Beiträge von Mike3003

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

3.0CS :

Dein Fahrprofil passt ja dann perfekt. Die Herausforderung beim Nachbarn ist, dass wir bei uns auch die Garagen abgesetzt sind und er somit nur ein 3x2,5 qm Erdkabel hat. Bei ihm nur 15m Weg, bei uns 40m Weg.

Da wird es halt schwer me gute Wallbox zu montieren. Er hat jetzt eine spezielle Steckdose nur für das Auto.

Er fährt das Auto sehr gern.

Ciao Mike

Hi,

unser Nachbar hat einen DS7 in weiß mit schwarzer Ausstattung. Für den passt es vom Fahrprofil. Hat 30 km Arbeitsweg einfach.

Gefühlt ist der aber auch ständig an der Steckdose.

Ciao Mike

Hi,

wir haben auch DKV. Der große Vorteil für mich als Nutzer:

Bei Aral & Shell zahlt man immer einen Tagespreis, egal was an der Säule steht.

Also auch nicht die +20/30 ct Mehrpreis an den Autobahnraststätten.

Das finde ich sehr praktisch nicht immer runter zum günstigen Rasthof zu müssen.

Ciao Mike

Hi,

Tochter 1 (jetzt 14 Jahre):

14 Tage vor Termin die Fruchtblase zertreten. Kopf noch nicht fest, deswegen liegender Transport in die Klinik. Normale Geburt ohne PDA. 51 cm, 3920 g

Tochter 2 (jetzt 9 Jahre):

Geburt eingeleitet zum errechneten Termin, da im Ultraschall schon recht groß.

In der Nacht auch die Fruchtblase zertreten.

Da sehr groß PDA erhalten und normal entbunden. 59 cm, 4620 g

Du kannst als Mann vor allem die Ruhe bewahren.

Ciao Mike

Stefan:

Ich habe ja gar kein Lego mehr hier. Die paar wenigen Friends Sets sind nicht der Rede wert. Meine Kinder können damit spielen, wissen aber, dass sie aufpassen müssen nichts zu vermischen, da die Sets alle wieder in den Verkauf gehen.

Das klappt sehr gut & nach spätestens einen Monat wollen sie lieber mit einem neuen Set spielen und die alten Sets gehen wieder weg.

Mich reizt der Bau & da ich mir ein Budget gesetzt habe, muss auch wieder verkauft werden. Gibt so viele tolle Sets.

Ciao Mike

Hi,

also generell sind die bunten Steine innen gar nicht soo schlecht. Hatte jetzt den CaDa 488 Pista gebaut. Der hat nur schwarze Steine und auch nur schwarze Pins etc.

Da hatte ich mich manchmal kurz verbaut, weil es in der Anleitung nicht ganz so einfach sichtbar war, wie mit bunten Steinen.

Sie machen also schon Sinn, wenn man die Teile halt später für MOC‘s verwendet ist es halt einwenig nervig.

Baue gerade die Kazi Railway Gun:

12che 3846 Stücke DIY Dora Cannon Baustein Modell Weltkrieg Modell Panzer Eisenbahn Bausteine für Erwachsene, Kinder: Amazon.de: Sport & Freizeit [Anzeige]

Alles dunkelgrau (ca. 3500 der 3800 Teile), da suchst du auch manchmal etwas länger.

Baue da gerade das C Modell und will danach die beiden anderen Modelle noch bauen.

Ciao Mike

Hi,

also ich bin seid 2016 ja wieder aktiv. Baue aber seid dem nur noch mit Alternativen Klemmbausteinen😉

Die Qualität war am Anfang noch durchwachsen ist aber je nach Hersteller wirklich top. Was mich begeistert sind die größeren Sets ab 6K Teilen bis hoch zu 15k Teilen.

Ciao Mike

Hi,

da ich WR & SR die gleiche Felge habe, ist es mir aktuell egal. Werde die WR jetzt runter fahren, dann können die SR mit ausreichend Restprofil beim Leasing abgegeben werden.

Auf dem privaten sind seid letzten WR 17“ GJR. Auch praktisch.

Ciao Mike

Hi,

vielleicht noch etwas zu meinem Fahrprofil.

Bin gestern Abend nach Hause:

580 km (A45,A3,A7,A8)

(40 km davon Landstraße, Rest Autobahn)

Schnitt 148 km/h

15,3 l Diesel/100 km

Ich brauche kein ACC,

aber die M -Sportbremse (wenn auch nur 20d)

3x hat mir ein LKW rausgezogen:(

Freue mich schon sehr auf den X3,

bin auf die Lieferzeit gespannt. Der G21 beim Kollegen verschiebt sich 2 Monate auf Juni 21 weil kein Harman Kardon in München verfügbar ist.

