Beiträge von nightflight

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Ich stelle inzwischen ähnliche Überlegungen an:

Will ich wirklich noch einmal so viel Geld ausgeben bei welchem Hersteller auch immer, um am Ende vielleicht doch wieder enttäuscht zu werden?

Einfach ein Angebot leasen, idealerweise mit reduzierter Versteuerung - und schon ist vermutlich auch das Anspruchsniveau niedriger - und die Zufriedenheit auch nicht geringer als jetzt…

Schon klar. Mir ist ein V12 auch lieber, der DB9 meines Freundes klang einfach atemberaubend!

V8 würde ich auch noch bevorzugen - ich bin ja bei Dir…

Aber man muss halt auch nehmen, was man bekommt… ;)

Das tut mir leid zu hören, diese Behandlung scheint bei BMW inzwischen aber wohl Standard zu sein.

Als ich die quietschenden Bremsen meines M3 touring reklamiert hatte, habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht:

Ich solle schärfer fahren! Dass der Wagen auch für den Alltag beworben würde wurde mit einem Schulterzucken beantwortet.

Stand der Technik, andere hätten das auch. (da wusste ich noch nicht, dass Audi aber Abhilfe schafft)

Mir wurde ein internes Schreiben gezeigt in dem erklärt wird, wie man auf reklamierende Kunden zu reagieren hätte. Darin stand u.a., dass man mit handgenähnten italienischen Schuhen ja auch nicht im Regen umherläuft.

Die Freude am Wagen steigert so eine Behandlung nicht wirklich!

Spannend finde ich ja: 8|

Zitat

Anwohner waren angehalten, Fenster und Türen geschlossen zu halten und auch Lüftungsanlagen auszuschalten. Zwar konnte Riebau zu diesem Zeitpunkt noch nichts darüber sagen, wie giftig der Rauch ist. Im Gebäude ist aber Asbest verbaut. Im Innenbereich beider Schulen finden derzeit Asbestsanierungen statt, so die Stadt. Es sei nicht auszuschließen, dass Asbest freigesetzt wurde.

Schulzentrum in Erkrath: Großfeuer mit riesiger Rauchwolke – „Wir müssen beide Schulen neu bauen“
    Ein Feuer im Schulzentrum Rankestraße in Erkrath ist am Dienstagabend außer Kontrolle geraten. Zuerst stand das Dach in Flammen, die riesige Rauchwolke war…
    rp-online.de

Nein. Weil es um Exclusivität geht.
    Ferrari hat einen sehr guten Konfigurator. Allerdings hat der keine Preise für einen.

Hab mal kurz mit dem Maserati-Konfigurator gespielt bezüglich eines Gran Cabrios.
    Dabei bin ich, ohne zusehr ins Detail zu gehen, auf SAs für gut 22K€ gekommen.
    In der Tat eher sehr preiswert. Allerdings hat zumindest der Konfigurator auch nicht die Auswahl an Individualisierung, die man bei Ferrari bekommt.
    Man kann bei Maserati lediglich die Lederfarbe (lt. Konfigurator) auswählen und das war´s dann auch schon.
    Das geht bei Ferrari (und auch bei Aston Martin) sehr viel deutlich tiefer/detailierter.

Meinst Du nicht, dass da auch etwas für Dich dabei wäre?
    (klar, nicht mehr relevant - nur theoretisch...)

https://www.maserati.com/de/de/modelle/fuoriserie

Da habe ich auch noch ein Video entdeckt wo der Christian Menzel beim Walter auch ein bisschen Angst bekommt 😁

Ab Minute 6 wird’s spaßig 😂

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nasse Fahrbahn... :m:

Bei Menzel durfte ich ja schon mitfahren - sehr beeindruckend. Wenn er dann noch von Röhrl beeindruckt wird... :cool:

Daran kann man gut erkennen wie weit es her ist mit der "Exclusivität"

Wenn man heute eine deutlich teureren Ferrari kauft und 6+ Jahre hält, ist der absolute Wertverlust beim Ferrai i.d.R. geringer.

Verstehe ich nicht, die Rede war von den 4-Zylinder Modellen. Und die haben eine UVP von unter 100k…

Hast Du Dich schon mal naeher mit dem beschaeftigt? Auf Deinen Beitrag hin habe ich mir den mal kurz im Internet angeschaut, den find ich richtig klasse! Der muesste von der Fahrzeugklasse vergleichbar mit dem X3 sein?

Sehe ich auch wie den X3, darüber ist ja noch der Levante.

Ich komme beim Trofeo auf ca. 12k Ausstattung. Das ist bei BMW nicht weniger…

Denn ich will ja kein lila Leder mit grünen Nähten. Sondern einfach nur feines Leder und davon so viel wie möglich. Gerne in schwarz oder braun.

Genau das ist das Problem, wenn die Problemlosigkeit zum Einzelfall wird.

Bei dem Jag hat ihm der Händler nach Ausfall des Multimedia Steuergeräts (das 3k€ gekostet hätte) gesagt, er möge aufpassen, dass er keinen Unfall hat, bei dem das Auto fahruntüchtig wird oder nicht mehr fahren darf - sie hätten die Parkgarage voll mit Schäden für die die Teile nicht beikommen weil das seit dem Brexit ein einziges Chaos sei.

Da schüttle ich schon bei ausländischen Herstellern immer nur mit dem Kopf.

Beim VW ID Buzz der Bekannten bin ich dann komplett fassungslos, wenn der Neuwagen monatelang fahrunfähig ist (Elektronik)! :scared:

Was ich meine ist hier sehr schön beschrieben (auch Bilder):

Zitat

Diese Eleganz setzt sich auch im Innenraum fort. Hier zeigt der Maserati Grecale, warum italienisches Design der Inbegriff von Stil und Luxus ist.

Bequeme Sitze, gebürstetes Aluminium, feinstes Leder, wohin man schaut und trotz aller Bequemlichkeit zeugen der Anlasserknopf und die Fahrstufen-Einstellung am Lenkrad von der Verwandtschaft zu seinen sportlichen Brüdern.

...

Als kleine Reminiszenz an historische Modelle trägt der Maserati Grecale GT noch zusätzlich ein kleines, in Aluminium gefasstes Rundinstrument auf dem Armaturenbrett, das sowohl als Uhr wie auch als Kompass konfiguriert werden kann. Alles in allem ein wunderschöner Mix aus Eleganz und Moderne.

Maserati Grecale GT: Luxus-SUV all'italiano - BRU'S – Guide For Modern Gents
    Der neue Maserati Grecale GT bietet einem den Einstieg in die exklusive Sportwagenwelt des italienischen Herstellers.
    brusworld.com