Beiträge von vectra18

Am Freitag findet in Freising auf dem Obi-Parkplatz das zweitre Treffen des Xdream-teams Freising statt. Es ist ein markenoffenens Zusammenkommen von Tuningbegeisterten. Das alles kostet weder Eintritt noch sonst iorgendwas.
    Wichitg ist, das ihr kommt.

mehr Info findet ihr hier oder hier

MfG Michael

Zitat

Original geschrieben von skipper773
    guckst du mal hier
    http://www.canhack.de/

:D

Bin da schon am lesen, leider hab ich noch nichts speziofisches zum E39 gefunden, deswegen frag ich auch hier, ob evtl jemand Erfahrungen dmait gemacht hat.

Aber danke für den Link...
    Ich werde da natürlich weitersuchen...

Wozu sind solche Foren da?
    Zum Erfahrungsaustausch! Wenn ich eine Frage habe, dann stelle ich sie.
    Und erwarte eine Antwort darauf.
    Und kein: "Lass die Finger davon, wenn du es nicht kannst."

Ich habe gefragt, was ich brauche und wo ich da ran muss. Ich habe nicht gefragt, ob das gefährlich ist, oder ob du mir empfiehlst die Finger davon zu lassen.

Kannst du mir nun eine Antwort geben, die mir weiterhilft, evtl sogar meine Fragen beantwortet, oder nicht?

wunderbar, dann werd ich da mal nachfragen.

Aussagen, wie: "Du hast von dem keine Ahnung, also lass die Finger von dem andern.." bringen mich nicht wirklich weiter, wenn ich aber solche Aussagen brauche, dann wende ich mich an dich Marco Scala . :kpatsch:

Ich weiß nicht, kann sein, das hier ein Missverständniss aufgetreten ist, denn ich kann mit der Seite grad nix anfangen..

Ich habe den CarPC gekauft um mir ein Navi, eine Musikdatenbank, TV und Internetverkehr im Auto einzurichten, dazu habe ich auch einen Bildschirm, also weder originales Radio oder Zubehörradio. Ich steuere mit dem PC die nachträglich installierten Hifi Verstärker an und diese die Lautsprecher.
    Also ist nirgends ein Radio nötig oder eingebaut.

Jetzt möchte ich halt zusätzlich noch die Autodaten, wie Geschwindigkeit oder Verbrauch, etc anzeigen lassen. Auf dem Display, welches dann anstelle des originalen Radios sitzt.

MfG Michael

Hallöchen zusammen...

Ich hab mir lketzte Woche einen CarPC gekauft, den ich jetzt demnächst einbauen möchte.
    Nun habe ich eine Frage wie ich den CAN BUS auslesen kann, damit mir mein CarPC die Eckdaten, wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur, etc anzeigen kann.
    Es gibt da diverse Adapter, leider fehlt mir da der Überblick was richtig ist. Außerdem bin ich nicht so der Technik-Freak, sodass ich nicht so richtig weiß, was wann wo und wie ausgelesen wird/werden kann.

Vielleicht hat einer von euch dazu Erfahrungen die er mir schildern kann.

BTW: Den PC hab ich mir gekauft, weil ich kein originales Navi habe und der Spielereien wegen

:)

MfG Michael...

Hallo,
    Ich such für nen Freund nen kompletten Satz (20Stück) Radbolzen für nen E36/E34/E39.
    Sie sollen nicht mehr als 20 Euro kosten.
    Er brauch die bis Donnerstag Abend, spätestens aber Freitag Mittag.

Wäre nett wenn mir einer von euch helfen könnte.
    Umkreis München Nord wäre super, damit ich die gleich abholen kann.

MfG Michael

Zitat

Original geschrieben von Henry
    Hi,
    mit ÖL im Nudelwasser verlängert sich aber die Garzeit um bis zum Doppelten. Lohnt also nicht.
    Zum Schutz gegen Überlaufen einfach einen Holzkochlöffel auf den Topfrand legen

;)

Gruß
    Henry

Das bringt nichts... Das Öl hilft da schon eher...

Zitat

Original geschrieben von amilo
    wenn man nudeln aber ins kalte wasser tut, quillt doch der rand auf und innen bleibts hart. wenn dann die nudeln fertig sind schmecken die irgendwie sämig....

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen...

BTT:

Kartoffeln sind immer im kalten Wasser anzusetzen, da man verschieden große Kartoffeln hat.
    Wenn man die in heißes Wasser gibt, sind die kleinen Kartoffeln eher durch als die großen. Mit dem kalten Wasser wirkt man dem entgegen. So können sich alle Kartoffeln gleichmäßig erhitzen.

