Beiträge von Philofax

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Des Weiteren hab ich irgendwo im Krümmer ein Loch, zumindest gehe ich davon aus leider lässt sich da nichts finden. Kann es auch sein dass nur die Dichtung defekt ist?

wie genau aeussert sich das denn? permanentes roehren oder nur wenn heiss oder
    nach einer vollgasfahrt?

ach so, tschuldigung.

Da macht sich eigentlich "nur" Karies breit. An 2 Zähnen.
    Müsste halt gebohrt und verplombt werden.

ich wuerde wieder die 3 schritt methode waehlen.

1. zahnarztbesuch, auch unter protest und nur gucken. alle instrumente zum einsatz kommen lassen und nur so "als ob" im mund rumkucken lassen. also bisschen am zahn wackeln, am zaehnchen kratzen, alles voellig schmerzfrei. und das sacken lassen. erklaeren, warum die instrumente geformt sind, wie sie sind, die spitzen nicht zum aergern da sind, sondern um genauer untersuchen zu koennen. instrumente halten lassen, spritzen (ohne nadel) mitgeben.

2. wieder hingehen, das kind soll erzaehlen wo und was schmerzt, das kind soll genau erklaeren duerfen, wann es schmerzen hat und der zahnarzt guckt wieder nach, wie bei 1.

3. der eigentliche termin. mit ein wenig xylocain/lidocain die einstichstelle vorbereiten, einspritzen, warten. dem kind instrumente zum halten geben, mitarbeiten lassen. bei bedarf mp3 player wegen der bohrgeraeusche.

wenn ein kind langsam und vertrauensbildend herangefuehrt wird, ist ein besuch beim zahnarzt kein drama (mehr). milchzaehne sind eigentlich schmerzfrei, karies keine grosse sache. nur darf man es nicht verschleppen, da die nachkommenden, bleibenden zaehne ernsthaft geschadigt werden koennen.

das geht natuerlich nur, wenn man zeit investiert und einen vernueftigen zahnheilkundler hat, meiner hat es damals in allen punkten versaut. -.- auch muss man einkalkulieren, dass das kind weiter schmerzen haben wird, bis man bei punkt 3 ist.

viel erfolg

Da ich aber weiß wo dem Phil sein Haus wohnt :D wird das für ihn keine Alternative sein.
    Der Guido hat ja das Pech im Norden von D zu wohnen und nicht im schönen Bayern. ;)

Georg

jo mei, ist ja nicht ausgeschlossen, dass ich mal wieder fuer irgendwas in die
    richtung muss. ist zwar laut userpage nun nicht ganz ums eck aber auch nicht
    vollkommen am ***** der welt. aber verschicken waer sicher einfacher.

scheint wohl die einzige moeglichkeit zu werden ... ok, dann warte ich mal auf
    besseres wetter, damit ich auf den 3er kurz verzichten kann und dann klaere ich
    das mit ihm ab, in der hoffnung, dass er es machen kann.

danke dir

hmm, heisst das soviel wie "pech, wenn die kombi im sack ist, dann such lieber gleich professionelle hilfe"? ich hoffte auf eine reanimation ohne viel aufwand. naja, im fruehjahr, wenn man mit dem mopped nicht mehr wegen der weissen pest aufs maul faellt, kann ich das ding auch verschicken ...

Mahlzeit die Damen,

kennt jemand das Phaenomen, dass in der Instrumentenkombi ganz rechts, bei der Temperatur die Hintergrundbeleuchtung den Geist aufgibt? Ich habe die Instrumentenkombi mal ausgebaut und den Deckel hinten abgemacht, in der Hoffnung eine Birne zu finden, leider ist da alles voller LED und sonstigem Klimbim, der Anzeigeteil hat aber keine sichtbare eigene LED.

BMW schlaegt vor das komplette Kombiinstrument zu tauschen ... wobei dass voelliger Unsinn waere in meinen Augen. Auto tauschen wenn Aschenbecher voll?

Jemand einen Loesungsansatz?

Bedankt.

Unbegrenzt, wenn die Strassen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind oder die Strassen mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung oder durch Leitlinien markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.

???? aber aber ... ausserhalb geschlossener ortschaften ist 100 und wenn deine
    bauliche massnahme hinzukommt ist doch 120. aber nicht "no limit". oder bin ich
    da auf dem holzweg?

Mahlzeit die Damen,

ich weiss ja nicht ob jemand grade Bedarf an einem knitterfreien Hut hat aber Polo
    Motorrad verkauft seine Shoei Bestaende gerade ab.

