erfahrung einer Kollegin die ebf. nur Kurzstrecke fährt).