Ciao Mike

Hi,

mein Kollege ist bald 60zig. Nur noch mit seiner Frau unterwegs. Der Hund ist auch gestorben. Da ist der G21 330d perfekt.

Da wäre für uns auch der G21 die perfekte Wahl. Ich bin ihn nicht explizit gefahren, aber konzeptbedingt liegt der auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten einfach ruhiger.

Wir sind zu Viert (ohne Hund) da passt der G01 einfach besser, wird sich auch sehr sportlich bewegen lassen.

Alles zu seiner Zeit.

Ciao Mike

Hi,

da ich mit dem Auto nicht in eine Garage fahre, braucht er auch keinen Garagentoröffner.

Er bekommt daheim einen Carportstellplatz.

Muss nur noch den Carport bauen 😉.

Ich halte Euch auf dem Laufenden bzgl. Lieferzeit. Evtl. habe ich Glück und wir Verkürzen das Leasing vom GLC von 36 auf 30 Monate. Die Kilometer habe ich dann auch schon erreicht.

Ciao Mike

Hi,

spannende Diskussion, die gerade etwas abdriftet.:heul:

Geht ja um eine Kaufberatung und nicht ob ein hoher Listenpreis sinnvoll ist oder nicht.

Der BMW bietet immer noch ein großes Freude am Fahren-Gefühl. Ich hätte auch beim Mercedes bleiben können oder auch einen Audi aussuchen dürfen.

Ich arbeite bei einem Mittelständler mit 90% In-house Fertigung „Made in Germany“.

Aus diesem Grunde haben wir keine anderen Hersteller für die Firmenwagen freigegeben. Auch wenn klar ist, dass manche Modelle im Ausland produziert werden.

Wir haben selbst einen Exportanteil von über 80%. Wir kennen also das Business.

Meine Chefs wissen genau, dass ich sehr Autoafin bin, deswegen durfte ich mir den Wagen zusammenstellen wie ich wollte.

Ich hatte ja den F31 und der ist einfach zu klein im Alltag mit der Familie.

Hier sieht man bei BMW auch sehr genau die Subventionierung der deutschen Produktion.

Mein Kollege bekommt für den gleichen LP und 100€ geringerer Leasingrate einen

G21 330d (der ja aus München kommt) mit den gleichen Ausstattungspaketen wie nun der G01.

Für mich privat ist der G01 das bessere Auto und nur Motor mit wenig Ausstattung wollte ich nicht. Ich habe sehr viele Konfigurationen für mich durchgespielt.

Bin nun auf die Lieferzeit gespannt. Es wird auf alle Fälle noch ein preFL werden.

Ciao Mike

Hi,

also wir finden Haus des Geldes super.

Warten auch sehr auf die 5.te Staffel.

Wir schauen auch kein Live TV mehr.

Haben eine Sat Schüssel, Prime & Netflix.

Die Satschüssel hängt an einem HTPC.

Wir zeichnen die Dinge auf (Serien für die Kinder) wir schauen dann gezielt die Folge an. Wann wir Zeit haben.

Das hat sich wirklich sehr geändert im Vergleich zu früher.

Ciao Mike

Hi,

@Ottti: Weiß ist Firmenvorgabe. Deswegen das ganze Chrom weg, dann passt es. Finde dass durch diesen Kontrast das M - Paket auch besser zur Geltung kommt.

Winterfreundepaket hat er nicht, aber Akustikverglasung ist dabei.

Musste entscheiden: Anhängerkupplung oder Standheizung.

Die Hersteller leben vom Firmenleasing und der Staat freut sich wegen der 1% Regelung über hohe Listenpreise.

Privat würde ich diesen Listenpreis nie zahlen. Ich habe immer noch das E36 M3 Cabrio im Kopf 100tDM Listenpreis.

Das ist heutzutage bei den Premiumherstellern nix.

Ich fahre ja jetzt gerade GLC 250d, außer Navi & Leder nix angekreuzt.

Mein Nachbar hat auch einen X3 20d für LP 63t€.

Als ich mit dem x3 30e Vorführwagen da war, meinte er ob das ein X5 ist... Weil schaut so ganz anders als seiner aus.

Diese Pakete machen ein ganz anderes Auto daraus.

Ich freue mich sehr auf die ganzen Sonderpakete. Und gut voran kommt man auch.

Ciao Mike

Hi,

habe mir jetzt mal noch einen Q5 angeschaut, gefällt mir optisch von außen nicht.

Also bleibe ich beim G01

Denke bei meinem Fahrprofil macht einfach der Diesel mehr Sinn.

Evtl. dann aber nur als 20d um monatlich nicht so viel mehr zahlen zu müssen.

Danke für eure Hilfe bis hierher.

Ciao Mike