Beiträge von enjoy_1968
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Himmel- auf Streit aus? :-o
Das erste zitierte Zitat spielte auf die Unvermeidlichkeit der Dinge an. Wer denken kann, ist nach dem Lesen klar im Vorteil.
Das zweite zitierte Zitat handelte nicht von der niedergeschriebenen Gewährleistung sondern der prinzipiellen Vorsicht bei Auskünften mit Konsequenzen, in dem Fall vom Getriebehersteller.DiSasso
meaculpa- ich habe flüchtig überlesen, dass es ein GM- Getriebe ist! Also besser doch Ölwechsel...Nun noch eine Frage, die der Sachlichkeit dient....
Wenn ich mich recht erinnere, sitzt der Ölfilter unter dem Ölwannendeckel? Oder ist das nur bei den ZFs so? Wo wird denn das Öl eingefüllt und wie erfolgt die Füllstandskontrolle? Nur über die eingefüllte Menge?Tom
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ein füllstandsabhängiges Pfeiffen???????????? DAS ist ja mal phänomenal! Bitte poste unbedingt die Lösung!
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viel Wind um nichts
Die Anzahl derer, die beim BMW-ZF das Öl wechseln, erreicht wohl kaum den Promille-Bereich. Aber auch daraus lässt sich nichts ableiten.
Wenn man einen ZFler befragt, ob Öl wechseln oder nicht, dann KANN der ja auch nur mit JA antworten! Sonst schauts dunkelgrau bei der Gewährleistung aus.
dass der Ölwechsel nicht vor Schaden hilft, musste der thread-Hersteller ja nun erfahren. Am besten Finger weg vom Automatenöl...wenn der kaputt gehen will, dann schafft der das auch...mit oder ohne Wechsel -
gibt auch bei ibäh Nachrüstsätze in sehr guter Qualität- abnehmbar und gut einzubauen.
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wenn das Problem das Schloss ist, hockt da irgendwo Wasser drin. Das muss raus...
- pralle Sonne tagelang oder
- komplette Demontage oder
- Fahrzeugtrocknung beim ProfiVon 1 Nacht Tiefgarage wirds zwar schmelzen aber nicht trocknen
Gruß Tom -
die Frage bezieht sich auf die Weitergabe des Pagerank....aber Deiner Gegenfrage nach zu urteilen, scheint das nicht das Ziel zu sein
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Entlüften??? Man muss doch nicht entlüften nach Belagwechsel
Offenbar hast Du was falsch gemacht beim Wechsel. Ist genug Bremsflüssigkeit im System? Ansonsten einen UNterdruckentlüfter besorgen und von oben entlüften.
Gruß Tom -
im übrigen glaube ich, dass Du das Dietz-Kabel 1251 brauchst.
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Also im E53 ist serienmäßig der MK4-Rechner. Dieser benötigt die Navigations-DVD "High".
Aber das sollte eigentlich nur für die Navigation relevant sein...Hast Du schon mal ein anderes Gerät in an diesen Dietz-Adapter angeschlossen?
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Ich weiss nicht, ob das bei Dir Professional oder High ist. Laut Dietz funktioniert es mit Professional.
Seltsam ist aber, dass es trotz Videomodul, das Du ja offenbar hast, so gar nicht gehen will. -
was ist das "große" Navi?
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Es gibt auch KollegInnen hier im Forum, die haben ein Professional in ihrem E53
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Ich gehe davon aus, dass Du das Navi Professional hast. Der Dietz-Adapter stimmt und es MÜSSTE eigentlich dann funktionieren. Ferndiagnose ist schwierig. Such doch mal im Hfi-Forum nach denen, die das schon mal eingebaut haben und schreib denen eine pm.
Gruß
Tom -
Mit dieser Anfrage wirst Du wohl wenige Antworten bekommen.
Hier ist es Usus, den Namen zu nennen. Ausserdem wär es hilfreich zu wissen, woher Du kommst. Aber vielleicht hast Du ja Glück!
Tom -
schreib ihm doch eine pm
StefanFFB -
Aber er sagt, er hat "Professional"! Meinst nicht, dass das stimmt, was er sagt?
Tom -
Der Knackpunkt ist die Radnabe- da brauchst Du einen Radnabenabzieher und ein Werkzeug, um die Radnabe wieder draufzuziehen. Wenn Du das beschaffen kannst, ist es machbar.
Tom
Das kommt davon, wenn man vorn und hinten verwechselt von hinten geschaut ist vorn auch hinten
Egal...vorn ists einfacher! Da brauchst Du keine Werkstatt, nur gescheites Werkzeug. -
StefanFFB kennt einen Freundlichen, der die X5 codiert- wer Interesse aus und um München hat, melde sich bitte kurzfristig bei ihm. Hier stehen noch Details.
Gruß Tom