Beiträge von Mike3003

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!

Hi,

also meine Tochter macht gerade den Führerschein.

Sie hat jetzt die Theoriestunden am Block abgeleistet.

Das war die Voraussetzung, um die praktischen Stunden zu machen.

Sie will einen BE machen & keine Einschränkung auf Automatik, weil wir hier noch als Familienauto einen Schalter haben.

Dadurch macht sie die Stunden bei Fahrschulchef, weil nur der die BE Stunden gibt. Auch hat er extra vermerkt, dass sie am Liebsten alle Stunden „manuell“ machen möchte.

Schauen wir mal, wie es dann am Ende mit der Prüfung ist.

Ciao Mike

Mit was fliegst du?
    Ich hatte vor zwei Wochen erst ne Wartelistenoption bei Delta, das hat sogar funktioniert. In D kannst du halt Montag nicht ankommen, aber Dienstag müsste per Warteliste zu machen sein.

Singapore Airlines

Es fallen allein bei Singapore Airlines 4 Maschinen durch den Streik aus.

Lass nur 200/pro Flieger sein.

Die 800 Personen müssen jetzt in die restlichen Flieger rein. Die waren ja auch nicht leer, d.h. so 50 Personen bringst du pro Flug weg. Wir sind jetzt in der vierten Option die wieder fliegt eingebucht. Da ist aktuell kein einziger Sitzplatz mehr übrig.

Wir haben die Betreuung für die Kinder geregelt. Wir genießen jetzt einfach die Verlängerung um die 2 Tage vor Ort.

Können es eh nicht mehr ändern.

Ciao Mike

Hi,

wir sind aktuell im Urlaub spüren jetzt die Auswirkungen des Streiks & haben nun die folgende Thematik:

Wir wollten am Mo 27.03. um 07:00 Uhr morgens in München landen.

Wir wären von Singapore aus geflogen.

Der Flug ist storniert 😡

Es herrscht absolutes Chaos.

Wir haben jetzt eine bestätigte Rückflugoption, dass wir am Mi 29.03. um 23:00 Uhr wieder in München sind.

Dies bedeutet, dass wir ungeplant 3 Nächte mehr in Singapore Übernachten müssen & diese Kosten auch selbst tragen müssen.

Wir müssten eigentlich wieder in die Arbeit…

Das ist alles irgendwie händelbar,

ABER unsere Betreuung für die Kinder muss eigentlich am Di einen wichtigen Arzttermin wahrnehmen & jetzt müssen wir aus der Ferne die Kinderbetreuung klären.

Also diese Streiks, dass die Langstreckenflüge nicht mehr reinkommen, ist schon krass….

Würde mich freuen wenn wir einfach nur im Stau am Mo stehen würden😡

Ciao Mike

Die Dinger haben sich im Schnitt 5l mehr als die flachen Pendants genommen (bei zugegeben sehr flotter Fahrweise).

Kann ich bestätigen 👍

GLC zu C-Klasse

Gleiche Pendelstrecke über 600 km one Way.

Gleich gefahren, waren 4l/100km

Mehrverbrauch

Bestätigt über 8 Wochen hinweg.

Trotzdem fahre ich lieber den X3. Zum Glück stört der Verbrauch den Arbeitgeber nicht.

Ciao Mike

Hi,

ich hatte dieses Blitzererlebnis ja am Fr 21.10.2022.

Bisher ist keine Post gekommen, so dass ich davon ausgehe das das Foto aussortiert wurde :duw:

Trotzdem schaue ich jetzt immer zweimal, ob Uhrzeit & Geschwindigkeit stimmen.

Ciao Mike

Hi,

war auch nur eine Anregung bzgl. des Verkehrs, aber wie schon geschrieben, sind da in der ganzen Zeit irgendwelche Ferienstarts & Enden.

Von der Strecke ist das ja von mir ein Katzensprung, d.h. ich benötige maximal ein Zimmer von Sa auf So.

Ciao Mike

Hi Martin,

das ist eine tolle Location & ich würde sehr gerne kommen, aber ich gebe bei dem Termin etwas zu Bedenken an:

Sommerferienstart in Bayern

Wir selbst starten da auch in unsere Sommerferien, so dass ich leider nicht teilnehmen kann.

14 Tage früher haben wir ja auch 6 bestätigte Termine. Evtl. doch nochmal überlegen, ansonsten wünsche ich Euch ganz viel Spaß. Vielleicht dann im Jahr drauf wieder.

Ciao Mike