Vorfreude ist die schönste Freude 😎
Sehr viel Spaß mit dem Auto & auch wenn es schwer fällt, ich würde auch noch die 5 Wochen warten.
Ciao Mike
Vorfreude ist die schönste Freude 😎
Sehr viel Spaß mit dem Auto & auch wenn es schwer fällt, ich würde auch noch die 5 Wochen warten.
Ciao Mike
Hi,
bei uns auch jedes Jahr. Wird sobald es geht beim Bauern um die Ecke gekauft. Bekommt dann die Lichterkette (Klassisch mit 25 Glühbirnen & langen Abständen) und steht so unter der Terrassenunterdachung.
Am 22/23.12 kommt er dann ins Wohnzimmer & wird fertig geschmückt.
Möchten wir nicht missen.
Ciao Mike
Alle diese Punkte haben wir aktuell auch - Unterschriebener Vertrag & kein Erscheinen oder Absagen. In den letzten 3 Monaten 4x passiert.
Echt verrückt.
Ciao Mike
Und…Erwartungen erfüllt? Nutzt ihr den Thermomix regelmäßig oder doch eher Standgurke?
Bei uns jetzt seit min. 4 Jahren im regelmäßigen Einsatz ( min. 2 x die Woche).
Bei uns steht er aber auf der Arbeitsplatte in der Küche.
Ciao Mike
Und dass teils die Leasingfaktoren anfangen zu sinken.
Das merke ich aktuell noch nicht, hoffe aber dass da noch was geht. GLC 300de LF 1,83
Ja ich benötige schon etwas Kofferraum. Der X1 & 3er sind zu klein. Der X3, den ich hatte war da schon genau richtig.
Der Hybrid verliert zwar, aber wäre schon in Ordnung.
Da wir mit dem Fahrzeug zu Viert unterwegs sind benötigen wir auch etwas Platz in der 2.ten Reihe.
Der Touran bietet alles was der Familienrat gut findet. Wenn jetzt VW gesagt hätte, er Kostet meinen Arbeitgeber auch nur 50% zu einen BMW, würde ich gar nicht Nachdenken.
Aber jetzt einen Touran zu Leasen für den Preis wo es vorher den X3 M40d gab, ist irgendwie sehr, sehr Strange…
Ciao Mike
Hi, ich benötige ab Mai 2024 beim neuen Arbeitgeber ein neues Firmenfahrzeug.
30tkm / Jahr ist die Fahrleistung
Die aktuellen Angebote sind richtig übel 😳
VW Touran 62t€ BLP für 900€ netto (12 Monate Lieferzeit)
GLC 300de 90t€ BLP für 1300€ netto LF 1,83
BMW X1 30e 74t€ BLP für 970€ netto
Echt schwierig, da was zu vernünftigen Kosten auch für die Firma zu finden…
Ciao Mike
Die Abregelung hat doch vor allem den Sinn eine vernünftige Reichweite zu generieren & das Thermomamagement der Akkus im Griff zu haben.
Optisch gefällt er mir, die Gesamtgrösse ist nur etwas kritisch in den Parkhäusern.
Ciao Mike
Genau das wird der Effekt für die Dienstwagenfahrer sein.
Was ich auch gut finde, weil die Listenpreise immer verrückter werden.
Ciao Mike
Hi Georg,
für Privatleute sowohl das Einstellen als auch der Verkauf kostenlos, wenn man nicht irgendwelche Sonderoptionen auswählt.
Abwicklung geht aber nur noch über das Ebaytreuhandkonto bei Versand.
Habe gerade zweimal damit was verkauft. Hat gut geklappt. Waren aber Sofort Kaufen Aktionen mit optionalen Preisvorschlag.
Ob es noch das Tool gibt, keine Ahnung, habe die Sachen direkt auf der Homepage eingestellt.
Ciao Mike
Mein Fahrprofil ist ja jetzt ein Anderes:
Täglich 2x60 km Berufsverkehr statt 2x600 km Nachts/die Woche
Fahre jetzt schon VW Touran Poolfahrzeug.
Ich bin von 10l/100 km mit dem 40d auf 6l/100 km mit dem Touran
Ich hätte schon echt gerne wieder einen BMW, aber für das aktuelle Fahren ist der Touran schon auch in Ordnung.
Ciao Mike
Da hast du natürlich auch wieder Recht. Wir machen eine große Urlaubsfahrt/Jahr & öfter mal am Wochenende unterwegs.
Die Anfragen sind jetzt mal raus für eine klassischen Diesel Touran und für verschiedene Hybrid.
Denn X1 fahre ich nächste Woche mal Probe.
Obwohl er „nur“ 4,5m lang ist kommt er auf 490l Kofferraum. Die größeren XC60 bzw. GLC haben durch die schlechte Akkuverbauung weniger Kofferraum.
Ich lasse mich jetzt mal von den Angeboten überraschen.
Ciao Mike
Ja,
der private Laptop hat keinen USB-C Anschluss.
Ich habe eine passende Docking auch noch für den alten Laptop.
Es geht eher darum möglichst einfach privaten Laptop mit den Bildschirmen, Tastatur & Maus zu nutzen, die jetzt an der USB-C Docking hängen.
Ciao Mike
Hi,
ich hatte bisher in der Arbeit & Privat einen Dell Laptop mit der alten Dockingstation.
War praktisch, aber nun habe ich die neue Dockingstation mit USB-C
Wie bekomme ich meinen privaten Laptop an diese Dockingstation angeschlossen.
Gibt es da einen Trick oder eine Möglichkeit?
Vielen Dank
Ciao Mike
Das ist das letzte bayerische Ferien-WE. Am Dienstag geht die Schule wieder los.
Deswegen ist es auch super. Wir wissen nur erst ab Ende Januar welchen 3 Wochen Block wir Urlaub bekommen. Dieses Jahr war es 1-3. Die meisten wollen 2-5. Blöd ist 4-6.
Also mal in Ruhe das Datum im Hinterkopf haben.
Ciao Mike
Hi,
der Termin hört sich auf alle Fälle schon mal 👍 an.
Sobald unsere Sommerurlaubsplanung steht, können wir genauer buchen.
Aktuell noch ohne Zimmer, aber als Tagesgast sollte es doch hoffentlich mal wieder klappen.
Ciao Mike
So wie es auch bei den Österreichern schon gelöst ist.
Wir als deutsche Behörde sind mal wieder schlauer…. Wir machen hinter das Wechselkennzeichen noch -1 -2 -3 und schon müssen wir weiter für jedes Auto zahlen 🤬
Ciao Mike
Ja BimmerCode ist super.
Sie haben aber anscheinend ein Problem mit den neuen Modellen X1 (U11) wird aktuell nicht supported und ich habe mal nachgefragt, weil ich mich mit dem näher beschäftige & da kam die Info, dass sie sich noch nicht sicher sind, ob es noch klappen wird.
Ciao Mike