Beiträge von lens2310

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    9 Liter mit`m 5er Benziner im Stadtverkehr ??? Das schaffe ich nicht mal auf der Bahn oder Landstraße. Ne, unter 12-13 Litern geht nichts in der Stadt, wie soll man da den Verbrauchszeiger unter 9 Liter halten ?

    Auto heute wieder vom :) abgeholt. Klappe ist neu, alles bestens.
    Dieser Händler ist empfehlenswert. Bis jetzt null Kosten.
    Werde jetzt mal genauer die Türen un Haube untersuchen, bevor die Garantie am Monatsende abläuft.

    Habe damals einen 3 Jahre alten 520i Touring gekauft. Noch vor der nächsten Inspektion (nach ca. 9000 Km) tauchten Ausfälle im Display auf. BMW hat anstandslos ein neues Armaturenbrett eingebaut.
    Jetzt, nach fast 6 Jahren zeigte sich eine kleine Rostblase an der Heckklappe links oben an der Ecke wo die Heckscheibe anliegt. BMW ersetzt sie mir mit 95 Euro Kosten (Plastikrahmen). Bin bis jetzt sehr zufrieden, trotz hoher Inspektionskosten.
    Der Service bei BMW zahlt sich eben doch aus. Das Instrumentenbrett funktioniert übrigends noch 1a.

    Ich würde mich erstmal an BMW wenden, vieleicht machen die was auf Kulanz.
    Allerdings sollte man die Inspektionen immer schön bei BMW gemacht haben.
    Fragen kost ja nichts, außer beim Rechtsanwalt.

    520i Touring, Bj. 2003, 109000 km im Ultrakurzstreckenbetrieb. 2 km hin, stehen, 2 km zurück, steht wieder. Tut mir in der Seele weh für den Motor, aber geht nicht anders.
    Laut BC 13 Liter und halte ich auch für realistisch. Wer da weniger verbraucht, lügt. ;)
    Ich habe einen Bekannten der meint seinen alten 3L Voyager mit 8,4 Liter im Schnitt zu fahren, haha.

    Hallo,


    E39 520 touring, Bj. 2003, 109000 km, Rostgarantie läuft im Mai 09 ab. Habe letztes Jahr eine kleine Blase an der Heckklappe oben links an der Kante, wo die Scheibe anliegt festgestellt. Jetzt war wieder die Inspektion (780 Euro :eek: ) fällig mit neuen Bremsscheiben vorne. Antrag wurde gestellt und ist genehmigt. Nach Ostern gibts ne neue Heckklappe. Ich muß nur den neuen Plastikrahmen bezahlen, der bei der Demontage angeblich kaputt geht. :)
    Also, was Kulanz angeht, kann ich über BMW nicht meckern, der Tacho wurde auch schon wegen Pixelfehler getauscht.
    Ein Bekannter, der einen 3 Jahre alten Audi A8 !! fährt, erzählte mir da ganz andere Sachen, mit 50 % Selbstbeteiligung und ähnliches.

    Ein ähnliches Problem gabs damals beim Kauf eines (fehlenden) Zweitschlüssels zu meinem "neuen" BMW. Gekauft und nach Hause gefahren, ans Schlüsselbund gemacht und Schlüssel geht nicht. Wieder mit dem neuem Schlüssel zu BMW. Schlüssel geht. wieder nach Hause und später festgestellt das der "alte" Schlüssel nicht mehr geht !
    Hallo ??!! Wieder zu BMW, diesmal mit beiden Schlüsseln. Endlich gehen beide.
    Kann da keiner mal was sagen ?? War mein erster BMW. Weiß ich doch nicht das die Teile codiert werden müssen. Das waren jedesmal 15 Km Fahrtstrecke.

    Danke für die Antwort,


    Sicherungen waren alle ok. Der freundliche Meister sagte das die Teile sich in Verbindung mit dem Navi manchmal "aufhängen" bzw. "abstürzen" ähnlich wie das bei PC`s vorkommt.
    Er hat nur kurz die Batterie ab- und wieder angeklemmt. Radio lief sofort. :top:
    Es wurde noch ein Kulanzantrag wegen der knarzenden Türen gestellt.

