Beiträge von magoojabroni

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Da muss ich Dir absolut Recht geben! Die BMW steht in der Tiefgarage, am Strassenrand neben dem Cafe oder im Hof, ich muss nicht unbedingt hinsehen.
    Nicht weil ich sie nicht schön finde, aber die Emotion ist einfach nicht so richtig da.
    Bei meiner RR zählt irgendwie nur noch Kosten/Nutzen und natürlich die reinen Daten was Leistung angeht.
    Da war ich in meine R6 mehr verliebt.

Bei der neuen RR würden mich halt wieder die Technikgimmicks reizen: Pitlane Limiter, Blipper usw...

Da ich aber sehr viel Werkstattaufentalt hatte, werd ich sie bald veräussern.
    Mal sehen, vielleicht reichts dann für eine Diva. Finde speziell deine einfach :top:
    Alleine die Bilder könnt ich ewig anschauen :cool:

Wie ist die Langzeiterfahrung? Problemfreies Moped?

mfg

So nachdem das Bike 4 Wochen in der Werkstatt stand bin ich da gestern mal vorbei:
    Sie wissen nicht wo das Problem liegt, alle Teile wurden getauscht, Fehler bleibt jedoch.
    Hab mich ein bisschen schlau gemacht im s1000rr forum und fand heraus das alle das gleiche Problem haben.
    Es handelt sich um einen Kunstruktionsfehler. Die federn sind zu schwach dimensioniert und der Kupplungskorb habe zu wenig zufluss für Öl wodurch bei hoher drehzahl das öl durch die Fliehkraft aus der Kupplung geschleudert wird und zu wenig nachfliessen kann. Dadurch läuft sie dann trocken und der Reibwert steigt schlagartig an- Kraftschluss.

Also entweder muss ich jetzt damit leben oder eine Sportkupplung kaufen für 1300€ :apaul:
    Echt schwach von BMW. Die Drehzahl bei der die Kupplung versagt ist ja die, die von BMW vorgegeben wird für einen Rennstart. Man könnte meinen das Bike wurde nicht getestet bevor es in Serienproduktion ging. :kpatsch:

Also entweder damit leben oder verkaufen.

So das Moped steht wieder beim Vertragshändler.
    Ja sie hat noch die Werksgarantie von BMW (24 Monate) bis März 2015.
    Ich bin Zweitbesitzer, erster war der ADAC.
    Eine Anschlußgarantie wurde ebenfalls bereits abgeschlossen.
    Alle Arbeiten wurden über Garantie zu 0€ abgewickelt soweit.

Es wurde bisher der Lammellensatz und die Federn gewechselt.
    Danach fühlte sich die Kupplung geringfügig frischer an, Fehler blieb aber bestehen.

Öl, Einstellungen und Flüssigkeiten alles nach Werksangaben gehalten da das Motorrad ja stets nach Inspektionsintervallen beim BMW Vertragshändler gewartet wird.

Ein bekannter hatte mal eine Aussage in den Raum geworfen: "Klingt nach Anti-Hopping Freilauf defekt"

Wie mopedman ebenfalls erwähnte. Habe es dem Meister mal gesagt, er schaute mich an wie n Ausserirdischen :)

Der Modus ist dabei egal: Ob Rain oder Race wenn die Kupplung schlagartig zu macht hüpft das Vorderrad so schnell da kann die Software nix mehr machen. Allerdings hat der Motor dann nicht genug Kraft weil die Drehzal so stark fällt um mich nach hinten umzuwerfen...

Hoffen wir mal auf Gute Nachrichten von der Werkstatt.

