Beiträge von Mulder

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Irgendwie bekomm ich mehr und mehr den Eindruck, dass der Großraum Nürnberg immer deutlich teurer ist als eure Preise die die meisten hier so schreiben. Ich würde sagen, dass Super Plus seit Wochen vielleicht mal ein bis drei Tage unter 1,60 war. Auch E10 war glaube ich die letzten Wochen nie unter 1,52. Eher immer um die 1,54 bis 1,58. Komisch....


    Gruß
    Björn


    Fahr momentan bevorzugt mit dem Motorrad, braucht nur 50% vom Sprit das der 5er bräuchte, aber trotzdem nervts langsam.

    Hallo,


    den hat ein Bekannter vor ein paar Tagen zufällig erwischt. Weiß jetzt nicht in wie fern das 3er coupe schon zu sehen war (aber auf Grund der fehlenden Tarnung denke ich den gibts schon länger). Die Auspuffanlage finde ich mal relativ interessant.





    Gruß
    Björn

    Hallo,


    wir waren über Ostern bei Verwandten und sind dadurch auch mal wieder ca. 1000km auf deutschen Autobahnen unterwegs gewesen. Auf der Heimfahrt (A45/A3) Richtung Nürnberg war ich dann urplötzlich einer der Schleicher weil mir ein Kühlerschlauch undicht geworden ist...mit dem Wasserverlust und häufigen Nachfüllen sind wir dann zwischen 100 und 120 nach Tempomat heimgeschlichen (hinwärts weitere Strecken über 200km/h). Und was mir da extrem aufgefallen ist, dass wirklich nur sehr sehr sehr wenige Autos auf der ganzen Strecke überhaupt überholt haben. Bei LKW überholen habe ich zwar trotzdessen kurz auf ca. 140 beschleunigt, aber mehr nicht, danach sofort wieder zurück. Mich hat komischerweise auch niemand gedrängelt oder komisch geschaut wenn doch mal einer langsam vorbei kam. Irgendwie wirklich seltsam.


    Gruß
    Björn

    Hallo,


    da gibt es zwei Probleme, die Ölwanne passt unabhängig vom Baujahr nicht, da muss die vom E39 übernommen werden. Das zweite problem ist, dass der 97er Motor ein Vor- TU ist und damit nicht der Doppelvanos TU Motor nach 9/98. Von daher müsste auch das Steuergerät z.B. nicht passen.


    Wenn es jemand genauer weiß, nur zu.


    Gruß
    Björn

    Ich habs zugegeben noch nie länger als 10 Minuten gesehen...nur jetzt grad aus Langeweile neben dem surfen, der Moderator der die Kisten fährt ist auch irgendwie von der ganzen Art das hinterletzte. Die Sendung finde ich auf jeden Fall stark bedenklich.


    Gruß
    Björn

    Heute war ja wieder das beste bei Grip...Was für understatement Autos es so alles gibt und was sie können. Nimmt einen OPC Insignia, macht einen Baby an Board hinten drauf und blockiert mit Absicht über längere Zeit die linke Spur bis ein alter 911 (älteres Baujahr, deutlich vor 2000) kommt und ihn drängelt. Dann zeigt er wie toll der Insignia dem Porsche dann davon fährt. Danach nimmt er das nächste "Understatement" Auto...einen G-Power M6. Mit dem blockiert er wieder die linke Spur bis (was ein Zufall) ein 911er GT3 RS kommt dem er es dann ganz toll zeigt. Sorry, aber welches Niveau ist das denn? Abgesehen davonn, dass die Porsche vermutlich eh auch für die Sendung dort fuhren hoffe ich...ansonsten wäre es ja defakto Nötigung gewesen was er da abgezogen hat (linksfahren und das gefilmt, dabei sah man ewig die leere rechte Spur). Weiter gings dann noch mit dem G55 AMG und dem Passat R36 usw...meiomei....


    Gruß
    Björn

    Im Gegensatz zu einigen anderen interessiert mich übrigens auch das nächste 334 Bild ;)


    Aber ab jetzt dann bitte nur noch mit GPS Vergleich dazu. Die Digitalanzeige ist auch nur so genau wie die Radsensoren im Zusammenspiel mit dem Reifenumfang, die kann (!) also auch genauso ungenau wie ein elektronischer (analoger) Tacho sein. Iphone machts doch möglich :p


    Gruß
    Björn


    P.S. ich messe so etwas normalerweise mit meinem Oregon 300 mit (Iphone hab ich zwar auch, weiß aber nicht wie man den Screenshot genau macht).