Würde ich auch raten. Wenn man allerdings keine Möglichkeit (Kombiofen oder Dampftopf) hat, sollte man das mit dem kalten Wasser vorziehen...;)

MfG Michael

Zitat

Ich würde mir mal eine ganze Reportage in diesem Stil wünschen, nur halt mit schönerem Auto und ohne Firlefanz drumrum wie bei "Pimp my Ride" oder "Die Autoschrauber"

Fängt ein Sender damit an, steigen die alle auf den Zug auf. Und Ruck-Zuck kannst dus nicht mehr sehn. Also freuen wir uns, dass nur relativ selten was gutes kommt.

BTT: Die Ente an sich ist kein schönes Autos. Wenn man aber sieht, dass die den Rahmen selber bauen und das Leder selber gerben, dann sollte man das alles irgendwie mit ein ein wenig mehr Respekt begutachten. Es gibt wenige, welche wirklich alles selber machen. Ich persönlich, heb meinen Hut vor den Jungs. Nur bauen sie am falschen Auto...;)

Dies ist ein Autobildtest.

Das is wirklich typisch

Da wird einem unter Volllast fahrendem Cayenne (bei Tempo 270) ein Hybrid Toyota (Höchsttempo 170) gegenübergestellt. Der vebrauchte dann auch "nur" 11.7 l/100km. Diese Vergleiche hinken doch.

Wenn ich mit meinem 5er 170 fahre dann verbraucht der auch nur 11-11,5 liter. Warum sollte ich mir dann also einen Hybridtoyota kaufen. Für solch ein Auto ist das wohl zu viel...

In diesem Sinne...

Zitat

Original geschrieben von mikV8
    Richtig, ist der Verstärker.

Ich hab dort damals das Signal für meine zusätzliche Endstufe abgegriffen.

Gruß Mirko

Schick mir doch mal bitte ein paar Bilder und Zeilen wie du das gemacht hast.
    Ich seh in diesem ganzen Wirr-Warr nicht ganz durch, würde aber gerne meine Anlage aufrüsten.
    Danke im Vorraus...

Auch ich hab dieses Problem. Auch nur wenn ich ihn abstelle.
    Wenn ich Öl nachgefüllt habe, dann ist es wieder weg.
    Allerdings hab ich in der nächsten Zeit Service und dann werd ich das Fühler-Dingens mal prüfen lassen...

Um Gottes Willen....

Ihr habt Sorgen... Streitet euch über eine Rally.
    Wer es genießen will, der soll. Wen es stört, soll es doch einfach ignorieren.
    Was ist so kompliziert daran.

Habt Ihr denn keine anderen Probleme? Da gibts Hungernöte, Arbeitslosigkeit, Gewalt, etc. und ihr zereist euch die Mäuler wegen einer "Rally"

Ich glaube, ihr habt Hintergrund dieser Rally nicht ganz verstanden. Der Weg ist das Ziel. Habt Ihr euch durch die Gumball3000-Seiten gelesen? Es geht nicht darum Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Es geht auch nicht darum, als erster im Ziel zu sein. Es geht einfach um den Fun. Warum machen einige von uns bei schönen Wetter einen Ausflug mit seinem "Schätzchen"? Weil es Spass macht.
    Keiner von uns will in kürzester Zeit von A nach B. Da will man das Drumherum genießen. Und das ist auch der Hintergrund der Gumballers. Das da einige recht schnell unterwegs sind ist natürlich richtig. Aber was ist mit den vereinzelten Bikern, welche gestört durchs Land rasen. Fragt doch mal so einen, warum er gestört durchs Land rast.

Ich find die Gumball "Rally" einfach toll. Und sollte sich mir die Mög.ichkeit bieten, da mal mitzufahren, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Wohlmöglich, dass das aber nur ein Traum bleibt. Zumindest ist es aber ein schöner Traum.

In Diesem Sinne...

Geh mal bitte in die Anzeige Optionen. (rechtsklick -> Eigenschaften)
    Unter "Darstellung" kannst du zwischen dem "Vista Aero" und "Vista XP" wählen.
    Unter "Vista XP" bekommst du deine gewünschten Optionen wieder.

Wir haben hier eine Wohnung günstig gemietet. Wir haben aber die WOhnung nur günstig bekommen, weil wir sie auch renovieren.
    Wir haben sämtliche Räume renoviert, die Küche z.B. komplett entkernt, das Wohnzimmer komplett neu verputzt, ebenso Schlafzimmer, Arbeitszimmer/ Büro und Vorsaal. demnächst ist das Bad dran.
    Die ganze Wohnung hat einen neuen Laminatboden bekommen.
    Der Vermieter beteeiligt sich prozentual mit an der Mieter. Ich glaub er ist froh, das er die Wohnung vermietet hat.
    Wir haben in den letzten zwei Jahren ca 12000 Euro reingesteckt.
    Allerdings bekommen wir auch einen kleinen Teil beim Auszug wieder.

