Ganz zu schweigen von dem Ölpumpenproblemen, der vor TÜ Motoren.
Beiträge von Coder
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Was haltet ihr von diesem 540i Touring?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/b…n=Recommend_DES
Passende E61 sind allerdings auch nicht unter 15k€ zu bekommen.Ich habe auch einige Zeit lang nach einem V8 gesucht und mir auch diesen angeschaut.
Auf meiner Suche habe ich gelernt, dass die Folgekosten beim V8 meistens nicht abzuschätzen sind. Oftmals wurden die Autos (7 Stück die ich mir im Raum HH angeschaut habe) als problemlos angeboten, aber meistens hatten sie "mehr Einträge im Fehlerspeicher als das Hamburger Telefonbuch" (Zitat einer BMW Werkstattmitarbeiters).
Wenn man einen V8 kauft, sollte man die Hälfte für evtl. Reparaturen einplanen.
-
Hey Doc,
hast du eigentlich noch einmal Nachforschungen angestellt, ob Tippmann die Kiste noch hat?
BTW: Schöner Achtender!
-
Mahlzeit,
ich war mal 4 Wochen in NYC und habe ein drei in Deutsch(!) geführte Touren von http://www.insightseeing.com/.
Nur zu empfehlen!Die Guides sind dort lebende Deutsche, die einem Ecken und Läden zeigen, die man alleine nie im Leben ansteuern würde geschweige finden würde.
Meine größtes Highlight war der "Top of the rock" (klick ). Die Aussichtsplattform vom "Rockefeller center" ist 1000mal besser als die des Empire, weil die Glasscheiben nicht die Sicht beeinträchtigen.
-
Soll es denn wahr sein, dass die Höhle einen neuen Besitzer gefunden hat?
Herr Tippmann bietet sie nicht mehr.
Oder weiss irgendwer näheres?
-
Wo ist der Fehler? >>Klick<<
Ich gebe zu, es ist nicht einfach. Aber ein Highline sollte schon gewisse Ausstattungsmerkmale haben.
-
Das ist ja gerade die Frage: Es funktioniert alles einwandfrei, mir ist nur ausgefallen, dass direkt nach dem Anschließen der Lüfter läuft, obwohl die Zündung aus ist.
Nachdem dann gestern Morgen die Batterie platt war, habe ich den Verdacht, dass der Lüfter selbige ausgelutscht hat und vielleicht doch eine Steckverbindung fehlt.
-
Mahlzeit,
ich habe am Wochenende meine Mittelkonsole auseinander genommen und bin mir nicht mehr so ganz sicher, ob am Klimabedienteil alle vier Anschlüsse belegt waren, oder ob es nur drei waren.
In meinem Kabeldickicht habe ich nur drei Anschlüsse gefunden. Mir fehlt, wenn es denn so ist, ein 4-poliger Anschluss.
-
Zitat
Original geschrieben von Hauke
Vermutlich will sich die Gemeinde die neu gemachte Strasse nicht durch Baufahrzeuge kaputt fahren lassen. Verstehen kann ich das auch wenn es für dich sehr ärgerlich ist.Da passt kein Baufahrzeug durch, weil das Ding einfach zu schmal ist und es ärgert mich in sofern, als das
* ich mit diesem Zustand schon 3 Jahre lebe
* für den letzen Tüv nach 40.000km ein paar Stossdämpfer, zwei Querlenker, ein Stabi und eine Pendelstütze am E39 neu mussten
* ich erfahren habe, dass die Gemeinde mit den Erschließungskosten nur den Weg vor meinem Grundstück pflastern kann. Für die restlichen 250m reicht das Geld nicht.Ich glaube, ich werde mich am Sonntag auf den Hochsitz begeben und Neuwahlen einleiten. Grrrrrr.
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
-
Mahlzeit,
Ich wohne in einem Neubaugebiet mit einer alten und einer neuen Zuwegung. Beide sind öffentlich und gehören der Gemeinde.
Die alte wurde gerade frisch gepflastert und am ihrem Ende ein Poller gesetzt, dass ich mein Haus durch sie nicht mehr erreiche.Die Neue ist eine provisorische Fahrbahn aus Mineralgemisch in einem desolaten Zustand.
Sie ist ca. 300m lang und hat pro Meter min. 2 Schlaglöcher, die im Schnitt eine tiefe von 15cm haben.
Bei starken Regenfällen ist diese Zuwegung teilweise komplett geflutet, da das Regenwasser nicht versickert (Ist ja Mineralgemisch). Die maximal Wassertiefe beträgt teilweise 45cm. Die Zuwegung ist über die Hälfte geflutet.Nun habe ich folgende Frage:
1) Wer entscheidet, wann, wie wo ein Poller in einer Strasse gesetzt werden darf?