    Naja, ich hatte am Montag auch mal wieder so einen Spezialisten auf der Heimfahrt (zweispurige Schnellstraße) vor mir. War ein neuer schwarzer Zafira und ich mit dem Moped unterwegs. Ich nähere mich dem auf der linken Spur fahrenden Zafira, blinke links und fahre rüber, obwohl rechts alles frei war (rechts überholen darf ich ja nicht). Gut...nach einer Weile hinter ihm macht es also den Eindruck, dass er nicht auf die rechte (freie) Spur wechseln will, also ziehe ich auf die rechte Spur rüber und drehe dezent am Gasgriff. In dem Moment zieht er natürlich halb nach rechts rüber damit ich bremsen muss...da dachte ich mir ok, jetzt ist er eh halb rechts drüben also nix wie links vorbei...ja denkste, er zieht vor meinem Vorderrad wieder nach links rüber. Jetzt kommt vermutlich mein Fehler, weil ich ihm in Folge davon dichter aufgefahren bin, was ihm zum sofortigen bremsen auf der linken Spur veranlaßte. Ich bremse auch, lass mich zurückfallen, gebe wieder kurz gas, was der Profi sofort mit einer Bremsung auf ca. 60 Sachen runter quittiert. Also wieder auf Abstand und dank dem Leistungsgewicht des Mopeds dann doch nochmal links angetäuscht und auf die rechte Spur rüber...in dem Moment zieht er natürlich wieder nach rechts, was ich fast als tätlichen Angriff interpretiere...aber da ich schon neben ihm war, hat ers dann doch gelassen weiter rüber zu ziehen. Im übrigen war die ganze Zeit über die rechte Spur komplett frei, es kamen zwar Auffahrten von rechts, aber keiner fuhr auf, so dasss es kein Problem für ihn gewesen wäre rechts zu fahren.


    Ich fragte mich nur, was in solchen Menschen vor sich geht? Hass auf Motorradfahrer? Einfach vielleicht ein psychisches Problem, Unzufriedenheit? Todessehnsucht?


    Im Nachhinein betrachtet wars mit dem Motorrad nach der ersten Aktion eigentlich zu gefährlich um länger in der Nähe dieses Helden zu bleiben. Richtig wäre von meiner Seite vermutlich gewesen auf der rechten Spur bis ca. 50m an ihn ranzufahren und dort halt die nächsten Kilometer völlig entspannt ihm zuzuschauen wie er glücklich den Herrscher der linken Spur spielt...;)

    @CH...


    das ist mir schon klar. Die Frage war mehr rethorisch gemeint, da ich eben keinerlei Legitimierung benötigt hatte. Da das Zimmer auf meinen Namen gebucht wurde, wäre auch sehr schwer nachzuweisen, dass die bezahlte Rechnung von meinem Zimmer mit meiner Karte unrechtmäßig ist ;)


    Gruß
    Björn

    Das mit dem Pinverfahren wusste ich eben, ich musste für die Visa auch überall beim einkaufen, oder Essensrechnung usw. mit Pineingabe bezahlen. Eben nur im Hotel nicht. Dort musste ich eben wie erwähnt auch weder den Ausweis zeigen noch unterschreiben. Von daher fand ichs eben etwas ungewöhnlich.


    Gruß
    Björn

    Hallo,


    d.h. ich könnte meine Hotelrechnung für die Dienstreise letzte Woche in Schweden auch einfach als unrechtmäßig durchgehen lassen. Die Dame an der Rezeption erwähnte was von neuen Kartengeräten usw. usf. Die Kiste hat meine Visa Card akzeptiert, den Betrag musste ich noch von Hand bestätigen und das wars dann. Zahlung akzeptiert und der Beleg kam raus...ohne Unterschrift ohne Pin oder sonstwas. Natürlich lässt sich zumindest über die Firmenadresse und Buchung beweisen, dass es ich war, der das Zimmer hatte und die Belastung meiner Karte damit im Prinzip schon recht sicher ist, aber ein anderer könnte dort mit jeder gestohlenen Karte bezahlen ohne Probleme zu bekommen.


    Gruß
    Björn

    Nachdem zwei Tage Dienstreise nach Schweden angesagt waren, gibts gleich mal ein paar Bilder vom 29/30.06 von dieser Woche.


    Irgendwo auf dem Weg vom Landvetter Airport zum Hotel. Das Schild kam mir nur in den Sinn, weils ja nach links Richtung "Lenacity" geht ;)


    Hier gehts über die Älvsborgsbron


    Hier im Vorbeifahren die Holzachterbahn im Liseberg-Park


    Und auf dem Weg zurück zum Landvetter Airport eine schöne mehr oder minder leere Autobahn


    Gruß
    Björn