Beiträge von d7h2e

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Hi,

........Und zwar wenn ich den Motor kalt starte läuft er unrund, eben wie auf 5 Zylindern (Schüttelt sich etwas). Nach 20 bis 30 Sekunden läuft er dann wieder ganz normal. Direkt nach dem starten gibt es weiße Wolken aus dem Auspuff, wenn er aber normal läuft ist das auch weg und tritt auch während der Fahrt nicht wieder auf.
    Mach ich den Motor aus, egal ob kalt oder warm, gibt es die Kaltstartprobleme wiederrum, dabei aber nicht so lange (vielleicht 5-10 Sekunden).
    Der Motor läuft aber während der Fahrt kraftvoll und butterweich und ohne Aussetzer oder sowas in der Art............
    MfG Micha

Genau das gleiche hatte ich vor einiger Zeit bei meinem 318i. Der lief gefühlt allerdings auf 3 Zylindern....hatte ja nur 4.
    Irgendwann waren die Injektoren kaputt. Reparatur knapp 1300,-
    U.a. wurde auch im Fehlerspeicher ein def. Temp.fühler des Kühlmittels angezeigt.
    Ich hatte zwar keine absolut weißen Wolken gesehen. Aber selbst bei milden Temperaturen kam hinten mehr Dunst raus als bei anderen auf der Straße. Das war schon auffällig.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. Ich habe den Wagen wegen eh ständigen Ärger dann nicht mehr reparieren lassen und beim BMW-Händler abegegeben.

Sehe grad zufällig diesen uralten Post von 2009.

Falls es noch jemanden interessiert, was Fett&Wirtz betrifft:
    Dies ist ein Unternehmen mit Sitz in Moers, Wesel, Geldern und Kleve.
    Ich bin seit Jahren in Kleve Kunde mit meinem 4. BMW infolge. Kann eigentlich nix negatives sagen, außer dass man den einem oder anderen wie überall schonmal auf den Zeh stupsen muß.
    Der Umgang mit dem Kunden ist dort sehr angenehm.
    Der Service und die Arbeit sind toll. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

VB-Driver: Was ist denn draus geworden?

Übrigens, wenn du Kontakte mit Profilbilder ins Fahrzeug speichern möchtest, ginge der Umweg über das SONY Hazel (j20i) oder evtl. das 6230i von Nokia.
    Beim SONY sind auch sämtliche Officefunktionen vorhanden (email, Kalender, sms, Erinnerungen, Notizen) Die Cloud-Sync kriege ich aber noch nicht richtig hin.

Ich habe den Kundenservice in München kontaktiert und vorgestern einen Rückruf von einer netten Dame erhalten.
    Bei dem VFL wäre es technisch nicht machbar, die 1.5km Begrenzung aufzuheben.
    Ich habe nicht weiter im Detail nachgefragt, da die arme technisch gesehen mir etwas unwissend vorkam.
    Ich werde dran bleiben...irgendwann...ist nicht so wichtig...halt nur der Neugierde wegen...

Ich habe mir vor kurzem einen F25 3L Diesel gekauft. Bin super zufrieden mit dem Wagen.
    - 8-Gang Automatik
    - M-Paket (Wobei ich llullaillaco recht gebe wegen des Fahrwerk. Zum Glück muß ich nicht über die kaputten Ruhpottstraßen fahren)
    - Verbrauch liegt bei ca. 7,5l...mit etwas, nicht übertriebenen, Spaß am Gaspedal.
    - Panoramadach finde ich gut, fehlt mir aber. Andererseits würde der anthrazite Dachhimmel nicht wirken.

Hätte ich auch gehofft. Ich glaube mit meinem Blackberry gehts... sehr komisch

Warten wir mal ab, ob es jemand mit dem Iphone auch hinbekommt.
    Nächste Frage: wie kann ich SMS am Navi lesen? Da steht irgendwie nie eine neue drin...

Geht nicht. Apple unterstützt die dafür benötigten Bluetooth Profile nicht :idee:
    Was die SMS betrifft. Es werden nur neu eingehende SMS angezeigt, während das Telefon gekoppelt ist.
    Oder per Hand vorhandene abrufen. Die SMS Freigabe im iPhone findet man unter "Einstellungen, Bluetooth, Autoname (i) <--- drücken"

Für die verschiedenen Office Funktionen (SMS, Email, Notizen, Kalender) muss das Betriebssystem des Telefons entsprechende Bluetooth Profile unterstützen.
    Ich habe zB ein altes SONY Hazel (J20i), welches alle Office Funktionen im BMW vollständig unterstützt. Das Hazel läuft mit Symbian. Aufgelistet ist es in der BMW Kompatibilitätsliste nicht.
    Apple hingegen hat diese Profile, außer SMS, nicht im IOS eingebracht. Ich warte seit der IOS4 Version darauf. Das wird wohl nix mehr.
    Mit diversen Tricks funktionieren nur die Darstellung von WhatsApp Nachrichten.
    Wie die Sache mit Android Telefone aussieht, weiß ich nicht...

...Summa sumarum kann man sagen, dass ein E90ff, also der 3er ab 2005, kaum Schwächen hat....

Dazu würde ich gerne einen Kommentar schreiben. Ich spare es mir aber lieber.
    Ich bin mit diesem Thema durch...

- 2x neue Zündspulen
    - 2x neue Steuerkette
    - 1x neue Injektoren
    - Kat. löst sich auf

Ok, ok. ist nur ein 4-Zylinder. Trotzdem...........