Shoei Hornet DS uni statt 499.- nur 199.-
    Shoei Hornet DS Dekor statt 539.- nur 149.-
    Shoei VFX-W statt 499.- ab 149.-
    Shoei V-Moto statt 399.- ab 99.-

und nein, es ist kein Fehler im Onlineshop oder ein Fake. Die Poloshops koennen
    auch zu dem Preis verkaufen und wenn man beim bestellen den Gutscheincode
    POLOSSV eingibt, erhaelt man auf den reduzierten Preis nochmal 30% Nachlass.

Es sind auch andere Artikel noch reduziert .. aber keine so krass wie die Shoei Helme.

Wenn man vor Gericht einen Prozess gewinnt, sich dabei aber nicht von einem Anwalt vertreten lassen hat, was kann man dann als eigene Kosten geltend machen?

-.- ?

aeh ... die eigenen kosten eben. alles was du aufwenden musstest um die beweisfuehrung
    antreten zu koennen, eventuelle gutachten und auslagen. in aller regel also
    genau nichts.

Sorry, hätte die Antwort fast übersehen.

Also muß ich dann demnächst auch für einen reservierten Tisch beim Italiener um die Ecke zahlen ?! Der eine Euro ist mir egal - das ist mehr so ein Prinzip Ding :D

Eine Onlinereservierung dagegen ist kostenlos - mit dem Risiko das ich mir das halbe Kino belege und kein einziges Ticket abhole...

kannst du in dem kino bei abholung mit karte zahlen?

manche haeuser haben nur online eine zahlungsmoeglichkeit mit EC / Kreditkarte und
    verlangen fuer die Abwicklung 0.50 EYPO. Diese werden nicht auf den Ticketpreis
    angerechnet. Diese Reservierungsgebuehr wird meist auf ein anderes Konto verbucht,
    da der Verleiher am Umsatz beteiligt ist, sich aber nicht an den Kosten beteiligt, die
    durch die Kartenzahlung entsteht.

bei einer reservierung, die je nach system 30, 15 oder 0 min vor der vorstellung
    wieder geloescht wird, fallen noch keine kosten an. auf den reservierungen steht
    dann auch meist, "bitte xx minuten vor vorstellung abholen". holst du nicht ab,
    wird die karte anderweitig verkauft.

ein nicht abgeholtes aber bezahltes ticket, wird nicht mit dem verleiher abgerechnet,
    das laeuft als no-show und geht zu 100% an den kinobetreiber. schliesslich hat er
    dir ja die karte bereitgehalten, du hast aber nicht geguckt. erstattungsanspruch
    gibt es nicht, manche ruecken aber freikarten fuer eine alternative vorstellung raus.

scheisse wars...

auf der Heimfahrt roehrte es wieder brav. Also rechts ran, Schraubendreher
    aus dem Kofferraum geholt und die Stecker von Spule 2 und Spule 5 nacheinander
    abgezogen (den anderen wieder drauf vorher). Beide male laeuft der Kahn wie ein
    Sack Nuesse, also merklich unruhiger. Also weder Spule 2 noch 5.

Also nacheinander jeden Stecker einzeln abgezogen. Jedesmal klingt der Motor
    schlechter. Also man merkt, dass der Zylinder fehlt. Es ist also eventuell doch
    keine der Spulen. Aber was ist es denn dann?

Ich finde deinen Test gut. Wenn man eh schon dran rumspielt könnte man auch gleich die Kerzen tauschen. Wieviele km haben die denn schon runter?

Wenn halt irgendwas auf der Sekundärseite der Spulen ist kann das die Diagnose nicht sehen. Da muss man eben ausprobieren oder auf Verdacht tauschen.

Oha...die Beschreibung ist etwas dürftig, aber viel mehr als Kurbelgehäuseentlüftung ist mir da beim R6 nicht bekannt.

die kerzen sind gute 70.000 drin. wurden mal mit 2 zuendspulen komplett
    gewechselt. hab mir grade nen satz NGK BKR6EQUP bestellt. Dass damit das
    Problem behoben ist, glaube ich auch nicht, aber der Tausch ist eh an der
    Zeit. Ich habe den Karren eh in den letzten Jahren sehr vernachlaessigt.

Der Schlauch, respektive der Anschluss ist auf dem Bild etwa mittig zu sehen,
    rechts von der "Mutter". Das lose Stueck ist der abgeschnittene Teil ganz
    oben im Bildrand.