2) Kann ich der Gemeinde mit der Verkehrssicherungspflicht etwas bewegen?
3) Wer möchte mein 3er Cabriolet mit M-Technikfahrwerk haben. Ich traue mich mit Wagen gar nicht über dieses Waschbrett. -
Aus akt. Anlass:
Weitere gute schwachsinns Ideen von meiner Frau:
ZitatUnd außerdem auch unsere ausgeatmete Luft filtern und auch das, was unser Körper sonst noch so ausdünstet.
Außerdem müssen Osterfeuer und Brenntage und VOR ALLEM Großbrände VERBOTEN werden !! Oder aber mit Steuern und ähnlichem belegt werden... (da freut sich unsere Feuerwehr aber so richtig beim nächsten Osterfeuer)
Fackelt Dir zB Dein Firmengebäude ab, kriegste hinterher noch ´ne Kostenrechnung über die entstandenen Feinstaubbelastung... -
BTW: Die SPD und die Grünen meinen, dass deswegen soll der Hartz-IV-Regelsatz erhöht werden.
Super, finde ich echt super, ich werde auch bei jeder Strom-, Sprit-, Gas-, und Milchpreiserhöhung zu meinem Chef rennen und mehr Geld verlangen. Mal schauen, wie lange ich das machen kann. -
Zitat
Original geschrieben von Bolygo
Schön ist das tatsächlich nicht. Will da jemand Geld anhäufen und dann schnell den Stecker ziehen? (Insolvenz herbeiführen). Weil die Rückstellungen f. Urlaub und Überstunden scheinen ja euren Chef nicht sonderlich zu interessieren, das könnte man so interpretieren, dass sein Denkhorizont bis zum 31.12. reicht ...Nein, den Stecker will man nicht ziehen, zum einen mangelt es an qualifizierten Personal, zum anderen will man gutes Personal nicht viel Geld ausgeben und spart hat wo man.
Ich habe vor 15 min. mit meinem Projektleiter diskutiert, ob ich wirklich die ganze nächste Woche zur angeordneten Schulung muss.Das Problem ist, dass der Laden hier innerhalb von 5 Jahren von 80 auf über 300 Mitarbeiter gewachsen ist, aber das Management nicht professioneller geworden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Bolygo
Das ist hier tatsächlich die eigentlich interessante Frage.
I.m. einiges:
* Der Jahresurlaub wird nicht bewillig, obwohl man noch 42 Tage Urlaub. Man möchte doch bitte erst ab Nov. seine 2 Wochen Urlaub nehmen.
* Beim Kunde geleistete Überstunden, die dem Kunden zu 100% in Rechnung gestellt wurden, werden nicht ausgezahlt und sollen nur zu 50% abgefeiert (Ein Kompromis von der GF, zum Wohle der Firma und Arbeitsplatzsicherung), obwohl es im Mitarbeiterhandbuch anders geregelt ist. Und dass obwohl die Firma mehr als Gesund ist.Noch Fragen?
-
Zitat
Original geschrieben von H_Klein
obwohl MACHT doch ein schönes Gefühl ist :D.Zu ungestüm er ist, der junge Padawan.
-
Mahlzeit,
hat jemand die Grüdnung eines Betriebsrats mit gemacht?
Wer hilft einem Dabei? Die Gewerkschaften (in meinem Fall wäre Verdi der Ansprechpartner)?
Was sind beliebt Stolperfallen?
Warauf muss man sonst noch achten?Für Tipps und weitere Hilfen sage ich im voraus ganz vielen Dank.
-
Mahlzeit,
ist zwar "The day after" aber ich habe 195 auf 14 für meinen E30 rumliegen und bin in der Nähe.
Braucht ihr denn noch Hilfe?
-
Zitat
Original geschrieben von Fabio
Brauche ca. 9-10m² davon.
Willst Du dein Auto damit tapezieren, damit man zum Feierabend weißt, ob man einsteigen kann oder lieber Überstunden machen sollte? -
Zitat
Original geschrieben von hein
Digitale Kristallkugel und Fernrobotik sind von den Mods gesperrt wordenBöse ModMins.
Sagen es wir mal so rum: Ich werde ein Bild davon machen und es reinstellen, vielleicht hilft es bei der Ferndiagnose.
-
Mahlzeit,
ich habe mal wieder bei Egay einen Griff ins Klo gemacht. Ich habe mir ein gebrauchtes MID ersteigert!
Das Problem beim MID ist, dass die Anzeige unterschiedlich hell ist.
Woran liegt das? Ist das Display hin? Oder sind evtl. irgendwelche LEDs für die Hinterleuchtung durchgebrannt?
Vielen Dank für die Tipps.