Hi,
........Und zwar wenn ich den Motor kalt starte läuft er unrund, eben wie auf 5 Zylindern (Schüttelt sich etwas). Nach 20 bis 30 Sekunden läuft er dann wieder ganz normal. Direkt nach dem starten gibt es weiße Wolken aus dem Auspuff, wenn er aber normal läuft ist das auch weg und tritt auch während der Fahrt nicht wieder auf.
Mach ich den Motor aus, egal ob kalt oder warm, gibt es die Kaltstartprobleme wiederrum, dabei aber nicht so lange (vielleicht 5-10 Sekunden).
Der Motor läuft aber während der Fahrt kraftvoll und butterweich und ohne Aussetzer oder sowas in der Art............
MfG Micha
Genau das gleiche hatte ich vor einiger Zeit bei meinem 318i. Der lief gefühlt allerdings auf 3 Zylindern....hatte ja nur 4.
Irgendwann waren die Injektoren kaputt. Reparatur knapp 1300,-
U.a. wurde auch im Fehlerspeicher ein def. Temp.fühler des Kühlmittels angezeigt.
Ich hatte zwar keine absolut weißen Wolken gesehen. Aber selbst bei milden Temperaturen kam hinten mehr Dunst raus als bei anderen auf der Straße. Das war schon auffällig.
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. Ich habe den Wagen wegen eh ständigen Ärger dann nicht mehr reparieren lassen und beim BMW-Händler abegegeben.