Mahlzeit die Damen,

nachdem ich meinen E46 lange Zeit schmaehlich vernachlaessigt habe, der Wagen
    sein Dasein in der Tiefgarage fristete ... wurde am Wochenende mal wieder eine
    Runde gedreht (Kinderchauffeur eben). Dabei fiel auf, dass er auf der BAB ploetzlich
    anfing leicht zu roehren und schaltete dauernd rauf und runter (ja Automatik).

Am naechsten Tag in die Werkstatt gefahren und der Fehlerspeicher meldet einen
    Zuendaussetzer in Zylinder 5 (ja, 6-Zylinder). Fehlerspeicher geloescht. Natuerlich
    titt der Fehler in der Werkstatt nicht auf, anmachen, ausmachen, warten, wieder-
    holen, hmpf. Also eine Runde ums Dorf gedreht, prompt roehrt es. Wieder in die
    Werkstatt, man nickt zustimmend, da roehrt es, ein Zylinder laeuft wohl nicht mit.

Diagnosenuschel in den Fussraum und voila .. kein Fehler. Kann das sein. Fehler ist
    nun zwar reproduzierbar aber wird nicht abgelegt. Also rumfahren und hoffen, dass
    was abgelegt wird. Um den Fehler auf Zuendspule oder Kerze einzugrenzen (Kerzen
    sehen alle gut aus) wurde Spule 2 mit Spule 5 getauscht. Das roehren tritt immer
    noch auf, Fehler wird keiner gespeichert.

Was kann es denn noch sein? Wie grenze ich das weiter ein?

Warten bis es Auftritt und dann Stecker von Spule 2 abziehen? Keine Aenderung
    am Motorlauf, dann ist es die Spule.

Warten und 5 abziehen, dann ist es die 5er Kerze (oder die Einspritzduese?)?

achja, rechter Hand (vor dem Motor stehend) ist unter der Abdeckung ein
    Unterdruckschlauch, kommt aus dem Motor und geht nach $irgendwo. Der war
    auf 5 cm eingerissen, wurde ausgetauscht (vermittels Kupplungsnuschel), was
    fuer ein Schlauch ist das?

Fuer etwaige Hinweise im voraus dankend.

Endantrieb. Gummiteile auf Beschaedigungen pruefen, als da waeren Muffe zum
    Endantrieb, Uebergang Getriebe auf Kardantunnel und Gummi vom Kugelgelenk
    am Telelever. Gerne auch Magnesiumkorrosion am Stirndeckel. Ausruecklager auf
    "Geraeusche" checken.

Ich habe auf der ersten 65.000 und auf der aktuellen 85.000 km gefahren, leider
    mit ein paar ungeplanten Werkstattaufenthalten.

Im gs-forum.de ist wohl noch einiges zu finden zu dem Thema.

ich habe nur einen 320er .. also darf ich.

nein, im ernst, die groesse oder die marke hat mal gar nichts damit zu tun.

primaer ging es immer nur darum, dir aufzuzeigen, das du einen erheblichen
    fehler begangen hast und wie es scheint trotzdem rechts straffrei rauskommst.

falls doch was nachkommt, sei so gut und halt uns auf dem laufenden.
    danke.

Zitat

Original geschrieben von HAN Oli
    Aha, dann darf ich heute mittag also die Linke Spur bei Tempo 80 wenn 80 ist blockieren um die anderen fahrer dran zu hindern, schneller zu fahren und damit eine Straftat zu begehen? Cool.
    Und ich dachte immer, ich darf meien Mitmenschen im Strassenverkehr nicht maßregeln oder sie in ihrer Freiheit beschränken, eine Straftat zu begehen.

aehm .. nein, denn dann noetigst du ...

§127 STPO .> das sogenannte jedermannsrecht (nicht das mit dem wildcampen
    in Skandinavien) ist ausschiesslich auf straftaten beschraenkt und regelt sich
    aus 127ff. heraus.

natuerlich ist die anwendung dergestalt zu vollziehen, das die verhaeltnismaessigkeit
    gewahrt ist. genau damit haben einige ein problem, also nem kaugummklau
    die jacke verbeulen ist NICHT im verhaeltnis.

auch ist der sinn und zweck des 127 die feststellung der person, nciht die
    verhaftung an sich, denn verhaften, das kann nur die polizei/sta und das
    auch nur nach beschluss.

nicht mit vorl. festnahme zu verwechseln.

entschuldige aber hier sollte dein ironie detektor doch leicht ausschlagen.
    spaetestens bei dem punkt "machen die straftaeter ja auch.."