Beiträge von prometheus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hi Reihensechser,
    laut BMW baute er Vorgnger Einser auf den Dreier auf und um die Kosten zu senken soll jetzt der Vierer auf den Zweier aufbauen!
    Hab ich auf jeden Fall gehört und gelesen!

Aber so oder so ist eigentlich schade kein LED-Licht oder Laser-Licht im Zweier und dazu noch Automatik!
    Ich hatte mal zum Vergleich den 3si (altes Modell) einmal mit 8-Gang Auto und 1x mit Handschalter!
    Ich würde immer nur Handschalter nehmen!1

Grüße Stephan

Hi Leute,
    wollte das Standlichtbirnchen wechseln!
    Sockel jhabe ich gefunden-ist der under dem Abschraubbaren deckel.

Nun meine Frage, bevor ich was kabutt mache, wie baue ich den Sockel aus,. damit ich das Birnchen wechseln kann(z.b drehen, abziehen, schrauben, rechts oder links...).

Hoffe Ihr könnt mir da helfen!
    Vielen Dank im Voraus.
    Ist ein CD-Cabrio von 2006 mit Xenon und Scheinwerfern, die dem
    Lenkeinschlag folgen!

Kollegiale Grüße
    Stephan

Hi 330i,
    mna mal schauen obs wirklich die Vanos waren!
    Hatte dasselbe Problem beim Compakt!
    Da war es aber das Schwungrad wo die Noppen abgenutzt waren und es deshalb, wenn er kalt war, durchgedreht ist und zu Drezahlschwankungen führte- War er warm gab es keine Probleme!!
    Grüße Stephan

Hi,
    ich habe ein 320cd Cabrio mit M-Technik.
    Habe 140 tkm Gummis am 3 eckslenker wurde vor 30 tkm erneuert und vor 40tkm die Stützlager und die Stoßdämpfer rundum wurden gewechselt wieder Sport aber nicht die von Bmw.
    Seit 8 Wochen (egal ob Sommer oder Winterräder) fährt er ab 110 km/h extrem unruhig,
    egal ob Landstraße oder Autobahn!

Vielen Dank
    Stephan

Hi Leute,
    ich suche immer noch einen BMW-Club in München wo man Hilfe beim reparien bekommt oder einen Mechaniker von BMW der sich gerne was dazuverdienen will!

Zur Zeit muß ich den Halter Gummilager für die Querlenker erneuern und braüchte hilfe von jemand der sich auskennt!

PHP

Ach ja ist ein E46 cd 320 cabrio von 2005.

Bei Interesse oder Tips könnt Ihr mich auch gerne anrufen!
    Ralf
    0179-2948770

Vielen Dank
    Ralf

Hi Leute,
    da meine hinteren Stoßdampfer schon den Geist aufgeben wollte ich gleich alle 4 Stoßdämpfer tauschen.

BMW 320cd FL Bauj. 2005 MII Sportpacket und M-Sportfahrwerk

Meine Frage wäre nun an Die Experten:

1.Dachte an Billstein B8 passen die zu meinen M-Technik Sportfedern oder gibt es eine bessere Lösung (er braucht nicht tiefer liegen besser bezieht sich auf Fahrverhalten und Sicherheit)

2.Wo bekommt man die Stoßdämpfer am Billligsten - Vielleicht weiß jemand auch Preise

3. Welche Stoßdämpfer Anbauteil muß ich erneuern?(Staubschutz, Puffer...???)

vielen Dank für eine schnelle Hilfe

Grüße Stephan

Hi, hatte ich auch beim 318ti,
    war das Schwungrad!!
    Sind so Gummimnoppen die wenn sie abgenutzt sind (fängt meistens an wenn auto kalt ist)durchrutschen.
    BMW hat auch bei mir 5x das Steuergerät gewechselt bis sie das Schwungrad gefunden haben.

Kosten Schwungrad war zu DM-Zeiten 160 DM!!!

Grüße Steve

Hi Leute,
    fahre das Cabrio von 2006 und der ADAC hat meine Stoßdämpfer überprüft!
    Diese haben vorne noch 65% und hinten 60 %.
    Nun wollte ich wissen ab wann man die als schneller sportlicher(oft autobahn mit Vollgas) Fahrer wechseln sollte und welche Firma die BMW liefert?
    Hab mir auch schon überlegt Konis FSD reinzumachen, hab aber Angst das die zu weich sind!!

Grüße Steve

Hi Leute,
    so schlecht finde ich das Angebot gar nicht weil er 2 Jahre Garantie und noch ein Jahr Euro Plus Garantie bekommt!
    Also ich finde es ganz ok!

Grüße Steve

Das sind aber schon 8 Euro pro Liter :)

Übrigens gestern noch bei http://www.ws-autoteile.com weitere Teile für den bevorstehenden Service bestellt (Ölfilter, Luftfilter, Mikrofilter, Scheibenwischer, Fussmatten). Die Seite ist sehr übersichtlich und preislich top.

Hi 320d_Racer,
    sind das so stabile Scheibenwischwer wie beim Orginal?Hab auch mal scheibenwischer aus dem Zubehör bestellt, waren auf der Fahrerseite aber nicht zu gebrauchen, weil die einfach zu windig waren!

Grüße
    Steve

Hi Leute,
    da meine Querlenker oder nur einer defekt ist würde ich gerne eueren Rat haben.
    Habe das M-Sportfahrwerk und wollte wissen ob ich billiger komme wenn ich gleich Meyerle Querlenker einbauen lasse oder doch lieber nur die orinalen BMW?
    (habe jetzt 97 tkm)
    Soweit ich weiß sind die Meyerle bei neuem ausschlagen billiger und leichter zu reperieren.

Lohnt sich das preislich?

Könnt Ihr mir bitte die Artikelnummer für den Ersatz bei Sportfahrwerk und eine gute und günstige Bezugequelle geben.

Grüße Steve

Hi derMichl,
    wenn du sowieso mehr Leistung willst und eine super Kurvenlage, dann würde ich den Alpina nehmen- hat den 2 Liter Biturbo mit 204 PS und Alpina Spoertfahrwerk.

Ich muß leider noch auf ein 3 er Cabrio mit brauchbaren Kofferraum warten.

Grüße Steve