    Hallo,


    Heute fuhren Frau und Tochter zum einkaufen. Tochter rief unterwegs per Handy bei mir zuhause an und stellte das Radio leise oder aus. Ich bin dann später mit dem Auto gefahren und bekomme das Radio nicht mehr in Gang. Das Navi geht einwandfrei, während alle linken Radiotasten nicht mehr gehen. Auch der linke Dreh-Druckknopf zeigt keine Reaktion und die rechts daneben befindliche LED bleibt dunkel. Weiß jemand Rat ?? Ach ja, es handelt sich um einen E 39 520 I Touring BJ 2003 mit 16:9 MK4 Navi.


    Eckhard

    Ich habe nicht alle als Lügner bezeichnet, ich habe lediglich gesagt das es Leute gibt, die sich einiges in die Tasche lügen, nicht mehr.
    Einen Benzinersechzylinder unter 10 Liter im Schnitt zu fahren dürfte nur im überwiegenden Langstreckenbetrieb (Autobahn) möglich sein. Im Stadtbetrieb ist dies wohl kaum möglich, und die zweite Stelle hinterm Komma kann man getrost weglassen. Stimmt, dieser Kurzstreckenbetrieb ist nicht normal !
    Übrigends zeigt mir der BC einen Schnitt von gut 13 L/100 KM, etwas zu wenig, wie ich finde.

    Hallo,


    Ich wollte hier keinen vor den Kopf stoßen, aber die von BMW angegebenen Verbräuche (beim Benziner) kann wohl kaum einer erreichen. Bedenkt man, das dieser kleine 2,2L Sechszylinder fast 1,8 Tonnen beschleunigen muß, und das mit Super, nicht Superplus und das im 3 Km Kurzstreckenbetrieb, ist dieser Verbrauch doch normal, oder ? Und ich finde das er dabei nicht mal zu langsam ist. Ach ja, der Chrysler Voyager hat einen 3,0 L Benzinmotor !

    Hatte vorher einen 525i 24v Limo. Der brauchte auch 16 Liter im Kurzstreckenbetrieb. Wie gesagt, der 520 Touring ist nicht sparsamer, wie sollte er auch bei dem Gewicht ? Und auf der Autobahn geht bei zügiger Fahrt auch nichts unter 10 Liter. Aber es gibt auch Leute die sich einiges selbst in die Tasche lügen. Ein Bekannter sagte mir er braucht mit seinem (altem) Chrysler Voyager 6 Zylinder nur 8,6 Liter auf 100 Km. Haha !! Klar, wer viel Autobahn fährt kommt vieleicht auf 10 Liter im Schnitt. Bei mir kommen aber eher 13 Liter im Schnitt raus. In Anbetracht des hohen Gewichts, des schwachen Motors und überwiegenden Kurzstreckenverkehrs noch in Ordnung, oder ?

    Fahre einen 520i Touring überwiegend im Kurzstreckenbetrieb. Er braucht bei einem Weg von 3 Km (wird ja nicht mal warm) locker 16 Liter. Auf der Bahn kommt man bei 150 auf 9-10 Liter. Wer behauptet er fahre einen BMW Benziner 6 Zylinder im normalen Betrieb unter 10 Liter, lügt !!

    Weil mir der "Neue" nicht gefällt ! Sowohl außen, als auch innen. Sorry !
    Vermutlich werde ich aber aber nach ein paar Jahren doch den "Neuen" kaufen (Gewöhnungseffekt). :D
    Mochte auch den neuen Audi mit dem "Rosemaiergrill" nicht. Mittlerweile frage ich mich warum ich keinen A6 Kombi gekauft habe ?? Ach ja, der 520 genehmigt sich im Kurzstreckenbetrieb ( 4 Km ein Weg) durchaus 16 Liter des kostbaren Stoffs.
    Da er hier nicht mal warm wird durchaus möglich, oder ? Mein 525i E34 Vorgänger genehmigte sich genauso viel.

    Habe einen 520 Touring mit 82000 km gekauft. Bin bis jetzt absolut zufrieden.
    Er ist trotz Mehrgewicht und weniger Leistung genauso agil wie mein E34 528i Limo vorher. Sehr wertiges Auto. Aber jetzt ist Schluß. Über 700 Euro für die Inspektion 2 ist der Hammer. Bedenkt man das gerade mal Kerzen, Filter und Öl gewechselt werden + Bremsbeläge hinten und Kühlmittel. Das ist schon ein Schweinepreis.
    Nein, das ist mein letzter BMW.