Beiträge von Mike3003

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hi Leute,


    suche vom Compact oder anderem E36 die Typenbezeichnung "316" und dazu am besten das "i" oder noch besser das "g" von der Erdgas Version.


    Danke Mike

    Tja,


    manchmal ist es schon gut Freunde zu haben, die dieses Werkzeug haben:D :D
    Aber die Torx für die Rückenlehnen waren definitiv nicht aufgeführt, also nicht die für die Rückenschale, sondern das Metallgestell,aber es ging ja auch ohne dieses zu demontieren.


    Ciao Mike

    Zitat

    Original geschrieben von chris_s

    tipp: hab mir von tchibo den schraubendreher mit biegsamer welle gekauft. :D hat 15dm gekostet. und dann noch einen torx bit dazu. fertig. ging danach ganz einfach. bloß auf so ne idee zu kommen.


    An so ein Ding hab ich auch schon gedacht, ABER wo soll man den so ein Teil am 2.Weihnachtstag den kaufen:confused:
    Am meisten hat mich genervt, das in der Anleitung nur die Rede von einem Torx ist, und zwar ein 20er, und dann braucht man plötzlich noch 2 Andere, das bin ich von BMW eigentlich nicht gewohnt.


    Ciao Mike

    Hi Hoschi,


    gratuliere das du sie auch drin hast.. Richtig angenehm bei diesem Wetter. Also der Sicherungskasten ist schon ne Frechheit, diese hinteren Schrauben waren so beschissen angeordnet, hat mich allein ne halbe Stunde gekostet:mad:
    Ich habe die Airbaglampe nicht ausgelöst, da ich davor die Zündung aus hatte, und während der Stecker ab war, auch nicht angemacht hab:D :D Aus Fehlern lernt man.


    Das löschen kannst du leider nicht selber machen, aber wenn du zum Händler fährst und sagst du willst nur den Fehlerspeicher löschen lassen, machen die das sicher für nen 5er in die Kaffeekasse. Hab ich früher schon machen lassen.


    Also immer einen warmen Sitz


    Ciao Mike

    Es ist vollbracht:D:D:D


    Die Sitzheizung ist endlich drin. So einfach wie es in der Einbaueinleitung heißt, ist es nicht, aber ich finde der Stress hat sich, bei diesem Wetter zur Zeit, mehr als gelohnt.Endlich ein warmer Rücken beim Autofahren.



    Ciao Mike


    Bei Fragen zum Einbau stehe ich gerne per PM zur Verfügung.

    So,


    möchte nun auch mal meine Wintereindrücke erzählen...
    Bin am Fr. Abend von München heim zu meinen Eltern gefahren, zwecks Weihnachten:D ,
    bin dort um ca. 24.00 Uhr losgefahren, nur windig aber kein Schnee. Auf der Autobahn und auf den Bundesstrassen ab und zu ne leichte Schneewehe war alles kein Problem. Dann ca. 4km vor dem Ziel Abfahrt von der B12 kleine Steigung vor mir und rechts und links freies Feld... Schneewehen ca. 20 cm hoch:eek: :eek:


    Ich fahr rein, schieb den Schnee vor meiner M-Stoßstange her(vorne ca. 60mm tiefer, ca. 3 m dann war es zuviel Schnee:( Nichts ging mehr. ASC ausgeschalten, Rückwärtsgang und zurückrollen lassen. Puhhh wieder frei


    Jetzt umgedreht, und zur nächsten Ausfahrt gefahren, weil dort keine Steigung, und größere Straße...
    Dort angekommen, gleiches Bild ca. 20cm Schnee, noch kein Auto gefahren, aber nach ca25 m Straße geräumt. Also ASC gleich ausgeschalten, tja man lernt dazu.. Rein nicht an die Stoßstange denken, schließlich will man ja ins Bett, war jetzt ja schon 2 Uhr.
    Und wie konnte es anders sein, na 5 Metern ging nichts mehr:mad:
    Es kamen auch 3 Autos vorbei als ich da da so mit meiner Freundin in der Ausfahrt stand, aber glaubt einer die haben angehalten, ne noch ganz frech vorbeigefahren.
    Jetzt war natürlich die sozusagen linke Spur frei, also haben wir vorne den Schnee weggebudelt. brrrr bis man sozusagen nen Weg auf die andere Seite hatte. Dann mit vor und zurück und viel Budelarbeit der HA sind wir dann nach 35 min endlich im Drift freigekommen.


