Beiträge von Mike3003
-
-
Hi,
wir haben jetzt auch eine Anlage auf dem Dach. 14 Süd & 6 Nordpaneele 8,9 kWp. Speicher ist 7,68kWhHaben eine Luft-Luft Wärmepumpe, das war mit ein Grund. Mal schauen, wie es so läuft.
Ciao Mike -
Also er hat in den X3 gepasst. Musste aber die Kartonecken wegschneiden, weil die Heckklappenschaniere im Weg waren🤣
Ciao Mike -
Versandbestätigung ist gekommen & Dachser will am Montag anliefern.
Ciao Mike -
Da ich ja einen Einbaugrill bestellt habe, kommt eh kein zerlegter Unterbau mit.
Somit ist es ein großes Paket, das in den X3 geschoben wird.
Ciao Mike -
mit ein bisschen Edelstahl-Pflegeöl ganz dünn einreiben
Habe ich mir jetzt mal bei Amazon bestellt…
Ciao Mike -
Du bekommst sowas dann in Losweisen Säckchen geliefert.
Mein größtes gebautes Set bisher hatte knapp 13.000 Teile.
Im Bauvorrat habe ich noch die große Galactica mit 22.000 Teilen.
Ciao Mike -
Also bei mir kommen auch knapp 80kg.
In den X3 sollten die aber schon reinpassen.
Ciao Mike -
Habe jetzt gestern die silberne Variante des Grills bestellt.
Mit Spedition zur Firmenadresse. Da ist immer jmd. da. Mal schauen wie schnell die Lieferung kommt.
Außerdem dann noch für die Möbel längere Einstellfüsse bei Amazon.
Es geht voran . Freue mich schon.
Ciao Mike -
Vielen Dank 🙏 Die schwarze Variante schaut schon gut aus, aber bisher habe ich maximal einen ein Jahr alten Grill gesehen.
Denke ich kaufe den in Silber.Gestern hatte ich Glück und in Augsburg gabs den Eckschrank der Outdoorküche lieferbar, schnell reserviert & noch mit dem Leihhänger heim geholt😀
Das heißt ich muss mich zeitnah auch für den Grill entscheiden.
Ciao Mike -
Hi,
ich überlege den hier zu kaufen:Napoleon Einbaugrill 700-Series 32 Zoll, Edelstahl, inkl. Drehspieß und InnenbeleuchtungNapoleon Einbaugrill 700-Series für das maßgeschneiderte Grillvergnügen ★ SANTOS Grillshop ✓Große Auswahl an Zubehör ✓Schnelle Lieferung ►Jetzt online bestellenwww.santosgrills.de
Da gibt es auch eine schwarze Variante von:Napoleon 700-Series 32" BIG32-1 Mattschwarz Einbaugrill inkl. Drehspieß und InnenbeleuchtungHochwertig, extrem langlebig und eine Ausstattung der Spitzenklasse: Die Napoleon Einbaugasgrills der 700-Serie bieten alles, was es für ein komfortables…www.grillfuerst.de
Gleiche Themen bzgl. lackierte Stahlblechhaube? Oder Edelstahlhaube lackiert?
Danke für eure Einschätzung.Ciao Mike
-
Ich wäre ja für Technoviolett Metallic…
Ciao Mike -
Hi,
habe mich nochmal eingelesen:
Der Driving Assistant Professional (SA 5AU) bietet unter anderem die Funktionen Lenk- und Spurführungsassistent mit erweiterten Funktionen, wie auch Spurhalteassistent mit aktivem Seitenkollisionsschutz. Die Abstandsregelung (ACC mit Stop&Go) sowie der Lenk- und Spurführungsassistent ist im Gegensatz zu Driving Assistant Plus auch über 180km/h nutzbar.Also mein System geht nur bis 180km/h und hat keine Rettungsgassenfunktion.
Okay - wollte eh nur das Head Up Display, Rest war im Paket drin.
Ciao Mike -
Hi,
ich habe nur den Driving Assistent Plus und nicht den Professional.
Der hätte nochmal 2.000€ mehr gekostet & da wäre die Rettungsgassenfunktion dabei.
