Mal noch mehr ausprobieren, aber intuitiv ist es noch nicht
Beiträge von Mike3003
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Ich hatte 2x24“ mit 2k, habe jetzt in der Arbeit 2x27“ mit 2k und im Home Office 34“ curved
Für Arbeiten ohne Mitteltrennung ist der Curved super.
Für einen Teamscall mit Teilen von Unterlagen habe ich lieber 2 Displays, weil ich dann einfach 1 Display zum Teilen freigebe & schnell mal verschiedene Fenster reinschiebe.
Das geht beim Curved nicht.
Ciao Mike
-
….ein 11er und ein 13er mit runtergerockter Batterie haben, ….
Hast du einen echten Applestore in der Nähe?
Wir haben beim 2SE & 12 Mini jetzt die Batterien für 99€ tauschen lassen.
Am Ende haben wir gar nix bezahlt & es auf Kulanz erhalten.
12mini wurde das Display beim Tauschen zerstört - Ergebnis Display neu & Akku neu for free
2SE mussten wir zweimal hin & wegen langer Wartezeit auch for free
Die Geräte sind jetzt wieder gut unterwegs.
Ciao Mike
-
Habe gerade vom 12 mini (ging an meine Tochter) auf das 14pro gewechselt.
Für meine Belange absolut ausreichend.
Ciao Mike
-
Ich glaube, das letzte Mal war Marburg?
Hi Martin,
ja war Marburg 2006.
Georg, Stefan & Petra habe ich ja noch ein paar Mal in München getroffen, aber wurde ja auch immer weniger.
Euch allen noch eine gute Heimreise.
Ciao Mike
-
Hi,
auch ich bin gut wieder daheim angekommen.
War schön euch mal wieder zu treffen.
Viele Grüße
Mike
-
Hi,
ja es sind viele Betrüger unterwegs (selbst auch in den letzten Jahren 35€ verschossen)
Aber mit Paypal für Freunde auch sicher schon viele Bezahlungen erhalten.
Bei KLANZ ist immer wichtig, als erstes zu prüfen, wie lange ist der Benutzer schon aktiv.
Klar kann sein Account auch gehakt sein, aber bei den erst seit einer Woche angemeldeten war noch nie ein Guter dabei…
Ciao Mike
-
-
Habe mir die Konfiguration jetzt auch angeschaut, würde wenn er weiß bleibt, das Innovationspaket & dann noch die M Shadow Leuchten nehmen. Das wirkt im Kontrast zu weiß sehr gut. Wären also 2.500€ noch dazu.
Ciao Mike
-
Hi,
also adaptive LED Scheinwerfer sind wirklich für Nachtfahrten genial. Für mich ein sehr wichtiges Kaufargument. Keyless Go finde ich persönlich super & hat am G01 perfekt funktioniert mit den Kontaktflächen.
Und ich finde auch Tansanitblaumetallic eine Traumfarbe & bekomme sie jetzt am G45😎
Ich persönlich habe mich noch an das HUD sehr gewöhnt, aber anscheinend hat es am M3 nicht soviele Informationen wie bei den M-Paket Standardmodellen😏
Ciao Mike
-
Also wenn Fastfood, dann das goldene M.
Burgerking hat zwar tolle Pommes, aber der Rest inkl. die Servicegeschwindigkeit finde ich absolut übel….
Das geht gar nicht.
Ich mag den McDonald’s den Kaffee sehr gerne dort, besser als bei mancher Autobahntankstelle.
Ciao Mike
-
Hi,
durch mehrere Fahrertrainings auch eher vorne.
Also Sitz ganz runter.
Lenkrad ganz raus & etwas nach unten.
Lehne steiler, so dass die Schulter nie den Kontakt nach hinten verliert, wenn die Arme bei drei viertel drei sind.
Sitz dann noch etwas nach oben gekippt und Manuelle Oberschnenkelauflage halb raus.
Habe zwei Totalschaden in der Position gehabt. Trotz Brille immer ohne große Verletzungen ausgestiegen.
