Beiträge von prometheus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hi Thomas B,
    hatte ich auch bei meinem alten 318ti, war 8 mal beim Freundlichen, bis er endlich rasusgefunden hat das es das Schwungrad ist!
    Ist irgendwie mit Noppen verbunden, die wenn er kalt ist (und natürlich leicht verschlissen) abrutschen und wenn er warm ist sie sich ausdehnen und wieder passen!
    Hat mich früher 200 MARK gekostet!!

Grüße Steve

Hi Leute,
    men e46 FL Cabrio 320 cd ist mit Erstzulassung von 10.05.2005 und da die Inspektionen selber durchgeführt werden , würde ich bitte gerne wissen, wie man den Inspektion-Intervall resettet bzw. die Inspektion als durchgeführt löscht, damit die neue Inspektion bei 30 tkm wieder angezeigt wird.
    Der Freundliche meinte, das geht nicht mehr mit dem Stick sondern mit dem Bordinstrument.
    Wie ich da rein komme weiß ich aber nicht unter welcher Nummer das ist und was ich da machen sollte!

Bitte dringend um Hilfe, und bitte nicht zum Freundlichen vorbeifahren und 5 Euro in die K-Kasse.

Grüße Steve

Hi Thomas,
    werden im 1er und im 3 er die gleichen Sitze verbaut?
    Das Gurtsystem ist doch schon ganz anders (beim Cab zumindestens).
    Ich nam Platz im 1er und im 3er Cab und die Sitze im 1er fand ich wirklich billig!

Na ja der 1er ist halt gegen meinen E46 eine Nummer zu klein(und der 3er hat keinen Kofferraum).

Werde wohl oder übel auf die neuen Modelle warten müssen, wo der 1er und der
    3er vom gleichen Baukasten bestückt werden und der 1er höffentlich größer ist oder der 3er wieder ein Stoffdach hat.

Grüße Steve

Hi Leute,
    die Lichter werden bestimmt anders, weil BMW wie beim neuen 5er die Augenbraun beleuchten möchte.
    Und zum Glück wird es bald den 2 Liter Biturbo (a la 123d) geben,
    (zwar vielleicht nur fürs cab weil Alpina den ja im 3 er Coupe und Limo verbaut)

Auch eine größere Niere wäre toll (wie 7er oder 5er), wird aber erst im Neuen kommen.
    Und bald werden die Xenos gegen Leds getauscht aber leider bestimmt auch erst im Neuen.

Beim Lack frage ich mich warum BMW keinen Nanolack verwendet.
    Habe noch einen CLK und der verträgt jede Waschanlage ohne Riefen oder Kratzer!

Grüße Steve

Hi basti313,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Der Sensor wurde nicht getauscht.

Muß man die Kurbelgehäuselüftung reinigen, oder wie geht das oder hat das noch 7tkm Zeit bis zur Inspektion oder kann das auch jeder Mechaniker?

Beim Ziehen war der Unterdruck verschwunden!Aber nach kurzer Fahrt und nochmal probieren ging er wieder erst nach Ziehen des Ölstabes auf.

Sollte ich also so schnell wie möglich reinigen oder kann da nichts passieren auch wenn ich mein Auto immer unter höchstlast (auch auf langenStrecken) bewege-natürlich fahre ich Ihn warm und kalt).

Grüße Steve

Hi Leute,
    bei meinem 320 cd cabrio mit 70000km hat heute die Ölkontrolllampe gelb aufgeleuchtet.
    Ich habe sofort gehalten, Motor ausgestellt und wieder nach 1 min gestartet.
    Dann war wieder alles ok.
    Als ich zuhause war,wollte ich den Ölstand überprüfen, aber Dieser war genau in der mitte der beiden Balken-also auch ok.

Nur den Motoröldeckel konnte ich nicht öffnen.Dieser ging erst auf als ich den Peilstab nochmal gezogen habe.
    Der Entlüfterfilter wurde bei 30.000 schon mal auf meine Bitte gewechselt.

Nun hab ich nächstes wochenende noch eine lange fahrt von 3000 km vor mir und möchte nicht das irgendwas kaputtgeht.

