Beiträge von d7h2e

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Um mal "die entscheidende Frage" zu beantworten":

Schülerlotsen haben keinerlei Sonderrechte gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern.
    Sie dürfen auch kein Fahrzeug anhalten!

Alles klar? [emoji18]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn die Injektoren defekt sind fängt der Motor an zu rasseln und das gelbe Motorsymbol leuchtet.
    Evtl geht der Motor aus und lässt sich nicht mehr starten.
    Das passiert vor allem bei Kaltstart.
    Im Fehlerspeicher sieht man die fehlerhaften Injektoren.
    Ist mir schon passiert.

Ich hab sogar einen eigenen Satz. :D
    Ich habe meinen kompletten Dachboden inkl. 3 Sat-Dosen, Netzwerk, Licht und Steckdosen selbst verkabelt. Dazu die Garage mit 400V und ebenfalls allem wo Strom drin ist. Ein bisschen weiß ich also schon wovon ich rede.

Da wir bauträgerfrei gebaut haben, konnten wir alle Aufträge frei vergeben, natürlich auch den Elektriker, in die zwei o.g. Räume hat der mir nur die Kabel in den Raum gelegt zum späteren Anschluss. Ich müsste jetzt im einzelnen nachsehen, aber ich bin mir sicher dass bei dem auch sonst eine Steckdose keine 55€ gekostet hat.

Naja, ok. Über die Kosten kann ich nichts sagen.

Aber sicher wurde auch der Schleifenwiderstand ordnungsgemäß überprüft 🤔😜

Ich bin mir nicht sicher, aber meine mal gelesen zu haben, dass der BC ab <4 L Tankinhalt nicht mehr rechnen kann.

In der Tat bin ich mit meinen vorherigen 320d u 318i bei "Reichweite ----" über 40km gefahren. Das weiß ich schon, weil ich den Tageszähler immer bei "----" auf 0 gesetzt habe.

Noch ein Tipp von mir für alle die Vater eines nichtehelichen Kindes sind und die Kindesmutter mit Kind im eigenen Haushalt lebt:
    Ihr könnt eure Freundin als "aussergewöhnliche Belastung " steuerlich geltend machen.
    Habs 8 Jahre lang gemacht. Lohnt sich &#128077;&#127995;

Vorausgesetzt sie arbeitet nicht....

Detlef, machste einen auf Domian??
    Deine Posts habe ich auch gut 12 Jahre verfolgt.
    Ok, Domian habe 22 Jahre auf Nachtschicht gelauscht. Das tut mir aber nicht mehr weh....
    Wie die Zeit vergeht.
    Alles Gute mit deinen neuen Flitzern &#128522;&#128077;&#127995;
    Dirk

Hallo zusammen,
    ich fahre einen BMW E46 320d touring BJ 09/2002.
    Seit ner Woche funktioniert der Heckwischer und die Waschanlage hinten nicht mehr.
    Kein Brummen zu hören. Bei geöffneter Heckscheibe lässt sich der Wischer einwandfrei bewegen.
    Weiss jemand Hilfe...

Vielen Dank
    Christian

Der Antrieb war bei mir in Ordnung. Der Mitnehmer in der Scheibe saß fest. Der musste getauscht werden.

Thema Heckscheibe, da werfe ich noch was anderes rein.
    Guck dir bei Gelegenheit auch mal die Heizdrähte der Scheibe an. Bei separat zu öffnender Heckscheibe rubbeln die Drähte nämlich gerne auf Höhe der Gummidichtungen ab.
    War bei mir so. Allerdings beim Touring VFL Modell 2001.

Alles ohne Tauschen der Scheibe versucht diese wieder zum Heizen zu bringen.
    Sehr nervige Sache... :mad:

...War heute zum Bremsflüssigkeitwechsel, Frage: Dürfen wir Flüssigkeiten kontrollieren und ergänzen? Ja. Wer fragt, darf auch....

Ne, darf er nicht. Ich zahl keine 8€ für 1L undestilliertes Wasser der Wischanlage.
    Für alles andere gibt's Wartungsintervalle. Die darf er nach Plan...

Was das Öl betrifft bei Ketten- Schienen- oder Sonstwaswechsel (beides hatte ich 2x). Die Werkstatt ruft während der Reparatur an und gibt Info ob Öl gewechselt werden sollte oder nicht.
    Da kann ich mich bei meiner drauf verlassen...

Ich würde eine Kuhdraht um den Wagen spannen u eine Kamera installieren.
    So hätte man bei dem ganzen Ärger noch etwas Spaß.

Mir wurde mein E92 Coupé 2013 aufgebrochen und versucht zu entwenden.
    Weil ich ihn eine Nacht nicht in der Garage stehen hatte &#128563;

Entweder hat die SW die WFS nicht gehackt, oder sie wurden gestört...

Poste doch einfach nicht hier im Thread.
    Das beruhigt deine Nerven und lässt hier Platz für das Wesentliche: Tachofotos ;)

Ich habe bis jetzt jedes meiner Fahrzeuge fotografiert - und das waren doch einige, und ich lebe immernoch :D
    Erlaubt isses außerdem - zumindest per Fotokamera, Handy selbstredend nicht.
    Deswegen sind das hier auch alles Digicam aufnahmen :p

Mit 25 Jahren Fahrpraxis, an der holländischen Grenze lebend, weiß ich wovon ich spreche.
    Du würdest mich verstehen.

Aber macht mal...