Beiträge von prometheus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hi Leute ich hab eine E39 528i von Baujahr97.
    Da die Stossdaempfer sehr muede sind, wuerde ich gerne wissen ob die roten Stossdaepfer vom Mercedes c 220i Baujahr 97 passen und ob man die ohne Probleme wechseln darf??

Auch hatte ich noch neue M-Technik Sportdaempfer vom Orginal BMW 320d cabrio FL M-Technikpacket Baujahr 2006 E46 und wollte gerne wissen ob die passen und ich die ohne probleme wechseln darf

Kollegiale Gruesse
    stephan

Hi Leute,
    nun hab ich den 528i (E 39 Bauj 97) gekauft.
    Nun hatte ich noch ein paar Fragen und wollte um Euere Hilfe bitten.

1.Hat der 528 i eine wartugsfreie Steuerkette?

2.Was heisst bei dem ASC-wird in der Bedienungsanleitung immer mit DSC erklaehrt
    aber die hat er doch bestimt nicht-oder?Und was macht Diese?

3.Kann man Ihn programieren wie z.b. automatisches Verschliessen beim Fahrbetrieb?
    Mein Haendler meinte das mein 528 das nicht kann?!!

4.Er ist jetzt ein Jungtimer und ich wollte wissen, ob das irgentwelche Vorteile hat- Versicherung, Steuer??

Gibt es eine gute Wetterseite, das ich ein Hagelgebiet umfahren kann?

Vielen Dank im Vorraus
    Gruesse Stephan

Hi Leute,
    mir wurde ein Baujahr 97er 528i (180 tkm) für 1500 Euro angeboten!Klima, Leder Schiebedach in Schwarz!
    Boden gut und kleine Roststellen außen!

Auf was muß ich achten??Wo treten immer Fehler auf??Welche Kinderkrankheiten gibt es?

Ich hatte mal meiener Freundin einen 525i besorgt und der ist nach 400 000 km immer noch gut gelaufen- ist der 528i genau so rubust?

Grüße Stephan

Hi Leute,
    ich hab esehen es tgibt jetzt das 4er Dieselcabrio als Modell 2017.
    Was für neuerunten sind im Motor und Leergewicht vorhanden?
    Vielleicht auch was zum Airscarf??

Speziell warte ich, das er noch leichter wird und der 6 Zylinder auch die neue Magneteinspritzuntg bekommt-oder hat er die schon(der 5er hat 265 Ps)?

Und natürlich ob das Airscarf manell regelbarist-heißt es reduziert im Stand nicht auitomatisch!

Avh ja erreicht er Eur 6 auch ohne Ad Blue??

Nachtsicht und Laserlicht wären toll, wir wollen aber mal nicht übertreiben!!

Also bitte keine neue Farben oder bessere Stoffe-bitte nur technische Daten!!

Danke im Vorraus
    Grüße Stephan

Hi Leute,
    bin am Überlegen für einen neues 4er Cabrio!

Da ich den Wagen sehr lange ohne Proble behalten will und sehr viel Stadt und Autobahn fahre, wollte ich fragen ob der Motor vom 430d länger hält als der vom 425d!
    Bitte nicht von Laufkultür oder Geräuschen reden!

Ist das Heute noch so wie früher oder hat sich das geändert??

Vielleicht weiß auch noch einer wie der größe Preisunterschied (Ausstattungsbereinigt)von 4000 Euro zusammenkommt?
    Haltbarere Teile , bessere Technikoder einfach nur wegen dem Ps Unterschied?

Grüße
    Stephan

Hi Leute,
    heute ist das Leder an der Verbreiterung der Sportsitze aufgeplatzt.Da das Leder des Fahrersitzes schon sehr hinüber ist, würde ich gerne
    die Sitzfläche(Hintern und verstellbare Oberscheklauflage) und Sitzlehne erneuern!

Wißt Ihr bitte wer sowas gunstig macht, würde auch weiter fahren!
    Diesmal vielleich verstärkt an der Verbreiterung!

Ich fahre einen E46FL von 2005 320cd Cabrio!
    Ich habe die Sportpacket-Ausstattung als die Sportsitze mit Oberschenkelverstellung.
    Die Sitze sind elektrisch verstellbar ohne Memory!

Das Leder ist Walknappa in der Sonderfarbe Zimt Polstercode Z1xx mit der Terile Nr. 7894021 Q9(weiß ich noch, weil Bmw den Lederbezug wegen erner Abriebstelle an derselben Stelle -nach einem Jahr und 10 tkm-gewechselt hat).

mfg
    Stephan

Tja Reighensechser,
    wie der Nackenföhn sich im Vierer auswirkt, weiß ich leider nicht- ich kenne Ihn nur im SLK!
    Und da kenne ich die Wunder durch München offen zu fahren, bei 6-13 Grad und Porsche und BMW fahren alle geschlossen (Diese Temperaturen kennen wir doch alle im Oktober, Februar, März und paar restlichen Tagen, wo es am Abend richtig frisch wird).

Das es bis minus 5 auch möglich ist offen zu fahren (zwar mit gechlossenem Fenster und Windschott)denke ich sind mind 350 Tage im Jahr abgedeckt gegen naja wenns hoch kommt 100 Tagen -uind jets kommst Du!!

Und ich fahre BMW Cabrio und ab 15 grad ist offenfahren erst möglich (außer im Pullover, WEindjacke und dicker Mütze)

Für mich ist der Nackenföhn der Hautgrund mit dem Laser und Led Licht!!

Grüße Stephan

Hi Leute,
    finde das 2er Cabrio sehr toll und der 4er ist mir zu groß!
    Nur beim 2er gibt es viele Sachen die fehlen, obwohl der 4er ja vom 2er abgeleitet ist!

Erstmal frage ich mich, warum beide so schwer sind, denn Audi, Mercedes und Jaguar schaffen es auch gute 100 Kilo leichter zu werden.

Was aber richtig schmerzt, sind
    fehlender Nackenföhn (kenn ich aus SLK- kann man min 6 Monate länger offen fahren)
    fehlender Toter-Winkelwarner
    fehlende Led-Lichter oder Laser-Licht
    fehlender Gurt im Sitz
    fehlender Handschalter(3er, 4er 5er haben 25d moter mit Handschalter im Angebot)

Wann werden solche normalen Features endlich kommen?????????????

Grüße Stephan

Hi Vabdit,
    hättest Du bitte eine Adresse oder den genauen Namen der High Performance Brenner.
    Welchen Typ und welche Lichtleistung würdest Du empfehlen??
    Grüße Stephan

Ich habe auch gelesen das es nur das Modul sein kann zwischen Brenner und Leuchte oder meinst Du das das ausgeschlossen ist??

Hi Leute,
    bei meinem E46 FL von 2006 machen die Xenon-Leuchten Probleme.
    Der Fehler ist aber leider nicht reproduzierbar, tritt aber immer wieder auf.
    2 Fehler:

1.bei normaler Fahrt egal ob bei Kurven oder gerader Fahrt, gehen die Lichter kurz aus(1sek) und dann gleich wieder an(kein Gegenverkehr nur freie Strecke)!
    2. manchmal flackert das rechte Xenon-Licht

Die Farbe der Leuchten sind wie immer-nicht lila oder so!
    160tkm gelaufen

Grüße Stephan

Hi Leute,
    hab irgendwo den Artikel gelesen, das die den 328i-245Ps) durch Tuning (ich glaub Schnitzer) auf ca. 310 Ps gebracht haben!
    Aber der Preis lag so um die 3500 € (weis aber nicht mehr ob das mit oder ohne Einbau war).

Grüße Stephan