Alles anzeigenNach knapp einem Jahr war der Youngtimer wieder in der freien Werft inklusive HU-Abnahme. Mittlerweile hat übrigens auch die Klimaanlage nicht mehr richtig gekühlt.
EUR 293 für HU, Klimawartung, Fixierung des Heckklappenthemas, Öl nebst Ceratec und Ölfilterwechsel (Öl und Ceratec wurden angeliefert).
Die Handbremse wurde nun endlich nachjustiert. Der Chef konnte mir glaubhaft versichern, dass dies nur über die Feinverstellung an der Handbremse möglich gewesen sei. Wenn er an der Hinterachse justiert hat, hätte die HA direkt blockiert. Wie auch immer, ein wenig mehr Clicks als ich favorisiere, aber ich kann damit leben.
Beim lizenzierten BMW-Schrauber wäre ich sicher nicht unter EUR 1k weggekommen.
Zu LM Ceratec lasst mir bitte noch etwas Erfahrungen sammeln. Ich fahre derzeit ja glücklicherweise (Verkehrsaufkommen dank Baustellen 😖 ) nur noch wenig Kilometer, will jedoch ein möglichst empirisches Bild ohne Placebo-Effekt schildern, soweit das überhaupt möglich ist. Der Werkstatt-Chef (fährt privat ein E46 Coupe und einen Phaeton V12) findet Ceratec zumindest gut, fährt das Zeuch in seinem E46 Benziner ebenfalls. Sein Phaeton V12 benötige 14L Öl (😯) und das wäre ihm zuviel des Ceratec. Der Verbrauch des "Volkswagens" läge übrigens bei halbwegs "normaler" Fahrweise um 20L/100 Km 😃.
Ich habe im Frühjahr für Inspektion II (inkl. Zündkerzen), neuen Riemen, Evakuieren und Füllung der Klimaanlage ziemlich genau 1k bezahlt.
Dann hast du mal einen Vergleich zum Glaspalast.