P.s.: Bisherigen Garantiefälle in € gesamt: 4200€ :eek:
    B.M.W. = Bring Mich Werkstatt

Bilder vom Bike auf der neuen Userpage!

mfg und Danke soweit :top:

Hallo treffler,

ich habe bei meine s1000rr 2013 das Problem wenn ich mit höherer Drehzahl anfahren möchte (ca 6-8k) dass die Kupplung ganz normal schleift, das Motorrad sich in Bewegung setzt und bei ca 5 km/h die Kupplung einfach komplett schliesst... Die Motordrahzahl fällt sofort ab und das Vorderrad steigt dann plötzlich. Sehr gefährlich!
    Ich erschrecke dann und ziehe die Kupplung sofort komplett durch um den Antrieb zu unterbrechen. Es ist unabhängig von Traktionskontrolle und ABS.
    Ich war bereits bei meiner Werkstatt und habe nen neuen Kupplungssatz auf Garantie bekommen. Fehler bleibt jedoch.. Weiß einer was da los ist?

mfg

Hallo,

ich schaffe mir gerade eine S1000RR an. EZ 2013.
    Da in meiner direkten Umgebung in der letzten Woche 6 Bikes aus Tiefgaragen gestohlen wurden, denke ich über ein GPS-sicherung nach.

Gibt es einen Tracker den ich quasi nur an die Stromversorgung anschließen kann und welcher mir bei Jedem mal wenn mein Bike bewegt wird eine SMS schickt?

Damit meine ich auch selbst wenn ich mit Schlüssel mein Bike starte, JEDESMAL eine SMS zukommt?

Ich will nicht dass der Tracker über die Zündung deaktiviert wird.

Und wenn ich ne Stunde fahre und dann 200 SMS habe- mir egal.

Kenn jemand von euch sowas bzw hat einer sowas?

Mfg

Die GTI's sind selten mehr als gechippt. Die direkteinspritzung und das evtl vorhandene DSG machen mehr Leistung als chippn, extrem teuer.

Wie schon erwähnt: Gechipter ED30 hat ca 300PS und geht wirklich gut.
    Die normalen kommen dann auf 250-270PS , was auch für deinen Diesel reichen sollte... :p

Mfg

Also mal ehrlich, irgendwas ist doch im Winter 2003/2004 passiert was das Wetter hier beeinflusst...

Davor war der Sommer IMMER so: Prinzipiell schön, dann gewitter, wieder schön...Ganz vereinzelt komplette regentage.

Heute und seit 2004 : 1-3 Tage schön, dann 2-4 wochen am stück regen und schlecht...

Ich schliesse mittlerweile nicht mal mehr wetterbeeinflussung aus...
    Komisch auch: exakt so lange wie die WM in 2006 ging, wars schön... danach wieder vorbei...

Die wettervorhersagen sind seit 2004 so unpräzise...Täglich ändert sich die vorhersage komplett!

Ist Angela vielleicht schuld? :D

Nehm doch Plastidip für die Felgen! Falls es dir nicht gefällt, kannst die farbe wie ne folie abziehen, und fertig. Gibts auch sämtliche Farben. Und ja, die halten Hochdruckreiniger und Waschstren stand! :top: Deckel würden dann die schwarzen ganz gut passen. Die originalen sind auber auch schön!

http://www.amazon.de/Plasti-Dip-61001103-Felgenfolie-schwarz/dp/B007NIWPKU/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1368372218&sr=1-1&keywords=plasti+dip&tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Ich kanns nicht verstehen :rolleyes:

Wieso kaufen die Leute massenweise einen Golf zum Preis vom BMW?

Die BMW Motoren sind allesamt effizienter, der Antrieb und das Fahrwerk ist in allen Konfigurationen besser...

Audi ist einfach mode...Das wirds wohl sein. Zudem lassen sich unwissende Käufer von LED Lämpchen anlocken wie schnaken :rolleyes:

Allein schon dass jeder meint ein Audi haben zu müsse und somit der Preis explodiert will ichs schon zehn mal nicht.

Django fand ich auch klasse :top:
    Auch der Walz hat super gespielt!
    ABER:

Auch hier gilt: in den englischen versionen 10 hoch 5000 mal besser. UND hinzu kommt wie auch bei Inglorious Basterds: der Walt ist im deutschen der beste, aber nicht in der englischen Version. Brad Pitt hat ihm doch den schneid abgekauft bei IB.

Und hier hat Samuel ihm den schneid abgekauft ;)