Nur etwas Nasenbluten, Brillen haben den Kontakt mit den Airbag immer überstanden.
Ciao Mike
-
Das Head Up hat bei mir im Sport Modus den Drehzahlmesser mit eingeblendet. Aber nur in dem Modus.
Evtl. lässt sich das aber mit BimmerCode immer einblenden?
Ciao Mike
-
Hatte mal kurz an den 3,3l Diesel als Firmenwagen gedacht. Bin mal 10km mitgefahren. Machte einen angenehmen Eindruck. Gute Platzverhältnisse & der LP bei meiner Konfiguration war was knapp über 60k.
Wenn man sonst nur nen 2l 150PS VW Touran bekommt, ist das schon eine Alternative.
Ciao Mike
-
Hi,
ich war ja 4 Jahre Berufspendler mit einem X3 40d
Mo Abends & Do Abends
600 km in angenehmen 4 bis 4,5h
Teilweise 15 min am Stück am Begrenzer mit 254 km/h
Bei 400 km gab es einen Tanksstop, Toilette & nen Kaffee (max. 10 min Pause)
Ich musste einmal die gleiche Strecke mit einem Hänger hinten dran auch Abends fahren…. Das war vielleicht nervig.
Das war alles sehr entspannt, weil Abends wirklich nur Paket LKWs & ich unterwegs waren. Ich habe es gehasst, wenn ich tagsüber fahren musste, da habe ich locker 2h länger gebraucht.
Dieses Fahrprofil ist sicher die Ausnahme & jetzt habe ich es auch nicht mehr.
Trotzdem wird es jetzt nochmal ein Diesel.
Mir gefällt der i4 wahnsinnig gut, aber ich benötige etwas mehr Kofferraum. So ein i4 Touring wäre sicher mal was in der Zukunft.
Der i5 Touring ist mir einfach für Parklücken zu groß.
Freue mich jetzt auf den X3 G45.
In 3,5 Jahren habe ich dann wahrscheinlich auch Solar auf dem Dach & dann kommt der Vollelektro, weil in der Firma kann ich schon laden da wir ausreichend Ladesäulen für Firmenwagen haben.
Ciao Mike
-
Es hilft wirklich mal auf der Welt rumzureisen & dann mit einer anderen Brille das Ganze zu betrachten:
Norwegen hat vor 15 Jahren begonnen & für ihr Land alles richtig gemacht
Costa Rica ist auch wahnsinnig weit in der CO2 Neutralität haben aber auch sehr viel Wasserkraft zur Verfügung.
Wenn ich mir dann Thailand jetzt gerade anschaue interessiert sich kein Mensch für Plastikmüll - allein was ich hier an einem Tag verursache & schaffe ich in 1 Woche nicht in DE.
Unsere Ansätze sind alle Gut, aber wir allein werden die Welt nicht retten & wenn wir unsere Wirtschaft durch die aggressive E Politik kaputt machen, hilft uns das nicht weil dann haben wir auch kein Geld mehr.
E Mobilität macht sehr viel Spaß (fahre seit 10 Jahren fast nur noch Elektrokart….) aber für meinen PKW gibt es jetzt nochmal einen Diesel bis wir evtl. in drei Jahren auch Solar daheim haben.
Ciao Mike
-
-
-
Vor Corona : 26€
Jetzt 2x erhöht: 34€…. (mit waschen)
Gehe trotzdem alle 4 Wochen, aber das ist die Grenze. Wenn er nochmal erhöht, dann werde ich doch wechseln.
Ciao Mike
-
Hi,
da ich irgendwann den neuen X3 (G45) bekomme habe ich bei BimmerCode nochmal nachgefragt und die Antwort erhalten:
„es ist leider sehr unwahrscheinlich, dass die neuen Modelle jemals von Drittanbieter-Apps codiert werden können, da die Steuergeräte durch Secure Coding geschützt sind.“
Das ist echt schade, weil doch gute Detaillösungen umsetzbar waren….
Ciao Mike