Was sonst, ist mir noch nicht ganz klar.
Bin zufrieden mit dem Auto, habe nur ein knarzen aus dem Heck (Kofferraum) muss ich mal nachgehen, scam würde das Auto wahrscheinlich schon wieder abgeben😅
Ciao Mike -
Habe am Wochenende geschaut - keinen Haken oder Ähnliches gefunden …
-
Also die Sprachsteuerung & Ich werden nicht warm miteinander….
Was aber sehr gut funktioniert:Ich stehe ja oft auf der A99 im Stau. Der Driving Assistent macht seinen Job sehr gut 👍
Er kann nur keine Rettungsgasse bilden. Er fährt immer genau in der Mitte der Spur.
Habe ich nicht bei anderen Herstellern gelesen, dass es das gibt?
Ciao Mike -
Also wir hätten sehr gerne ein bezahlbares 4- sitziges Cabrio.
Da bleibt aktuell nur noch ein 4-er, wenn wir in. 30 Monaten die Suche beginnen.
Das 2-er wäre perfekt für unsere Anforderung.
Echt sehr, sehr komisch warum die komplett weg sind.
Ciao Mike -
Hi,
hier mal ein Update nach knapp 4 Wochen und 2.635 km:
- Raumgefühl innen sehr, sehr gut 👍- Farbe genial 😎
- Head Up Display 👍
Optik von außen:- In der Familie hat er den Spitznamen „Panzer“ bekommen, weil er schon dominant in Parklücken Raum einnimmt
- Neutral: sehr viel billiges Plastik bei den Bedienteilen
- Negativ: OS9 nicht ausgegoren:Habe die adaptiven Dämpfer. Auch die Lenkung. Die kann ich nur im Sportmodus verstellen auf Comfort….🙄
Sportmodus hat auch nur die Pressefarbe in Knallrot.
Der Personalmodus kann nur die Farbe verstellen, aber sonst nichts 🤪
Das muss dringend Nachgebessert werden, weil das nervt.
Schlecht: SprachsteuerungDie ersten Male ging es echt gut, jetzt geht gar nix mehr. Anscheinend muss das Auto online sein, aber das habe ich final noch nicht rausgefunden. Blöd wenn man im Hinterland fährt…
Topspeed habe ich auch ausprobiert:Er ist mit 215 km/h angegeben, die schafft er auf der flachen Autobahn mit viel Anlauf genau.
Nachdem Sprachsteuerung nicht so richtig funktioniert & der iDrive auch nicht mehr so perfekt ist, habe ich mich sehr an die App gewöhnt & schicke mir die Naviziele vorab ins Auto, das ist wirklich praktisch 👍
Mal schauen was die nächsten Kilometer noch so bringen & ich hoffe auf ein SoftwareupdateCiao Mike
-
Vielen Dank für die Wünsche.
Heute wurden die ersten Arbeiten bereits gemacht:
- Marderschreck
- Ladenkantenfolie
-Typenschild entfernt
Die Userpage hat jetzt zwei aktuelle Bilder.
- Die Farbe ist wirklich ein Traum
- Die Sitze sind super und sehr angenehm
- Generell ist es ein typischer BMW
- Die leuchtende Niere lässt sich zum Glück ausschalten
Innenraum:
Gerade im Vergleich zum gerade abgeholten G21:
Die Schalter wirken billiger. Türöffner im G21 verchromt, im G45 schwarz matt. Er hat zum Glück noch einen IDrive, aber er ist flacher und damit weniger intuitiv bedienbar als im G21.Was aber wirklich stört ist die Software:
Ich habe adaptive Dämpfer, die können aber nur im SPORT Modus angepasst werden, der aber fix das rote Innenlicht hat. Da sind die Vorbelegungen von BMW noch nicht wirklich individuell, hier ist viel eingeschränkt.
Wäre mit der Bimmercode App sicher einfach änderbar, aber die hat keinen Zugang zum G45Morgen gebe ich den Touran ab, dann kann ich mich am Wochenende mehr mit dem X3 beschäftigen.
Ciao Mike
-
Auto ist abgeholt
Die Farbe ist ein Traum 😎
Bilder kommen später.
Ciao Mike