Beiträge von bmkilla

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Mensch Junge da ist ja der Erklärbär wach geworden ;-).

Bitte nur kurze Version der Antwort : Wenn meine Standheizung ne halbe Stunde vorher läuft ist dann zwar wie beschrieben der innenraum erwärmt, außerdem aber auch das kühlwasser wie mir die Temperaturanzeige mitteilt.
    Also wird wohl doch ein Teil des Kühlkreislaufes mit erwärmt :confused:

Du meinst beim e60 sicher den elektrischen zuheizer der ja keine Standheizung ist. Der beginnt ja erst bei laufendem Motor seine Arbeit und verringert die Zeit bis der Motor Betriebstemp hat.
    Kann nur vom e39 530 d sprechen und da wird bei einschalten der Standheizung der Kühlkreislauf erwärmt und durch Gebläsestufe 1 dann der Innenraum.
    Sinn der Sh ist ja auch außer Erwärmung des Innenraumes (bequem) den Kaltlauf des Motors zu minimieren (schonend). Die ersten Sekunden wenn der Motor eiskalt ist haben wohl durch steifes Öl und und und einen enormen Verschleiß zur Folge. Glau hab ich mal gelesen.
    Glaub auch es ist egal wie viel der Motor wiegt ;-)

Wenn ich falsch liege bitte korrigieren :-)

Muß den mal wieder rausholen, mich hat das gleiche Schicksal ereilt :mad:

Linke Seite, innen. Erst wackeln, dann Totalausfall :crazy:

Also Suche bemüht und der Anleitung gefolgt. Siehe da, auf der Leiterplatte mit den Led`s ein loser Kondensator und am ende noch eine Led defekt. Zum Glück hab ich nen Freund der solche Sachen preiswert richten kann ;)

Hab zur Öffnung der Heckleuchte noch paar Fottos gemacht da die hier ja nicht gingen ;)

Leider wirklich nix mit im Ofen erwärmen oä sondern nur mit roher Gewalt zu machen. Aber nicht unmöglich :D

Ja ist echt zum Verzweifeln. War gestern beim :) der hatte einen flachen in silber da. 121 Euro :mad: Dafür bekommt man ja ne komplette Anlage bein Nachrüster.
    Der wußte auch nicht ob die runden funzen und Nummer da hilft mir auch nicht :confused:

Mist!!!

Hallo Gemeinde,

ich stelle mich schon mal auf evtl mögliche Prügel ein ;) (Suche schon gequält)

Also hab ein Problem mit nem Sensor PDC an der vorderen Stoßstange. So wei so gut.

Ist ja ein FL, hat aber vorn die oben und unten abgeflachten Sensoren.

Ein Verkäufer bei ebay hat mir nun einen angeboten mit der telenummer 6907128.
    Hab mal im Katalog gesucht aber mit der Nummer nix gefunden. Unde bei ebay sind die flachen scheinbar auch Mangelware.

Kann ich den Sensor da nehmen? Ist komplett rund. Oder sind die nicht kompatibel???

Hab dem Verkäufer mein BJ und Modell beschrieben und der meint es passt.

Frage aber um sinnlos Unkosten zu vermeiden mal Fachmänner :)

bmkilla
    Danke für dein Statement auch mein Freund.

Wie gesagt ich habe mir noch nie ein Fahrzeug über 120tkm gekauft geschweige denn 230tkm weil mir das Risiko zu hoch wäre Reparaturen zu bezahlen etc.
    Wenn Ihr da bessere Erfahrungen gemacht habt dann drücke ich die Daumen das, dass Auto nach den Erwartungen des Käufers / Käuferin fährt und hält.
    (Siehe Komentar von irvine)
    Jedem das seine

Nicht gleich so sauer reagieren, der Smiley sollte heißen nicht krumm nehmen.

Der letzte Satz ist absolut überflüssig!!!

@ Marco: Stimmt mit dem 520 abder sind ja eindeutig die Vorzüge des 3l Diesel gewünscht ;-)

Ach siehste, Winter kein Problem. Klar schweres Auto wenn es rutscht macht keinen Spaß aber ist sehr gutmütig und dank ASC immer gerade in der Spur. Und wenn er doch mal ausbricht beim Beschleunigen Gas weg und der ist wieder gerade :)

Vor gut 20 Jahren haben hier bei uns alle Trabbi gefahren mit Frontantrieb. Da gab es so nen Spruch, wenn es im Winter vorwärts nicht bergauf geht umdrehen und rückwärts, dann gehts. Funktioniert also der Heckantrieb auch beim Trabbi :cool:

Na mußt Du ja nicht kaufen mein Freund :)

Sonja macht ja da ne klare Aussage, will nen Diesel, nen e39 und der gefällt ihr.
    Preis geht denk ich für nen gepflegten iO.
    Hab mir 2010 auch so einen geholt. Siehe Userpage. Klar sind die Steuern fett aber der Verbrauch macht ne Menge wieder wett.
    7,2 braucht meiner auch bei ca 130-140 auf der Ab. Ist sicher anders übersetzt als der Dreier.
    Nen 530 Benziner, kann mir einer sagen was er will, fährst sicher Kurzstrecke nicht unter 10l. Aber will nicht die Tausendste Diskussion anfangen hier ;)

Ich habe bewußt nach nem e46 wieder den e39 genommen und kann natürlich nur für mich sagen : Welten besser ;)

Aber ist eben subjektiv.

Na ja mit dem Wiederfinden kannst wohl vergessen.

So blöd sind die am Ende auch nicht die Gläser mit der Rückseite da einzustellen :)

Mich würde mehr interessieren was die Versicherung sagt?

Davon mal abgesehen, dass der Spaß für Dich ja auch teuer wird, zahlen die ohne Probs???

He Chrizz,

Kontakt ;)
    Lass uns das mal bis auf die Heimlichkeiten hier weiterführen. Haben auch andere was davon. Hatte das schon paar mal in Foren, dass interessante Themen plötzlich privat weiterdiskutiert wurden :)

Also ist Richtungsfahrbahn Görlitz-Dresden A4 bei Kilometer 45,95. Genau die Zufahrt Rasthof Oberlausitz.

hab heut morgen den Bogen beim Autobahnamt eingesteckt, ist in Dresden fast an unserer Wache.

Lass uns auf jeden Fall in Kontakt bleiben. Hast die Polizei zur Unfallaufnahme gerufen? Ist ja ein Unfall wenn Du nen Schaden hast.

Wenn Du Adressen oder was brauchst melden :top:

Ach so, von Reifenschäden kannst auf jeden Fall ausgehen. Schlimm die AB oder???

Da bin ich mal gespannt! Ich drücke Dir die Daumen! :top:

Danke fürs Mitfiebern :-)

Ein wenig Trost: Ich hätte nächstes Jahr so oder so neue Winterreifen haben müssen.
    Jetzt sind ja 2 neue drauf, dazu noch neue Felgen.

Und gleich mal Achse vermessen, passt mir auch ganz gut. Da kann man schonmal 500 geben ;-)

Wenn ich so sehe wie viel Pech manch einer hat will ich mich nicht beschweren.

Da tun mir die gut 700 die das liebe Katasteramt für die sinnlose Einmessung den Hauses haben will mehr weh, vor allem da das schon geschehen ist aber blöderweise nicht vom zugelassenen Vermesser. Da könnt ich so richtig die Krise bekommen, das ist Geld ins Klo werfen.