Hi,
spannende Diskussion, die gerade etwas abdriftet.
Geht ja um eine Kaufberatung und nicht ob ein hoher Listenpreis sinnvoll ist oder nicht.
Der BMW bietet immer noch ein großes Freude am Fahren-Gefühl. Ich hätte auch beim Mercedes bleiben können oder auch einen Audi aussuchen dürfen.
Ich arbeite bei einem Mittelständler mit 90% In-house Fertigung „Made in Germany“.
Aus diesem Grunde haben wir keine anderen Hersteller für die Firmenwagen freigegeben. Auch wenn klar ist, dass manche Modelle im Ausland produziert werden.
Wir haben selbst einen Exportanteil von über 80%. Wir kennen also das Business.
Meine Chefs wissen genau, dass ich sehr Autoafin bin, deswegen durfte ich mir den Wagen zusammenstellen wie ich wollte.
Ich hatte ja den F31 und der ist einfach zu klein im Alltag mit der Familie.
Hier sieht man bei BMW auch sehr genau die Subventionierung der deutschen Produktion.
Mein Kollege bekommt für den gleichen LP und 100€ geringerer Leasingrate einen
G21 330d (der ja aus München kommt) mit den gleichen Ausstattungspaketen wie nun der G01.
Für mich privat ist der G01 das bessere Auto und nur Motor mit wenig Ausstattung wollte ich nicht. Ich habe sehr viele Konfigurationen für mich durchgespielt.
Bin nun auf die Lieferzeit gespannt. Es wird auf alle Fälle noch ein preFL werden.
Ciao Mike