MfG Vectra18

Zitat

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck, wies darauf hin, daß der Islam in Deutschland nicht dem Christentum gleichgestellt sei. Um die Integration von Muslimen zu verbessern, schlug er vor, im Fernsehen ein "Wort zum Freitag" ähnlich wie das "Wort zum Sonntag" zu senden.

Wie war das noch gleich mit dem muslimischen Feiertag, den die grünen einführen wollen?
    Deutschland ist ein christlich geprägtes Land, wie ganz Europa. Es gibt muslimische Minderheiten, welche sich integrieren müssen und integriert werden. Der Europäer ist ja an sich doch sehr toloerant zum Moslem, im Gegensatz zu Saudi Arabien mit den Christen.
    Flieg mal einer nach Saudi Arabien und hab das Kreuz an einer Kette hängen.
    Es wird dir abgerissen und weggeworfen. Nur dieses kleine Kreuz.

Entweder müssen wir noch viel lernen, wenn wir unsere wichtigsten Werte verteidigen wollen, oder der ISlam muss lernen zu tolerieren.

Punkt Basta
    Vectra18

Problem an der Sache ist doch einfach dass solche Demonstrationen von oben gelenkt werden... Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Es ist nicht der Koran, es sind nicht die Moslems. Es sind auch nicht die
    Regierungen an sich.

Es sind die einflussreichen Radikalen.Ich glaub kaum, dass man in Syrien/ Lybien so richtig demonstrieren kann. Hat das schon mal einer versucht?
    Es sind leider Gottes die Ärmsten der Armen, die da benutzt werden, um einen Glaubenskrieg anzuzetteln. Wer keine Mittel zum Leben hat, lässt sich schnell beeinflussen.

Geht nach München an den Hauptbahnhof, schnappt euch einen Obdachlosen, drückt ihm ein paar hundert Euro in die Hand und verlangt von ihm er solle in die Isar springen, weils da so schön ist...
    Meiner Meinung nach reicht das an Beeinflussung.Ich verwett meinen Ar$ch, dass der springt.
    Es wurde schon vielfach bewiesen, dass Menschen mit wenigen Mitteln (um es mal gepflegt auszudrücken)sich einfacher beeinflussen lassen. Was haben diese Menschen denn zu verlieren?

Und zur Zeit passt das ja ganz gut in Konzept. Überall gibt es kleine Auseinandersetzungen zwischen Christen und Moslem, verstärkt nachdem 11.09.2001 als man versuchte alle Moslems als Verbrecher hinzustellen.
    Und glaubt nicht, der Christ ist genauso leicht zu beeinflussen.Auch wenn der Koran uns 500 Jahre hinterher hinken würde. (glauben ja doch einige) Jeder ist von seiner Religion absolut überzeugt. Von daher ist jede Religion die Beste.

Ich persönlich kann es absolut nicht verstehen, wie man überhaupt an etwas glauben kann, was nicht existiert. Also ist für mich jede Religion überflüssig. Aber ich toleriere sie. Und genau das erwarte ich auch von den Religionen.

Und wenn wir soweit sind, dann glaube ich wird wieder Ruhe einkehren.
    Mal sehen was noch kommt

bis dahin
    Vectra18

oh oh oh...

Was wird da noch kommen. Dieser Bericht beleuchtet das ganze natürlich von einer ganz anderen Seite.
    Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, suchen die Moslems wohl den Konflikt. Und wenn sich der Europäer/ Amerikaner mit Drohungen um den Iran etc. nicht provozieren lässt, dann wird eben wegen ein paar (quasi) "Berwerbungsfotos", und von den Moslems selbst hingestellten Zeichnungen, Terror gemacht.
    Allerdings wird diese Version ebenso wenig bis da unten durchdringen, wie alles andere was um Aufklärung versucht...

Es ist einfach traurig, wie blöd mancher Mensch doch ist

:(
    Zitat

Original geschrieben von OlMightyGreek
    und wo taucht das thema in diesem thread auf?

:confused:

wir sollten alle schlafen gehen hehe

Nirgends...

is mir nur beim lesen von bastis post aufgefallen... es hat mich erregt und ich musste es mal loswerden...

:o

ich geh jetzt ins Bett...
    Retten wir die Welt halt morgen weiter...

in diesem Sinne
    Gute Nacht. Vectra18