    Aber das war noch nicht alles. Dann sind wir ca. 3 km gefahren. Links und rechts Schneemassen aber man ist vorrangekommen. Plötzlich stehen 3 LKW's quer. Abschleppwagen war schon da, hat nen 3er Cabrio aus den Tiefschnee gezogen.. Mussten dort nochmal 20 min warten, aber wenigstens waren wir wieder frei. ABer das verrückte war eigentlich, als wir dann im Wald fuhren war die Straße Schneefrei, das waren echt nur diese beschissen Schneewehen...


    Um kurz nach 3 waren wir dann endlich daheim..
    Und es war eigentlich ganz lustig, weil man hatte ja zur Not noch nen Handy und nen vollen Tank, füllte mich ein bischen wie beim Schneeburgbauen, als wir da so gegraben haben...


    Schöne Feiertage


    Mike


    :) :eek:

    Hi Marc,


    vorne sind 13er drin, hinten Serienmässig 10er . Die Adapter gibt es nicht bei BMW, sondern bei ner Firma hier im Netz, glaube heißt Audiottechnik-dietz oder so ähnlich der Link wurde hier schon öfter gepostet. Ich finde die Soundaufwertung vorne ist wichtiger als hinten.


    Ciao Mike


    Übrigens danke für das Lob für meinen Kleinen, hört man gerne..

    Also die meiste Zeit, surfe ich in der Uni... also kostenlos:D :D


    Daheim habe ich ein V90 Modem mit AOL Vertrag ohne Grundgebühr.. Habe, da ich mich einschränke nur ca. 40 DM im Monat Onlinegebühren.... Würde auch sehr gerne DSL Flat haben, aber ich scheue die Installationsprobleme, wo soll ich denn die ganzen Kisten verstecken und das Kabel zum PC bringen??? Ziehe nämlich bald um, und weis da auch noch nicht wo ich da mein Modemkabel hinlege:confused: :confused:


    Anschluß ist im Flur und quer gegenüber ist das Schlafzimmer mit PC?!


    Das andere ist, wenn ich ne Flat hätte, würde ich mich glaube ich nur noch im Netz aufhalten:D :D Das wär ja auch nicht das beste für das Studium...
    Also bleibe ich doch lieber bei meinem Modem.


    Ciao Mike

    Hallo Marc,


    also ich habe meine Serienlautsprecher alle rausgeschmissen. Vorne habe ich ein 2-Komponentensystem von Helix verbaut als 13ner,
    hinten habe ich ein Helix 10er Koaxsystem drin, mit ner Weiche gegen Bässe, inzwischen weiß ich aber das es für ca. 40 DM Adapter für 13ner gibt:( :(


    Alles in den Serieneinbauschächten.


    Der Bass ist ein 25er Bassreflex, mit Pyle Endstufe im Kofferraum. Hier ein Bild:
    Kofferraum


    Ciao Mike

    Hi Georg,


    ich muß dich leider verbessern.... Also der Compact hat definitiv eine längere Tür, und damit eine andere Türverkleidung als der Touring und die Limo. Ich hab es CG auch nicht geglaubt. Aber es ist so....
    Nur die Neigung der Scheibe, und damit die Spiegeldreiecke sind gleich.


    Ciao Mike

    Georg,


    das Prob ist, wo kann ich nachlesen welche Call - Provider nen DSL Zugang haben?
    Und der Bekannte hat DSL eigentlich nur genommen, weil die Teledum ihm dann nen billigeren PC auch zur Verfügung gestellt hat. Er will definitiv am Anfang zumindest, nur ab und zu surfen. Er ist nämlich noch absoluter Computerneuling...


    Später dann kann er sich ja immer noch ne Flat holen.


    Ciao Mike

    Hi Leute,


    ein Bekannter hat sich jetzt T-ISDN +DSL zugelegt. Hat aber noch keine Flat oder einen Vertrag mit AOL oder T-Online..
    Kann er auch einfach Internet by call, ala Freenet, MSN u.a. machen?


    Danke Mike

    Es wurde bei mir das ganze Getriebe getauscht, weil das für die Niederlassung billiger kommt, als das alte wieder Instand zu setzen. :(
    Mit Kulanz ist BMW im Moment sehr spärlich, was für ein Bj. hast du den? Ich habe Bj5/98. Habe die Sensormatte tauschen lassen, weil defekt, wurde erst gesagt, das das auf Kulanz läuft, jetzt soll ich doch zahlen:mad: :mad:


    Ciao Mike