Also ich fahre keinen M3 und habe auch kein Haus *räusper*.
Du wohnst in München! ![]()
Also ich fahre keinen M3 und habe auch kein Haus *räusper*.
Du wohnst in München! ![]()
Interessanter Gedanke - vielen Dank!
Wie hat mir meine Mutter beigebracht: von den Reichen kann man das Sparen lernen! ![]()
Zum iX3:
Ich kann mir einen Wechsel vorstellen. Wenn der Innenraum mit dem Alcantara ansehnlich ist, dann könnte das eine Option sein. Nürnberg - München und zurück ohne Aufladen sollte machbar sein. Den M60 noch preislich passend (im Gegensatz zum i5 touring) und dann stehen die Chancen gut!
Dann kaufe die Kiste halt privat, musst nichts versteuern.
Bei mir ist der Arbeitsweg arg weit und ich fahre fast nichts für die Firma - deswegen bin ich einer der ganz wenigen Firmeninhaber, die kein Auto auf den Betrieb laufen haben.
Ändert aber ja nichts an meiner Aussage:
Lieber niedrigerer Grundpreis und dafür niedrigere Rabatte.
Schadet auch dem Privatkunden nicht und hat für den Firmenwagennutzer Vorteile.
Im Übrigen mag ich die abartigen Rabatte sowieso nicht. Das erinnert mich immer an die Möbelhäuer:
60% Rabat und zusätzlich noch die Mehrwertsteuer geschenkt…![]()
So ist es, die Preisdifferenz zum i5 touring lösen die über die Rabatte.
Rabatte helfen für die Pauschal Versteuerung nichts…
Niedrige Grundpreise sind mir lieber! 👍
Ansonsten lohnt es sich nicht, im deutschen Steuerrecht nach Logik zu fragen.
Stimmt auch wieder - dumm von mir! ![]()
muss man die kennen?
Ich kenne diese Frau auch nicht.
Aber ich fand die Frage ganz interessant - und das habe ich so noch nicht betrachtet:
Warum dürfen die Staatsdiener ihr Äußeres abrechnen, der normale Arbeitnehmer (der ja auch gewaschen und ordentlich gekleidet) am Arbeitsplatz erscheinen sollte, aber nicht?
Eigentlich eine gute Frage:
Warum kann ich meinen Haarschnitt eigentlich nicht über meine GmbH abrechnen?
Ich repräsentiere ja die Firma und kann deswegen auch nicht rumlaufen wie der Sandlerkönig Eberhard...
Zitat„Ich hab die Schnauze voll. Ich muss mal was loswerden. Politiker einer jeden Couleur, Politikerinnen, insbesondere Frau Baerbock, Bärbel Bas, Frau Ministerin Reiche, die setzen so exorbitante Stylingkosten ab! Wenn ich meinen Friseur, Haare, Make-up von meiner eigenen Firma bezahlen lasse, heißt das bei der Betriebsprüfung: Das ist nicht steuerlich veranlagt. Das ist nicht betriebsbedingt.“
Hatte ich 8 Jahre in den beiden SRTs. War super und würde ich billigem Leder oder Plastikleder IMMER vorziehen!
Das war seeehr angenehm zu sitzen. Selbst im Hochsommer. Kam aber in den 90ern schon ca 8K DM Aufpreis (wenn ich mich richtig erinnere)
Das ist ja gerade ein Vorteil von hochwertigerem Leder:
Nicht nur die wertigere Optik und die angenehmere Haptik. Sondern gerade bei großer Hitze (man schwitzt nicht so stark) und großer Kälte (es ist nicht so lange kalt) sitzt man einfach angenehmer, als auf billigem Leder.
Auch zuhause hatte ich beim Sofa die Wahl zwischen verschiedenen Lederqualitäten - alle in gleicher (sehr ähnlicher) Farbe. Auch da habe ich ganz oben ins Regal gegriffen, obwohl das den Preis deutlich in dei Höhe getrieben hat. Einfach weil man da auch deutlich besser sitzt. Und das ist es mir wert!
Aktuell kaufe ich keine zusätzlichen Wertpapiere, erscheint alles zu teuer, und an eine Jahresendrallye glaube ich noch nicht.
Das ganze Jahr war eine Rallye - da ist die Luft schon raus…
Alles richtig, was Du sagst.
Vielleicht bleibe ich ja sogar BMW Kunde und fahre einen elektrischen Mini. Aber 100k gebe ich dann sicher nicht mehr aus!
Wenn das die optische Zukunft des Automobils ist, dann bin ich als Neuwagenkäufer raus.
Mag die Konzernzentralen nicht stören, aber ich zahle für so etwas sicher kein Geld ![]()
Wenn ich sowas sagen würde hieße es, das sei dekadent.
Aber auch Dir sage ich, wenn Du solche Sprüche klopfen kannst, dann gibts definitiv keine weiteren Probleme im Leben derzeit. Glückwunsch!
Vielleicht hast Du mich falsch verstanden:
Wenn ich mit dem Kaufpreis eines Autos oben ins Regal greife, dann erwarte ich auch feines Leder etc.
Denn nur dann bin ich bereit, so abartig (!) viel Geld für ein Auto auszugeben. Für mein Fahrprofil würde auch irgendein Dacia für unter 20k reichen, den ich dann auch nur mit unter 200 Euro im Monat versteuern müsste.
Ansonsten sehe ich nicht ein, oben ins Regal zu greifen, sondern fahre gleich Skoda. Oder Dacia.
Da ist es mir dann egal, ob der Sitzbezug aus recycelten Fischernetzen besteht!
Für mich ist das essenziell, wenn ich ein Luxus Produkt kaufe. Wer mir Plastik für den Sitz oder das Armaturenbrett andrehen will, der ist raus.
RESPEKT für diese Leistung! ![]()
die bewusst lieber Lastenrad oder ÖPNV fahren.
Ein Hoch auf Jutesack und Batiktuch! ![]()
Was mal wieder belegt, wie unersetzlich privates Wohneigentum ist....
Das ist inzwischen auch meine Denke.
Häufig wird ja im Sinne von maximalem Vermögensaufbau zu mieten und stattdessen das Geld für das Haus anzulegen.
Ich bin überzeugt davon, dass das eigene Haus die richtige Entscheidung gewesen ist.
Darüber hinaus bin ich inzwischen aber auch überzeugt, dass ich nicht vermieten möchte!
ZitatDer Hamburger CDU-Fraktionsvize Richard Seelmaecker (52) findet zum Auto-Verbot deutliche Worte: „Die sind alle verrückt geworden.
...
CDU-Mann Seelmaecker: „Das riecht verdächtig danach, dass sich zwei Stadt-Unternehmen gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben.“ Für beide Unternehmen ist die Senatorin der Baubehörde, die SPD-Politikerin Karen Pein (52), zuständig.