Beiträge von prometheus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hi Leute,
    ich überlege mir wegen dem Preisunterschied und angeblichem größeren Fahrspaß
    mir statt einen neuen 3er einen 1er zuzulegen.
    Nun würde ich gerne wissen welche Technik im 1er bei Fahrwerk, Bremsen, Lenkung
    verbaut ist- die vom E46 oder 93?

Könnt Ihr das mit dem agileren Auto mit dem höheren Fahrspaß bestätigen?

Vielen Dank im vorraus für euere Antworten
    Steve

ach ja sollte ein 123d cabrio werden!

Hi Leute,
    ich finde das ice auch wirklich super,
    bin mir aber bei manchen Sachen noch nicht ganz im klaren und würde ich bitten, mich zu verbesseren oder erläutern:

Ich soll das ganze Auto mit der Paste eincremen und gleich wenn ich fertig bin mit Detailer besprühen und runterwischen?
    Sollte das ice nicht erst ein bißchen antrocknen, den nach dem eincremen (hab ein Stoffdachcabrio) isrt das ice noch sehr feucht fast wie am Anfang beim auftragen-und zuviel nehm ich auch nicht.

Bitte um Verbesserung
    ach ja wie lange sollte ich warten, bis ich eine 2. Schicht auftrage und sollte ich dann den Detailer erst am Ende oder nach jeder Schicht benutzen?

Grüße Steve

Hi Leute,
    Hate fruher den Sport Contact 2, der eigentlich nicht schlecht war aber seit ich den Pirelli PZ Rosso fahre, bin ich wirklich begeistert, besserter grip und kurvenverhalten bei Nässe einfach super.
    Und sie kommen mir langlebiger als der Sport Contact 2 vor!

Grüße Steve

Hi Leute,
    mein Brüder fährt den selben Wagen wie ich , nur seiner ist auf 130 kw gechipt. Meine Versicherung will für Ihn einen Aufpreis von 15-20%!!

Wer kennt für Ihn eine Versicherung wo er einen Vertrag mit 1 Kasko und 1 Hapfpflichtschaden im Jahr frei hat und gut und billig ist!

Vielen Dank im Vorraus
    Steve

Seine Daten:
    Geb. 07.08.73
    Fahrerlaubnis seit 07.08.91
    Wohnt im eigenen Einfamilienhaus
    Hat abschließbare Doppelgarage
    Fahrer und seine Partnerinn (geb. 68)
    Rabatschutz (Kasko und Haftpflicht 1 Schaden pro Jahr frei)
    SF 4 HP und VK
    Zahlung Jährlich
    VK mit 300 SB und TK mit 150SB
    Hersteller 0005
    TYP 815
    130 KW !!

Hi Leute,
    hab ein Problem mit den vorderen Fenstern!Beim runterkurbeln hat es laut gekracht und nichts ging mehr!<habe dann Fenster hochgezogen!

Was war das?Ist es reperierbar zum humanen Preis?

Habt ihr vielleicht eine billige Adresse in Aachen-Stolberg, wo man das gut reperieren lassen kann?

vieln Dank im vorraus

Steve

Hi Leute,
    ich hab leider einen Frontschaden bei meinem 320cd cabrio (Verdeck funzt noch optimal)"nur" M-Stoßstange, Kotflügel, Motorhaube und er muß auf die Richtbank.

Nun meine Frage, der Freundliche hat gemeint daß es besser wäre nicht zu richten und gegen einen anderen tauschen!Meiner ist Bauj. 2005 und exclusive edition (Zimt-Leder und Lack Cosmosschwarz-Steinschlagschutzfolie,Beleuchteter Schaltknauf ,Domstrebe, Sportauspuff, Sportsitze, und sonst Vollausstattung --NP 52 000 Euro)!

Ich sollte Ihm Eckdaten aufschreiben und hab mich für:

Der E93 320d oder ein E46 330d (beides Cabrio)
    Schwarze Lacke, Ledersize-am liebsten Zimt ähnlich--, Klima, Bixenon,Sportsitze, Multifunktionl-Sportlenkrad,Handyvorereitung+Freisprecheinrichtung,Cd-Wechsler, I-Podanschluß,M-Aerodynamik Packet entschieden.

Daß der E 93 einen mini Kofferraum haat weiß ich.

Was meint Ihr und bis wieviel Aufpreis ist er rentabel?

Vielen Dank im Vorraus für euere Meinungen

Grüße Steve

Hi Leute,
    ich habe bei meinem E34 (Bauj. 89-525 mit 170 Ps) zu viel Spiel im Lenkrad.
    D.h wenn ich fahre, kann ich mein Lenkrad 5 cm rechts - links bewegen, ohne das mein Fahrzeug die Spur ändert.
    Bitte um Hilfe was das ist, oder sein kann und wo ich das am besten richte sollte (ohne über den Tisch gezogen zu werden).
    Auch ist mein rechter vorderer Stoßdämpfer defekt und ich würde gerne einen Tipp von euch bekommen, wo ich mir einen sehr billigen (und natürlich guten) bekommen kann.

Vielen Dank im vorraus
    Grüße
    Steve

Hi Pent,
    ich fahre (zwar nur ein 320er) ein Diesel Cabrio (Carbonschwarz mit Zimt-Leder).Nun ja der Durchzug ist wirklich gut auch für die Landstraße und ab 40 km/h verliegt der Diesel Sound.
    Als erstes hat der 330d in meinen augen den großen Nachteil, das es keinen RPF geben wird und wenn die Gesetze strenger werden, Du Ihn einsalzen kannst,

Und Insgesammt, würde ich mir wohl keinen Diesel mehr kaufen, obwohl ich mehr als 20,000 Km per anno fahre.
    Mein nächster wird auf jeden Fall ein 6 Zylinder Benziner (durch meine Jugend-35- wohl ein Z4 aus Regensburg mit den neuen echt sparsammen Motoren).

Nun wenn Du aber trotzdem ein E46 Diesel Cabrio nimmst, dann nur mit Handlergarantie (am besten 2 Jahre).Meiner ist Bauj.2005 und habe bei der Niederlassung schon 20 D4 Seiten mit Mängel, Austausch und Verbesserungen über die Bühne gebracht, bis eer jetzt hoffentlich einwandfrei ist-also nochmal NUR mit 2 Jahresgarantie oder lieber einen E93 mit den wirklich sparsammeren und stärken Motoren aber mit dem Minni Kofferraum.

Grüße Steve

Hi Leute,
    habe heute mit LorTec geredet.
    Der Ladeluftkühler wird von LorTec selber geschweißt und je nach passender Größe
    eingepaßt und angeschlossen-braucht also das Fahrzeug für ca. 2-3 Tage.

Die geschätzten Maße waren:700/500/50 (h/b/t in mm) kann größer ausfallen, wenn ein größer reinpaßt.
    Ladeluftkühler inkl. Einpassung und Einbau liegt bei
    1000€ und bei 5 Bestellern ./. 15 % = 850 €

Wer immer noch Lust, kann sich ja bei mir melden.

Grüße Steve