Mußte also Ölpumpe getausch werden oder was anderes?

Grüße Steve

Hi TheAce,
    hab meinen gestern Abgeholt, natürlich ungemacht, wollten 819,-
    und sind Kulanetr weise :kpatsch: auf 500,- :kpatsch: runtergegangen!

Sie meinen jetzt die schraube die drunter sitzt (soweit stimmt es ja), hochdrückt, und das von mir was eingeklemmt war :confused: !!!
    Weiß gar nicht, wie man da was einklemmen soll, konnte man mir auch nicht erklähren!! und deswegen der "Preissturz" auf 500 Euro!!

Mein Berater kann nichts machen, weil Karolack entscheidet!

Grüße Steve

Hi Leute,
    bräuchte eine billige Quelle für gute Ersatzteile für mein 320 cd cabrio e 46 (04).

Zur Zeit ist der Lack bei der Blende der Verdeckklappe gesprungen und BMW (bzw Carolack) meint das da das Gesdtänge drunter(??)gebrochen ist und deshalb nichts auf Kulanz geht.
    Beim Verdeckoffnen hat es klack gemacht undf der Lack war gesprungen mit Beule von innen nach außen!
    Ich hab bei dem Teilekatalog nicht mal das Gestänge gefunden oder die Schraube die gebrochen sein soll.
    Schaden ist fast genau in der Mitte.

51 17 0 009 771

CODE- UNI/MET.

Nun noch eine letzte Frage woraus geht aus dem Fahrzeugschein die Farbcode hervor?
    Schlüsselnummer ist 0101
    Carbonschwarz oder Mokkaschwarz??

Grüße
    Steve

Hi leute,
    ih wollte mir noch ein 330 Diesel Cabrio zulegen( da sich ein Umbau vom 320 in 330 wohl zu aufwendig ist) und wollte gerne wissen ob es unerwarte Probleme gibt und ob der sehr langlebig ist.

Da ich oft was von ausgerissener Hinterachse und kaputten Turbos so wie Injektoren lese, würde ich gerne wissen, ob Diese Proleme auch schon behoben sind oder ab wann?

Auf was solte man besonders achten-welche Teile?

Vielen Dank
    Grüße Steve

Tja Martin,
    Du kannst aber sehen vieviel Du weniger verbrauchst bei gleicher Geschwindigkeit mit leicht gelupften Gasfuß (4- 6 l sind möglich) und vieviel Du umsonst verblasen hast um den anderen BMW zu überholen und trotzdem an der nächsten roten Ampel auf Ihn zu warten.

Grüße Steve

[QUOTE]Original geschrieben von ThunderRoad
    Na dann wirst Du niemals ein Spaßauto von BMW kaufen. Die M-und Z-Modelle haben die Anzeige nämlich auch nie gehabt :D

Hi ThunderRoad,
    ich fahre zurzeit ein E46 cab und das ist ein Spaßauto mit wirklich Kraft und ich fahre in Bayern wo man noch richtig schnell fahren darf.

Der neue Z4 finde ich richtig heiß aber ich habe einen Dovermannmischling und eine tolle Partnerinn, also brauche ich eine Rückbank, und da BMW und Mercedes es nicht für nötig halten wenigstens eine Notbank (so wie im alten SL) zu integrieren, wird es wohl immer nur ein Cabrio mit Rückbank werden.
    Aber ich denke auch wenn ich mind 53000 Euro ausgebe dann sollte es auch die BMW-Typischen-Reize haben,
    denn für 35000 bekomme ich einen vollausgestatteten GTI (mit Turbo und 200 PS).

Dieser neue Fortschritt ist in meinen Augen oft ein Rückschritt-siehe Beleuchtung (Cockpit) Audi -vom geilen Blutrot in Weiß!

In meien Augen wird der neue Z4 ein richtiges Spaßauto mit einem Biturbo Diesel.

Wird aber erst dann kommen wenn Mercedes sagt, das Sie beim neuen SLK mit dem Diesel (den Sie jetzt endlich haben) kommen.

Grüße Steve

Hi Andy,
    kurz zum thema Sparfüchse und Diesel.
    Ok meiner hat 192Ps und 400NM aber auf der Landstraße überholt der viel souveräner als der z4 si 3,0 mit 250 oder 260 PS (bin nicht sicher):
    Hatte den übers Wochenende und die Kraft und der Turbokick hat mir enorm gefehlt-d.h der Wow- und Dauergrinseneffekt viel aus, was auch der Freundliche bei der Rückgabe sah und meinte, das für mich wohl eher die M-version was wäre.

Ok der z4 fuhr sich wie ein Motorrad, sehr agil und wendig aber mit 240 auf der Autobahn -und mit offen Fenstern-hilft das Windschott null.
    Es reißt dir die Nackenhaare raus, zieht richtig kräftig bis zu den Nieren runter und ich hatte ein steifes Genick und all diese Effekte hab ich bei 240 mit meinem E46 cab nicht, sogar ohne Windschott.

Für mich ist das Überholen auf der Landstraße das wichtigste und nicht 0 auf 100 (eher noch 100 auf 0) und da war mein Diesel unschlagbar und ich werde mir wirklich nur noch einen Diesel kaufen, vielleicht beim nächsten mal einen stärkeren 6 Zylinder oder vielleicht den Bi-Turbo 4 Zylinder.

Grüße steve

Also für mich ist die analoge Verbrauchsanzeige, nach der roten Beleuchtung eines der Hauptgründe einen BMW zu kaufen.

Seit Audi keine roten Amaturen mehr hat ist der auch für mich gestorben und hätte Golf immer noch die halogenblauen wäre ich stark in Versuchung gekommen mir eineb GTI zuzulegen obwohl ich eigentlich nur auf Hecktriebler stehe!

Nun muß ich wohl doch noch bis 2014 warten, mkir einen neuen zu kaufen, weil der 3er keinen Kofferraum hat und beim 1er die Verbrauchsanzeige fehlt und auch noch einige andere Sachen mir nicht so gefallen wie bei meinem E46 cab:
    -keine Verbrauchsanzeige
    -zu pummellige Frontscheinwerfer
    -zu schmal so wie auch das cockpit zu schmal ist
    -Kofferraum für mich fast zu klein
    -induvidual Farben (Azurschwarz, Mokkaschwarz, Cosmosschwarz...) und individual Leder (Ozxdbraun, Zimt...)sind nicht möglich
    -Die Radhausbacken sollten breiter sein sowie das M-Optikpacket fehlt
    -Korralrot ist nach dem Konfigurator nicht mit M-Sportpacket zu kombinieren

Grüße Steve

Hi Markus,
    danke, endlich mal eine kompetente Antwort!

Da mich noch ein paar Kleinigkeiten fehlen bzw stören, werde ich wohl noch auf das neue Modell warten müssen.

Der Kofferaum ist kleiner als im e46, und bei dem habe ich manchmal schon Probleme;
    Die Backen sollten Breiter sein:
    Keine Individualfarbe (Azuroschwarz, Mokkaschwarz, Cosmosschwarz) erhältlich,
    sowie kein Induvidual Leder wie Zimt oder Oxydbraun
    Sportpakett ist anscheinend nicht mit Korallrot möglich(jedenfalls bei mir nicht)
    schärfere geschnittene Augen wären auch schön und die Niere und Front wie beim neuen Z4 wäre ein Traum.

Am Liebsten hätte ich mir den neuen Z4 gekauft aber dann hab ich ein Problem mit meiner Partnerrin oder meiner Hündin(Dovermann-Mischling).

Also wird es wohl ein 1er Cabrio denn ich suche wieder einen super Sportler mit wenigstens einer Rückbank und nicht ein Reiseauto bzw cruiser wie den E93.

Mal schaun ob ich die neue Version bis 2013 abwarten kann oder vielleicht gibts vorher noch geliftete Sondermodelle.

Ach ja Markus, Du findest das Kurvenlicht wirklich wichtig?Ich habs in meinem 46er und gebrauche es nie, weil ich keine so besonderen Vorteile erkenne.

Grüße Steve